Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 01.12.2008, 09:54

Hallo Wonny,
Hallo Mina,

ich bin jetzt TF + 9 und habe noch 7 Tage vor mir (hoffentlich). Bei meiner ersten IVF kam die Blutung schon 15 Tage nach Punktion und das wäre bei mir ja dann übermorgen. Dementsprechend nervös bin ich zur Zeit auch. Sonst geht es mir auch gut, ich könnte den ganzen Tag schlafen, was sicher am Wetter liegt und auch von den Medikamenten kommt, ansonsten zwickt und zwackt es mal mehr und mal weniger aber ich komme mir total unschwanger vor. Ich bekomme langsam schon ein bissl Angst, dass es diesmal wieder nicht geklappt haben könnte, hoffe aber natürlich auch sehr, dass mein sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung geht.
Ich drücke Euch weiterhin allen die Daumen.
Liebe Grüße

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Kembri » 01.12.2008, 10:00

Hallo Engelchen 80,
drücke dir die Daumen das du ein dickes Positiv bekommst. Wir werden denke ich ende Januar oder Februar unserern 3. Versuch starten.Wir hatten im Juni 08 unserer erste IVF,ich wurde auch schwanger,leider Fg in der 7.SSW, im Oktober hatten wir dann unseren 2. Versuch gestartet, diesmal ICSI da das Spermiogramm so schlecht war, leider bekam ich 2 Tage vor BT meine Tage, also negativ.Waren letzte Woche in Wi zur Nachbesprechung.Werden uns jetzt erstmal von Dr.Reichel untersuchen lassen bevor wir wieder starten, wurde uns auch empfohlen da die embryonen beim letzten mal sehr gut waren.Naja und dann neues Jahr neues Glück,drücke dir ganz feste die Daumen
lg
_______________________________________________________
im Kiwu seit März 2008
erste IVF Juni 2008,POSITIV,FG 7.SSW
erste ICSI Oktober 2008,negativ
Untersuchungen bei Frau Dr.Reichel laufen
nächster Versuch dann Januar oder Feburar 2009
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 01.12.2008, 10:17

Hallo Kembri,

vielen Dank fürs Daumendrücken. Das mit Deiner FG tut mir leid. Dr. Reichel, ist das wie Prof. Heilmann in Wiesbaden? Wir hatten bei unserer letzten Nachbesprechung darüber gesprochen, die Krankenkasse zahlt dies auch erst nach 2 mißglückten Versuchen. Das ist dann eine Immunisierung oder sowas? So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Außer, dass einem da glaube Tonnen von Blut abgezapft werden. Werden wir aber auch auf jeden Fall in Anspruch nehmen, sollte es diesmal wieder nicht klappen. Und das alles gut aussieht, bekommen wir nun schon seit 1 1/2 Jahren immer wieder erzählt, kaufen konnte ich mir dafür nur bisher leider noch nichts :?
Hoffentlich neues Jahr, neues Glück!
Drücke Dir auch die Daumen
LG

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Kembri » 01.12.2008, 10:26

Ja genau, wir haben das auch erst die letzten Tage entschieden, das zahlt komplett die Kasse diese ganzen Laboruntersuchungen, man muß nur Laborwerte hinschicken und Spermiogramm,halt die Befunde die man hat und dann bekommt man ein Röhrchenset wo man Blut abnehmen lassen muß und dann wird das untersucht. Uns wurde das auch in Wi empfohlen und bevor wir den nächsten Versuch starten,lassen wir das abklären,machen eh gerade Pause.
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 01.12.2008, 10:38

Und wo ist dann der Unterschied zwischen Dr. Reichel und Prof. Heilmann? Das dauert aber doch sicher auch ein paar Wochen, bis man da Ergebnisse bekommt oder? Muss dass dann nochmal extra bei der Krankenkasse beantragt werden?

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 01.12.2008, 16:03

Hallo Wonny
hallo Engelchen,
Engelchen: versuch bitte pos. zu denken es ist ja nicht mehr lange bis zum BT das du müde bist ist ja auch schon ein gutes Zeichen so war es bei meinen 2 letzten SS und Hitzewallungen hatte ich. Das du keine Blutung hast ist ja auch schon was.
Wonny: zu deiner Frage mit dem SST ja Medikamente können den Test verfälschen aber nur wenn du in den letzten 7-10 Tagen HCG gespritzt hast die anderen Medikamente haben keine Auswirkung auf den Test. Ich habe ja diesmal kein HCG gespritzt von daher wäre er nicht verfälscht aber ist selbst wenn pos. zu früh weil sich ja so früh es auch wieder ablösen kann. Bei meinen letzten 2 SS habe ich immer TF+8 SST gemacht war auch pos. BT auch aber wie das alles geendet hat hatte ich ja schon berichtet. Hast du HCG gespritzt nach dem Transfer?

Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 01.12.2008, 16:33

Hallo Mina & Engelchen,

Engelchen mach Dich nicht so verrückt (ich weiß, ist leichter gesagt als getan)... fühle mich im Moment auch alles andere als schwanger. Das zwicken und zwacken ist heut auch weniger geworden... Hitzewallungen hab ich überhaupt keine... Bin mal gespannt, wie das noch weiter geht. Du hast es bald geschafft und dann hast du Gewissheit!!! Vielleicht machst Du Dich ganz umsonst verrückt... Wir haben das best möglichste dazu beigetragen, der Rest ist Natur und liegt nicht in unserer Hand hat Dr. Adasz am Samstag so schön zu uns gesagt. So schwer es auch ist - es stimmt!
Mina nein, ich habe kein HCG gespritzt bekommen. Wäre zu gefährlich gewesen, weil ich schon ein bißchen Wasser im Bauch hatte und mit meinen 19 Eizellen wollten sie kein Risiko eingehen. Deshalb muss ich jetzt nur noch embolex gegen Thrombose und die Crinone nehmen... da mach ich mir jetzt auch wieder Gedanken, ob das für die Einnistung vielleicht schlecht war.... Also könnte ich theoretisch ab Sonntag einen TEst machen, da bin ich nämlich TF+8... mal sehen...
Wir drei müssen das einfach schaffen!!! Wir sollten ganz fest an uns glauben!!!

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 03.12.2008, 09:46

Hallo Wonny
Hallo Engelchen
Hallo Kembri
Wonny überleg es dir gut ob du so früh testen willst wenn es sich dann doch noch ablöst wäre die Enttäuschung sehr groß. Ich habe es zwar gemacht und es hat geklappt aber es hätte auch beim BT wieder neg. sein können. Mein Frauenarzt sagte mir damals das man schon PU+14 testen kann. Auf die 1 Woche kommt es bestimmt nicht mehr an. Ich habe es auch diesmal wieder gemacht ich kanns nicht sein lassen :oops: aber ich werde noch den BT abwarten noch 1 Woche da kann sich ja noch einiges tun. Wie fühlst du dich? Wie lange hast du noch Urlaub?
Engelchen wie läuft es bei dir? hast du dieses Jahr noch Urlaub?
Kembri dir wünsche ich auch noch alles gute ich denke das wir froh sein sollten das des überhaupt solche Behandlungsmöglichkeiten gibt für uns wenn es das nicht geben würde dann wäre es schwieriger für uns mit dem Gedanken zu leben das es keine chance für uns gibt ein Kind zu bekommen. Und noch wichtiger ist es das es uns so gut geht das wir es uns auch leisten können diese Behandlung überhaupt zu machen. Ich kenne viele die diese Behandlung nicht machen können weil sie kein Geld haben ist das nicht schlimmer? Also deshalb immer nach oben schauen und sich immer wieder bedanken für das was wir haben.

LG Mina

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 03.12.2008, 10:58

Hallo Mina,
Hallo Wonny,
Hallo Kembri,

Wonny: ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob ich so früh schon testen würde.
Mina: Du schreibst, Du hast diesmal auch wieder früher getestet. Wie war das Ergebnis? *neugierig bin*
Mir geht es einigermaßen, heute ist mein 15 Tag nach Punktion, an dem ich bei meiner ersten IVF die Blutung bekam. Habe total Angst, dass mir das wieder passiert. Heute habe ich meine Periode bis jetzt Gott sei Dank noch nicht und ich hoffe auch, dass das für viele Wochen so bleiben wird. Testen lohnt bei mir leider auch noch nicht, weil ich letzten Mittwoch ja noch Predalon nachgespritzt habe und ich nicht weiß, wie lange sich das im Körper hält. Ich habe noch 5 Tage bis zum BT. Urlaub habe ich erst zwischen den Jahren.
Ich drücke Euch noch weiterhin ganz doll die Daumen.
LG

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 03.12.2008, 11:25

Hallo Mina..hallo engelchen...Ich überleg mir das mit dem test nochmal..hast du denn positiv getestet mina?was habt ihr denn für anzeichen?außer ab u an ein bißchen ziehen u rückenschmerzen hab ich bis jetzt noch nichts besonderes feststellen können.ist das schlecht?

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 03.12.2008, 11:39

Hallo Wonny,
Hallo Mina,

also ab und zu ein Ziehen habe ich auch.... Rückenschmerzen ab und zu, dass kann aber auch an meiner Matratze liegen :? Ich bin Hundemüde, was aber sicher von den Medikamenten kommt und von dem super schlechten Wetter draußen......
Ich denke der Körper macht einem auch viel vor. Ich habe beschlossen mich von meinem nicht veräppeln zu lassen, und gebe auf Anzeichen erstmal nichts. Ich hoffe auf meinen BT am Montag.

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 05.12.2008, 09:35

Hallo Wonny
Hallo Engelchen

wie geht es euch?
Wonny wie läuft es bei dir? spürst du irgendwas?
Engelchen was machen die Rückenschmerzen? Ich habe auch Rückenschmerzen seit 3 Tagen und jetzt bin ich auch noch erkältet mit Fieber und allem was dazugehört Medikamente dürfen wir ja auch nicht nehmen habe heute im KIWU gefragt ansonsten habe ich ab und zu Bauchschmerzen und so ein kribbeln im Bauch als ob da Ameisen drin wären das kitzelt richtig :? aber nur an einem Punkt. Ansonsten hat mein Brustumpfang ziemlich zugenommen. Das Gel nehme ich weiter und natürlich was super wichtig ist Folsäure von Anfang an schon. Bald ist es geschafft Engelchen am Montag hast du dein Ergebniss und ich einen Tag später.
Schreib uns sobald du das Ergebniss hast bin so gespannt.... .
Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 05.12.2008, 13:18

Hallo Mina,
Hallo Engelchen,

Ihr habts gut, nur noch ein paar Tage durchhalten und Ihr wisst Euer Ergebnis. Bei mir dauert es noch über eine Woche. Mir gehts eigentlich soweit gut. Heute nacht hatte ich ein paar Hitzewallungen - ab und zu ein Mensziehen - Rückenschmerzen sind besser. Kann alles oder nichts bedeuten. Ich mach mir da nichts vor.
Nehme noch das Gel, die Thrombosespritzen und Folsäure natürlich auch - bin schon total gaga im Kopf - fühle mich irgendwie alles andere als schwanger... keine Ahnung ... mir gehn so viele Gedanken im Moment durch den Kopf... ab Montag muss ich wieder arbeiten, da bin ich erstmal gut abgelenkt. Drücke Euch beiden ganz fest die Daumen und wünsche Dir gute Besserung Mina.
Schönes Wochenende!

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 08.12.2008, 13:57

Hallo engelchen
Hallo Wonny,

wie geht es euch? Engelchen heute war doch dein BT? und wie sieht es aus?
Wonny wie geht es dir? Mir geht es soweit ganz gut morgen ist mein BT bin mal gespannt bisher keine Blutungen das ist ja mal viel wert ansonsten habe ich auch keine schmerzen. Die Hitzewallungen sind auch besser geworden habe heute nur etwas Bauchweh Rückenschmerzen sind auch weg.

LG Mina

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 09.12.2008, 05:31

Hallo Mina,
Hallo Wonny,

........was soll ich sagen, wir sind schwanger. Nachdem wir am Wochenende schon positiv getestet haben und es da schon nicht glauben konnten sind wir gestern zum Bluttest gefahren. Habe nur noch geweint vor Freude, wie man es uns gestern Mittag endlich mitgeteilt hat. Das ist so ein unbeschreibliches Gefühl, ich kann es keinem sagen. Nach 2 Jahren, mein erster positiver Schwangerschaftstest und das schönste Weihnachtsgeschenk was es gibt. Wir hoffen jetzt natürlich sehr, dass alles gut geht. In endlos langen 2 Wochen haben wir unseren ersten Ultraschalltermin, und wir können es kaum abwarten. Bis auf ein bisschen Bauchziehen und die Müdigkeit habe ich auch keinerlei Beschwerden, ich fühle mich eigentlich total unschwanger :D
Mina Dir drücke ich für heute alle Daumen und Dir Wonny für nächste Woche natürlich auch.

LG Engelchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste