2.ICSI, bin unsicher

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sandra77
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2008, 12:18

2.ICSI, bin unsicher

Beitrag von sandra77 » 08.11.2008, 09:13

Hallo Ihr Lieben.

habe seit Mittwoch 2 Untermieter an Bord nach unseren 2. ICSI.
Bin also momentan voll in der Warteschleife und hoffe natürlich sehr.

Jetzt ist es aber wie beim 1. Mal ich spüre so gut wie nichts. Beim ersten
negativen Versuch war es ähnlich hatte nur die ersten paar Tage ein ganz leichtes ziehen
und dann auf einmal nichts mehr und Dr. Schorsch meinte wenn man nach einer
gewissen Zeit nichts mehr spürt dann ist es meistens auch nichts. Jetzt bekomme
ich dieses Gespräch nicht aus meinen Kopf und fange an nur noch negativ zu denken.

Wie geht es Euch denn so in der Warteschleife? Habt ihr schon dieses berühmte ziehen und
extreme Brustspannen. Oh mann, ich werde noch total verrückt.

Sorry für das vielleicht ducheinander geschriebene aber so sieht es in meinem Kopf eben aus.

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Re: 2.ICSI, bin unsicher

Beitrag von Tigris » 08.11.2008, 11:05

Hallo Sandra77,

bitte mach Dich und Deinen Partner nicht verrück, auch wenn es schwer fällt. Ich hatte im Juni meine IVF und bin heute in der 23 SSW. Ich hatte weder ein Ziehen im Unterleib noch in der Brust. Das kann zwar ein Anzeichen sein, muss aber nicht. Ich glaube, da reagiert jede Frau anders. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück und vor allem starke Nerven. Lass Dich verwöhnen und gönne Dir einfach ganz viel Entspannung.

Mir ist die Warterei damals auch nicht leicht gefallen. Hatte auch noch Urlaub und war zu Hause. Ich konnte mich noch nicht mal mit Arbeit ablenken. Ich habe einfach nur das gemacht, worauf ich Lust hatte: Viel gelesen, Musik gehört und mich ganz doll verwöhnen lassen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und versuch bitte, nicht ständig an das Gespräch zu denken.

Ganz liebe Grüße

Tigris

sandra77
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2008, 12:18

Re: 2.ICSI, bin unsicher

Beitrag von sandra77 » 08.11.2008, 13:40

Hallo Tigris,

Dir erst einmal alles Gute zu Deiner Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ist immer wwieder schön von
jemanden zu lesen der es auch geschafft hat. Macht einem ( oder mir im besonderen) immer wieder Mut.

Ich versuche ja wirklich entspannt an die Sache zu gehen, aber beim ersten Versuch habe ich die blöde Blutung auch schon fast 8 Tage früher bekommen als geplant. Naja, mir bleibt jetzt eh nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken.

Wie gesagt, Dir eine schöne Schwangerschaft und allen anderen hier im Forum viel Glück.

LG Sandra

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: 2.ICSI, bin unsicher

Beitrag von Sonne79 » 08.11.2008, 15:49

Hallo Sandra77,
kann Tigris nur zustimmen.
Wir haben im Juli unsere ICSI gehabt und ich hatte auch kein Brustspannen und Ziehen im Unterleib. Muss aber dazu sagen, dass ich eine starke ÜS mit Krankenhausaufenthalt eine Woche nach dem Transfer hatte. Da hatte ich aber auch nur Schmerzen durch den gespannten mit Wasser gefüllten Bauch.
Nun bin ich in der 17. SSW und alles ist gut.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die 2. ICSI ein Erfolg wird.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Re: 2.ICSI, bin unsicher

Beitrag von sanidnas » 08.11.2008, 19:06

Hallo Sandra77,

ich warte nun schon seit letzter Woche Freitag (1.ICSI und erster Versuch überhaupt) und versuche nun dieses und nächstes Wochenende irgendwie zu überstehen und mich abzulenken. Warum muss der Test eigentlich erst nach 17 Tagen durchgeführt werden...

Ich habe dieses beschriebene Ziehen und Spannen im Bauch und auch in den Brüsten. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so beruhigend ist, denn vor meiner Regel habe ich diese Symptome in der Brust auch. Ob es nun von den Medikamenten kommt oder von der Periode?! Das macht mich auch ganz nervös. Aber wie es auch kommt, irgendwie ist man mit seiner Situation wahrscheinlich nie richtig zufrieden :?

Was nimmst Du eigentlich für Medikamente: Ich hab nach dem Transfer einen ganzen Beutel bekommen:
Mußte am selben Tag Predalon spritzen und 5 Tage darauf auch noch einmal, dazu kommt täglich das Crinone und dann noch die Blutverdünner. Eigentlich habe ich gehofft, dass nach dem Transfer alles natürlich abläuft :(

Ach, diese Warterei ist schrecklich. Am liebsten hätte ich ja selbst am Wochenende noch gearbeitet, denn die letzte Woche ist so schnell vergangen.

Aber trotzdem Daumen hoch an alle :D

Liebe Grüße,
Sanidnas
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste