Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tante S.
Beiträge: 186
Registriert: 02.05.2011, 09:50

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Tante S. » 09.05.2013, 09:28

Ja Butterblume, da sieht man wieder: Wenn es der richtige Embryo ist, dann nistet er sich ein. Egal ob man viel liegt, Streß hat oder bei Vollmond auf einem Bein hüpft :lol:
Für meinen Cross-Check 8) : Weißt Du noch, wie die Auslösespritze hieß?

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 09.05.2013, 10:08

Hi Tante S,
Ja, ist echt so!
Die Auslösespritze diesmal war übrigens Predalon, das hatte ich in den neun Versuchen jetzt zum ersten Mal als Auslösespritze. Sonst waren alle Medis wie immer, Brevactid beim Transfer, und Crinone eben.

Auf Immu habe ich dieses Mal verzichtet, irgendwie halte ich das für Stuss, habe es drei Mal gemacht, und ja somit einige Tausend Euro total in den Wind geblasen, für off-label-use.

Beim jetzt endlich erfolgreichen Versuch habe ich es auf eigenen Wunsch einfach gelassen.
Weiterhin habe ich auf die zweite Brevactidspritze auch verzichtet, die wäre ja 4 Tage nach Transfer fällig gewesen.

Also, ein bisserl back to nature!

Uuuuund, an den fruchtbaren Tagen wunderbar geherzelt mit meinem Mann, und auch kurz nach dem Transfer, Stichwort Einnistungsspülung, das Sperma soll ja gut sein da, und das ist dann mal endlich der Teil, der Spaß macht! Also, vielleicht ist es sogar ein Natural-Kind, oder einer der beiden Kryos.

Doch ich sag's Euch, die Angst schleicht sich echt fies überall ein. Ich bin ja ein totaaal optimistischer Typ, und gebe nieee auf, und sehe immer das Positive.. Aber ich habe totale Angst vor einer Fehlgeburt, und die rettende 12. Schwangerschaftswoche ist noch so weit entfernt! Seufzzz.

Eure Butterblume
Zuletzt geändert von Butterblume am 09.05.2013, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Floh » 09.05.2013, 10:40

Hallo Butterblume

herzlichen Glückwunsch erstmal..wie sagst Du immer "positiv denken"; Du hast eine Hürde genommen...viele von uns haben bereits 5,6 oder mehr ICSIs hinter sich und haben keine KRyos also genieße die SS und versuche daran zu glauben, dass alles gut wird..ist schwer aber vielleicht hilft es.

Hertzlen nach Transfer..mutig..ich dachte immer, das kann sich negativ auswirken...aber offentsichtlich :lol: ..es gibt ja einige Z entren, die kein HCG spritzen nach tRANSFER...aber das schlimme ist, niemand weiß, warum es klappt oder nicht.

MAl eine Frage, wieso hast du für 3 mal Immu soviele Geld bezahlt? Hast Du nicht die IVIG bekommen? Oder besser, wieviel IVIG hast Du denn so bekommen? Das ist ja irre viel Geld.

So nun geníeße das schwanger sein...allein so einene strich sehen, was würde ich dafür geben...

Habt einen tollen Tag
lG floh

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 09.05.2013, 10:54

Ich hatte diese originalprodukt aus Deutschland..weiss nicht mehr genau, wie es hiess, aber ich meine, das war mit den vorher nehmen und dosis halten bei, aber das ist ja nichts, gegen das, was wir eh in Wiesbaden gelassen haben, seit dem dritten Versuch sind wir ja Selbstzahler gewesen.
Aber, Hauptsache, die Schwangerschaft ist da und alles geht gut :P
Zuletzt geändert von Butterblume am 09.05.2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Floh » 09.05.2013, 11:47

ah, die hatte ich auch...IVIG...ich musste es aber nur einmal vor Transfer nehmen und dann hätte ich es erst wieder nehmen müssen, wenn der test positiv gewesen ist...da waren es "Nur" 1000 Euro.

Drücke Dir die daumen dass alles gut geht.

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Floh » 09.05.2013, 11:47

ah, die hatte ich auch...IVIG...ich musste es aber nur einmal vor Transfer nehmen und dann hätte ich es erst wieder nehmen müssen, wenn der test positiv gewesen ist...da waren es "Nur" 1000 Euro.

Drücke Dir die daumen dass alles gut geht.

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Heli » 09.05.2013, 15:30

Glückwunsch Butterblume!
Die Strapazen haben sich gelohnt...ich wünsche dir eine schöne Ss.

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von largeangel » 09.05.2013, 15:39

Hallo...

Liebe Butterblume - MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - freue mich riesig mit Euch ihr habt es echt verdient. So lange auf den Wunsch / Traum hinzuarbeiten und nie die Hoffnung aufzugeben. Das muss belohnt werden. Wünsche DIr das alles gut geht und sich alles gut entwickelt und das ganz bald die 13. SSW da ist.
Kann die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt verstehen glaub das würd mir auch so gehen. Aber wir denken POSITIV.

Dieses schöne Beispiel zeigt uns anderen doch mal wieder, dass man an seinen Traum glauben soll und das es doch Wunder gibt. Und wenn ich hier die ganzen Reaktionen auf Blümchens positiv lese, wird einem echt warm ums Herz. Das Forum ist schon eine tolle Einrichtung. Wir fiebern doch alle mit und freuen uns unsagbar, wenn es eine geschafft hat. DAS FIND ICH KLASSE MÄDELS - WEITER SO

Allen die gerade in der Warteschleife hängen alles Gute und viel Erfolg !!!
Allen die warten, dass es wieder losgeht (so wie ich) eine gute Stimulationszeit.

Hat schon mal jemand von euch eine Fruchtbarkeitsmassage gehabt?
Bin jetzt noch zusätzlich bei einer Heilpraktikerin in Darmstadt die auf Kinderwunsch spezialisiert ist.
Bin gespannt, ob es was bringt. Hat jemand von Euch schon mal nach dem Transfer noch Cortison genommen? Das hat sie mich gefragt? Hab ich noch nie gehört.

Wünsche allen noch einen schönen Feiertag und ggf. morgen einen tollen "Brückentag"
GLG
Largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Tante S.
Beiträge: 186
Registriert: 02.05.2011, 09:50

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Tante S. » 09.05.2013, 16:01

Hei Largeangel,

warst Du zufällig bei Frau Ernst? Da war ich nämlich gestern auch das erste mal :-) Fruchtbarkeitsmassage hatte ich schonmal bei einer anderen Heilpraktikerin. Gebracht hats nichts, hat aber gut getan...
Ich finde die Hypnosetherapie ganz interessant. Gestern war nur das Vorgespräch. Sie kennt sich wirklich SEHR gut aus mit Kiwu. Na, mal schauen, obs hilft 8)

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von jenna » 09.05.2013, 17:51

Hallo Butterblume,
auch von mir meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Da hat sich das Durchhalten echt gelohnt;-)

Macht mir für den nächsten Versuch auch wieder ein bißchen Mut!
Ich wünsche dir ne tolle SS,

Liebe Grüße, Jenna

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 10.05.2013, 19:27

Hallo Mädels,

So, ich war in Wiesbaden heute früh (das Wartezimmer ist regelrecht ÜBERGEQUOLLEN!!!) uuuund der hcg Wert hat sich verdoppelt seit vorgestern. Von 334 auf über 700. Also eine intakte Schwangerschaft so weit.

Termin bei Doc Hahn habe ich in zwei Wochen dann.

Was mich wundert, ich wurde angerufen, und soll nun alle 3 Tage 3000 Einheiten Brevactid nachspritzen!!
Das wundert mich schon sehr! Zumal wir in der Warteschleife sogar das Breva mal absichtlich weggelassen haben, da mein Bauch geschwollen war. Und nun sollen wir jeden dritten Tag 3000?
Das erscheint mir irgendwie nicht gut. Es ist doch alles in Plan, und ich habe eigenes hcg.

Habt Ihr das schonmal gehört, so viel und oft Breva nachspritzen nach positivem Schwangerschaftstest?

Danke,
Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Puffy » 10.05.2013, 19:54

Butterblume, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Güte und eine schöne Kugelzeit!

Ich habe schon mal gelesen, dass man Bravectit nachspritzen muss. Ich würde in Wiesbaden nach den Blutwerten fragen. Ob man weiter Crinone oder was anderes nehmen soll, hängt immer von den Blutwerten ab.

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 10.05.2013, 20:09

Ja, die Werte sind eben gut, daher wundert mich das. Aber anscheinen soll das sein, damit alles stabilisiert wird.
Zu Problemen sollte es nicht führen, da der Körper schon selbst hcg bildet.

Also, in dem Sinne, pfeife ich mir mal wieder eine Breva rein!

Liebe Grüße,
Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Reitermaus » 13.05.2013, 05:58

Hallo,

ich habe Crinone bis etwa 9. oder 10. Woche genommen und dann zu Utrogest Tabletten gewechselt. Die haben wir versucht in Woche 13 abzusetzen und prompt kam es zur Blutung. Eigentlich ist meine Schwangerschaft auch intakt, der Zwerg entwickelt sich super. Aber Utrogest nehme ich jetzt (Woche 19) immer noch. Von mir aus schlucke ich das auch bis zum Schluss, ich frage gar nicht mehr wg. dem Absetzen... Letzte Woche hatte ich wieder leichte Blutungen und war dann eine Woche daheim zum Schonen. Der Krimi geht also auch nach Woche 12 weiter - leider. Bin nach wie vor 14tätig zur Kontrolle (bis Woche 12 war ich sogar wöchentlich beim Frauenarzt), aber das beruhigt.

Grüße Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Atemberaubender APRIL - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 14.05.2013, 05:46

Hallo Reitermaus!

Ich bin auch seelisch soweit, dass ich wöchentlich zum Arzt gehe!! Habe soo Angst, dass es sich verabschiedet.
Leider habe ich auch gar keine Schwangerschaftsanzeichen, keine Übelkeit, kein Brustspannen, nix.

Das Crinone nehme ich, keine Frage, aber dieses furchtbare Brevactid! Brrr!
Sollte ich eigentlich gestern wieder gespritzt haben, aber mein Bauch ist wieder so sehr geschwollen, dann soll man es ja nicht spritzen.

Überlege jetzt echt, nächste Woche zum Frauenarzt zu gehen, er sieht vielleicht noch nicht viel, kann mich aber hoffentlich beruhigen, dass alles gut ist soweit.
Ab wann warst Du, Reitermaus wöcentlich da? Ich bin jetzt genau 5+0.

Hach, was für ein Krimi, ich bibbere einfach total auf Woche 12 hin, in der Hoffnung, dass das das rettende Ufer ist!

Eure Butterblume, schwanger und kein bisschen ruhiger als in der Warteschleife
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste