Gonal - Lagerung ausserhalb des Kühlschranks

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Gonal - Lagerung ausserhalb des Kühlschranks

Beitrag von scuba » 07.11.2008, 17:38

Hallo Zusammen!
Nun nähert sich langsam unsere 2te ICSI, und ich bin ja soooo gespannt. Allerdings hab ich ein kleines Problem: Zum Zeitpunkt von "Tag 3"/Beginn Gonal sind wir evtl. noch im Urlaub....aber ich könnte das Gonal mitnehmen, laut Packungsbeilage gehen "bis zu 28 Tage bei bis zu 25°C", hat jemand von Euch damit Erfahrung??? Das wäre machbar, es würde auf ca. 10 Tage ausserhalb des Kühlschranks hinauslaufen.
Danke für Eure Erfahrungen!!!
Lieben Gruss, schönes Wochenende
Scuba

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Aussage zur Lagerung

Beitrag von scuba » 13.11.2008, 09:18

Hallo!
War nun heute in Wiesbaden und hab mich mal wegen der Lagerung gefragt, sowohl im KIWU als auch in der Apotheke...dachte ich schreibe mal ein Info-Update :)
Also, es ist wirklich so, dass Gonal bis zu 28 Tage bei bis zu 25°C gelagert werden darf, d.h. auch ausserhalb des Kühlschranks. Bei Flugreisen sollte man es ins Handgepäck nehmen, weil es im Koffer zu kalt werden könnte. Ausserdem kann man in der Welfenhofapotheke für 3 Euro eine kleine Kühltasche mit Akku bekommen, wenn man sie zurück bringt, bekommt man das Geld wieder, man kann sie auch behalten.
Vielleicht hilft es noch jemanden weiter, denn ich finde, dass diese Aussage schon flexibler macht
Lieben Gruss
Scuba

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste