Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von jenna » 17.05.2013, 17:15

Hallo Bii,

ich mußte deinen Text grade 2 mal lesen!! Das ist ja echt unglaublich, da fehlen mir echt die Worte. Heißt ja quasi, dass du den nächsten geglückten Versuch verlieren wirst und erst dann "richtig" behandelt werden kann! Ein Hammer, nicht zu glauben!!


Zu mir: Ich dürfte jetzt auch wieder starten aber meine Arbeitsstelle ist so eng besetzt, dass der Laden fast zusammenbrechen würde, wenn ich jetzt auch noch fehle. 5 Tage "krank" plane ich ein, da ich eine ICSI vor mir habe. Vor lauter Druck bin ich inzwischen so weit, dass ich den Verusch in meinen Sommerurlaub im Juli verlegen werde. Vorher habe ich kein frei mehr und alles andere bedeuetet enormen Streß. Zumahl es bei mir auch so ist, dass die aufmerksamen Kolleginnen genau nachfragen und mich dann auch zu Hause noch anrufen etc... :evil:

Aber ich verfolge hier alles mit und drücke den Kandidatinnen fleißig die Daumen.

LG Jenna

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 17.05.2013, 17:27

Hallo Bii,
Das ist ja der absolute Horror!! Bin zwar noch neu in der "KiWu-Szene", aber dass man auf eine 3.FG wartet, damit Untersuchungen/Kosten durchgeführt, übernommen werden um jemanden die Möglichkeit auf ein Kind zu verbessern finde ich schon pervers!!
Hut ab, für Eure Kraft!
Gibt es da keine Möglichkeiten, dass Dein Arzt/Ärztin irgendetwas bestätigt und somit der Prozess durchgeführt werden kann?
Bin echt sprachlos über soviel Starrsinn in unserem Gesundheitssystem.

Da drück ich Dir ganz besonders die Daumen, dass es diesmal klappt!!!

Lg D.
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Bii » 17.05.2013, 18:08

Hallo ihr Lieben,
Wenn es nur um Kosten gehen würde wäre es völlig egal ... Wir sind und bleiben volle selbstzahler. Bei den meisten mit meinen Problemen kommt es erst garnicht zu einer einnistung und erst Recht nicht zum Herzschlag, bis mal dort hellhörig wird dauert in der Regel ne Weile, ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf aber ich glaube bei 5 negativen Icsi darf man das auch machen. Da ich aber an sich mit dem Schwangerwerden keine Schwierigkeiten habe (1x normal im 3. überzyklus und bei der 1. Icsi) und der Zwerg es bis zu, Herzschlag schaffte und laut Untersuchung völlig gesund war, auch an der Plazenta war nicht die geringste Veränderung und der Übergang Richtung Narbelschnurrversorgung fast abgeschlossen war hat man logischerweise die Untersuchungen machen lassen. Ich habe nun die Auswahl es einfach darauf ankommen zu lassen oder zu versuchen es mit der passiven Immu (Sau teure Infusionen) zu versuchen, da ich ja viel weiter komme als ich eigentlich dürfte versuche ich es mit den Infusionen, man klammert sich ja an alles was irgendwie geht, aber ich finde es sooooooo unfair!!!!! Dr Amrani und Fr Limberg arbeiten da sehr gut zusammen und ich fühle mich da auch extrem gut aufgehoben, sonst würde ich das so nicht machen!!!!

Am Di. Rufe ich im KiWu an und dann weiß ich wann es los gehen kann, versuche meine Hoffnung nicht zu hoch zu hängen dann tut es hinterher nicht ganz so arg weh!!! Das schöne ist, dass ich ja für diesen und für noch einen weiteren Versuch Eisbärchen habe und somit es nicht ganz so anstrengend wird!

Jenna ... Ich würde es auch in meinen Urlaub legen, denn der Stress und noch Stress auf der arbeiten helfen mit Sicherheit nicht!!!!!

Ich drück euch extrem die Daumen ..
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Katniss » 19.05.2013, 10:07

Hallo zusammen,

@Bii: das ist ja wirklich unglaublich! Hoffe sehr für Euch, dass es ¨against all odds¨ doch diesmal klappt!

@Largeangel: Habe vielleicht die Punktion am Freitag (24.), je nach dem was der Zwischen-Ultraschall am Dienstag ergibt...

@Dean: Am Dienstag hat die Arbeit so halb den Vortritt, den US-Termin Di-Früh (Pfingstmontag ging partout nicht) habe ich auf nachmittags verlegt, weil ich morgens ausgerechnet am Di in eine andere Niederlassung fahren muss und das zeitlich niemals geklappt hätte. Di-Nachmittag ist zwar auch nicht glücklich, aber ich werde keine Mittagspause machen und dafür später für ne Stunde (hoffentlich nur!) rausfahren. Für Freitag habe ich Urlaub genommen; mein Abteilungsleiter hat es nicht so schwer genommen, dass ich dann zur Telefonkonferenz mit ihm nicht dabei bin. Bin echt froh, wenn nächste Woche mein direkter Vorgesetzer (den ich eingeweiht habe) wieder aus dem Urlaub zurück ist, denke, der hält mir dann zumindest nach oben den Rücken frei.

Schöne Pfingsten & lieben Gruß
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von summer » 19.05.2013, 11:01

Hallo alle zusammen,

ich wünsche allen die gerade im Versuch stecken oder bald starten ganz viel Glück.

@Bii: das ist ja wirklich unglaublich - ohne Worte :cry:
Ich wünsche es dir wirklich sehr, daß du bald ein positiv bekommst und das dann alles gut geht.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 19.05.2013, 15:09

Hallo Zusammen,

habe morgen 10:30 Ultraschall, mal sehen wie es da drin aussieht.
Habe nämlich seit gestern so nen leichten Druck rechts und links, vergleichbar mit einer vollen Blase, wenn man noch aushalten muss, nur dass ich nicht muss :P

Dann erfahre ich doch morgen sicher wann ca. PU ist, oder? Könnte dann schon Dienstag für den Tag Urlaub nehmen.

Euch einen schönen Sonntag
D.
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Heli » 19.05.2013, 15:21

Vielen Dank Summer :mrgreen: wünsche dir eine entspannte Geburt :P

Bii, schön dass du wieder dabei bist...obwohl ich finde, was du gerade durchmachen musst ist unglaublich.
Was sind das für Gesetzte??? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht trotz der Diagnose bleibt. Wunder gibt es immer!!!

Oh Jenna...hast du auch so neugierige Kolleginnen? Ätzend. Ich habe -zum Glück- nur eine davon. Aber die stellt Fragen für fünf...will wissen was ich hatte...ruft zu Hause an...Auch wenn ich frei habe. Menschen die wohl keine eigenen Probleme haben.

Litti, in welchen Kiwu warst du vorher? Warum hast du gewechselt?

Ach Dean...jetzt weißt du was ich meine...wie eine Henne :mrgreen:

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 19.05.2013, 16:04

Ja Heli, das muss das "Henne"-Syndrom sein :lol:
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Litti
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2013, 18:44

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Litti » 20.05.2013, 10:06

Moin,

Ich drücke auch allen die Daumen, bei der Behandlung, bei den Phasen danach und Dir Summer alles Gute bei der Geburt!
Das mit der Arbeit finde ich auch fast am belastendsten, ich vermeide auch immer den Grund meiner Krankmeldung zu nennen, weil ich weiß, dass dann die Fragen kommen. Bei manchen aus Fürsorge, bei manchen aber auch aus Neugier.
Eigentlich darf ich nicht jammern, ich hab ja flexible Arbeitszeiten, aber immer dann, wenn es nicht passt kommen Termine oder ich müsste eigentlich irgendwelche Auswärtstermine machen ( die schieb ich gerade alle in den Herbst) Und was will man denn da sagen? Tut mir leid, ich weiß noch nicht genau, ob ich da kann. Vielleicht geht es da aber oder es kann aber auch sein, dass ich erst eine Woche später nicht kann. Und meinen Urlaub will ich auch nicht opfern, da man nie weiß, wie viele versuche es. Ich braucht. Und gerade dann braucht die Seele ja etwas Erholung.

Heli, ich habe gewechselt, weil wir der Meinung waren, dass nach dem zweiten Negativ irgendwas geändert werden muss oder versucht werden sollte, ein paar Dinge zu klären woran es liegen könnte. Egal, dass ich die 35 schon um ein paar Jahre überschritten habe und dass mein AMH vielleicht schon dem einer 43 jährigem entspricht, aber beim dritten Versuch muss doch mal was anderes versucht werden. Schon schade genug, dass der zweite Versuch genauso ablief, wie der erste. Ich war in Wetzlar, weil ich dachte, das ganze wird zeitaufwendig und es könnte Probleme mit der Arbeit geben. Also dorthin, weil ich es recht schnell erreichen kann, von zu Hause und auch von der Arbeit aus und kein Berufsverkehr. Egal woran es lag, dass es bisher nicht geklappt hat, ich will niemanden schlecht machen. Trotzdem ist das in Wi schon ne andere Nummer. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch meine Frauenärztin gewechselt, das hatte ich aber unabhängig vom Kinderwunsch schon länger vor. Ich hatte bei ihr meinen ersten Termin und ihr erzählt, dass wir wahrscheinlich wechseln wollen. Sie hatte sich gefragt, weshalb wir überhaupt nicht von Anfang an nach WI gegangen sind, da auch sie auf die Erfahrung dort zählt.

LG Litti
1. ICSI Oktober 2012 - negativ
2. ICSI Februar 2013 - negativ
3. ICSI Mai 2013 (1st in WI)- erfolgreich

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 20.05.2013, 12:11

Hallo Zusammen,

ich war heute Vormittag beim Folikel TV bei Fr. Dr. Rau.
Alles sieht gut aus und eben kam der Anruf,dass die Blutwerte sagen, dass ich Mittwoch um 8 Uhr meine PU habe.
Heute muss ich nur eine letzte Orgalutranspritze setzen und um 20 Uhr Ovitrelle... Kommt mir vor als wenn jetzt die Zeit rennt und alles ganz schnell geht...

Bzgl. Arbeit und frei wäre Donnerstag besser, aber ich will mich nicht beschweren. Habe zum Glück schon mit meinem Hausarzt gesprochen, der mir die Krankmeldung von Wiesbaden umschreibt, beruhigt mich etwas, damit das auf Arbeit nicht auffällt. Man kam sich ja mal den Magen verderben...

Wollen auf jeden Fall den Transfer von Blastozysten durchführen, daher müsste doch dann Montag der Transfer sein (6. Tag), oder?

Euch allen einen schönen freien Montag, auch wenn das Wetter bescheiden ist.
Liebe Grüsse D.
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von jenna » 20.05.2013, 12:56

@Heli: Auf meiner Arbeit sind wir derzeit nur zu 4. und 2 Kolleginnen haben Urlaub, weshalb wir nur zu 2. arbeiten. Wenn ich dann auch noch fehle, muß es schon was "ordentliches" sein, da reicht kein "mir ist nicht gut...!" Ja, leider bohren alle 3 Kolleginnen nach und man ist es auch gewöhnt, dass man seine Krankheiten offenlegt...
Auf meiner letzten Arbeit habe ich es mit einer Zyste erklärt und durfte mir dann ellenlange Erklärungen anhören, wie das mit der Zyste der Kolleginnen war... Daraus habe ich gelernt.
Ich kann mich ja auch im Urlaub noch krank schreiben lassen und wenn ich dann wieder zur Arbeit komme, werden die Fragen nicht mehr so brennend sein, da es bis dahin ja schon Vergangenheit ist!

Es beruhigt mich etwas, dass das Zeitproblem noch mehr Frauen betrifft!
Ich drücke die Daumen für die, die gerade dran sind!!

Jenna

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Knutschkugel26 » 20.05.2013, 13:17

Hallo Dean, den Termin Mittwoch 8 Uhr hatte ich heute morgen auch noch. Die Blutwerte sagen aber erst Donnerstag 9 Uhr für die Punktion. Leider waren es heute im US nur 4 große Eizellen. Bin total enttäuscht. :o :(
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 20.05.2013, 14:44

Knutschkugel, lass den Kopf nicht hängen! Ein Tag länger und Deine Eizellen sind wieder ein Stückchen gereift und gewachsen.... und die Anzahl?.. wer weiss, vielleicht ist dieses Mal die Qualität besser und daher nicht sooo viele und unter genau diesen 5 versteckt sich die eine Welche !!
Habe mal Deine Beiträge durchstöbert... was hast Du so oft geschrieben ? "positiv Denken"!!, das wird schon..
Lieben Gruss D.
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Knutschkugel26 » 20.05.2013, 14:52

Danke für deine aufmunternden Worte! Ich war nur ziemlich unsicher, ob das lange Protokoll für mich als PCOlerin das richtige ist und habe mich überzeugen lassen. Jetzt bin ich einfach enttäuscht, dass der höhere Aufwand ein schlechteres Ergebnis geliefert hat. Wie viele Eizellen hattest du heute? Wie hast du stimuliert ?
Würde mich freuen, wenn du berichtest, wies bei dir mit der Befruchtung geklappt hat.

LG
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 20.05.2013, 15:27

Hi Knutschkugel,
da es meine 1. ICSI ist und bis jetzt keine gesundheitlichen Auffälligkeiten bei mir festgestellt wurden,
gab es nie eine Diskussion/ Auswahl bzgl. des Protokoll etc.
Mein Motto: "Ich will ein Kind und der Arzt sagt mir was ich dafür tun muss, Punkt!", der Rest interessiert mich bisher noch nicht. Bei dem Thema muss ich einfach in die Erfahrung und das Können der Ärzte vertrauen können, sonst bringt das nichts.dies ist nur meine persönliche Meinung
Mein Protokoll:
ab 1.Zyklustag 5 Tage über Nacht 12 Std. Testopatchpflaster geklebt
2.+3.Tag 300 Gonal
4. -7.Tag 225 Gonal + ab 6.Tag Orgalutran
heute 8. Tag Auslöserspritze Ovitrelle + Orgalutran

Die Anzahl hat mir Doc Rau garnicht gesagt, war aber einiges zu sehen. Beim US zum Start hatte Fr. Schilberz auf der einen Seite 8 gezählt....
Am Ende brauche ich 2 schöne Blastos, die sich bei mir bequem machen und spätestens 40 wochen später mir den Schlaf in der Nacht rauben ;) das wäre toll.

Berichte am Mittwoch wie es war etc.
Du bist ja dann am Donnerstag dran!!

D.
Zuletzt geändert von Dean88 am 20.05.2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste