Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
favola
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013, 11:41

Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von favola » 12.09.2013, 11:49

Hallo,
bin neu hier.
Mein Mann und ich überlegen, ein weiteres Kind zu bekommen. Wir haben bereits zwei kleine Jungens. Unser Problem: Wir möchten auf keinen Fal l Zwillinge. Das wäre finanziell nicht zu stemmen. Wir stark sinken denn die Chancen, wenn ich mir nur eine befruchtete Eizelle einsetzen ließe?

LG Favola

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von Butterblume » 12.09.2013, 20:10

Ist doch kein Problem,

Mache eine ICSI und dann eine Eizelle zurücknehmen, falls es nicht klappt einzelne Kryos danach.. Die sind soooo easy! Und vielversprechend. So viele hier (inkl. mir) sind bei einer Kryo schwanger geworden 8)

Und nochwas zum Nachlesen:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... dbar-1471/
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

favola
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013, 11:41

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von favola » 13.09.2013, 12:00

Ganz so einfach ist das nicht. Die Kryoisierung kriegen wir nicht bezahlt, den normalen ICSI-Versuch schon. Außerdem wollen wir maximal zwei Versuche starten. Ich bin auch schon 39 Jahre alt!
Aber danke für Deine Antwort. :)

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von Butterblume » 15.09.2013, 19:59

Total intelligent favola,

nur weil es die KK nicht zahlt, sinnvolle Sachen nicht zu machen.

Mein Gott, das Kind wird Dich auch viel kosten, die paar Euro für die Kryo :roll:

Wenn Geld vor Verstand steht - Prost Mahlzeit!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von Mysha » 16.09.2013, 00:59

Ich kann favola schon verstehen.
Wir hatten zwar nichts zum einfrieren nach unserer 1.ICSI, aber unser Geld hätte auch dazu nicht mehr gereicht... Den Kryoversuch hätten wir auch nicht bezahlt bekommen. Da hätten wir gut rechnen müssen!

Auch für den neuen Versuch müssen wir das Geld uns zusammensparen oder die Krankenkasse wechseln. Es wird ja so oder so ein Frischversuch werden.

@favola: ich habe keine Informationen wie die Chancen stehen mit einer Eizelle.
Ich kann deine Bedenken aber gut verstehen, ich hatte dieses Jahr nach der 1.Erfolgreichen ICSI in der 19.SSW eine (zu frühe) Frühgeburt durch eine Infektion und wahrscheinlich eine Gebährmutterhalsschwäche.
Wir wollen nun eine 2.ICSI machen, und ich habe auch Bedenken vor einer Zwillingsschwangerschaft. Da es bei einem Kind schon nicht "gehalten" hat.

Aber ich wollte eigentlich alles so wie beim ersten mal machen - also 2 Blastos zurück nehmen...
trotz dem Bammel...ich bin aber auch erst 29 da sieht glaub ich alles etwas anders (zumindest Statistisch) aus.

Sag bitte wie Ihr Euch entscheiden werdet.
LG

favola
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013, 11:41

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von favola » 16.09.2013, 11:44

@Butterblume:
Gerade weil wir noch 2 Kinder haben, ein Haus das abgezählt werden muss, müssen wir auch auf Geld achten und vernünftig sein. Das muss jedem selbst überlassen bleiben.

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von insignia » 16.09.2013, 13:13

Tja unsere Butterblume muss sich ja bekanntlich nicht um ihre finanzielle Situation Gedanken machen.Es hat eben nicht jedes Paar die Möglichkeit alles zahlen zu können,was angeboten wird.
Ok wäre bei uns was zum einfrieren übrig geblieben,hätte ich auch trotz der zusätzlichen Kosten eine Kryo in Betracht gezogen,vor allem weil man im Endeffekt Geld dadurch sparen kann.
Aber jedes Paar soll und darf das auch selbst entscheiden und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von KAT » 18.09.2013, 12:41

Hallo Favola,

Obwohl unsere Krankenkasse 100% übernimmt und wir nichts für eine Kryo übrig hatten, gab es immer noch Kosten (wie Z.b. Einfrieren der Samen meines Mannes, extra Leistungen, Kapazitation und Vorbereitung der Spermien für die ICSI) die nicht die Krankenkasse übernommen hat. Da kommen schon einige Tausend Euro zusammen und das bei jedem Versuch.

Also kann ich dich sehr gut nachvollziehen. Ich denke auch jeder sollte das für sich entscheiden, es hat nun mal nicht jeder die gleichen finanziellen Möglichkeiten. Zumal man ja auch nicht weiß wie viel Versuche man benötigt.

@all: Man sollte also etwas nachdenken bevor man über andere und ihre Entscheidungen Urteilt.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

favola
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013, 11:41

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von favola » 20.09.2013, 11:50

Richtig!
Nun ja, spätestens im November werden wir zum Kiwuz gehen und dann sehen wir mal weiter.
Und ... sollte es nicht klappen, ... ich habe ja schon zwei gesunde süße Jungen!
Alle, die gerade mitten im Versuch sind: Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Anzahl der einzusetzenden Eizellen

Beitrag von Schubidu » 18.10.2013, 14:28

Favola, wir haben die selbe Situation wie ihr! Wir werden trotzdem 2 zurück nehmen. Das wird nämlich definitiv der letzte Versuch sein. Kyro kommt für mich und meinen Mann nicht im Frage, erstens wegen der Kosten und zweitens, weil wir es uns einfach nicht vorstellen können, dass die eingefrorenen ez was werden, wenn die beste eh schon vorher eingesetzt wurde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste