Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 12.11.2008, 05:32

Hallo Wonny,
Hallo Mina,

ich habe am Sonntag angefangen zu spritzen und habe auch am Freitag Termin zum Schall. Die Punktion müsste bei mir dann auch nächste Woche sein. Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen!
Mina, ich habe auch Angst, aber wir schaffen das!
Wonny, ich finde nicht, dass das Orgalutran brennt, ekliger finde ich, das die Nadeln mir dicker vorkommen als die von dem Gonal Pen. Mit dem kann ich mich nämlich auch selbst spritzen. Das Orgalutran übernimmt dann immer mein Mann.
Euch alles Gute, meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 12.11.2008, 12:48

Hallo Wonny
Hallo Engelchen

die Orgalutran brennt ja aber beim spritzen brennt sie nicht so erst nach dem sie drin ist naja ich denke das empfindet jeder anders aber das die Nadel dicker ist wie die von der Gonal das stimmt bisher hat das ganz gut geklappt mit dem spritzen mache sie auch selber der einstich kostet immer überwindung. Aber wenn wir uns dabei vorstellen für was wir das tun tut es nicht mehr sooo weh :) Ich finde die HCG spritze nach dem Transfer viel schlimmer also die tut wirklich weh.
Engelchen ich habe am Samstag angefangen nur 1 tag früher als du bin gespannt wann deine Punktion ist vielleicht haben wir es am selben tag.
Wonny spritzt du selber?

LG Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 12.11.2008, 14:21

Hallo Mina,
hallo Engelchen,

ja Mina, ich spritze selber. Also bei Gonal hat das bisher immer gut geklappt. Das Orgalutran hab ich noch nicht ausprobiert - also Augen zu und durch :?
Bin mal gespannt, wann unsere Punktion dann ist - was meint Ihr ungefähr, wenn ich heut anfange, 150 spritze und am Montag das nächste Mal zum schauen hin muss? Die Hilfe vom Labor, die uns nochmal alles erklärt hatte, hat anhand eines Kalenders evtl. auf nächsten Samstag getippt. Na wir lassen uns mal überraschen. Heut Abend kommt erstmal die erste Spritze ...

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 13.11.2008, 05:41

Hallo Mina,
Hallo Wonny,

ich bin auch schon ganz gespannt wann ich Punktion habe, das werden wir dann hoffentlich morgen erfahren. Und ich hoffe mal, dass sich da bis jetzt auch schon schön was entwickelt hat! Mina Du hast recht, die HCG Spritze nach dem Transfer ist echt schlimmer :roll:
Ich drücke uns die Daumen!
Euch einen schönen Tag
LG

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von maralyarim » 14.11.2008, 18:08

Hallo Eneglchen, MIna und Wonny
ich wünsche euch allen dreien und natürlich allen anderen Frauen die auh vergeblich auf die glückliche Nachricht warten, das man schwanger ist. Beim ersten Versuch hat man sehr große Hoffnungen. Beim zweiten Versuch noch mehr Hoffnungen und ab dem dritten hat man nur noch Hoffnung. Man wird immer schwächer und schwächer, weil die Nerven auch leider nicht mehr mitspielen nahc so vielen Versuchen. Man denkt so, weil man sich nicht all zu große Hoffnungen machen möchte. Aber im inneren sagt man sich bei jedem Versuch DIESMAL KLAPPT ES AUF JEDENFALL. Und ich denke dieses sollte man nie aufgeben. Und ich denke irgendwann scheint auch die Sonne in unserem Haus.
Manchmal hört man Geschichten von anderen Frauen hier, die plötzlich auf normalem We schwanger bleiben. Man sollte sich nicht zu sehr mit der Sache bedrücken.
Ich bin mir sicher das ihr drei stark seid und daran glaubt, dann wird es auch klappen. Ich wünsche euch viel viel Glück und erwarte eure erfreuliche Nachricht.
PS: Nach dem Transfer auf jeden Fall sich beschäftigen, sonst geht die Zeit nicht rum.
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 14.11.2008, 18:28

Hallo Engelchen
Hallo Wonny
Hallo maralyarim,

war heute zum Schall am Mittwoch ist die Punktion freu mich so drauf :) das mir dem Spritzen nervt langsam ich weiß nicht warum aber diesmal bin ich so schmerzempfindlich das stechen tut mir total weh . Jetzt lacht ihr mich bestimmt aus aber ich habe mir eine Salbe aus der Apotheke geholt um die Haut zu betäuben damit ich den einstich nicht mehr merke :oops: peinlich aber ich muss sagen das klappt hätte ich viel früher machen sollen :). Engelchen wann ist deine Punktion ?
Wonny was macht das Spritzen bei dir?
Hallo maralyarim das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid ich hatte auch in der 20.SSW mit Drillingen eine Fehlgeburt das war sehr schlimm für mich ich kann dich verstehen. Aber ich denke man sollte wirklich nicht aufgeben irgendwann muss es doch mal klappen wollt ihr nochmal eine ivf machen?
Nach meiner Fehlgeburt wurde ich wieder Schwanger mein Sohn kam auf die Welt ist aber leider nach 6 Wochen verstorben weil er sehr krank war haben wir erst nach der Geburt erfahren. Trotzdem geben wir nicht auf das sollte niemand hier. Wünsche dir noch alles Gute auch dir Viel Glück!

Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 14.11.2008, 21:06

Hallo Engelchen, Mina & maralyarim,

@maralyarim: Danke für Deine guten Wünsche - ich denke, das können wir drei bzw. auch alle anderen Paare hier in Wiesbaden sehr gut gebrauchen. Wir versuchen einfach positiv zu denken und wenn es manchmal noch so schwer fällt. Aber irgendwann wird bei uns allen der Sonnenschein Einzug halten, ich glaube fest daran. Die ganzen Schicksalsschläge, die hier manche schon durchmachen mussten, müssen einfach irgendwann belohnt werden.
@Mina: Schön, dann drück ich Dir für Mittwoch alle Daumen. Dann bin ich ja praktisch die letzte von unserer Dreierrunde. Muss am Montag wieder zum Schall - bin mal gespannt, ob die Eizellen schon schön gewachsen sind - hoffentlich :? Wie war die Ausbeute bei Dir heute? Bin mal gespannt, wann unsere Punktion dann ist... ich denke aber jetzt einfach Schritt für Schritt - und die erste Etappe ist jetzt erstmal, dass die Eizellen gut wachsen, danach dass bei der Punktion alles gut klappt, dann die Befruchtung und dann dass es sich die beiden bei mir gemütlich machen und mich für die nächsten 9 Mo nicht mehr verlassen... Das schlimmste wird dann bestimmt die Warterei bis zum Test ...
@Engelchen: Wie siehts bei Dir aus?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute für die nächste Woche :)

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 14.11.2008, 21:12

@maralyarim: Habt Ihr die Behandlungen erstmal unterbrochen und versucht es jetzt auf normalem Weg? Ich wünsche Euch alles alles Liebe - vielleicht klappt es von ganz alleine, wenn Ihr gar nicht dran denkt ... wäre Euch sehr zu wünschen ...

@Mina: mit dem Spritzen klappt es bisher gut. Morgen kommt die erste Orgalutran dran... ich hoffe, ich schaff das auch so problemlos wie bei Gonal, wenn nicht muss mein Mann ran ... und wir lachen Dich doch nicht aus wegen Deinem Schmerzempfinden - im Gegenteil - kann Dich gut verstehen...

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 17.11.2008, 11:36

Hallo Wonny,
Hallo Mina,
Hallo Maralyarim,

Mina: ich musste schmunzeln, Du hast Dir die Emla Salbe in der Apotheke besorgt. Was würde ich nur ohne diese Salbe machen...... Das Spritzen macht mir nix, nur das Blutabnehmen, wie ich das hasse...... Ich präpariere mich auch jedesmal :D auch morgen, bevor ich diesen Venenkatheter gelegt bekomme. Mein Mann lacht mich auch jedes Mal aus...... Und die Salbe ist ja eigentlich für Kinder, also kann sie uns ja nicht schaden.
Meine Punktion ist morgen um 09:00 Uhr, fühle mich mittlerweile auch nicht mehr ganz so gut, das den ganzen Tag im Büro sitzen strengt schon sehr an. Zum Glück muss ich nur noch heute.
Wie geht es Dir? Dann hast Du es ja auch bald geschafft! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Wonny: Wie sieht es bei Dir aus?
Und Du hast recht, das Schlimmste ist die Warterei bis zum Test, aber gemeinsam schaffen wir auch das!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 17.11.2008, 17:32

@Engelchen... unsere Punktion findet voraussichtlich am Samstag statt. Müssen am Donnerstag nochmal zum schauen kommen und bis dahin kräftig weiterspritzen... wünsch Dir für morgen ganz viel Glück und drück Dir beide Daumen ... Dir Mina natürlich für Mittwoch auch!!! Wir schaffen das dieses Mal!!!

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 17.11.2008, 17:47

Hallo Engelchen
hallo Wonny
Engelchen: ich wünsche dir viel Glück für morgen eigentlich war unsere Punktion auch für Dienstag geplant aber habe diesmal doch länger gebraucht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen weiß du schon wieviele es sind? Also bei mir haben sie 12 gezählt weniger als die letzten male obwohl ich diesmal mehr spritzen musste.
Wieviele Embry. wollt ihr dann wieder zurück? Wir habe uns für 2 entschieden.
Schreib uns wenn du weiß wann dein Transfer ist. Ich war echt erleichtert als ich gelesen habe das du auch die emla salbe hast ich dachte schon mit mir stimmt was nicht :?
Wonny: klar schaffen wir das zusammen es wäre echt schön wenn wir alle drei ein pos. hätten. Wieviele kügelchen hast du denn schon? und wieviele embry. wollt ihr wieder zurück?

Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 17.11.2008, 18:23

@Mina... haben heute 16 gezählt. Müssen nur noch ein bißchen wachsen... Haben uns für zwei zum Retransfer entschieden. Und Ihr? Kannst Du mir sagen, wie lange man nach der Punktion krankgeschrieben wird? Will mir nämlich zum Transfer ein bißchen Urlaub gönnen, weil ich auf der Arbeit im Mom furchtbar viel Stress hab ...
Wär echt voll schön, wenn wir alle drei ein fettes Positiv bekommen würden. Aber wir hoffen mal das beste.
LG

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 18.11.2008, 07:43

Hallo Wonny,

also 16 ist ja wirklich super also wir haben uns auch für 2 entschieden bei der 1.icsi hatten wir 3 und es wurden auch tätsächlich drillinge und das Risiko wollen wir nicht nochmal eingehen bin keine 1,90 cm und sooo viel habe ich auch nicht auf den Rippen also die SS war echt nicht toll. Deshalb nur 2 diesmal.
Zu der Krankmeldung also in der Regel sind es immer 3-5 Tage ich habe bisher immer Urlaub genommen weil so eine AU vom Kinderwunschzentrum naja würde bei meinem Chef nicht so gut ankommen. Aber wenn sie bei dir bescheid wissen was du vor hast ist es ja ok.
Gestern nacht musste ich auslösen und heute habe ich richtig einen Druck in den Leisten also wird Zeit das sie rausgeholt werden. :mrgreen:
Wie machts du das nach dem Transfer hast du dann Urlaub oder gehst du arbeiten? Ich habe bis Januar jetzt erstmal Urlaub.

LG
Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 18.11.2008, 08:07

@Mina: Also bei mir weiß auch keiner Bescheid, aber auf der Krankmeldung steht doch dann nur Dr. .... Frauenärtze und nicht Kinderwunschzentrum Wiesbaden, oder? War zumindest bei meiner Bauchspiegelung damals so... Will mir das so legen, dass ich direkt an den RE-Transfer dann eine Woche Urlaub hänge in der ich mich ausruhen kann.. Und wenn unsere Punktion beispielsweise am Samstag ist, meinst Du, ich bin dann die kommende Woche krankgeschrieben? Weil dann könnte ich mir anschließend die Woche Urlaub nehmen.... naja mal sehen, ich werd das alles mal Dr. Hahn am Donnerstag fragen und dann werden wir weitersehen...

Wünsch Dir ganz viel Glück für morgen!!!

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 18.11.2008, 16:15

Hallo Wonny,
Hallo Mina,

Mina: ich wünsche Dir für morgen auch alles Gute. Bei mir hat es diesmal auch einen Tag länger gedauert als beim letzten Mal. Punktiert wurden 14 EZ, genauso viele wie beim letzten Mal. Mein Transfer ist am Samstag, wir hoffen, dass sich auch schön viele befruchten.Morgen erfahren wir mehr! Wir lassen uns auch 2 Embryonen einsetzen.
Ich habe leider keinen Urlaub, muss also nächste Woche wieder arbeiten :(
Alles Gute für morgen.
Und Dir Wonny drücke ich für Donnerstag alle Daumen.

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste