Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 09.12.2008, 08:24

Hey Engelchen,

das freut mich rießig für Euch!!! Herzlichen Glückwunsch :D
Jetzt muss nur noch Mina heute nachziehen und ich hoffentlich nächsten Montag... Bin mal gespannt, ob ich mich traue, am WE vielleicht vorher schonmal zu testen... Vielleicht am Sonntag, da weiß ich dann wenigstens, was am Montag auf mich zukommt, sollte es negativ sein :(
Habe irgendwie kein gutes Gefühl - schwankt irgendwie zurzeit total - einmal super optimistisch und dann wieder total niedergeschlagen :(
Das wäre auch unser allerallerallerschönstes Weihnachtsgeschenk ...

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von cheyenne » 10.12.2008, 06:48

Hey Engelchen,

ich wünsche dir so eine wunderschöne Kugelzeit! Es war deine 1. Icsi? Ich habe gerade die 2. Icsi und bin in WS.

LG cheyenne

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 10.12.2008, 07:08

Hallo Wonny,
Hallo Cheyenne,

Wonny: lass den Kopf nicht hängen, die Warteschleife ist das Schlimmste an der ganzen Sache, aber du wirst es schaffen! Solche Durchhänger hatte ich auch immer wieder. Habe mir das Schwangersein auch irgendwie ganz anders vorgestellt. Wie gesagt, ich fühle mich total unschwanger. Ich drücke Dir für Deinen Bluttest am Montag jedenfalls alle Daumen :)
Cheyenne: danke für die Glückwünsche, wir können es immer noch nicht glauben. Dies war unsere 2 IVF und auch hoffentlich die Letzte. Du hast am 22.12 Bluttest? Da habe ich meinen ersten Ultraschalltermin in Wiesbaden, das muss uns beiden doch einfach Glück bringen! Dir drücke ich auch ganz feste die Daumen.

LG

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 11.12.2008, 09:14

Hallo Wonny
hallo Engelchen,
Engelchen herzilichen Glückwunsch du hast wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen alles alles Gute. Und jetzt zu mir wir sind auch Schwanger :mrgreen: es hat geklappt es gibt momentan nur ein problem mein Progesteron ist zu niedrig das könnte zu einer Fehlgeburt führen muss jetzt HCG spritzen und den Verlauf abwarten hoffe es geht gut . So Wonny und jetzt bist du an der Reihe. Wie geht es dir momentan?
Engelchen dann weiß du ja auch bald wieviele es sind :)

LG Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 11.12.2008, 09:46

Hey Mina :D :D

Herzlichen Glückwunsch - freu mich für Euch und drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Tja, jetzt fehle wohl nur noch ich in unserer Dreierrunde - wahrscheinlich bin ich die einzige, bei ders dann nicht geklappt hat, bei meinem Glück. Aber wir wollen ja positiv denken... hab jetzt beschlossen, vor Montag keinen Test mehr zu machen und einfach den BT abzuwarten. Die paar Tage schaffe ich jetzt auch noch.
Zu meinem Befinden: Mir gehts echt ganz gut und bis auf ein bißchen Bauchziehen und diese grässlichen Rückenschmerzen hab ich keine Beschwerden. Warten wir also ab und bitte drückt mir die Daumen, dass auch wir am Montag ein POSITIV bekommen. Ich glaube, wir wären die glücklichsten Menschen auf Erden....
Bis dahin Euch alles Gute!!!

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von cheyenne » 11.12.2008, 20:44

Hey Mina,

das freut mich auch, das ihr Schwanger seit und wünsche dir alles Gute und das alles bleibt wo es ist ;-))).

@ Engelchen: Du hast am 22.12.2008 ein US und ich BT. Das dauert noch so. Da ich ca. 80 km von der Kiwu entfernt wohne werde ich zu meinem Frauenarzt gehen. Kiwu meinte es wäre ok.

Sagt mal hat einer von euch Heparin spritzen müssen? Es hat doch einer 28 EZ ( Wonny, Mina oder Engelchen hab ich in Erinnerung). Die ganze Zeit haben mir die Spritzen nichts ausgemacht und seit 3 Tagen tut es mir richtig weh. Mein Bauch ist empfindlich... Bild ich mir das ein.

LG cheyenne

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von cheyenne » 11.12.2008, 21:07

Hallo Ihr lieben,

ich habe nochmal eine kurze Frage... Ich habe seit zwei Abende so wie soll ich es beschreiben, nicht wirklich die Mens ziehen, sondern so wie soll ich es beschreiben ein klopfen & ziehen. Verrückt?? Kann es jemand nachvollziehen oder muss ich in die Klapse..... WS macht echt einen Ballaballa ;-)).

LG cheyenne

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 12.12.2008, 05:38

Hallo Mina,
Hallo Wonny,

unser Traum war vorgestern leider ausgeträumt als ich nachmittags Schmierblutungen bekommen habe. Waren noch am selben Tag bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und gestern nochmal in Wiesbaden. Der HCG Wert ist auf 35 abgefallen. Wir sind unendlich traurig!Am Montag hätten wir noch die Welt umarmen können, nach 2 Jahren das erste Mal schwanger und heute........
Ich drücke Euch auf jeden Fall noch alle Daumen.
Es hat wohl einfach nicht sein sollen!
LG

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 12.12.2008, 08:01

Hallo Engelchen,

das tut mir sehr sehr leid für Euch :( :( . Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, weil unser Traum gestern Abend auch geplatzt ist. Habe meine Periode bekommen. Natürlich noch vor BT. Habe zu Hause nur noch geweint und konnte mich gar nicht mehr beruhigen ... mein Mann ist auch ganz schön niedergeschlagen. Weiß gar nicht, wie ich mich für den neuen Versuch wieder motivieren soll... Warum ist die Welt nur manchmal so verdammt ungerecht? Jetzt ist erstmal Pause bis Februar, dann haben wir einen Besprechungstermin mit Herrn Dr. Hahn. Haben noch 9 Kryos, aber keine Ahnung, ob das was bringt ... Vielleicht tut uns der Abstand ganz gut. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag zu Hause verkriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen... aber leider muss das Leben weitergehen... und alle Leute um einen rum sind ja soo gut gelaunt... im Moment ist echt alles eine Qual... Leider kann einem keiner helfen... ich frag mich halt auch die ganze Zeit, was ist, wenn irgendwas mit mir nicht stimmt, weil die Eizellen nicht bei mir bleiben... jeder sagt uns immer, es ist alles in Ordnung, aber warum klappt es dann nicht? Ich weiß einfach im Moment nicht weiter ... Ich drück Dich gedanklich mal ganz fest Engelchen ...

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 12.12.2008, 08:45

Hallo Engelchen
hallo Wonny
hallo cheyenne,

Engelchen und Wonny ich weiß garnicht was ich schreiben soll ob ihr es mir glaubt oder nicht ich kann aber nachempfinden wie es euch geht dabei hatte es doch so gut angefangen. Engelchen war dein HCG am anfang auch niedrig oder jetzt erst? was sagt das KIWU? Wonny das tut mir wirklich leid aber ihr kennt ja meine Geschichte und da könnt ihr sehen das es schlimmeres gibt vielleicht wären die Babys krank gewesen die Natur macht das alles nicht umsonst und glaubt mir ein krankes kind ist sehr viel schlimmer das habe ich alles schon erlebt. Wieviele versuche habt ihr noch? ich sag ja wir sollten froh sein das es überhaupt diese Moglichkeit gibt. Ich bin ja auch noch nicht über dem Berg es steht noch alles offen Dienstag weiß ich vielleicht mehr da habe ich einen Frauenarzt Termin. Ich weiß es ist leicht gesagt aber versucht trotzdem den kopf oben zu halten ich habe auch nie aufgegeben vielleicht ist durch diesen neg. versuch euch viel erspart geblieben. Ich hoffe und wünsche euch daas es das nächste mal klappt. Einmal neg. heiß nicht immer neg. jeder Versuch ist ein neuer und jung seid ihr ja auch noch ich aber nicht je älter desto geringer die chance ich hab nicht mehr so viel zeit.
cheyenne: Danke. Zu deiner Frage mit dem ziehen das kann allses oder nicht bedeuten bei den letzten SS h atte ich das auch aber diesmal nicht also kann man das nicht als irgendwelche Anzeichen sehen. Versuch dich mehr abzulenken es ist eine wirklich schwere zeit aber die geht rum. Mens anzeichen sind ganz normal das bedeutet nichts nach 4 SS kann ich dir das sicher sagen. Ich drücke dir die Daumen.

LG Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 12.12.2008, 09:45

Hallo Mina,

das stimmt schon, aber wenn man halt noch nicht mal schwanger war fragt man sich früher oder später ob mit einem alles richtig ist...Monat für Monat diese negativen Ergebnisse ... irgendwann kommt man ins Zweifeln und womit soll man sich motivieren, wenn es nie eine Erfolgsmeldung gibt sondern man immer wieder eine oben drauf bekommt. Und jung ist immer relativ. Als wir in Wiesbaden gestartet sind, waren wir 28, als ich mich hier angemeldet hab schon 29 - mittlerweile bin ich und mein Mann schon 30. Und so geht Jahr für Jahr ins Land, ich werde älter und älter und nichts passiert...

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 12.12.2008, 09:55

Hallo Wonny,
Hallo Mina,

danke für Eure lieben Worte. Ich kann Euch garnicht sagen, was für eine Quälerei es ist hier heute auf der Arbeit zu sitzen. Krank schreibt einen wegen sowas ja keiner. Ich sehe aus wie ausgekotzt und muss hier ein nettes Gesicht machen, obwohl mir jetzt auch eher nach verkriechen und den ganzen Tag heulen ist.
Das mit dem Alter überlege ich auch immer, als wir uns damals vor genau 2 Jahren entschlossen haben, dass der richtige Zeitpunkt für Kinder ist, war ich 26 und mein Mann 27 inzwischen bin ich 28 und mein Mann wird nächstes Jahr 30. Wenn mir heute einer sagt, sie sind doch noch jung, dann sage ich immer, wie wir mit Üben angefangen haben, waren wir noch jünger.
Wonny mir tut es auch sehr leid für Euch auch dieses Gefühl kenne ich leider von der ersten IVF und ich weiß wie furchtbar das jetzt für Dich ist.
Wir haben jetzt noch 3 Eisbärchen und 1 Versuch. Brauchen jetzt aber erst einmal eine Pause.
LG

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von cheyenne » 12.12.2008, 22:17

Hallo Engelchen,
Hallo Wonny,

da ist man jetzt erst mal geschockt. Es tut mir echt leid! Aber ich bin auch Minas Meinung, die Natur scheidet es aus bevor man evtl. ein krankes Kind bekommt. Natürlich muss man jetzt erst mal wieder Kraft tanken. Das ist wirklich eine harte Zeit. Aber lasst nicht eure Köpfe hängen unser Traum wird in Erfüllung gehen.... Früher oder später :wink: ....Leider müssen wir Kämpfen und wenn Ihr Kraft aufgetankt habt, dann kommt der nächste Schritt.... Bitte gebt nicht auf!!! Ich wünsche euch trotzallem alles Gute und viel Kraft & Mut.

@Mina: Hoffe das bei dir alles ok ist! Ja, du hast recht es kann was bedeuten oder auch nicht.... Naja, man muss halt warten. Aber das macht mich echt verrückt :twisted: ! Ich versuch mich mit der arbeit abzulenken trotzdem ist jeder fünfter Gedanke an.... hm, es ist es wie es ist!! Hast du ein Frühtest gemacht? Wenn ja, wann?? PU pls 14?

LG cheyenne

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 13.12.2008, 10:34

Hallo zusammen,

ist eine blöde frage aber wie geht es euch? Engelchen warst du nochmal im KIWU? was sagt der Arzt dazu? du schreibst das ihr noch ein -versuch habt aber es ist so das wenn du einmal ein pos. hast dann bekommst du nochmal 3 neue Versuche frag das KIWU nochmal die werden dir das auch sagen. Wonny bei dir war es dein errster Versuch oder? wie geht es deinem MAnn?
Cheyenne ich musste keine Thromb. spritzen machen ich hatte 18 EZ. Zu deiner Frage mit dem Frühtest obwohl dagegen bin so früh zu testen habe ich es gemacht bei TF+8 der war dann auch pos.

LG Mina

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von cheyenne » 14.12.2008, 20:37

Hallo zusammen,

ich bine heute TF+ 9 hab mal so mal so das Gefühl. Irgendwie möchte ich ein SST machen, aber die Angst ein negativ zu bekommen bin ich ein bisschen feige. Mein Mann möchte auch nicht, das ich ein SST mache :? . Bei meinem 1. Versuch hatte ich bei TF + 9 meine Schmierblutungen bekommen und jetzt wenn ich auf die Toilette gehe ist in mir voll die Anspannung und ich Atme immer durch wenn ich die Pest nicht sehe :wink: . Wann habt ihr BT gehabt auch TF + 17???? Der Coundown läuft und wir sind gespannt.


Wie geht es euch Wonny & Engelchen?? Hoffe das es euch besser geht!

@Mina 74: Wie geht es dir? Ist alles ok?

Wünsch euch trotzallem ein schönes WE.

LG cheyenne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste