Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 19.08.2013, 13:23

Diese Testhandschuhe habe ich mir gerade bestellt!

Danke für den Tipp!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 19.08.2013, 19:45

Hi,

war heute beim US, zum Glück ist immer noch alles gut. Bin heute 14+4. Morgen sage ich es auf der Arbeit. Kann es auch nicht mehr verstecken und möchte es auch nicht mehr. Seit gestern habe ich etwas Bauchschmerzen. Meine Fä meinte es seien bestimmt Wachstumsschmerzen, weil mein Kleines so gut wächst. Kennt ihr das auch mit den Bauchschmerzen?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Heli » 21.08.2013, 17:53

Hallo Mädels,

@ Knutschkugel...was genau meinst du mit Bauchschmerzen? Ziehen im Unterleib oder krampfartige Schmerzen?

Ich hatte Anfang der Woche so krampfartige Schmerzen u der Bauch wurde dick...auf jeden Fall anders als das normale Ziehen in der Gebährmutter.

Bin sofort zur Frauenärztin...waren Wehen...in der 12ten SSW, aber nicht sooo schlimm. Muttermund ist zu...soll bissel mehr Magnesium einnehmen. Ist auch schon weg :P

Ich bin sooooooo happy. Heute war das Ersttrimesterscreening...wir waren bissel aufgeregt. Aber es ist alles super. Habe das Risiko einer 15jährigen...alles top mit dem kleinen Kindchen :lol:

Es ist zu 70% ein kleines Mädchen :mrgreen:

Habe ständig Hunger :shock: so schlimm...also keine Lust oder so, sondern wirklich schlimmen Hunger!!! Meine Kollegen schmunzeln schon über mich. :lol: Aber das Gewicht ist noch im Rahmen, bisher 3 kg abgenommen...davon 1 wieder zugenommen.

Liebe Mädels...weiterhin alles Gute
Heli...endlich...ab heute im 4ten Monat.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 21.08.2013, 22:03

Helii, toll, Glückwunsch!!

Ich hatte das Risiko einer Mittvierzigerin! So eine Frechheit, und das mit Anfang 30! :lol:

Weiterhin alles Gute! Unser Zweittrimesterscreening steht Anfang Septemer an, da freuuuen wir uns auch schon so! Und unglaublich, die Hälfte ist schon geschafft! Vergeht dann doch unglaublich schnell!
Am Anfang denkt man, die Tage vergehen nicht, und nun rasen die Wochen dahin!

LG!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 28.08.2013, 18:50

Hallo pfiffilotta, wie geht's eurer Kleinen? Dürft ihr schon nach Hause?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von pfiffilotta » 29.08.2013, 05:31

Hallo Knutschkugel,

Danke der Nachfrage, das ist lieb! :-)
Wir sind noch in der Klinik, das dauert auch noch alles etwas. Die Entlassung ist erst Richtung Geburtstermin und der ist erst Anfang November. Durch die Op hat sie sich stabilisiert, wog gestern schon 990g und nun muss sie das mit dem Atmen alleine schaffen, das klappt noch nicht ganz! Die hat schon so viel gemeistert, die Zeit braucht sie und sie packt es auch noch!
Fahre nun zu ihr <3.
Wie geht's Dir?

Lg Pfiffilotta

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 29.08.2013, 05:39

Hallo Pfiffilotta,

das freut mich, dass eure Kleine Fortschritte macht. Es ist bestimmt für euch sehr anstrengend, deshalb wünsche ich euch weiterhin viel Kraft.

Mir geht es gut. Leider kann ich immer noch nicht entspannt meine Schwangerschaft genießen.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Dean88 » 30.08.2013, 08:23

Hallo Knutschkugel,

da bist Du nicht allein, hatte letzte Woche wieder Blutungen inkl. 4 Tage Bettruhe im KH. Ist alles ok u Ärtze meinten, dass das noch öfters vorkommen kann, spritze ja noch fleißig Heparin jedoch "nur noch" 10.000 Einheiten pro Tag.
Dementsprechend bin ich ziemlich viel auf Lauerstellung, wenn es mal ziept oder ich Ausfluss habe. Die viel genannte Weisheit, dass das 2. Trimester als unbeschwerte Zeit genossen wird, kann ich für mich nicht anwenden.
Aber egal, nehme jede Hürde mit Motivation, denn der Preis ist es wert!!!

Sehne den 18.9. herbei US mit Organscreening, dann erfahren wir best. auch was es wird.

Lg Dean
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 03.09.2013, 20:26

Hallo Mädels!
Ich wollte mich nun auch mal wieder melden.
Heute hatte ich den sogenannten zweiten großen Ultraschall mit Organscening, das war wirklich gaanz herzig. Die Kleine ist sooo süß!! Sieht schon richtig aus wie ein Baby, hat soo ein süßes Köpfchen.. Bewegt sich ganz agil.. Es ist echt ein Wunder! Unfassbar, dass das im Reagenzglas war..

Mir geht es nach wie vor absolut hervorragend, ich genieße die Schwangerschaft total und habe so schöne Schwangerschaftsmode, die den Bauch schön betonen.. Ich liebe Schwangerschaftsmode, vor allem bellybutton :lol:

Inzwischen haben wir nun auch schon eine Menge Anschaffungen getätigt, vom Windeltwister bis zum obligatorischen Frankfurt-Kinderwagen... Herrlich Mädels! ICK FREU MIR!

Bin noch dazu in einer netten Schwangerschaftsgymnastiktruppe, und genieße wirklich jeden Tag. Es ist so super, morgens die zarten Knuffe der Kleinen zu spüren, und tagsüber immer wieder, und dann Abends nochmal richtig stark... Einfach großartig! Mir tut nichts weh, mir geht es blendend, ich habe sooo eine schöne Schwangerschaft, Wahnsinn!

Halbzeit habe ich auch Schon hinter mir und es sind nur nach zwei Wochen bis das Baby auch überleben könnte im Falle des Falles. Aber ich bin absolut guter Dinge dass alles gut laufen wird. Im Januar 2014 kommt die Kleine gesund auf die Welt!

Wir waren inzwischen auch im Marienkrankenhaus beim Infoabend, was uns aber vorkam wie eine Laienschauspieltruppe.. Die sind sicher alle super, aber ich hatte kein gutes Gefühl. Kein Vergleich zum phänomenalen Infoabend bei der Uniklinik. Nun hat sich das Geburtskrankenhaus also auch schon kristallisiert... Leute, alles wird super, alles wird wunderbar!

Wie ergeht es den andern Schwangeren, was gibt's bei Euch Neues?

Lebe Grüße,
Butterblume in der 22. SSW
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Heli » 04.09.2013, 07:39

Hallo Mädels,

oh Butterblume, ich freu mich für dich :P Es ist sooo toll, die ersten Babysachen anzuschauen.

Ich bin seit heute in der 15ten SSW und versuche mich noch zu beherrschen, Babysachen zu kaufen. Aber ich schaue schon mal hier und da und überlege für mich, was ich bald kaufe :mrgreen: bis zur 20ten Woche würde ich aber gern noch warten, mal sehen ob es klappt :lol:

Mädels und vor allem an die bereits Mamas...
Wie macht ihr es mit dem Wickeltisch? Habe mir überlegt...klar...eine Wickelkommode im Kinderzimmer.
Aber...es gibt noch so Bade-Wickel-Kombis als Badewannenaufsatz. Die finde ich auch ganz praktisch, allerdings eher als Zusatz und nicht als Ersatz für die Wickelkommode.

Wie badet man sonst das Baby??? Babywanne auf den Boden stellen u bücken? Stelle ich mir unbequem vor. Und vor allem dann...das nasse Baby rausholen und erstmal tropfnass ins Kinderzimmer tragen??? :lol: Das geht doch nicht....Meine Freundin legt ein Handtuch auf den Badezimmerboden, wickelt es ein und trägt es dann ins Kinderzimmer.

Hier wäre doch diese Bade-Wickel-Kombi perfekt...Baby baden, anschließend auf der Kombi einkuscheln, wickeln und anziehen.

Da man im Badezimmer natürlich nicht alle Babysachen unterbringen kann, zusätzlich noch die normale Wickelkommode im Kinderzimmer.

Was denkt ihr?

LG Heli :P

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von insignia » 04.09.2013, 18:39

Hallo heli!
Wir hatten am Anfang eine kleine Badewanne mit Ständer und so Jonah in der Wohnküche gebadet da unser Badezimmer zu klein war zum wickeln!auf dem Küchentisch wurde er dann fertig gemacht.
Als Jonah dann größer wurde hatten wir für in die Badewanne einen Badesitz namens "daphne"Jonah konnte so drin liegen in der großen Badewanne!ich fand diesen total praktisch!
Alles gute weiterhin!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 04.09.2013, 23:46

Hallo an alle,

ich melde mich auch mal wieder. Leider finde ich kaum Zeit hier zu schreiben, versuche aber immer mal zu lesen um nichts zu verpassen.

@Dean88: weiterhin alles Gute. Ich hoffe du bleibst von weiteren Blutungen verschont.

@Butterblume: welchen Bugaboo hast du denn jetzt gekauft? Und welche Farbe? Schön das es dir so gut geht.

@Heli: wir haben nur einen Wickeltisch im Kinderzimmer. Wir baden unseren Sohn im Badezimmer in der Babybadewanne auf dem Boden. Dann machen wir es wie deine Freundin. Handtuch liegt auf dem Boden bereit, Kind wird reingewickelt (da tropft auch nichts :lol: ). Und dann geht es zum großen Wickeltisch ins Kinderzimmer mit Wärmelampe. Unsere Kinder lieben die Wärmelampe, da kann man den Kleinen auch noch nackig strampeln lassen. Das findet er ganz toll. Wir brauchten keinen 2.Wickeltisch im Bad. Und unbequem fand ich es bisher noch nie auf dem Boden zu baden. Ich brauche aber auch richtig Platz zum Wickeln. So ein kleiner Wickeltisch fürs Badezimmer wäre mir zu klein. Aber wenn es für dich besser ist, dann mach das. Jeder hat da ja so seine Vorlieben.

Liebe Grüße an euch alle und weiterhin alles Gute für eure Schwangerschaften,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von pfiffilotta » 05.09.2013, 06:35

Guten Morgen,

Da muss ich mal lachen- über mich.... Unsere kleine ist ja schon durch den Frühstart, die Badewanne gibt's schon- aber über das Wickeln und einpacken hab ich echt noch nicht nachgedacht...
Die Wickelkomode steht im Kinderzimmer und der Weg bis dahin ist im Winter sehr kalt. Also ich muss das alles bis zur Entlassung nochmal überdenken :P
Entweder auch kurz auf den Boden oder eine kleine Komode zusätzlich....
Danke auf jeden Fall für das "Anstupsen"

Lg Pfiffilotta

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Heli » 05.09.2013, 06:56

Guten Morgen Mädels,

danke für eure Tipps.
Ich denke, wir machen es so wie geplant...Wickelkommode im Kinderzimmer und Kombi im Bad. Ich muss dazu sagen, unsere Badewanne dient im Moment eher als Staubfänger...sie wird nicht benutzt, da wir nur Duschen und ich bemerke sie nur, wenn ich staubwische :lol:

Diese finde ich ganz praktisch...
Geuther Bade-Wickelkombination Aqualight 4822 oder Geuther Bade-Wickelkombination "Varix"

Zemo hat es ähnlich...Babywanne auf der Waschmaschine und Wickelunterlage auf dem Trockner...nur dass bei uns beides im Keller steht.

@ Pfiffilotta...wie lustig :lol: sehr gern.

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von zemo03 » 05.09.2013, 07:02

Na,Hauptsache mal im falschen Thread gepostet! Schwangerschaftsdemenz laesst mal wieder gruessen :lol:

Hallo Heli,

wir haben die Kleine im Badezimmer gebadet. Mit einer normalen Babybadewanne, die wir auf der Waschmachine stehen hatten. Auf dem Trockner hatten wir noch eine extra Wickelunterlage und haben sie aus der Badewanne raus und dann auf die Unterlage gelegt und da abgetrocknet und angezogen.
Und als die KLeine dann sitzen konnte hatten wir die Badewanne in unsere Dusche gestellt, damit sie schoen rumplanschen konnte! (Unsere grosse Badewanne ist unten im anderen Bad!). Mittlerweile ist sie fast 22 mon und duscht unheimlich gerne:)

Liebe Gruesse!
zemo03
Dec 2010- 1. IVF = negativ
Feb 2011- 2. IVF =POSITIV
Am 11.11.2011 kam unsere Tochter zur Welt (das Datum war NICHT geplant :) )

Mai 2013- SCHWANGER (natural)
Baby kommt Anfang Feb 2014!
zemo03

Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste