Frage zu Gonal-Pen, eilt!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Frage zu Gonal-Pen, eilt!

Beitrag von Ally » 25.12.2008, 21:10

Hallo ihr liebe,
als ich das erste mal mit gonal-pen angefangen habe, habe ich die erste spritze in´der klinik bekommen. jetzt starte ich den 2. versuch. morgen muss ich anfangen zu spritzen. Frau Dr. Rau meinte an heilig abend, das ich vor dem ersten spritzen die luft im pen herausspritzen muss. Ich glaube, dass beim ersten mal die Damen in der klinik dies nicht gemacht haben oder ich habe es nicht gesehen. Wenn ich die erste einheit in die luft spritze, ist das korrekt oder ist die erste einheit "verloren" damit. könnt ihr mir weiterhelfen bitte

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Frage zu Gonal-Pen, eilt!

Beitrag von Sonne79 » 25.12.2008, 21:19

Hallo,

mein Mann hatte mich gespritzt und wir habe nie die Luft rausgespritzt. Wir haben gleich losgelegt. Aber schaue doch nochmal in der Packungsbeilage nach.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Schnuppel
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2008, 21:12

Re: Frage zu Gonal-Pen, eilt!

Beitrag von Schnuppel » 26.12.2008, 11:32

Liebe Ally,

ich habe von zweien der Damen in Wiesbaden gesagt bekommen, dass die Luft nicht rausgemacht werden muss, da es nur sowenig Luft ist, dass da gar nix passieren kann und das Medikament auch wirklich megateuer ist. Also ich habe die Luft auch nicht rausgespritzt.

Ich habe Dir auch eine PN geschickt. :wink:

Liebe Grüße
Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste