Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Beitrag von figos2009 » 24.05.2013, 18:10

Hallo ihr lieben 8) 8) 8)
habe zurzeit sehr viele fragezeichen im kopf,blicke mit den ganzen papierkram nicht mehr :shock: :shock: :shock:
fangen nächsten monat mit der icsi behandlung an,allerdings müssen wir sehr viele unterlagen erledigen bzw klären,hätte allerding eine frage was meint ihr ist diese PN-Scoring und zur Blastozystenkultur und Assisted Hatching notwendig bzw sollte man es machen lassen???
werde die ärzte auch nochmal fragen wollte natürlich dafür auch nochmal im forum fragen,da ihr alle viel mehr mit gemacht habt wie wir.....

wünsche allen schönes wochenende.

Lg Figos
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Beitrag von insignia » 24.05.2013, 18:59

Hallo,
Wir hatten beim ersten Versuch alles machen lassen,bei letzten mal nur pn-scoring machen lassen!bei
Ich persönlich halte von blastoKultur nicht ganz so viel,nur wenn es unbedingt notwendig ist,zb.wenn die Frau schon älter ist!
Aber das ist meine persönliche Meinung!bezüglich der blastos ist nicht wirklich nachgewiesen,das es die Schwangerschaftsrate nicht merklich erhöht!
Liebe grüße und viel Glück!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Beitrag von figos2009 » 24.05.2013, 19:04

Hallo insingna,
vielen lieben dank für deine antwort,also ich weis net ,es ist alles schon teuer genug und irgendwie kommt es mir auch so rüber als würden alle kliniken sich hauptsächlich auf das geld fixieren,also im kiwu zentrum wiesbaden fühlen wir uns sehr wohl,aber manche fragen sind offen bzw der vertrag wurde mit uns nicht gemeinsam durchgeführt ,einfach nur in die hand gedrückt.
ich weis es nicht ,also ich bin erst 22 und die meinten das es positiv ist das ich noch jung bin und vor erstmal wenige medikamente brauchen werde....

was ist den dieses assisted hatching???

sorry das ich soviele fragen stelle :roll: :mrgreen:

Lg figos
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Beitrag von insignia » 24.05.2013, 19:15

Beim hatching wird sozusagen dem Embryo beim schlüpfen aus der eihülle geholfen mit einem speziellen Laser soweit ich das noch weiß!
Ja so ne Behandlung ist recht teuer!müsste ich mich nochmal entscheiden,würde ich erst mal auf ZusatzLeistungen wie hatching und blastos verzichten aber nochmal das ist nur meine persönliche Meinung!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Beitrag von Michaela001 » 24.05.2013, 20:28

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das hatching nur benötigt, wenn die Eihülle besonders hart/dick ist. Wir haben diese Zusatzleistung beide Male "gebucht". Beim ersten Versuch wurde es auch prompt gemacht und in Rechnung gestellt, beim zweiten Versuch war es nicht nötig und wurde somit auch nicht durchgeführt.
Wenn ihr das nicht unterschreibt und die Biologen merken aber, dass es nötig wäre, rufen die wohl an, ob ihr dem nicht doch zustimmen wollt - sprich dieses Vorgehen einfach nochmal beim Arzt an!
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Beitrag von Katniss » 25.05.2013, 11:28

Hallo!

Ich denke, die Blastozystenkultur macht Sinn, wenn es mehr befruchtete Eizellen gibt, als Du dieses Mal zurücknehmen willst. Du stellst durchs längere Abwarten sicher, dass Du nicht ausgerechnet die 1-2 Eizellen zurücknimmst, die am Tag darauf die Entwicklung einstellen.

Wir haben Scoring und Blastos gewollt und von 7 befr. Eizellen waren nur noch 4 am Transfertag übrig. 2 gleich genommen, 2 eingefroren...

Hatching haben wir bei der ICSI nicht, aber beim Kryoversuch gemacht, war auch bei der Kryo bei beiden Eizellenhüllen nötig (kostet erfreulicherweise nur einmal, auch wenn beide ¨gehatcht¨ werden).

Geholfen hat's aber bisher nix ;-)

Viel Glück!
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blastozystenkultur,Assisted Hatching????

Beitrag von figos2009 » 26.05.2013, 20:39

hallo Mädels 8)
vielen dank für eure antworten,jetzt können wir uns einen bild machen,
ich glaube sind einfach nur überfordert und wissen noch nicht genau was auf uns zukommen wird,
deswegen will man alles vorher wissen und lerenen,werden uns überraschen lassen wenn es notwendig sein soll dann machen wir das auch,die 200-600 euro machen und auch nicht mehr arm,wenn man sich schon für solche eine teuere therapie einlassen tut...

wünsche euch allen viel glück.
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste