SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sabi0210
Beiträge: 102
Registriert: 27.08.2012, 12:26
Wohnort: Wiesbaden

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Sabi0210 » 08.09.2013, 15:03

Hallo Mysha,

beim Gebärmutter scratching wird im vorzyklus die Gebärmutter leicht angeritzt. Das soll die Einnistung verbessern. Man hat wohl herausgefunden, dass es bei Frauen, die im vorzyklus eine gebärmutterspiegelung hatten eine höhere schwangerschaftsrate gibt. Hat irgendwie immunologische Ursachen.

LG Sabi
Pille abgesetzt im Juni 2010
Knappe zwei Jahre verzweifeltes Hoffen
April 2012 erster Termin im KiwuZe
August 2012 ICSI- negativ
November 2012 ICSI- negativ
Juli 2013 ICSI- negativ
Oktober 2013 Kryo- negativ

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von largeangel » 17.09.2013, 11:32

Hallo..
Hier im Septemberthread ist aber wenig los... Daher dachte ich ich schreibe mal wieder was..
Ich bin ja im langen Protokoll und nun ist morgen meine Punktion. Bin gespannt...
Jedenfalls wachsen dieses Mal wieder mehr Eizellen nachdem meine 2.ICSI ja nicht so viel Output hatte.
Hoffe das wir dieses Mal wieder was zum Einfrieren haben, denn merke das die Stimulation mir doch langsam zu schaffen macht... Und auch das lange Protokoll habe hier mehr dran zu knabbern, aber wenn es denn den gewünschten Erfolg bringt soll's mir recht sein.

Wünsche allen die stimulieren der in der Warteschleife sind alles gut... Haltet durch wir schaffen das!!

Glg largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Ann » 17.09.2013, 13:39

Hallo largeangel,
wünsche dir ganz viel Glück, für Morgen und das ihr etwas zum Einfrieren habt.
Doch noch mehr wünsche ich dir das die 2. ICSI mit dem Ziel: intakte Schwangerschaft endet :mrgreen: Ebenfalls hoffe ich, dass es dir bald besser geht!!!!

@ alle - allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Kraft und Erfolg, Geduld wenn ihr in der Warteschleife seid und verzweifelt nicht, versucht das beste aus jedem Tag zu machen. :roll:

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nanni
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2013, 14:07

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Nanni » 17.09.2013, 15:57

Hallo!
Bin seit gestern in der Warteschleife. Ich hatte Glück: beide Embryonen konnten aufgetaut werden. Eines etwas besser als das andere. Aber mir wurde versichert, dass beide leben.
Was mich verwundert hat war, dass die Gebärmutterschleimhaut seit Donnerstag um 2 mm geschrumpft ist. War gestern nur noch bei 7mm. Ich habe auch danach gefragt, habe aber leider keine Antwort darauf erhalten. Das hat mich etwas beunruhigt.
Mir wurden dann 3000 Einheiten brevactid gespritzt. Auch doppelt so viel wie beim letzten Transfer. Habe jetzt die Sorge, dass mein Körper nicht so mitspielt dieses mal :|
Hatte gehofft, dass noch jemand in der Warteschleife ist. Aber kommt vielleicht noch!
Liebe Grüße an euch alle!
Nanni
1. ICSI 4/2013 negativ
2. Kryo 9/2013 läuft...

Ichthys
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:32

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Ichthys » 18.09.2013, 06:55

Hallo!
von mir gibt es nun auch ein Update.... bin seit letzten Dienstag auch in der Warteschleife und inzwischen ist es unerträglich geworden. Ich versuche mich abzulenken und an was anderes zu denken. Klappt aber nicht wirklich. Wenn ich nur die Zeit vorspulen könnte :roll: .
Am 05.09 war Punktion gewesen und mir wurden 26 Eizellen entnommen... mit so vielen hätte ich niemals gerechnet. Wollten dieses Mal einfrieren lassen, war aber leider wieder nichts zum einfrieren. 11 Eizellen wurden befruchtet und 3 haben wir kultivieren lassen. Diese 3 haben wir nun alle zurückgenommen und ich hoffe, dass wenigstens eine davon sich einnistet. Die Qualität war laut Ärztin super... alle 3 waren A Qualität und 2 waren sogar schon am ausschlüpfen. Oh Mann, ich drehe noch durch. Ich kann den 24. kaum noch abwarten und hoffe, dass die Periode bis dahin noch ausbleibt.
Wünsche uns alleeeeeeeeeeeeeen viel Glück!
LG, Ichthys
1. ICSI Dezember 11/Januar 12: negativ
2. ICSI August 13: negativ

Nanni
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2013, 14:07

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Nanni » 18.09.2013, 09:17

@Ichthys: darf ich fragen wie alt du bist...(wegen den drei Embryonen)
1. ICSI 4/2013 negativ
2. Kryo 9/2013 läuft...

Ichthys
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:32

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Ichthys » 18.09.2013, 14:22

Hallo Nanni,
ich bin 32 ... wir wissen, dass wir einen Risiko eingegangen sind aber wir haben uns genau überlegt was wir tun. Wir haben dieses Mal alles auf eine Karte gesetzt obwohl das erst unser 2. Versuch ist. Ich hoffe, wir werden keinen 3. Versuch brauchen aber wenn ja, wird das auch der letzte sein, denn ein 4. Versuch, mit den ganzen Kosten die dann auf uns zukommen, einfach nicht möglich ist.
LG,
1. ICSI Dezember 11/Januar 12: negativ
2. ICSI August 13: negativ

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von largeangel » 19.09.2013, 10:27

Hallo,

Punktion erfolgreich abgeschlossen . 13 Eizellen.
Heute früh kam schon der erlösende Anruf es sind 7 sehr gute Eizellen befruchtet worden - 2 weitere befruchtete wurden aussortiert (?) weil wohl nicht so gute Qualität.
2 überreif und 2 wollten nicht befruchtet werden. Also eigentlich ganz gute Ausbeute und Transfer ist wie
bei der 1. ICSI wieder am Tag 5 am kommenden Mo.
Hatte gestern aber irgendwie schon heftige Bauchschmerzen...und der Druck ist immer noch groß.
Was esst ihr denn so an Eiweißen?

Ich bin 39 und wir werden 2 zurücknehmen - obwohl wir auf dem Zettel 3 angegeben haben. Also wird kurzfristig entschieden.

GlG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Nanni
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2013, 14:07

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Nanni » 19.09.2013, 12:06

Hallo largeangel! Das hört sich doch super an!
Ich hatte nach der Punktion noch tagelang Schmerzen. Konnte kaum aufrecht laufen...Aber auch das vergeht.
Fisch, Buttermilch, Quark und Hülsenfrüchte sind gute Eiweißlieferanten.
Viele Grüße, Nanni
1. ICSI 4/2013 negativ
2. Kryo 9/2013 läuft...

Nanni
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2013, 14:07

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Nanni » 20.09.2013, 09:41

Hallo ihr Lieben.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen, ich habe etwas Panik...seit gestern (TF +3) hat sich das Crinone Gel teilweise bräunlich verfärbt. Heute Morgen war es dann noch etwas mehr :-( Blut habe ich jedoch nicht gesehen.
Ich habe dann vorhin im Kwz angerufen und habe nachgefragt. Nachdem sie mit meinem Arzt gesprochen hatte rief sie zurück und sagte ich muss jetzt morgens und abends crinone nehmen. Und nächste Woche soll ich zur Kontrolle kommen.

Ich mache mir jetzt solche Sorgen, dass es schon wieder vorbei ist. Mir geht es gerade total schlecht :cry:
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG Nanni
1. ICSI 4/2013 negativ
2. Kryo 9/2013 läuft...

Verona
Beiträge: 31
Registriert: 01.01.2010, 13:57

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Verona » 20.09.2013, 10:12

Hallo Nanni,

es kann sein, dass beim TF ein Gefäß verletzt wurde, was nun sichtbar wird, weil sich das Blut mit dem Crinone vermischt hat. Das hatte ich auch schon. Als ich schwanger wurde, hatte ich neun Tage nach BlastoTransfer Blut gesichtet und dachte es sei wieder alles aus. Ich sollte auch damals das Progesteron erhöhen.

Also es kann ein positives Zeichen sein, dass sich ein Embryo einnistet oder erstmal nur eine kleine Verletzung vom Transfer. Da Du das Crinone erhöhst, tust Du alles, was momentan möglich ist.

Die Wartezeit ist einfach nervenaufreibend.

Viel Glück wünscht Dir Verona

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Ann » 20.09.2013, 15:20

Hallo Nanni,

das habe ich schonmal bei jemanden gelesen, dass sich das Crinone Gel teilweise bräunlich verfärbt hat, doch es endete mit einem positiven Schwangerschaftstest also versuche dich zu entspannen so schwer wie es auch ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nanni
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2013, 14:07

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Nanni » 20.09.2013, 15:36

Danke euch beiden für eure Antwort und die lieben Worte. Das gibt mir Hoffnung. Für meine Periode wäre es ja auch noch viel zu früh. Trotzdem bekommt man leicht die Krise, wenn plötzlich was anders ist, als es sein sollte... :roll: ich hatte mir zwar fest vorgenommen mich nicht verrückt zu machen, aber in der Warteschleife liegen die Nerven dann doch mal blank...
Nochmal ein dickes "Danke"!
1. ICSI 4/2013 negativ
2. Kryo 9/2013 läuft...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Knutschkugel26 » 20.09.2013, 17:54

Hallo Nanni,

bei mir hatte Crinone auch alle nur denkbaren Farben und es hat trotzdem geklappt. Ich habe auch vorm Test gar nichts gemerkt von der Schwangerschaft. Das hat mir gezeigt, dass man keine Zeichen deuten kann. Ich verstehe dich aber gut, mir machen solche Anzeichen auch immer noch Sorgen.
Holst du das Crinone Gel raus? Ich hatte am Anfang öfter einmal Kontaktblutungen als ich das Gel rausgeholt habe oder einen US hatte.

LG und alles Gute!

Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Nanni
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2013, 14:07

Re: SEPTEMBER! NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK!

Beitrag von Nanni » 20.09.2013, 18:05

Hallo Knutschkugel,

ich war mir nicht so sicher, was ich mit dem Gel machen soll. Rausholen, drinlassen...das sagt einem ja auch keiner. Im Beipackzettel steht sowas ja auch nicht. habe die ersten drei Tage einfach alles drin gelassen. Aber dann dachte ich mir, das kann doch auch nicht so gesund sein das tagelang drin zu lassen... Zumal das ja auch nicht von selbst rauskommt. Bei mir klumpt das immer so :roll:
Aber wenigstens geht es anscheinend nicht nur mir so mit der Verfärbung...
(Sorry wegen dem unappetitlichen Thema) :oops:
Liebe Grüße Nanni
1. ICSI 4/2013 negativ
2. Kryo 9/2013 läuft...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste