Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Blue_Muli » 05.09.2013, 08:16

Heli, wir machen das auch so wie deine Freundin. Kind ab ins Handtuch und rüber ins Kinderzimmer. Meistens sind wir beim Baden zu zweit. Mein Mann hält das Handtuch und ich hol den Kleinen aus dem Wasser. Aber wenn ich ihn alleine bade, dann leg ich das Handtuch auch auf den Boden. Ich hab noch nie einen Wickeltisch im Bad vermisst. Und wie summer schon schrieb, meistens hat man im Kinderzimmer noch eine Wärmequelle in der Nähe des Wickeltisches. Ich persönlich mag diese Heizstrahler nun gar nicht. Alles was da heiß wurde, war meine Birne :roll: Wir haben neben dem Wickeltisch einen kleinen Heizlüfter. Macht auch ganz schnell schön warm und das Lüftergeräusch beruhigt die Kleinen. Bei unruhigen Geistern wie unserem Sohn war das wirklich toll. Er wurde sofort ruhig und lag ganz entspannt da.
Er badete auch von Anfang an in der großen Badewanne. Wir hatten so eine Matratze, auf der er lag und im Wasser schwamm. Hat halt den Vorteil, dass man die Hände frei hat. Die ersten beiden Male hatten wir ihn in so einem Badeeimer. Aber den fand ich nicht so toll, weil ich den Kleinen so schlecht festhalten konnte. Aber das muss halt auch jeder erst für sich rausfinden. Übrigens badete mein Sohn am Anfang nur einmal in der Woche. Dafür nun 'ne weitere Wickelkommode? Nee :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von pfiffilotta » 05.09.2013, 10:05

Hm, also ich denke wir machen es auch so..... Baby wird gebadet und auf dem Boden eingewickelt und dann rasch durch den kalten Flur ins Kinderzimmer zur Wickelkommode mit Wärmestrahler... Und da dann ganz gemütlich und rückenschonend :-) !

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 09.09.2013, 16:33

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir mal wieder ein unspektakulärer Zwischenstand: alles bestens! Ich bin jetzt bei 17+6 und schiebe inzwischen eine sehr beachtliche Kugel vor mir her. Zugenommen habe ich fast nix (ca. 1kg). Wir hatten bis einschl. heute 2 Wochen Urlaub und ich glaube, wenn ich morgen wieder arbeiten gehe, brauche ich auch niemanden der (bisher ahnungslosen) entfernteren Kollegen mehr verbal einzuweihen, die Kugel spricht wirklich für sich selbst :-D .

Für Euch alle weiterhin alles Gute!!

LG
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 23.09.2013, 13:52

Hallo Mädels!

Wollte mich nun auch mal mit einem Zwischenstand zurückmelden:

Heute war ich wieder in der Vorsorgeuntersuchung, alles ist wunderbar, die Kleine wächst und gedeiht prächtg.

Inzwischen bin ich in der 25. SSW, habe 7kg zugenommen, und die Kleine wiegt 750 Gramm und ist schon ber 30cm groß! Irre, wie schnell das jetzt alles geht!

Kinderbettchen, Babybay, Kinderwagen, Maxi Cosi, Kaschmirdecke für den Januar,... Alllles ist gekauft, wir freuenuns riiiiesig, und es macht sooo viel Spaß, hübsche Sache für's Baby einzukaufen :P

Wie geht es den anderen Schwangeren so?

LG!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Ani » 25.09.2013, 04:15

Hallo an alle,
seit gestern gehöre ich auch zu dieser Gruppe und bin total happy. Aber ich hab auch Angst. Man hört so oft, das es bei der zweiten Schwangerschaft zu einem Abgang kommt. Hat jemand was positives zu berichten?
Lg Ani

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 25.09.2013, 17:06

Hallo Ani,

Ich würde sagen, das ist Quatsch.
Bei mir kam es bei der ersten Shwangerschaft zu einer Fehlgeburt, und die zweite hält nun bombenfest!!

Es ist eben statistisch so, dass viele frühe Schwangerschaften sich verabschieden, weil einfach irgendwas nicht stimmt. Wenn Du die ersten 12 Wochen geschafft hast, heisst es AUFATMEN!!
Bis dahin habe ich auch gehibbelt und gebibbert!! Ganz schlimm, man hat viel Angst, aber muss einfach positiv denken!!

Und ab dann ist es ja EIN TRAUM!! :lol:

Butterblume, superhappy in SSW 25.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Dean88 » 26.09.2013, 05:22

Hallo Ani,

Gratulation zur Schwangerschast!!
Ja, man hört u liest nicht nur Positives. Problem auch wenn man sich vornimmt sich davon nicht beeinflussen zu lassen, schafft man es nur selten, ich hatte schreckliche Angst, dass was passiert.

Ich habe das unfassbare Glück, dass ich bei der 1.ICSI schwanger geworden bin und nun bin ich in der 21. SSW und uns geht es prima!!

Also positiv nach vorne denken.

Lg D.
Zuletzt geändert von Dean88 am 07.10.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Ani » 29.09.2013, 06:24

Hallo ihr,
zwölf Wochen zittern ist echt nicht einfach. Aber ich bin total froh, dass es geklappt hat. Mein Gyn hat mich diese Woche auch noch total verunsichert, weil er beim US noch nichts gesehen hat (was zu diesem Zeitpunkt noch normal war). Jetzt kontrolliert er immer wieder das hcg. Das heißt ich zittere immer bis zum nächsten Ergebnis. Es muss ja kontinuierlich ansteigen. Ich mach mich irgendwie total verrückt und kann mich nur schwer ablenken.
Lg Ani

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 29.09.2013, 14:34

Hallo Ani,

lass dich bloß nicht verrückt machen. Ich würde nie mehr so früh zum Frauenarzt gehen. Es ist normal, dass man noch nichts sieht! Wie weit bist du jetzt genau? Dein HCG Wert war doch ziemlich hoch, oder? Ich bin nach 20 Woche immer noch unruhig, kann dich also gut verstehen, aber es beruhigt mich manchmal, wenn mein Mann zu mir sagt, dass man leider überhaupt keinen Einfluss hat und auch durch ständige Angst nichts verhindern kann. Mir hat es geholfen und hilft es immer noch etwas zu unternehmen und abgelenkt zu sein.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Ani » 29.09.2013, 14:50

Hallo Knutschkugel,

mein hcg war jetzt bei 800, bin jetzt 20 Tage nach TF. Ich versuch mich auch so gut es geht abzulenken, ist aber schwierig. Selbst beim Stress in der Arbeit ist es schwer. Denn da muss ich immer aufpassen mit dem Heben. Beim Gyn war ich nur wegen Krebsvorsorge. US im Kiwu ist am 8.10., da bin ich echt mal gespannt.
Danke für deine aufbauenden Worte.
Lg Ani

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Heli » 02.10.2013, 11:50

Hallo Mädels,

mal in Update von mir :P
Seit heute in der SSW 19 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich freu mich!!!

Seit ca. 2 Wochen spüre ich meine kleine Maus...freu freu. Es ist so ein zartes Blubbern...ein bischen als würde ein kleiner Fischschwanz Wasser aufwirbeln :mrgreen: War am Montag bei der Frauenärztin...alles in Ordnung...definitiv Mädchen...wobei ich dies ja seit dem Erst-Trimester-Screening wusste :mrgreen:

Ansonsten, habe ich meine Ärztin einfach gefragt, ob ich öfter kommen darf...alle 4 Wochen finde ich extrem lang. Habe erklärt, dass sich immer so viele Fragen ergeben...und nun darf ich alle 2 Wochen hin :mrgreen:

Ich habe damals beim Ausstellen des Mutterpasses darum gebeten, dass der Vermerk ICSI nicht auftaucht...ist mir lieber so...es geht schließlich niemanden was an, wie das Kind entstanden ist. Übrigens...Danke für den Tip Butterblume :P

Meine Frauenärztin hat mir vorgeschlagen, ein Teil-Beschäftigungs-Verbot auszustellen. Im meinem Fall heißt es...jeden Tag 2 Std. weniger arbeiten. Bin super happy damit. Ich war immer so fertig nach der Arbeit (ganz normaler Bürojob), dass ich abends nur noch aufs Sofa wollte. Jetzt gehts mir gut damti und ich habe auch noch Energie mal Nachmittags was zu unternehmen. Bekomme weiterhin mein volles Gehalt, der Arbeitgeber bekommt die Differenz von der Krankenkasse.

Tja, trotz 19 SSW k**** ich noch jeden morgen :roll: von wegen die ersten drei Monate. Mal sehen, wann es aufhört.

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 02.10.2013, 13:56

Hallo,

war gestern beim FA und sie hat in der 21.Ssw ein Notching, d.h. eine verminderte Gefäßweite der Gebärmutteradern festgestellt. In 2Wochen will sie es noch einmal kontrollieren. Habe gelesen, dass es bis zur 24. Ssw noch verschwinden kann. Falls nicht bedeutet es eine erhöhte Gestosegefahr. Jetzt habe ich ziemlich Angst, dass es meinem Kleinen Schaden kann. Hat von euch jemand Erfahrung damit. Das Organscreening war sonst ganz gut, nur das Herz konnte nichtvuntersucht werden, weil der Kleine in Steißlage lag und zu sehr rumgezappelt hat für den Doppler. Hoffe das stimmt wirklich. Kam das bei euch auch mal vor?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 09.10.2013, 07:32

Hallo zusammen,

da ich mich immer freue, von Euch Neuigkeiten zu lesen, hier auch mal wieder ein Update von ¨uns¨:

Waren gestern beim Organultraschall, und es war alles so wie es sein sollte. Den Doppler habe ich allerdings noch nicht kennengelernt - hielt mein Frauenarzt offenbar nicht für notwendig? Wir haben jedenfalls wieder diverse mehr oder weniger süße 3D-Bilder bekommen (das schaltet er seit neuestem einfach so mal um und druckt dann fleißig, egal ob unser Kind auch gerade nett getroffen ist). Aber die Hauptsache ist ja, dass alles i.O. ist. Beim nächsten Mal kommt dann noch der Zuckerbelastungstest.

Wie schaut es bei Euch?? Hoffentlich bei allen alles gut!

Liebe Grüße
Katniss 22+1
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Dean88 » 11.10.2013, 20:12

Hallo Zusammen,

bei uns ist auch alles in Ordnung. Nächste Woche haben wir diesen Glukosetest.

Den Kleinen spüre ich jetzt endlich auch seit 1,5 Wochen, was echt schön, aber total ungewohnt ist.
Vor zwei Tagen sind mein Mann und ich abends sehr spät von Freunden heimgefahren, bin kurz vor dem Einschlafen im Auto gewesen, da hat er mich getreten und ich bin total erschrocken hochgefahren :) Da hat mein Mann sich vor Lachen nicht mehr einbekommen.

Kinderwagen haben wir jetzt auch schon und nach Wickelkomode etc. haben wir uns auch schon fleißig umgeschaut, also der Nestbau ist im vollen Gang.
Jetzt geht bei uns auch der Geburtsvorbereitungskurs bald los, so dass die Wochen hoffentlich relativ schnell vergehen werden.

Euch weiterhin eine gute Zeit.
Lg Dean
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Ani » 12.10.2013, 17:26

Hallo ihr,
ich hatte jetzt den Abschlussultraschall im Kiwu und Dr. Hahn hat mir eine intakte Einlingsschwangerschaft bestätigt. Mein Gyn hat das letzte Mal am Donnerstag geschallt und meinen Mutterpass ausgefüllt. Das ist ein schönes Gefühl. Aber die Angst ist weiterhin da. Auch wenn ich viel zu tun habe, kann ich mich nur schwer ablenken.
Lg Ani

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste