Hallo ...ich bin neu hier. Ich bin 35 Jahre alt. Habe 2 gesunde Kinder im Alter von 8 und knapp 6 Jahren. Habe mich auf Wunsch meines Ex-Mannes damals sterilisieren lassen und mein neuer Partner und ich wünschen uns jetzt ein Baby...Wir waren schon in der Kiwu Klinik und haben über alles dort gesprochen. Wir wollen eine IVF machen lassen. Da ich von Grund auf etwas ängstlicher Typ bin, bekomme ich jetzt schon irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Als ich darüber las, das die Punktion z.B. sehr schmerzhaft sein soll, und das man hinterher Blutungen bekommen kann und evtl sogar ins Krankenhaus dann müsste....
Ist es wirklich so? Oder mache ich mich dadurch selbst einfach nur verrückt???
Wäre euch echt dankbar , wenn ihr mir darüber schildern könntet.
Lieben Gruß
IVF ....etwas ängstlich bin....
Moderator: Moderator Wiesbaden
Re: IVF ....etwas ängstlich bin....
Hallo Ang3l,
also ich bin auch durch eine IVF schwanger geworden und fand das ganze nicht wirklich schlimm. Klar, die Ärzte müssen auf allle Risiken hinweisen. Das ist auch nur der schlimmste Fall.
Als bei mir war es so, dass ich nach der Narkose für die Punktion relativ schnell wieder fit war. Ich war auch nicht benommen oder so. Das haben die in Wiesbaden wirlich gut im Griff. Auch hatte ich keine Schmerzen oder Blutungen. Für den Fall der Fälle, dass ich doch Schmerzen bekommen hätte, hatte ich Zäpfchen bekommen - ich habe nicht eines davon gebraucht. Ich habe mich danach so gefühlt, als wäre nichts gewesen. Der Transfer war dann, als wäre ich beim Frauenarzt zu einer Routineuntersuchung, also auch nichts schlimmes.
Ich hoffe, ich konnte Dir die Angst ein wenig nehmen. Bleib einfach ruhig und gelassen - denke Positiv, dann wird es schon werden.
LG
Tigris
also ich bin auch durch eine IVF schwanger geworden und fand das ganze nicht wirklich schlimm. Klar, die Ärzte müssen auf allle Risiken hinweisen. Das ist auch nur der schlimmste Fall.
Als bei mir war es so, dass ich nach der Narkose für die Punktion relativ schnell wieder fit war. Ich war auch nicht benommen oder so. Das haben die in Wiesbaden wirlich gut im Griff. Auch hatte ich keine Schmerzen oder Blutungen. Für den Fall der Fälle, dass ich doch Schmerzen bekommen hätte, hatte ich Zäpfchen bekommen - ich habe nicht eines davon gebraucht. Ich habe mich danach so gefühlt, als wäre nichts gewesen. Der Transfer war dann, als wäre ich beim Frauenarzt zu einer Routineuntersuchung, also auch nichts schlimmes.
Ich hoffe, ich konnte Dir die Angst ein wenig nehmen. Bleib einfach ruhig und gelassen - denke Positiv, dann wird es schon werden.
LG
Tigris