Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Mysha » 23.07.2013, 03:13

Habe auch mit Deca ausgelöst (auch aus der Apotheke am KIWUZE) ich war aber nicht überstimmuliert zu dem Zeitpunkt. Ich musste aber (wie einige) danach noch Brevactid bekommen.

Herr Dr. Adasz hat das aber auch scheinbar hier gut dosiert und ich hatte das Glück direkt schwanger zu werden.

LG und viel Erfolg
Mysha

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Marlene » 23.07.2013, 09:22

Oh Mädels,

das klingt ja super :P
Freut mich sehr für Euch, dass es so gut geklappt hat!!

Ich bin jetzt wieder zuversichtlich und lasse es auf mich zukommen.
Muss morgen Abend auslösen und habe am Freitag morgen die Punktion.

Toi toi toi uns allen, das wird 8)
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Nika » 25.07.2013, 19:50

Hallo Marlene,

hat etwas mit der Apotheke geklappt?
Ich habe heute Deca (2 Spritzen) neben KiWu Wi für 23,50 Euro gekauft. Man kann da eine kleine Kühltasche für 3 Euro Pfand nehmen. Bequem bei unserer Hitze! 8)
Ich habe übrigens die Punktion am Samstag... :roll:
Viel Erfolg damit!

LG Nika

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Marlene » 28.07.2013, 09:48

Liebe Nika,

ich musste nochmal nach Wiesbaden fahren, um die 2 Spritzen Decapeptyl dort abzuholen.
Die Dame im KiWuZ hatte wohl vergessen mir das zu sagen, und die Apotheke hier in Frankfurt war leider nicht bereit dazu, mir nur einen Teil der Packung zu verkaufen.
Ich habe dann das gleiche bezahlt wie Du und musste am Punktionstag (war bei mir der Freitag) noch 1500 Einheiten Brevactid spritzen.

Glücklicherweise habe ich dieses mal kaum Schmerzen nach der Punktion und sie konnten mir 9 Eizellen entnehmen. Das ist doch ganz gut :P

Wie ist es bei Dir gelaufen?

Lieber Gruß
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Nika » 28.07.2013, 14:34

Hallo Marlene,

9 Eizellen - super! Eine ideale Zahl! :P

Bei mir wurden 6 Eizellen entnommen... :cry: Obwohl man zuerst ungefähr 10 prognostiziert hat... Na ja, wahrscheinlich waren manche Follikel leer. Sonst war alles ok. Hatte keine Schmerzen und musste kein Schmerzmittel einnehmen. Habe auch an diesem Tag Brevactid bekommen und jetzt - Crinone morgens jeden Tag.

Habe ich richtig verstanden, dass wir nächstes Mal Brevactid in 3 Tage einspritzen sollen? Ich war so schläfrig... Muss aber am Dienstag zur Ultraschall gehen.

Wann hast du den Transfer? Wieviel Eizellen sind befruchtet? Wie ich schon in anderem Thema geschrieben habe, habe ich Angst, dass nicht alle Eizellen bis zum Donnerstag entwicklen können... :cry:

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Marlene » 29.07.2013, 10:58

Hallo Nika,

Brevactid erst wieder am Transfertag, denke ich. Ich habe nur die Anweisung bekommen am Punktionstag zu Hause einmal zu spritzen. Habe aber ein Rezept über 3 Ampullen bekommen. Die nächsten beiden werde ich mir wohl die nächsten Tage noch spritzen müssen. Habe nur eine Nadel mitbekommen, konnte also nur eine verwenden.
Aber ich habe morgen auch einen Kontrolltermin, danach werde ich mehr wissen.

Ärgert Dich das Brevactid auch so? Jetzt nach der ersten Spritze geht es noch, aber letztes mal hatte ich echt schlimme Bauschmerzen :cry:

5 Eizellen konnten erfolgreich befruchtet werden, und werden kultiviert bis Mittwoch.
Wie viele davon übrig bleiben ist das grosse Geheimnis...
Alle werden leider bestimmt nicht die Blastozystenkultur überstehen, aber die die das nicht überleben, hätten sich auch in Dir nicht weiterentwickelt. So hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit denen die du am Do(?) eingesetzt bekommst, auch schwanger zu werden.
Ich will mir 2 einsetzen lassen. Wenn es mehr sind, frieren wir natürlich ein. Und wenn es nur eine ist, auch gut. Dann ist die Mehrlingswahrscheinlichkeit eben geringer und die Geschichte etwas entspannter, falls es klappen sollte.

Alles Gute für Dich!!
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Nika » 29.07.2013, 17:27

Hallo Marlene,

ich kann nicht genau sagen, ob ich eine Wirkung von Brevactid spüre... 8) Würde eher sagen, dass ich eine Spannung in Eierstöcke fühle. Deswegen versuche ich, nicht so schnell laufen :lol:

Ja, ich habe micht entschieden, dass ich morgen mit meiner Ärztin spreche und versuche zu erfahren, wieviel Eizellen zurzeit entwickeln. Wenn nur zwei geblieben sind, bitte ich schon morgen den Transfer zu machen. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Aber versuche.

Wann hast Du morgen den Termin? Ich habe un 9.00 Uhr. Vielleicht treffen wir uns da. 8)

Alles Gute für Dich auch!

VG Nika

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Marlene » 31.07.2013, 07:38

Liebe Nika,

ich war gestern da und zum Glück ist alles in Ordnung! Mein Termin war um 16:30 Uhr...
Heute um 11 Uhr ist der Transfer, mit hoffentlich 2 schönen Blastozysten.
Bin so gespannt!!!
Auch über die weitere Medikation.

Die Überwachung nach der Eisprungauslösung durch Decapeptyl ist wohl aufwändiger, aus dem Grund machen die das wahrscheinlich grundsätzlich beim ersten Versuch immer mit Ovitrelle.
Zum Glück sind meine Eierstöcke noch ausreichend groß und meine Gebärmutterschleimhaut ist prima aufgebaut.

Wie läuft es n´bei Dir, was gibt es Neues?

Lieber Gruß
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Nika » 02.08.2013, 17:25

Liebe Marlene,

leider kann ich nicht dir PN schreiben. Mir geht es gut. Ich hatte gestern zum Glück zwei Blastocyste A und B sowie eine Morula zurückbekommen 8) Das ist eine gute Chance! Wie war das bei dir?

Ich habe zuerst Ovitrelle bekommen, und dann Nachmittag hat man aus KiWu angerufen und hat durch Decapeptyl ersetzt. Obwohl das mein erstes Protokoll ist. Und ich sollte noch mal in KiWu fahren. Aber OK.

Wann beginnst mit dem Test? Ich denke, schon am nächten Wochenende sollen wir anfangen... :mrgreen:

VG Nika

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Marlene » 04.08.2013, 19:36

Ich habe 2 Blastozysten eingesetzt bekommen.
Den Schwangerschaftstest kann ich am 16.8. im Zentrum machen.
Beim letzten Mal habe ich es geschafft, vorher keinen zu Hause zu machen. Ich hoffe dieses Mal auch...
Bin gerade im Urlaub und abgelenkt.

Hast du dir also 3 einsetzten lassen?

Viel Glück für uns beide!!!
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

stern77
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009, 18:09

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von stern77 » 14.08.2013, 16:12

Hallo Marlene,

ich hatte im Juli ICSI gehabt und auch mit Deca ausgelöst und hat super geklappt(ohne Überstimulation), sonst war ich jedes mal (3 ICSI) überstimuliert mi KH Aufenthalt. Hat beim dritten ICSI gekappt und unsere Tochter ist schon 3 Jahre alt. Wir haben zusammen den Transfer gehabt am 31.07.2013.Hast Du schon getestet? Ich gehe morgen zum SS Test. Habe ein sehr gutes Gefühl, das es geklappt hat.

Lg
Stern

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Marlene » 14.08.2013, 16:39

Hallo Stern77,

ich sollte eigentlich auch morgen zum Test kommen, habe aber einen sehr wichtigen Termin. Deswegen mache ich den Test erst am Freitag. Obwohl ich heute morgen einen Urintest gemacht habe, und der negativ war. Ausserdem habe ich viel braunen Ausfluss, aber keine wirkliche Blutung.
Dachte zuerst, dass jetzt alles vorbei ist und war sehr traurig. Wenn das aber jetzt so weiter geht, und ich keine richtige Blutung wie sonst immer bekomme, werde ich am Freitag auf jeden Fall noch einen Bluttest in Wiesbaden machen. Aber sehr große Hoffnungen mache ich mir nicht... Oder? :cry:

Ein Hin und her der Gefühle, das ist wirklich anstrengend.
Obwohl ich mich dieses mal auch wegen des Decapeptyls viel besser gefühlt habe. Kaum Schmerzen und viel freie Zeit mit viel Schonung. Aber man weiß es ja nie.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat!!!
Gibst Du Bescheid?

Toi toi toi
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Butterblume » 14.08.2013, 17:30

Hallo Marlene und STern,

alles Gute Euch!
Bei uns hat der erste Deca-Versuch ja positiven AUsgang gehabt!!
Also das ist ein super Zeug!

8x negativ, dann Deca und positiv!!

Bei meiner (natürlichen ersten) Schwangerschaft sowie beim erfolgreichen Versuch mit Kryo hatte ich übrigens BEIDE MALE leichtes dunkles Blut um den Fälligkeitstag herum.
Also das kann auch ein gutes Zeichen sein!

Alles Gute weiterhin!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

stern77
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009, 18:09

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von stern77 » 14.08.2013, 19:27

Hallo Marlene und Butterblume,

@Marlene, ich drücke Dir fest die Daumen das die Periode noch lange ausbleibt und am Freitag ein dickes positiv bekommst. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch so einen dunklen Ausfluss, dass kam von Crinone und nach dem Test hatte ich Utrogest weiter genommen bis 12 SS Woche. Musst Du auch Fragmin Forte(Heparin) spritzen? Das Zeug hatte ich beim letzen Versuch auch gehabt und hat es funktioniert. Insgesamt hatte ich 5 oder 6 Versuche mit Kryo gehabt.
Also ich bin heute TF+14 und habe auch den Urintest gemacht und der war positiv, aber ich werde morgen beim Frauenarzt testen.Vier Tage Nach dem Transfer habe ich Brectavid 3000 gespritzt, vielleicht kommt das HCG davon? Nach Wiesbaden kann ich nicht kommen, da ich arbeiten muss , komme aus Raum Fulda und müsste schon wieder Urlaub machen. Das Ergebniss von dem Frauenarzt ist erst am Freitag, deswegen habe ich getestet. Es dauert immer so lange zum Bluttest....
@ Butterblume, weiterhin alles Gute wir hoffen das es mit Deca klappen wird.
lg
stern
.

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Noch jemand seinen Eisprung mit Decapeptyl ausglöst?

Beitrag von Nika » 14.08.2013, 19:58

Hallo Mädels,

ich habe seit Freitag 3 Tests gemacht. Alle waren negativ :cry: Heute ist Periode gekommen. Den Bluttest musste ich eigentlich an diesem Freitag machen. Aber macht das Sinn? Ich rufe morgen KiWu an. Vielleicht soll ich einen Termin bei meinem Doctor für Besprechung ausmachen.

P.S. Ich hab auch mit Deca ausgelöst.

VG Nika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste