Wer fängt im August wieder an?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Kembri » 21.07.2013, 06:30

Hallo Ani,


wir hatten auch das riesen Glück nach der 6.ICSI endlich unseren wunderbaren Sohn zu bekommen.Wir sind uns auch dessen bewußt,was wir für ein Glück hatten und schätzen es sehr sehr sehr.Nun wollen wir es auch nochmal versuchen.Denke wir werden im September mit der der ICSI starten.
Wünsche Dir viel Glück
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 22.07.2013, 09:40

Hallo Ani,
hallo Kembri,

ich freue mich sehr für euch das es bereits einmal geklappt hat und wünsche euch auch fürs 2. mal viel viel Erfolg. Ich kann unser 2. Gespräch morgen kaum noch abwarten vor allem weil wir auch noch gar nicht wissen wie viel Spermien sie bei meinem Mann gefunden haben und wie viel versuche wir überhaupt wagen können. Ich hab so eine Angst das noch etwas schief gehen könnte oder das nur 1-2 Spermien gefunden wurden.

Wenn alles so glatt geht wie ich mir das vorstelle und ich bereits mit dem kommenden Zyklus und dem kurzen Protokoll los legen kann könnte ich nach meinen Berechnungen nächste Woche bereits mit dem Spritzen los legen.

Ich weiß bloß noch nicht was ich bei der Arbeit erzählen soll weil ungefähr zur Zeit der Punktion da habe ich eigentlich noch zusätzlich Urlaubsvertretung.

@all ist denn einer von euch berufstätig? Wie habt ihr das geregelt und wie lange wart ihr nach der Punktion krank geschrieben? Isst nach dem Transfer Bettruhe angesagt und wird man dann nochmal krank geschrieben?



Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Heli » 22.07.2013, 12:04

Hallo kat,
wünsche euch viel Glück...
ich war beim letzten Versuch nach pu wieder arbeiten...hatte nur 1 Tag Urlaub genommen.
hat gut getan...aber es kommt natürlich darauf an, wie du alles verträgst...
an tf hab ich gearbeitet...u nach tf hatte ich ein paar Tage für mich frei genommen.

aber beim ersten Versuch...war ich 2 Wochen ab pu krank geschrieben...das war mir für erste mal zu unsicher ..erst nach Urlaub zu fragen und dann falls abgelehnt...krank...kommt blöd. Pu u tf kann man halt nicht schieben...

wünsche euch, dass ihr es gut meistert...ein gutes hat die tese Sache...dein Mann wird theoretisch bei den Terminen nicht benötigt.

LG Heli.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 22.07.2013, 12:56

Hallo Heli,

vielen Dank.
Mein Schatz hat sich jetzt schon ein Woche Urlaub genommen damit er mich nach der Punktion nicht alleine lässt und ne Woche bei mir ist, danach wollten wir eigentlich gleich in unseren Urlaub übergehen den wir dieses Jahr auf Balkonien verbringen werden :lol: . Bist du echt zwei ganze Wochen krank geschrieben worden? Direkt von der KIWU? Ich bin schon am überlegen wie ich das mit der Krankmeldung mache weil wenn da Kinderwunschpraxis drauf steht ist das ja nicht wirklich optimal. Kann man sich das vom Hausarzt nochmal ausstellen lassen?
Werde wahrscheinlich erzählen das ich operiert werde, weshalb hat ja keinen was anzugehen.

Zwei Wochen wären schon super ich hab zwar einen Bürojob aber der ist oftmals auch sehr stressig.

Ich wünsch euch auch noch viel Glück und eine schöne Schwangerschaft :-) Du hast es geschafft und gibst damit hier vielen von uns den Optimismus und die Hoffnung, das alles ein gutes Ende haben kann. Danke dir.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von speedy » 22.07.2013, 13:08

Hallo KAT,

die KiWu-Klinik fragt dich am Tag der Punktion ob du eine Krankmeldung haben möchtest. In der Regel vom Punktionstag bis einschließlich Transfertag. Auf der Krankmeldung steht nix speziell von Kinderwunschzentrum, sondern nur die Namen der Ärzte. Aber natürlich kann man bei Dr.Google, dass die Ärzte im KiWu arbeiten.
Ich bin damit immer zu meiner Frauenärztin, die hat dann die Krankmeldung umgeschrieben und ich hab die abgegeben. War mir lieber... hab auch immer was von gynäkologischem Eingriff gefaselt, wenn jemand nachgefragt hat..
Nach dem Transfer hatte ich entweder Urlaub oder bin direkt wieder arbeiten gegangen. Muss sagen, dass mir persönlich das Arbeiten besser bekommen ist. Hab zwar auch einen stressigen Job, aber es hat mich abgelenkt... Aber egal wie du es machst, wenn sich die richtige Eizelle und das richtige Spermium finden, wirst du schwanger.. egal ob du Urlaub genommen hast, krankgeschrieben bist oder arbeitest ;)

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Versuch.
LG speedy

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 23.07.2013, 08:12

Hallo Speedy,
vielen Dank für die ganzen Infos. Dir auch alles alles Gute, schön von Mädels zu hören bei denen es bereits geklappt hat. Das gibt einem echt Hoffnung.

Heute um 17 Uhr ist unser Termin zum 2. Gespräch, ich kann kaum noch konzentriert arbeiten und hoffe nur das die Zeit so schnell wie möglich vergeht. Heute werden wir erfahren wie viel Versuche wir überhaupt starten können und ob es im nächsten Zyklus schon los geht.

Ich will gar nicht erst wissen wie es in der Zeit nach dem Transfer ist, wenn ich jetzt schon so aufgeregt bin, die Zeit vom Transfer bis zum Test vergeht bestimmt nur sehr langsam.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Kembri » 23.07.2013, 15:40

Huhu KAT,

hoffe, euer Gespräch ist gut gelaufen und Ihr könnt bald loslegen.Ja es war bei uns ein langer Weg,aber es hat sich gelohnt :mrgreen: Morgen soll ich laut KK den Kostenlan genehmigt zurückbekommen und dann denke ich, muß mit meinem Mann nochmal reden ob er bereit ist :lol: werden wir denke ich Ende August loslegen.Ich möchte wieder das lange Protokoll versuchen, da es mir den Erfolg brachte.Ob es daran lag oder einfach nur riesen Glück war weiß ich nicht,aber ich möchte das wieder genauso haben :lol: Die Warteschleife ist der Horror.Aber Du siehst ich habe es bereits 7 mal überlebt.Die letzte war im Juni mit einem Kryo-Blasto aus dem erfolgreichen Versuch!
Lg und hoffentlich kannst Du bald starten.
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ani » 23.07.2013, 19:01

Hallo,
ich bin ebenfalls berufstätig und musste ganz oft ins Kiwu, weil meine Stimulation nicht so einfach ist. Diese Termine konnte ich gut nach Feierabend legen. Bei der Punktion habe ich mich morgens krank gemeldet und hab ne Au von der Kiwu bekommen. Es war mir aber zu gefährlich, da ja jemand googlen könnte. Meine Hausärztin hat die Au dann umgeschrieben auf ihren Namen. Leider musste ich noch am selben Tag in die Klinik wegen Überstimulation. Das Krankenhaus schrieb mich dann bis 1 Woche nach Rücktransfer krank. Bei der 1. (gelungenen) ICSI hab ich mich dann 2 Wochen vom Hausarzt krank schreiben lassen. Ich hab nen körperlich sehr anstrengenden Job und bekam nach dem pos. Test ein Beschäftigungsverbot.
Ich habe allen Respekt, wenn man viele Versuche mitmacht und nicht aufgibt. Ich war total fertig, als unser erster Versuch der Geschwisterrunde schief lief. Aber in 3 Wochen geht es in die 2. Runde.
Wünsch euch allen viel Glück.
Ani

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 24.07.2013, 09:28

Hallo Kembri,

der langersehnte Termin gestern ist dann endlich gekommen und jetzt geht die Warterei los.

Ich muss heute warten, nach 13 Uhr bekomme ich einen Anruf ob meine Schilddrüsen werte ok sind, wenn nicht wird meinen Dosis hoch gestuft und ich muss 6 Wochen warten :cry: habe leichte latente Schilddrüsenunterfunktion, wenn sie ok sind geht es mit dem nächsten Zyklus los.

Dann muss ich drauf warten das der Zyklus los geht (rein rechnerisch müsste es nächste Woche soweit sein).

Dann warten auf die Punktion und dann auf den Transfer und das schlimmste warten ist dann wahrscheinlich auf den Test :cry: und dann nochmal auf den Ultraschall und nicht zu vergessen wenn es denn geklappt hat warten dass die drei Monate vorbei gehen.

Bei meinem Mann wurde leider nicht so viel gefunden, aber laut Ärztin sollte es für 2-3 Versuche reichen.
Wenn ich mir aber hier so anschaue dass manche sogar 6-9 Versuche benötigen dann mache ich mir um so mehr sorgen.

Ansonsten war der Termin ganz gut, mir wurde erklärt wie ich die Spritzen zu nutzen hab, wir sind die ganzen Papiere durchgegangen und die Arzthelferin war eine super nette.

Dann hab ich mir auch nochmal die ganzen Zusätze wie Assisted Hatching usw. erklären lassen was da für Kosten nochmal auf uns zu kommen.

Übrigens hat wohl am Tag zuvor eine Punktion stattgefunden wo 46 Eizellen entnommen werden konnte. Das ist schon Bemerkenswert :lol:

Die Frage ist ob man dann wirklich einfrieren lässt wenn was zum Einfrieren da ist, weil unsere Krankenkasse übernimmt alles zu 100% bis auf das Einfrieren. Da stellt sich die Frage ob mal lieber nochmal eine Punktion machen lässt. Gibt es zusätzliche Vorteile beim Einfrieren die ich nicht bedenke?

@Ani: aber schön das es schon beim ersten mal bei dir geklappt hat.

Ich habe übrigens heute auch mit meinem Chef gesprochen und gesagt dass ich operiert werde, den genauen Termin aber noch nicht weiß und eine Woche ausfalle. Er hat nur gesagt hoffe nichts schlimmes und hat dann auch schon gemerkt das ich nicht drüber sprechen möchte. Das wäre dann schon mal geklärt und der Hausarzt schreibt mir die Krankmeldung dann um wenn es soweit ist.

Jetzt heißt es warten,

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Ichthys
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:32

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ichthys » 24.07.2013, 10:02

Hallo KAT,
das freut mich sehr, dass das Gespräch gut verlaufen ist. Mach dir keine Gedanken ob die 3 Versuche ausreichen werden. Jeder Versuch ist eine große Chance und vielleicht werdet ihr gar nicht so viele brauchen. Einfach positiv denken. Wir haben, so betrachtet, nur noch 2 Versuche. Die werden wir in Anspruch nehmen und dann wird es für uns, finanziell, leider nicht mehr möglich sein, ein vierten zu wagen. Aber ich sehe die 2 Versuche positiv entgegen. Noch ist alles offen. Du schreibst, dass die Krankenkasse alles 100 % übernimmt außer das Einfrieren. Ist hier auch das Assistes Hatching und die Blastokultur gemeint? Mir wurde damals gesagt, dass sie es nicht übernehmen. Wir werden das Einfrieren in Anspruch nehmen, falls es welche gibt, zum einfrieren. Letztes Mal hatten wir leider keine. Wir haben am 31. Juli unser 2. Gespräch und dann denke ich, dass wir den Behandlungsplan bekommen werden. Ansonsten werde ich jetzt auch alle 2 Wochen Intralipid Infusionen bekommen bis wir endlich mit der 2. Icsi loslegen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alle Werte doch Ok ist und du nächste Woche schon loslegen kannst. 8)
LG, Ichthys
1. ICSI Dezember 11/Januar 12: negativ
2. ICSI August 13: negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 24.07.2013, 10:11

Hallo Ichthys,

vielen lieben Dank, dir wünsche ich auch alles erdenklich gute, ich hoffe für uns allen das der August positiv für uns wird. Sorry dass hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Assistes Hatching und die Blastokultur wird leider auch nicht übernommen.

In 1-2 Stunden weiß ich mehr 8)

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Heli » 24.07.2013, 11:48

Hallo Mädels,

Kat...2-3 Versuche sind doch schon mal super. Das wurde uns auch zugesichert...weißt du denn, wie viele Straws gewonnen wurden? Straws sind wohl so kleine Röhrchen, in denen immer ein paar Spermien eingefroren werden...Können dir die Biologen sicher sagen. Bei uns wurden insgesamt 12 Straws gewonnen.

Bei unserem ersten Versuch wurden gleich 3 Straws aufgetaut...dann haben wir das Zentrum gewechselt und der Biologe ging sehr viel sparsamer mit unseren "kostbaren" Spermien um...er taute an PU erstmal ein Straw auf...und dann dann geschaut, obs reicht oder nicht. Eins hatte gereicht.

Bei unserem jetzigen Versuch...sagten wir dem Biologen, er kann ruhig mehrere Auftauen, da wir uns so viele Versuche nicht mehr leisten können und so kann er wenigstens die besten raussuchen.

Es hat aber auch nur ein Straw gereicht...Ich drücke euch die Daumen.
Übrigens, vielleicht wäre IMSI auch was für euch...das ist bei Tese und sehr eingeschränkten Spermiogrammen eine Option.

Leider war WI damals noch nicht so weit mit der IMSI, deshalb mussten wir wechseln...
Wird es momentan in WI angeboten? Kostet ca. 400€ mehr.

LG Heli :P in SSW 9 angekommen

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 24.07.2013, 12:16

Hallo Heli,

bei uns sind es auch 12 Straws, was genau ist den IMSI? Werde gleich mal danach googeln.

Ich finde es so super das du bereits in der 9. SSW bist. Nach dem ganzen Stress ist es bestimmt unglaublich schön.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Heli » 24.07.2013, 13:06

Liebe Kat,

IMSI ist eigentlich ICSI + dass die Spermis viel genauer mit einem extra hochauflösendem Mikroskop angeschaut werden und die, ohne äußere "Makel" ausgewählt werden. Man nimmt an, dass die besser geformten weniger Gendefekte haben....also das mal in meiner "nicht-mediziner-Spache" :P

12 Straws sind doch perfekt!!! Also wir haben nach 3 Versuchen ja noch 7 übrig.

WI wollte die IMSI letztes Jahr im Oktober einführen, aber dann hat es sich verschoben und nochmal verschoben. Jetzt kenne ich den aktuellen Stand nicht.

Meine Blutung wurde die letzten Tage immer weniger und weniger...seit zwei Tage gar nichts mehr...und heute morgen... :evil: wieder braune Blutung...zum Kotzen. Aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so empfindlich. Das Hämatom ist nun mal da und es blutet immer mal wieder bis es sich auflöst.

Habe morgen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und hoffe, dass alles in Ordnung ist und ich ENDLICH meinen Mutterpass bekomme :lol:

Alles Liebe...und haltet mich auf de Laufenden :mrgreen:

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 24.07.2013, 14:37

Hallo Heli,
danke für die Aufklärung :-) also auf der Seite der KIWU in Wiesbaden habe ich leider nichts gefunden.

Nach drei versuchen noch sieben übrig hört sich wirklich gut an :-) Das macht wieder Mut.

Vom KIWU hat heute noch keiner zurück gerufen wegen meinen Blutergebnissen und leider ist auch keiner mehr da (hab es so eben selbst nochmal versucht). Ich hoffe jetzt einfach mal das sie sich gleich gemeldet hätten wenn meine Schilddrüsen Werte nicht in Ordnung gewesen wären :cry: jetzt werde ich wohl bis morgen warten müssen.

Das mit der Blutung ist bestimmt ganz schön nervig ich wünsche dir, dass es bald ganz weggeht. Wünsche dir morgen viel Glück bei der Frauenärztin :-)
Ich werde dich auf dem Laufenden halten, hat du mich auch auf dem Laufenden wie es deinem Würmchen geht :-)

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste