Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das noch?

Beitrag von Steffimaus81 » 21.04.2013, 15:41

Es war unser 1 Versuch der künstlichen Befruchtung und es sah alles sehr gut aus. Mein Körper hat alles gut angenommen und mitgemacht. Ich habe schon eine Tochter sie ist 9, ist aber bin einem anderen Mann und leider sind die Spermien meines jetzigen Mannes einfach zu langsam. Jetzt hätte ich am Dienstag den Termin zum ss-Test gehabt aber sonntags bekam ich mit starken Schmerzen meine Periode, pünktlich zu meinem normalen Zyklus. Wir bekamen jetzt nicht die Gelegenheit mit einem Arzt zu sprechen und da es unser erster Versuch war dachte ich, ich finde hier Rat. Es ist so traurig und ich hoffe das es beim nächsten mal klappt aber so positiv wie beim 1 mal werde ich wohl nicht mehr denken können. Ich bin an Tag 5 nach Transfer wieder arbeiten gegangen was auch ok war für die Ärzte nur habe ich einen sehr stressigen und körperlich anstrengenden Job. Hätte ich das vielleicht nicht machen sollen? Für eure Antwort wäre ich dankbar.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 21.04.2013, 19:41

Huhu,
wir sind auch total positiv an den ersten Versuch rangegangen. Wir haben mit einem negativ überhaupt nicht gerechnet. Im Nachhinein war dies völlig blauäugig. Hinterher ist man immer schlauer. Bei manchen klappt es beim ersten Mal....andere brauchen mehrere Anläufe. Zu mir hat ein Arzt gesagt, dass Kinder auch in Krisen- und Kriegszeiten gezeugt werden; man sollte schon gucken, dass man nicht unter Dauerstress steht, aber versuch dich, nicht zu sehr verrückt zu machen. Mir hat das Buch "Eiertanz" nach dem ersten negativ gut geholfen, macht neuen Mut und bringt Humor in das "traurige" Thema.

Noch kurz zu unserem zweiten Versuch, der komplett nach hinten losging. Ich hatte nach der Punktion schreckliche Schmerzen und eine Überstimmulation. Musste dann für 21/2 Tage ins Krankenhaus und konnte am ersten Abend nicht aufs Klo....konnte nicht mehr aufstehen. Das Schlimmste war, dass ich innerhalb von ein paar Stunden zum "Pflegefall" wurde....von den starken Schmerzen mal abgesehen. Das hat uns alles ziemlich getroffen, da auch kein Transfer stattgefunden hat. Nach ein paar Wochen, vielen Tränen und Gesprächen und dem Mutmachen der Ärzte überwindet man auch das. Du siehst...es kommt selten, wie man denkt/ hofft! Verlier den Mut nicht....alles wird gut! 8)

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 22.04.2013, 05:04

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir auch gedacht das es beim ersten Versuch wohl eher weniger klappt. Ich konnte mich auch nicht so richtig freuen war irgendwie komisch. Also was du durchgemacht hast war ja wesentlich schlimmer. Das tut mir leid ich habe einfach meine Periode bekommen und wusste irgendwie nicht warum weil das sagte einem keiner es war immer nur die rede von ss-Test. Ich habe mir auch einen Arzt gewünscht der uns Mut macht nur damit muss ich bis zum nächsten Versuch wohl warten:-( Ich werde weiter hoffen und versuchen 1 mal ist keinmal. Dir auch alles gute.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von pfiffilotta » 22.04.2013, 05:21

Hallo Steffimaus,
Die ganze Prozedur ist wie eine Achterbahnfahrt. Ich bzw wir hatten letztes Jahr unsere erste ICSI und die war direkt erfolgreich, ich habe es nicht gedacht und erwartet- bin eher mit dem Gedanken daran: Das wird eh nix beim 1. Mal. Es waren sogar direkt Drillinge. Doch das jähe Ende folgte und ich verlor die drei Mäuse in der 18. SSW- das war eine sehr harte Zeit!
Sehr pessimistisch begannen wir im Feb diesen Jahres die nächste ICSI und ich könnte es nicht glauben, das wir auch hier wieder Erfolg hatten. Ich bin mit Zwillingen in der 12. Woche schwanger. Körperlich geht es mir gut, aber jeder Tag wird durch Angst geprägt.
Uns wurde immer wieder gesagt, dass wir absolutes Glück hatten, alles in Allem, was den Erfolg angeht und dies ist mir bewusst!
Kannst Du mit Deinem Arzt gut zusammen arbeiten, oder käme evt ein Wechsel für Dich in Frage?
Meine Ärztin und ich waren/sind ein eingespieltes Team, das hat mir immens geholfen! Da auch ich beruflich sehr gefordert bin und keinen Bürojob ausübe wurde ich nach dem diesigen Transfer länger k geschrieben und war auch weiterhin zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum. Das war genau das Richtige in der Situation!
Wie alles ausgeht weiß niemand und ich erlebe diese SS von Tag zu Tag und Woche zu Woche!
Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf!!!
Ich drücke Dir die Daumen!!!
Pfiffilotta

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 22.04.2013, 12:21

Hallo pfifilotta, danke auch dir für deine Antwort. Nun ich denke auch du hast schlimmeres durchgemacht und ich wünsche dir das diese Schwangerschaft für dich ein gutes Ende nimmt und du deine Babys glücklich im Arm halten kannst. Na ich habe auch eine Ärztin nur war sie in dem behandlungszyklus nur zur Punktion da und ansonsten hatte ich einen Arzt zur Vertretung. Wir waren montags auch im kinderwunschzentrum und da wurde uns gesagt wenn wir gesprechsbedarf haetten könnten wir gerne einen Termin machen und damit war mir in diesem traurigen Moment nicht geholfen. Also sehe ich mit viel Glück meine Ärztin beim nächsten Versuch wieder. Ich werde mich denke ich auch beim nächsten mal länger krankschreiben lassen ich hatte beim Ersten Versuch gerade Urlaub. Ich danke auf jedenfall denn es hilft mit Menschen zu schreiben die das gleiche Problem haben.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von insignia » 22.04.2013, 13:30

Wir mussten damals beim ersten Versuch ein negativ vor dem Test in Wiesbaden mit der Periode einstecken.auch gab es danach kein nachgespräch aber was hätte mir der Arzt auch sagen sollen.jeder geht mit sowas anders um,mir half es mit meiner Freundin drüber zu reden,hab mir ne Pause gegönnt bis zum nächsten Versuch!
Beim letzten Versuch ging ich nach der Punktion wieder normal arbeiten und ich bin auch in einem Beruf der physisch psychischen und körperlich sehr anstrengend und belastend ist!gut schwierige schwere Sachen übte ich nicht aus könnte mir auf der Arbeit auch Hilfe holen durch Kollegen und niemand wusste da aber das ich mich in einer Behandlung in einer Kinderwunschklinik befand!
War nicht leicht das so durchzuhalten!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 22.04.2013, 15:29

Ja das man mit Eintritt der Periode nicht schwanger ist weiß ich ja auch aber man wird halt auf diesen fall nicht vorbereitet und man wünscht sich einfach nur das man mut gemacht bekommt. Man fragt sich ja auch was man vielleicht falsch gemacht hat. Auf meiner Arbeit weiß es auch niemand deswegen ist es ja so schwer, man kann nicht sagen ich hebe das schwere jetzt nicht oder dieser Stress ist nicht gut. Arbeit lenkt ab und macht frei, man denkt nicht soviel darüber nach. Ich bin halt eher davon ausgegangen wenn es nicht geklappt hat bekomme ich ein negativ Test als das ich vor dem Test meine Periode bekomme. Nun beim nächsten mal bin ich darauf vorbereitet. Ich werde das dann beim naechsten Versuch auch noch mit dem Arzt besprechen. Diese Wartezeit ist eigentlich das schlimmste. Erst wartet man das man anfangen kann dann wartet man eigentlich bis zum Test und wenn es nicht geklappt hat wartet man wieder 2 Monate. Irgendwann wird es bestimmt klappen. Vielen dank.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von insignia » 22.04.2013, 15:49

Ja auf ein negativ bereitet einen keiner vor,leider und woran es gelegen haben könnte?das findet man leider nur nach mehreren negativen versuchen raus!wenn überhaupt.es ist traurig aber manchmal macht die Natur Dinge,die man nicht versteht!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 22.04.2013, 16:09

Ja das stimmt das liegt in der Natur und man weiß nicht wie es kommt oder kommen soll. Wann hatte es bei dir denn dann geklappt?
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von insignia » 22.04.2013, 16:39

Wir hatten beim zweiten mal Glück gehabt!
Was ich zwar am Anfang schön ermutigend fand war die Aussage:es sieht alles sehr gut aus,schönen gut aufgebaute schleimhaut blastos gut entwickelt!
Im nachhinein war der Fall als die Periode eintraf sehr sehr tief!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 22.04.2013, 17:12

Ja war bei mir auch so, die Ärzte waren total zufrieden es sah alles Super aus und das hat Hoffnung gemacht und dann kam die Periode. Es ist leider nicht zu ändern jetzt, es sollte halt nicht sein. Weiß du wenn es geklappt hat wann der endscheidende Tag ist? Wieviel Tage vor dem Test hat es sich der Embryo gemütlich gemacht? Danke für deine Antwort und alles gute weiterhin. Es gibt einem noch Hoffnung. Wenn es einem nicht alleine so ergeht und es dann bei anderen auch noch geklappt hat.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von insignia » 22.04.2013, 18:23

Also wann es sich der Embryo gemütlich macht ist wohl leicht unterschiedlich.laut meiner Frauenärztin war bei mir die einnistung etwa 3-4Tage nach dem Transfer!mein Schwangerschaftstest mit MorgenUrin war auch erst bei Transfer +16ganz leicht positiv,der Bluttest fand 18Tage nach dem Transfer statt!
Ich denke es hängt auch ein bischen davon ab ob man blastos hat oder der Transfer 2-3Tage nach der Punktion ist.
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 22.04.2013, 18:41

Ok bei mir fand der Transfer erst an Tag 5 statt. Mal sehen wie es weiter geht.;-)
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Butterblume » 22.04.2013, 18:51

Tja, das ist bei mir auch so.
Die Ärzte sind immer begeistert von Schleimhaut, von den tollen Blastos, alles perfekt und 'besser geht's nicht'..

Tja, und jetzt bin ich bereits beim 9. Versuch, ich habe achtmal schon ein negativ einstecken müssen.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 23.04.2013, 03:43

Oh das tut mir leid:-( da kann man mal sehen, des es nichts zu heißen hat auch wenn es noch so gut aussieht:-( ich denke halt auch daran das es irgendwann auch eine Kostenfrage wird wenn die kk nach 3 versuchen nicht mehr 50% übernimmt.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste