Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von scuba » 12.12.2008, 21:48

Hallo!
Hatte gestern Transfer von zwei Blastos, und bin bei der Besprechung des Termins für den SST fast umgefallen: 29.12., durch die Weihnachtsfeiertage geht das nicht anders :shock:
Geht es jemanden von Euch auch so? Habt Ihr einen Plan, wie man das überlebt??? Denke die ganze Zeit drüber nach, ab wann ein "Apotheken-Test" wohl richtig anzeigen würde, muss am Montag nochmal HCG nachspritzen...25 oder 26, was denkt ihr?
Lieben Gruss, ein schönes WE
Scuba

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Ally » 13.12.2008, 09:26

Hallo Scuba, guten morgen....
na ja guten morgen....ich bin halt jetzt erst aufgestanden. Gestern hatte ich meine erste IUI unter Vollnarkose, da es bei mir nicht anders ging, ich habe den ganzen Freitag bis jetzt geschlafen!! Jetzt bin ich noch ruhig, weil alles neu ist aber mal schauen wie es mir in den nächsten Tagen gehen wird. Gestern wurde auch mir gesagt, dass ich zum 29.12 zum BT kommen soll. Ich habe keine Ahnung, ob es zu spät ist. Wie lang muss mann eigentlich warten.
Viel Glück, drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir und deinen liebsten ein frohes fest

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Mina74 » 13.12.2008, 10:38

Hallo scuba,

das HCG ist nach 7 Tagen abgebaut hatte damals Dr. Adasz gefragt also am 24-25.
LG Mina

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Ally » 13.12.2008, 13:00

Mädels was ist den HSG eigentlich?

Gruß

Ally

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von scuba » 13.12.2008, 14:52

Hallo Ally,

dann leiden wir also Weihnachten zusammen, obwohl ich vielleicht zwischendurch mal testen muss, um nicht durchzudrehen. Zu der Länge der WS: normalerweise Transfer + 15 (in WI), und dann, aber da das bei mir der 2te Weihnachtsfeiertag wäre, und bei Dir ein Samstag, müssen wir beide bis zum Montag warten :shock:

HCG ist Humanes Chroiongonadotropin (Hormon), man spritzt es während der KIWU Behandlung um die Schwangerschaftschance zu steigern, und wenn es dann (nachdem das künstliche abgebaut ist), noch da ist, und dann täglich steigt, dann hat es geklappt! (Sprich, es ist das worauf der SST überhaupt reagiert...)

Aber, wir waren ja hoffentlich beide artig dieses Jahr, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja ein schönes Geschenk für uns!
Auch Euch noch eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachtstage, und wahrscheinlcih treffen wir uns am 29. morgens um halb 8 in WI, weil wir beide es nicht mehr aushalten
Alles Liebe
Scuba

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Ally » 13.12.2008, 22:08

Hallo meine Liebe,
also wenn du mich fragst, ich war recht brav, also kann ja nichts mehr schiefgehen!!!
HCG musste ich nicht nehmen. Nur Gonal fünf mal nur 37,5E spritzen und schon war ich bereit. Seit heute muss ich noch 2mal abends oral Ultrogest nehmen. Hoffentlich werden wir ins neue Jahr einen super start legen.
Montag werde ich wohl etwas später kommen, da ich meinen schatz noch zur ARbeit fahren werden, aber wir werden voneinander hören, hoffentlich positives.
liebe Grüsse
Ally

Schnuppel
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2008, 21:12

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Schnuppel » 13.12.2008, 22:32

Hallo Zusammen,

ich werde über Weihnachten auch in der WS hängen. Am Donnerstag hatten wir die Punktion und der Transfer ist am Dienstag. Rein theoretisch wäre der BT dann am 30. oder 31.12.!! Ich hoffe durch die Weihnachtsfeiertage ein bißchen abgelenkt zu werden, aber wahrscheinlich bin ich vorher schon am durchdrehen! Ich habe auch schon überlegt wann ich einen Pipi-Test machen kann. HCG muss ich nicht spritzen, ich muss jetzt jeden morgen Crinone-Vaginal-Gel einführen. Weiß jemand, ob das den SS-Test beeinflusst!

Ich drück` Euch allen ganz fest die Daumen!!! Vielleicht bekommen wir dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk...............

Liebe Grüße

Schnuppel

Schnuppel
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2008, 21:12

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Schnuppel » 16.12.2008, 18:12

Hallo Zusammen,

ich war heute zum Transfer in der KiWu-Praxis, und habe zwei kleine Krümelchen zurückbekommen. :) Dort habe ich auch gleich HCG gespritzt bekommen und habe gleich das Vergnügen mir nochmal eine Dosis zu verpassen. :? Dann das selbe Spiel am Samstag nochmal. Ich war so froh, dass die Spritzerei ein Ende hatte - aber gut, wenn es meinem Wunschergebnis hilft. Am 31.12. - Silvester habe ich den BT! Was für ein Datum!!! Bitte, bitte drückt mir die Daumen! Ich weiß gar nicht wie ich die WS überstehen soll und hoffe, dass nicht vorzeitig alles vorbei ist!

Allen die im Moment auch in der WS sind, drücke ich ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Schnuppel

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Ally » 16.12.2008, 20:08

Hallo schnuppel,
ich drück dir ganz fest die daumen meine liebe. Hoffentlich bekommst du am 31.12. eine tolle nachricht. dann kann doppel so groß gefeiert werden, überleg mal wie toll es wäre schwanger ins neue jahr zu rutschen, ach wie schön, hoffentlich klappt es bei uns allen mädels.
Also ich werde kein Pipi-test zu hause machen, ich habe mir fest vorgenommen bis zum 29.12 zu warten.
alles liebe

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von scuba » 16.12.2008, 20:49

Hallo Ally!
DU willst wirklich nervenstark sein??? Respekt.....Im Augenblick bin ich nervlich noch nicht so am Ende wie in der letzten WS; aber ich denke, nächste Woche sieht das anders aus....aber ich habe ja auch den SST erst bei TF +18 (jammer...). Werde mal losgehen, und einen Test kaufen, den ich dann am 26 (oder so...) mache, wenn es sich (was ich nicht hoffe) nicht schon vorher erledigt hat.
Drücke uns allen ganz ganz doll die Daumen für ein super Ende 2008 und Augustkinder 2009....
das wäre soooo super (und mein Mann überlegt schon die Strategie für Sylvester, eine Party feiern ohne Alkohol trinken....mal sehen, was wir so arrangieren!)
Denke an Euch alle.....
Scuba
PS: Ally, vielleicht sehen wir uns am 29. doch noch, haben am 28. eine Einladung, und ich hatte total vergessen, dass ich frei hab, und also etwas (je nach Nerven) ausschlafen kann

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von Ally » 16.12.2008, 21:39

Hallo Scuba,
ich und nervenstark??!!! ´ :lol:
das stimmt so eingentlich nicht, ich habe es mir fest vorgenommen, stimmt,aber man weiss ja nie. :wink:
stimmt vielleicht sehen wir uns am 29.12., aber kaffeetrinken v. automaten, das werde ich nicht mehr. ich trinke seit tankenn nicht mal meinen heissgeliebten cola light!!! caro kaffee und kräutertees, päh :lol:

mal schauen....liebe grüsse

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Lange WS über Weihnachten - Ist noch jemand dabei??

Beitrag von scuba » 17.12.2008, 18:15

Hi Ally,
echt, keine Cola light mehr und keinen Kaffee....uiuiui, bekomme gerade ein schlechtes Gewissen, habe den Kaffeekonsum reduziert, aber ohne würde ich (denke ich mal) Entzugserscheinungen bekommen... :shock: nun ja, wenn es positiv ausgeht kann ich ja dann immer noch überlegen :D Lieben Gruss Scuba

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste