Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von insignia » 23.04.2013, 05:45

Ja die Kosten sind nicht zu unterschätzen,vor allem wenn man selbstzahler ist und nicht so viele Versuche starten kann!aber zum Glück kann man etwas Geld sparen,wenn man die Medikamente aus dem Ausland besorgen kann!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Lilly1
Beiträge: 142
Registriert: 18.01.2012, 11:57

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Lilly1 » 23.04.2013, 11:07

Ja, ich stimme euch zu.
Ich denke, es ist total gut zu arbeiten. Erstmal man lenkt die Gedanken ab und zweitesmal geht die Zeit viel schnelle.
Bei meinem ersten Versuch, habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, es hat geklappt. Beim zweiten Versuch habe ich alles sebstverständlich so genommen, daß ich schwanger war, leider FG.
Beim 3. Versuch wußte ich schon ziemlich schnell, daß es nicht geklappt hat.
Beim letzten Versuch earen beste Vorrausetzungen - super Eizellen, gute Quali, beim ET sorgar "fast geschlüpft" aus der Schale. Die Biologin hat mir gesagt, daß es nich besser geht und sie ist sich ziemlich sicher, daß ich schwanger werde.
Ich hatte auch Gefühl, ich bin schwanger (Hormone halt - Breva). Dann haben die TF+10 Blut entnommen und US gemacht und die Ärtztin hat schon so komisch geschaut, daß die Eierstöcke ziemlich klein geworden sind. Da ich wußte, daß sie schon Blut haben und ich war +8 Tage nach 1500UI Breva Spritze, habe ich drauf bestannden, daß sie auch HCG messen. War natürlich total niedrig und Progesteron auch.
An dem Tag hatte ich schon Mensschmerzen und gar keine Spannung in den Brusten. Trotzdem sollte ich noch 3000 Breva spritzen und in eine Woche zum Blut kommen......Schwachsinn!
Bin auch total froh, wenn schon leider negativ war, daß meine Tage gekommen sind und mußte ich noch 7 Tage umsonst fiebern.
Übringens - ich bin beim Doc Schorch, sehr glücklich. Stimmu war perfekt, hat Punktion auch gemacht, leider hat er später Urlaub. Es war noch nie so, daß ich die ganze Stimmu nur von einem Artzt begleitet war. Das fande ich super :)
Diesesmal hatten wir auch Glück, daß wir noch vier Eismänchen haben :P , sonst war die Quali nie gut genug zum Einfrieren.
Also nach dem Sommerurlaub steht 1.Kryo vor uns!

LG und viel Glück
1.ICSI - 03/08 - positiv
***12/08 - Geburt ***
2.ICSI - 05/11 - positiv (FG 12.SSW)
2011-2017 - 4x ICSI & 3x KRYO - negativ
8.ICSI - 11/18 - ERA Test und negativ

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 23.04.2013, 18:11

Huhu, das mir dem "es sieht alles gut aus" kenn ich und ich höre immer noch "sie sind ja noch jung"..... 8) Mir haben die zwei Versuche schon gereicht. Nach dem negativ zieht es einem schon den Boden unter den Füssen weg! Es dauert, bis man wieder in seinem normalen Leben ankommt. Ich bewundere diejenigen, die das schon öfters mitgemacht haben und immer noch zuversichtlich sind!!! Ich hab schon nach zwei Versuchen kaum noch Lust und will manchmal mein altes Leben zurück, wo alles sich noch nicht um ein Baby gedreht hat. Ich hab mich auch schon versucht, mich mit dem Thema ohne eigenes Kind auseinander zu setzen. Schwer finde ich, wenn alle "problemlos" (mit Übergewicht, zufällig, rauchend usw. im Freundes- und Bekanntenkreis und Büro schwanger werden. Und wir hier alle,so viel dafür tun "müssen". Ich merke schon....mich verlässt grad die Hoffnung

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 24.04.2013, 03:52

Hallo Schessy, ich kann dich gut verstehen. Mir fing es auch so. Sie sind noch Jung das sieht gut aus wir nehmen nur 2 Embryos und keine 3. Gut es war der 1 Versuch aber das hat mich auch ziemlich fertig gemacht. Meine beste Freundin bekommt in den 3 1/2 Jahren wo wir es versuchen schon ihr 2 Kind und in der Familie sieht es nicht anders aus und das tut weh. Und ich fand auch das es für die Frau recht anstrengend ist und nicht so einfach normal weiter zu machen denn man weiß ja das da was passiert. Nur darf man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich muss auch versuchen meine Einstellung zu ändern. Dir auch noch viel Glück.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 24.04.2013, 19:37

Ich hab jetzt schon zwei Beiträge geschrieben, aber er speichert nix :evil:

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 24.04.2013, 19:40

Schessy hat geschrieben:
> Ich hab jetzt schon zwei Beiträge geschrieben, aber er speichert nix
> :evil:
Jetzt hat's doch funktioniert :lol:
Hallo Steffimaus81....danke für deine Nachricht.
Es ist schwer, wenn andere Babys bekommen und man selbst so ein schweres Los gezogen hat. Der Austausch hilft sehr. Hat noch einer Tipps, wie man es erträglich machen kann???

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 25.04.2013, 03:51

Ich weiß es nicht, da ja jeder anders verarbeitet und da es ja erst mein 1 Versuch war besteht noch Hoffnung. Ich lebe halt den Alltag weiter und lenke mich ab. Es tut schon weh und wenn man erfährt das in der Familie auch weitere Kinder geplant sind fühlt man sich irgendwie unter Druck gesetzt. Aber die anderen können ja leider nichts dafür das es bei uns nicht funktioniert. Wir müssen einfach weiter machen und mal wieder versuchen unbeschwert zu leben. Denn es hat sich ja Wochen lang nur um das eine gedreht. Ich versuche den 2 Versuch lockerer anzugehen und hoffe das das dann auch klappt.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 27.04.2013, 06:08

Wie lang versucht ihr schon schwanger zu werden?
Ich hab gestern ein Foto von einer Freundin geschickt bekommen, die gestern ihr Baby bekommen hat. Ich freu mich für sie, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt.....

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 27.04.2013, 06:16

Seit gut 3 1/2 Jahren:-( ist echt lange für mich. Und ihr? Ja kann ich verstehen geht mir auch so, ich freu mich auch für meine Freundin aber es geht nicht so richtig. Sie versucht mir auch mit zu machen aber ich denke mir dann, sie hat gut reden, sie ist ja schwanger. Sie hat das Glück was ich nicht habe.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 27.04.2013, 15:13

Bei uns das gleiche....auch schon 3 1/2 Jahre und die Zeit vergeht und vergeht :0( Jeder macht einem Mut, aber wenn man sich schon so lange damit bedchäftigt, ist es auch schwer so lange Mut und Hoffnung aufrecht zu halten!!!

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 27.04.2013, 19:12

Das stimmt, du hast jeden Monat die Hoffnung das es jetzt geklappt hat und dann kommt Jahre lang immer wieder diese endtäuschung. Es hat schon mut gemacht als wir im kinderwunschzentrum waren das es jemand gibt der einem noch helfen kann wenn es auf normalem weg nicht geht und dann hat es da auch nicht geklappt und das nimmt einem dann bald die ganze Hoffnung :-( naja auf ein neues und Kopf hoch:-) wann könnt ihr den nächsten Versuch starten?
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 28.04.2013, 06:31

2 Monate Pause ist abgesagt....die Eierstöcke und die Seele sollen sich erholen. Dann würde es mit einer Kryo weitergehen und evtl ohne Spritzen und nur mit Tabletten. Mein Zyklus ist nur leicht durcheinander :-) Das finanzielle ist ja auch so ne Sache....günstige ist anders! Und wann geht's bei euch weiter???

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Steffimaus81 » 28.04.2013, 08:01

Im Juni mit der Periode. Da ich kein Gespräch mehr mit irgendeinem Arzt hatte weiß ich nichts anderes. Ich lass mich dann überraschen. Mein Zyklus war ja so stabile das ich meine Periode ja pünktlich bekam:-( mal sehen wie es nächsten Monat ist. Ich drück euch die Daumen.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von happy » 28.04.2013, 08:41

Hallo,
ich habe jetzt schon so oft gelesen, das keine Gespräche mit dem Arzt möglich waren, nachdem es leider nicht geklappt hat.
Ihr müsst selbst die Initiative ergreifen u den Kontakt mit dem Arzt suchen.
Ich habe einfach morgens im KiWu angerufen u habe gesagt, das ich ein Telefonat mit meiner Ärztin möchte u Fr. Dr. Schilberz hat dann immer zurückgerufen.
Gruß happy

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: Periode vor dem Schwangerschaftstest:-( Wer hatte das no

Beitrag von Schessy » 28.04.2013, 10:33

Wenn alles gut geht, machen wir auch im Juni weiter.... :P
Ich wurde auch zurück gerufen, aber ob mir das Gespräch geholfen hat, kann ich nicht sagen. Die Ärzte machen einem Hoffnung, hören sich alles an und sind mit Rat und Tat zur Seite. Frau Dr. Schilberz hat mich im Krankenhaus am Tag 3x angerufen und sich nach dem Sachstand erkundigt. Ich finde alle Ärzte nett und es macht es auch leichter bei der Terminvergabe :lol:
Ich muss auch mal nen Termin machen, mir wurde gesagt, dass, wenn die Erdbeerwoche net nach 14 Tagen kommt, soll ich mich melden.....bin schon drüber...muss morgen mal anrufen, aber so ganz ohne Periode und die Schmerzen ist auch mal schön.....schönen Sonntag

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste