Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Nelly81 » 08.07.2013, 13:46

@ Bii und Ann: das tut mir sehr leid :-/
Fühlt euch herzlich umarmt...
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

Jolly Roger
Beiträge: 103
Registriert: 24.08.2012, 10:46

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Jolly Roger » 08.07.2013, 19:13

Auch von mir mein Mitgefühl für Euch, Bii und Ann!!!

Bei uns hat es leider auch nicht geklappt.

War heute bei US (9+0), ist seit letzter Woche nicht mehr gewachsen (noch immer nur 6 mm) und kein Herzschlag mehr... :cry:

Auch wenn man es oft nicht wahrhaben will, Doc Google hatte recht, da war etwas nicht in Ordnung und nun ist es so gekommen.

Nächste Montag habe ich dann Termin zur Ausschabung, danach geht's bald in Urlaub und wir lassen uns erstmal bis Herbst Zeit für den nächsten Versuch.

Wünsch Euch Schwangeren alles, alles Gute für Eure Jan./Feb. Kinder!

Liebe Grüße,

Jolly!!!
2009 Sohn, natural, nach 5 Mon.
2011 Krank, schlechtes Spermiogramm
2012 ICSI 1 - neg
2012 ICSI 2 - Infekt., abgebrochen
2013 Kryo 1 - MA 9 SSW
2013 Kryo 2 - neg
2014 (ICSI 3) Kryo 3 - neg
2014 Kryo 4 - 2 MA 9 SSW
2015 (IMSI 1) Kryo 5 - Juli - akt. 30 SSW

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Butterblume » 08.07.2013, 19:44

Hach, Jolly, das tut mir so, so leid!!
Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst, bei uns war in 9+3 auch plötzlich kein Herzschlag mehr.

Lässt Du die Ausschabung in WI machen?
Ich hatte die in einem ambulanten Zentrum machen lassen, wo es echt unschön war..

Alles Alles Gute, und bitte unbedingt Kopf hoch!!
Ich bin danach schwanger geworden, das schaffst Du auch!

BB
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von largeangel » 08.07.2013, 19:52

Oh Mann Mädels...
so erfolgreich der Mai/Juni auch war - hier ist ein Hoch und ein Tief in diesem Thread, da fehlen mir ja echt die Worte.
Hab die ganze Zeit eher still gelesen - da das NEGATIV so tief sass und dann noch der Grund für die Fehlgeburt ausm Feb. aufgetaucht war.
Aber ich habe mich für jedes positiv sooooooo gefreut und es schmerzt extrem wenn ich jetzt so was wie von Ann und Jolly lesen muss.
Seid tapfer und versucht dennoch positiv nach vorne zu blicken - auch wenn es noch schwer fällt.
Sowohl die Genetikerin als auch die Heilpraktikerin haben mich letzte Woche nach dem Befund versucht aufzubauen mit Worten, wenn es sich nicht weiterentwickelt, dann hat die Natur und jemand "da oben" das schon so gefügt. Stellen Sie sich vor sie müssten ggf. in der 12 Woche eine Entscheidung treffen, ob man ein ggf. behindertes Kind bekommen möchte oder ggf. eine Abtreibung in Betracht zieht.
Die Natur regelt vieles von selbst auch wenn man eine Zeit benötigt, dass so zu sehen.
Wünsche Euch jedenfalls alles Gute - und Jolly toi toi toi für Montag.

Allen anderen - passt auf "Euch" und die "Kleinen" acht !!! Schont euch - insbesondere bei der Hitze.
Gerade Heli pass acht !!! Da bekommt man ja Angst.

GLG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Jolly Roger
Beiträge: 103
Registriert: 24.08.2012, 10:46

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Jolly Roger » 08.07.2013, 19:55

Hallo Butterblume,

ja, das macht ein Doc vom KiWu WI in einem ambulanten Center. Werden dies dann untersuchen lassen, vielleicht bekommen wir ja einen Grund und Vorschläge was verändert werden kann / muss.

Da ich ja nur noch 2 Blastos eingefroren habe und wahrscheinlich keine weitere ICSI Stimulation mehr machen werde (bin bei der letzten fast an einer Sepsis gestorben!) ist dies dann nämlich unsere letzte Chance!

Sind aber noch guter Dinge, kamen ja dieses mal schon recht weit!

@ largeangel: Das haben wir uns aber auch schon gesagt, so ist einem vielleicht eine Entscheidung abgenommen worden welche uns sehr schwer gefallen wäre. Wäre ja wohl nicht gesund gewesen.
2009 Sohn, natural, nach 5 Mon.
2011 Krank, schlechtes Spermiogramm
2012 ICSI 1 - neg
2012 ICSI 2 - Infekt., abgebrochen
2013 Kryo 1 - MA 9 SSW
2013 Kryo 2 - neg
2014 (ICSI 3) Kryo 3 - neg
2014 Kryo 4 - 2 MA 9 SSW
2015 (IMSI 1) Kryo 5 - Juli - akt. 30 SSW

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Dean88 » 08.07.2013, 20:10

Ach Jolly,
das ist hart, tut mir unendlich leid.
Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Ründe nach dem Urlaub.

Oh man da macht man sich selbst natürlich auch Gedanken, Bin 8+5 und Freitag war alles ok, habe den nächsten US Termin erst 5.8. also ewig hin...

Euch anderen ebenfalls nur die besten Wünsche.

Dean
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von jenna » 08.07.2013, 20:10

@ Jolly Roger und Ann, es tut mir sehr leid, das lesen zu müssen.
Was für ein auf und ab, schrecklich. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Jenna

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Bii » 08.07.2013, 22:17

Jolly das tut mir so leid!!! Ich glaub ich Ahne wie du dich fühlst erinnere mich noch sehr genau an beide!!!! Drück dich einfach!!!!


Ps versuche schon die ganze zeit zu Antworten Lande immer bei der Kriminalpolizei ... Kennt ihr das?????
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Ann » 09.07.2013, 07:05

@ Jolly Roger – danke für dein Mitgefühl und ebenfalls schicke ich dir eine Umarmung und es tut mir sehr leid, dass es bei euch auch nicht geklappt hat.
Ich hoffe das ihr eueren Urlaub genießen könnt und neue Kraft und Hoffnung tankt. Wir werden so schnell wie Möglich den nächsten Versuch starten jedoch wird der auch erst September/Oktober möglich sein, da es wieder eine ICSI wird und man ja 2 Zykluslängen abwarten muss.
Der Verdacht das der Krümel sich außerhalb eingenistet haben könnte ist in den Hintergrund getreten, nach den Blutwerten. Es muss halt weiter Beobachtet werden aber es wird stark davon ausgegangen, dass es sich selbst regelt. Nun heißt es warten und ich Hoffe es passiert bald, damit ich schneller damit abschließen kann und neue positive Energie für die 2. ICSI sammeln kann.
@ largeangel – das was du schreibst, von wegen die Natur regelt vieles selbst und besser so statt ein behindertes Kind, der Gedanke kam bei meinem Mann auch schnell hoch und es war ein kleiner Trost, denn das wäre noch mal ein größerer Schock oder einschnitt geworden, in so einer Situation eine Entscheidung treffen zu müssen. Auch dir danke für dein Mitgefühl.
Was ich total süß fand, mein Mann sucht ja jetzt nach allen möglichen Erklärungen, die uns Trost schenken oder positiv denken lassen, eine davon: „Schatz wir wollten doch immer ein Sommerkind und kein Winterkind, vielleicht sollte es so sein, jetzt bekommen wir bestimmt unser Sommerkind“.

@ alle - danke auch an allen anderen, ich werde weiterhin fleißig lesen und mit euch fiebern.
Ich hoffe es wird nun alles gut verlaufen, passt auf euch und eure kleinen ganz gut auf!!!

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Katniss » 09.07.2013, 17:31

Hallo Ihr Lieben,

Ann & Jolly Roger, es tut mir so leid, das zu lesen!
Ich fiebere, seit wir alle diese positive Juni-Woche produziert haben, mit Euch allen mit und bin sehr traurig, dass es offenbar nicht bei allen gut weitergeht!

Wir sind bisher noch auf der glücklichen Seite - keine Komplikationen oder Besonderheiten. Zumindest war gestern alles i.O. Der nächste US ist aber erst in 4 Wochen und ich habe heute schon wieder Bedenken, ob *wirklich* *immernoch* alles gut ist... Wird, was ich so hier lese, ja vermutlich im Zweifel noch 7 Monate so bleiben...

Euch allen weiterhin alles Gute & lieben Gruß
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Litti
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2013, 18:44

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Litti » 10.07.2013, 08:48

@Ann und JollyRoger - das tut mir sehr leid. Ich sitze leider mit Euch im Boot. Wobei bei Dir Ann, wurde wirklich bestätigt, dass es außerhalb sitzt? Bin 8+3 und vor 2 Wochen wurde ich in die Uniklinik überwiesen, da die Schwangerschaft leider im rechten Tubenwinkel sitzt, aber nicht genau festgestellt werden konnte, wie weit außerhalb und wie gefährlich es ist. US in Uni ergab, dass man aufgrund meiner Vorgeschichte abwarten könnte, das es ein Glückstreffer war. Nun gestern wieder US, leider hat es sich angeblich weiter nach außen entwickelt, sodass ich vom Prof dort die Empfehlung bekam, es jetzt noch mit Methotrexat und Ausschabung zu versuchen, da später eine OP größeren Schaden anrichten würde und es mit dem Kinderwunsch dann endgültig vorbei sei. Weitere Beobachtung US wär auch möglich, aber da Gefahr der Ruptur mit innerer Blutung und daher Gefahr für mein Leben, wäre es besser stationär zu bleiben oder 10km Entfernung nicht zu überschreiten und dann gäbe es evtl. durch OP Verlust der Gebärmutter etc. bzw. längere Wartezeit vor nächster Schwangerschaft. Ich bin echt hin und hergerissen. Die einen sagen so, die anderen so. Aber das Risiko eingehen und ständig mit der Angst leben? Ich schätze meine Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr nochmal schwanger zu werden als sehr gering ein, das wenig Eizellen und geringe Befruchtungsrate.
Hat jemand Erfahrung mit Methotrexat und Ausschabung? Ich müsste es wohl in der Uniklinik in FFm machen, wo ich derzeit in Behandlung bin, da die stelle so schwierig ist, Mir wär es auch lieber gewesen in WI, fürchte aber dort fehlt dafür die Erfahrung.
Allen anderen weiterhin alles Gute!
1. ICSI Oktober 2012 - negativ
2. ICSI Februar 2013 - negativ
3. ICSI Mai 2013 (1st in WI)- erfolgreich

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Ann » 11.07.2013, 12:54

@ Litti - ich habe gehofft keine schlechte Nachrichten mehr lesen zu müssen. Es tut mir so unendlich leid für dich. Wie soll ich sagen, dass du mich nicht falsch verstehst. Dein Leben geht vor und wenn tatsächlich die Gefahr besteht durch weiteres warten zu riskieren nicht mehr die Chance auf ein leibliches Kind zu haben, dann doch lieber einem weiterem Krümel eine Chance geben oder ??? Wobei ich auch nicht wüsste, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich ehrlich wäre, doch mein Mann würde mich genau dazu drängen, was ich dir rate. Ganz viel Kraft und neue Hoffnung !!!
Nein bei mir wurde es nicht bestätigt, das mein Krümel wo anderst sitzt, mein HCG war bei 382 und daher wird vermutet es regelt sich von selbst. Morgen habe ich wieder ein Termin, wo man wohl erneut den HCG- Wert kontrolliert und weiter entscheidet, ich habe mir auch schon einige Fragen aufgeschrieben. Ich habe immer Mal in der linken Seite im Lendenbereich und im Unterbauch stechende schmerzen. Doch noch nicht 1 Tropfen Blut, keine Schmierblutung nichts ich verstehe das nicht. Ich hebe schwer, mache viel Sport, trinke ganz viel Kaffee also das was man nicht sollte nur in der Hoffnung, das es endlich blutet und ich damit abschließen kann doch nichts. Bin gespannt, was es morgen heißt. Das ist einfach so unwahr für mich, eine Fehlgeburt aber keine Blutung, wobei Dr. Googel ja sagt, das kommt oft vor. Schnief ich heule noch ein paar Runden und hoffe bald wieder positiv nach vorne zu schauen.
@ allen anderen drücke ich weiter die Daumen !!!
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von insignia » 11.07.2013, 13:21

Hallo ihr lieben!
Meine Güte hier gehts ja drunter und drüber!
ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch alles erdenklich gute!man weiß gar nicht was man sagen soll um ein bischen zu trösten!

Ann wann war denn dein hcg Wert gemessen?
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Heli » 11.07.2013, 15:11

Litti und Ann, das tut mir sehr leid.

Litti, ich wurde im März bei meiner FG über das Methotrexat informiert. Es ist ein Nervengift, dass den Embryo in der GB und Eileiter abtötet. Hatte mich aber dagegen entschieden, da meine Fruhthöhle in der 6ten SSW von verschwunden war...leider kam die Periode in der 9 SSW immer noch nicht.

Habe ich dann für eine Ausschabung entschieden, um mich von der Qual zu erlösen. Die AS hatte ich in FFM-Höchst gemacht...war für mich einfach vom Weg angenehmer. Körperlich wars überhaupt nicht schlimm...ähnlich wie die PU mit Kurznarkose. Habe danach auch nur leicht geblutet...war innerhalb einiger Tage vorbei und wir sind 10 Tage später in den Urlaub geflogen um bissel Abstand von der ganzen Sache zu bekommen.

Ich wünsche euch alles Gute.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Litti
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2013, 18:44

Re: Mai/Juni-Mädels - wo seid ihr?

Beitrag von Litti » 12.07.2013, 08:23

Hallo Heli,

vorm MTX an sich habe ich keine Angst, nur vor der Dauer der Behandlung. Es ist ein Folsäureantagonist und unterbindet somit das Zellwachstum. Das kann wohl bis zum Absterben 3-4 Wochen dauern und ich hätte es auch lieber schnell hinter mich gebracht. Wenn ich Glück habe, kann man es aber im Rahmen der Laparoskopie entfernen. Ich kann nirgends anders hin, da die Stelle so selten ist, man nicht ganz leicht ran kommt und es Ärzte machen sollten, die so Fälle schon mal hatten. Also kommt nur eine ganz große Klinik in Frage. Am Montag gehe ich hin zu endgültigen US, dann entscheidet sich das weitere Vorgehen. Ich werde mein Gepäck mitnehmen, denn dass ich dableiben muss, entweder Beginn mit MTX oder Laparoskopie ist klar.

Ich drück Dir die Daumen für eine tolle Zeit. Genieße es, auch wenn es schwer fällt, weil man sich in den ersten Wochen so viele Sorgen macht. Wenn bis jetzt alles in Ordnung ist, kämpft es sich bestimmt auch weiter durch.
LG Litti
1. ICSI Oktober 2012 - negativ
2. ICSI Februar 2013 - negativ
3. ICSI Mai 2013 (1st in WI)- erfolgreich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste