Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von insignia » 29.05.2013, 11:53

Hallo Litti,
bei meinem ersten Versuch ging ich vor lauter Angst nicht arbeiten,was im nachhinein nicht gut war.
Beim zweiten ging ich ganz normal arbeiten,wobei ich einen Pflegeberuf habe,mit schwer heben usw.
das hat mich zum einen abgelenkt und wenn es nicht klappen soll,hat das nichts mit arbeiten zu tun,wenns nicht grade was total gefährliches wäre!!!!
Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute und drücke fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von largeangel » 29.05.2013, 15:18

Hallo zusammen,

glaube mein 2. ICSI-Versuch ist irgendwie ganz anders als der Erste. Nach dem 1. Schock gestern mit nur 5 Eizellen heute der nächste. Drei von den fünf waren nicht verwertbar da überreif. Und die beiden anderen haben sich grds. befruchten lassen aber eine Eizelle ist nicht so gut von der Entwicklung wie die andere.
Transfer ist am Feiertag morgen Blastozyten kommen aufgrund der geringen Anzahl nicht mehr in Frage und zum Einfrieren haben wir auch nichts. Aber wie Litti schon sagt wenn das eine Ei dabei ist soll es mir recht sein.
@Litti musst Du nun nach'm Transfer nochmal zur Kontrolle wenn ja wann oder direkt Bluttesttermin"
Haste meinen Rat mit viel trinken und 6 h liegen befolgt?

Bin gespannt wie es dieses Mal nach'm Transfer geht das war beim letzten Mal schlimmer als die Punktion weil ich echt dachte mein Bauch platzt. Da ich aber nun gestern und heute schon ziemlich Ziehen usw habe hoffe ich das es morgen nicht nochmal schlimmer wird. Ich war nach dem Transfer beim letzten Mal wieder arbeiten hatte das WE zum Erholen dann ging's. Bei der Kryo hatte ich Urlaub aber in dem Urlaub ist mein Schwiegervater gestorben usw. so dass ich psychisch ziemlich ausm Häuschen war und der Versuch wohl daher schief ging.
Habe ja derzeit auch Urlaub aber wie ich sehe hat sich das zumindest auf Ezellenanzahl etc. nicht ausgewirkt. Also abwarten muss Mittwoch wieder, dann habe ich sozusagen nach den aktuellen Entwicklungen schn ein paar Tage Warteschleife rum.

Wie gehst den anderen????

Glg und ich kann mich Litti nur anschließen nun froh das es euch hier gibt.
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Litti
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2013, 18:44

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Litti » 29.05.2013, 15:39

Hallo largeangel,

Das mit dem Liegen, na ja. Ich häng auf der Couch rum, hab schon eine kleine Siesta gehalten und bin aber auch etwas herumgelaufen, Papiertonne etc, ich brauchte dringend etwas frische Luft. Außerdem fahre ich von WI aus eh immer ca. 1 h nach Hause, da war ein Teil der Liegezeit schon um :) Das mit dem Trinken halte ich aber ein. Jetzt ist mir aber wieder nach einem Nickerchen :mrgreen: Mein Bauch ist okay, nach der PU hatte ich das Ziepen, ist aber wieder weg.
Ich muß direkt zum Bluttest. Sonntag noch ne Ladung Brevactid nachlegen. In welchen Fällen geht man denn vorher schon mal hin?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen :!: viel Glück

@danke insignia. Ja, Ablenkung hilft. Zu Hause grübele ich nur. Arbeit okay, aber mit anderen Leuten in der Freizeit treffen, ist in der Zeit nicht so meins. Das letzte Mal war ich während Karneval einmal abends mit weg. Das war auch sch.....und ich hab mich sooooooo unwohl dabei gefühlt.
1. ICSI Oktober 2012 - negativ
2. ICSI Februar 2013 - negativ
3. ICSI Mai 2013 (1st in WI)- erfolgreich

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Nelly81 » 29.05.2013, 18:00

Hallo Mädels,

ich möchte mich hier einreihen und mal ein liebes "Hallo" an alle sagen :-)
Ich habe letzte Woche Mittwoch mit meiner ersten ICSI Behandlung begonnen. Seitdem spritze ich fleißig Gonal F. Heute war ich wieder zum Ultraschall und BT. Am Samstag ist schon Punktion. Morgen Abend muss ich auslösen...Ich bin ja sooooo gespannt...

Drücke euch allen fest die Daumen!!!

Oh man, ich bin echt hibbelig und sooooo aufgeregt... Nicht verrückt machen und entspannen ist bei mir irgendwie schwierig :-/

Liebe Grüße an euch!!!
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Katniss » 29.05.2013, 20:42

Hallo Ihr Lieben,

aber nur weil Ihr explizit gefragt habt: morgen ist mein Geburtstag. Heute habe ich aber erstmal Unterleibsschmerzen, die ich mit einer Ibu und dem Kirschkernkissen zu bekämpfen versuche. Transfer habe ich ja erst Samstag, von daher kann man ja im Moment nix kaputt machen.

Alles Gute weiter für Euch, Lieben Gruß,
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Litti
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2013, 18:44

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Litti » 30.05.2013, 07:39

HAPPY BIRTHDAY LIEBE KATNISS :P
Feier schön, genieße den Tag :!: und alles Gute für Samstag!

LG L.
1. ICSI Oktober 2012 - negativ
2. ICSI Februar 2013 - negativ
3. ICSI Mai 2013 (1st in WI)- erfolgreich

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Ann » 30.05.2013, 19:30

@ Katniss - Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zu deinem Geburtstag und ich drücke Dir für Samstag die Daumen

@ Nelly 81 - Hallo :-) auch dir drücke ich die Daumen, habe wahrscheinlich am Montag meine erste Punktion, entscheidet sich Morgen. Ich weiß es ist immer so leicht gesagt entspannen und ruhig bleibe, fällt mir auch schwer, lenke dich einfach irgendwie ab, dann geht die Zeit schneller herum.

@ Insignia - eine Frage ich arbeite ebenfalls in der Plege und habe total Angst danach arbeiten zu gehen, du schreibst du gehst arbeiten, ebenfalls in der Pflege. Machst du auch noch Nachtdienst ??? Würdest du auch arbeiten gehen wenn du Patienten mit Nororvirus hättest und keine Möglichkeit besteht diese Patienten nicht zu versorgen zu müssen. Klar Schutzkleidung ect. macht man trotzdem habe ich Angst. Das wird meine erste ICSI und ich bin total ängstlich etwas falsch zu machen.

@ largeangel - Hallo ich hoffe es hat alles geklappt, drücke Dir die Daumen

@ alle - Drücke Euch alle die Daumen und hoffe das alles klappt
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von insignia » 30.05.2013, 19:46

Hallo Ann,
Ok wegen dem Norovirus würde ich natürlich auch nicht arbeiten gehen!!!!viel zu gefährlich!!!
Nachtdienste musste ich keine machen,hatten ja Dauernachtwachen!
Ich an deiner Stelle würde natürlich nicht arbeiten gehen,bleibt nur eine ausrede zu erfinden,wenn dein Arbeitgeber nichts darüber weiß!
Alles Gute!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Ann » 30.05.2013, 20:04

@ Insignia - danke für deine schnelle Antwort, mein Arbeitgeber weiß nicht Bescheid aber ich habe eine tolle Hausärztin, die weiß das ich mich nicht ohne Grund krank schreiben lassen würde, da ich immer Protest einlegte, wenn sie dies machen wollte :roll:. Bin schon über 1 1/2 Jahre nicht mehr krank geschrieben worden. Trotzdem mein schlechtes Gewissen nur irgendwie abstellen und hoffen das nicht Kollegen mich privat anrufen und Fragen was los ist. OHHHHH ich mache mir viel zu viele Gedanken geht es dir auch so ??? Schrecklich aber, wenn man da durch muss um das große Glück zu erhalten schwanger zu werden, dann Augen zu und durch.
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 30.05.2013, 20:41

@Katniss
Ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag, das Wetter im Rhein Main Gebiet war ja recht beständig, hoffe Du hast die Sonne genossen!!

@Alle
Wie geht es Euch?
Mein überdimensionaler Bauch bringt mich um :cry: ich kann nicht mal aufrecht gehen, da die Haut so sehr spannt. Mein Mann macht schon Witze ich soll mich von spitzen Gegenständen fern halten, nicht dass ich wie ein Ballon durch die Wohnung sause :lol:

Muss morgen brevactid nachspritzen,das wird ein Spass.
Musstet/Müsst Ihr auch brevactid Spritzen ?

Lg
D
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von insignia » 30.05.2013, 20:50

Liebe Ann,
Ich hab mir anfangs auch Gedanken gemacht,aber nach und nach ließ es nach!und wenn du schon so ne Klasse Ärztin hast ist doch schön!
vor allem wenn bei euch auf Arbeit der Virus rumfleucht bleib ruhigen Gewissens zu Hause!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Knutschkugel26 » 01.06.2013, 09:11

Hallo,

ich muss auch Brevactid nachspritzen, sogar 2Mal. Wisst ihr eigentlich nach wie viel Tagen die Einnistung stattgefunden hat oder leider auch nicht? Mein Bauch ist auch noch etwas dick, aber Bewegung und Eiweißshakes helfen.

Merkt ihr schon irgendwas?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Butterblume » 01.06.2013, 09:37

Hallo dean,

Denk dran, wenn der bauch arg dick ist, dann NICHT Breva nachspritzen!!

Wir haben es jetzt beim erfolgreixhen versuch NICHT nachgespritzt! Nur das Breva beim transfer, dann nicht mehr nachgespritzt, weil der bauch einfach zu geschwollen war.
Das sagen einem ja auch die schwestern beim transfer.

Ich wünsche Euch allen viel Glück! Und weise Entscheidung, wenn es um Breva geht.
Wir haben es bei 9 Versuchen zwei Mal NICHT nachgespritzt, und geklappt hat es letztendlich ohne Nachspritzen.

Aso, so wichtig scheint es nicht zu sein :P

Alles Gute Mädels!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 01.06.2013, 10:53

Hallo,

habe gestern Beva nachspritzt, so wie Doc Rau es 2 Tage nach dem TF beim Ultraschall angeordnet hat. Mir würde ehrlich gesagt bei meiner 1.ICSI nicht mal im Traum einfallen die Medis nicht nach Anweisung zu nehmen, außer ich hätte Fieber, Atemnot oder sonstiges was zu einem Besuch im Krankenhaus führen würde. Schön, dass es bei Dir Butterblume auch ohne die verordnete Spritze geklappt hat.

@knutschkugel
Hatte beim US gefragt wann die zwei sich einnisten, Doc meine, dass sie es schon haben. Innerhalb der ersten 12 Std. da sie ja mit Nährstoffen versorgt werden müssen...und jetzt der Körper nach und nach prüft ob sie überlebensfähig sind und falls nicht abstößt. Wieder etwas schlauer, war mir so garnicht bewusst.

Was merke ich? Mein Bauch ist heute nicht mehr so prall, leider ab und zu richtige Bauchkrämpfe.
Was noch? Mir fällt das Essen seit 2-3 Tagen etwas schwer. by the way: Ich kann immer essen und habe auch immer Hunger. Fange etwas an zu essen und nach 5-6 Happen bin ich satt und appetitlos. Das finde ich schon komisch, hat vielleicht mit den noch im Blut schwimmenden Hormonen zu tun .

Und bei Dir/Euch?
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Litti
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2013, 18:44

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Litti » 01.06.2013, 13:49

Hallo,
wie Dean88 erklärt hat findet die Einnistung beim Blastocystentransfer rel. rasch statt. Der Embryo ist zu diesem Zeitpunkt ja auch schon 5-6 Tage alt. Beim TF 2-3 Tage nach PU dauert es natürlich entsprechen länger. Aber insgesamt betrachtet natürlich zu gleichem Zeitpunkt des Embryos nach Befruchtung.
LG L.
1. ICSI Oktober 2012 - negativ
2. ICSI Februar 2013 - negativ
3. ICSI Mai 2013 (1st in WI)- erfolgreich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste