Brauche eure Hilfe - in zwei Wochen gehts los

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Brauche eure Hilfe - in zwei Wochen gehts los

Beitrag von Ally » 14.11.2008, 23:31

Hallo ihr Lieben,
bin relativ neu in WI. Seit Anfang Oktober. In ca. 2 Wochen müsste ich meine Periode bekommen, laut Dr. Hahn muss ich mich gleich telefonisch melden, damit ich den Termin für die "Erklärung der Spritze" bekomme. Nur was mache ich, wenn ich die Periode am Freitag abend bekomme. Samstag ist die Praxis noch telefonisch zu erreichen, oder? und was mache ich , wenn ich die Mens am Samstag abend bekomme, bis Montag sind es doch schon ein paar Tage vergangen, ist es dann zu spät, muss ich dann wieder bis januar warten?? und wie schnell bekomme ich die Spritzen aus der Apotheke. geht das gan schnell oder müssen diese erst bestellt werden.
Ich warte auf eure Hilfe...Danke euch... und ich wünsch uns allen ganz ganz viel glück...
Liebe Grüsse
Ally

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Brauche eure Hilfe - in zwei Wochen gehts los

Beitrag von Bine » 15.11.2008, 10:35

Hallo Ally,

mach dir mal keine Sorgen. Du fängst mit dem Spritzen normalerweise zwischen dem 3. und 5. Zyklustag an, also hast du alle Zeit der Welt in der Praxis anzurufen, auch wenn es am Wochenende losgeht. Dann rufts du einfach montags an und die sagen dir dann wie es weitergeht.
Die Medikamente bekommst du auch sofort, wenn du sie in der Welfenhofapotheke neben der Praxis holst. Die sind da schließlich drauf eingerichtet. In anderen Apotheken dauert es auch höchstens nen halben bis einen Tag, wenn's bestellt werden muss. Also nur keine Panik :wink:

Ich drücke dir beide Daumen, dass es gleich klappt. Und halt uns auf dem laufenden...
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: Brauche eure Hilfe - in zwei Wochen gehts los

Beitrag von Ally » 15.11.2008, 11:11

Danke Bine, danke für die Antworten die ich erhalten habe. Jetzt bin etwas beruhigter als vorher.
Dann kann es ja bald losgehen. Drückt mir die Daumen, nur ich habe ja noch ca. 2 Wochen mit die Mens "eintrifft". Auch euch drücke ich die Daumen meine Lieben.... Passt auf euch auf und wünsch euch ein wunderschönes kuscheliges Wochenende

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Brauche eure Hilfe - in zwei Wochen gehts los

Beitrag von scuba » 15.11.2008, 15:52

Hallo Ally!
Das klappt alles mit in 14 Tagen, wenn DU bei der Erklärung der Spritze ist, frag einfach alles nochmal nach (oder hinterher hier, wenn Du was vergessen hast), hatte auch bei meinem ersten Versuch die Überlegungen zu "Freitag" usw, aber es hat alles geklappt!
Wir werden auch in 14 Tagen den zweiten Anlauf mit ICSI machen, also werden wir wohl fast zeitgleich sein. Macht Ihr auch ICSI?

LG
Scuba

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: Brauche eure Hilfe - in zwei Wochen gehts los

Beitrag von Ally » 15.11.2008, 16:10

ne bei uns ist est die IUI, ich hoffe natürlich das es auch dabei bleibt und klappt. 3 Versuche wurde v. der Kasse bereits akzeptieren. Dann ist es ja bei uns beiden bald soweit. Für heute ist du Angst, Aufregung und Anspannung abgehakt. Heute Abend gehen wir erst einmal schön essen. Die letzten Tage haben und jetzt schon nervlich fertig gemacht. Bis bald ihr lieben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste