Zum ersten Mal hier

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Valery
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2013, 15:44

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Valery » 26.09.2013, 16:05

Erstmal hallo an alle !
ich bin einbisschen nervous und weiss auch nicht wirklich womit ich anfangen soll.
ich bin 27 und mein Mann ist 41 , er ist nichtraucher und trinkt keinen Alkohol treibt regelmassig sport.wie haben vor fast 2 Jahren geheiratet und versuchen auch seit dem ein Kind zu zeugen.Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert.meine Frauenarztin meinte bei mir waere soweit alles in Ordnung( Eisprung/Bluttest usw).Sie meinte das wird schon funktionieren ,wir mussten nur richtige Tage treffen.daraufhin haben wir ein weiteres Jahr weiterversucht (ich kann euch sagen der baby making sex hat ganz schoen genervt , alles nach plan usw) vor 4 monaten hab ich meinen Mann zum Urologen geschickt und sie hat ihn zum Kiwi weitergeleitet fuer ein Spermiogramm.Da kamen die wirklich schlechte nachrichten anscheinend kann ich nur mit einer ICSI von ihm schwanger werden. Am 21 Oktober muss er zum zweiten spermiogramm (dieses mal zuhause machen)
ich hab keine Ahnung wie der weitere prozess verlauft und wuerde gerne von andere frauen darueber hoeren.

Vielen Dank schon mal im voraus und viel gleuck an alle !
1 ICSI PU 23.10.14 7 EZ davon 4 befruchtet , 28.10.14 2 Blastos eingesezt
am 12.11. BT POSITIV

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Zum ersten Mal hier

Beitrag von Ann » 26.09.2013, 16:23

Hallo Valery,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe ähnliches hinter mir, ich schreibe dir eine persönliche Nachricht

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Valery
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2013, 15:44

Re: Zum ersten Mal hier

Beitrag von Valery » 26.09.2013, 16:48

Vielen Dank :)
1 ICSI PU 23.10.14 7 EZ davon 4 befruchtet , 28.10.14 2 Blastos eingesezt
am 12.11. BT POSITIV

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Zum ersten Mal hier

Beitrag von dileker » 01.10.2013, 16:06

Hallo valery wir wir haben die gleiche prozetur hinter uns gebracht und jetzt warten wir ungeduldig auf meine periode um anschliessend vorbereitungen für unsere erste icsi . Wir sind sehr aufgeregt aber trotzdem glücklich in do guten händen aufgehoben zu sein... kopf hoch wir schaffen das

Lucy28
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013, 15:50

Re: Zum ersten Mal hier

Beitrag von Lucy28 » 02.10.2013, 12:07

Hi...bin auch zum ersten Mal hier. Mein Mann und ich haben das gleiche Problem. Er hat OAT III und beim Erstgespräch in der KIWU Praxis meinten die auch es käme nur ICSI in Frage. Waren jetzt noch zur Abklärung beim Andrologen, der meinte er könnte für 3 Monate das Hormon Tamoxifen nehmen und dann schauen ob es besser wird, muss aber nicht. Sind jetzt ganz bedrückt weil das wieder heisst warten. Haben Ende dieser Woche den Termin zum 2. Gespäch in der Kiwu Praxis und sind echt gespannt was sie uns sagen wie es weiter geht. Hoffentlich schlagen die was anderes vor....Kennt sich einer aus wie der Ablauf jetzt aussieht??

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Zum ersten Mal hier

Beitrag von Mysha » 02.10.2013, 19:47

Ganz grob kann man sagen:
Es werden teilweise noch Blutuntersuchungen gemacht usw. Da kann das Ergebnis ca. 2 Wochen dauern.
Dann man wartet auf seine Periode (oder wenn diese nicht regelmäßig ist nimmt man Bsp. Die Pille für einen Zyklus) je nach Protokoll (da gibt es unterschiedliche) ruft man am Tag seiner Periode an und bekommt einen Termin.
Mit diesem Startschuss fängt man dann mit Spritzen von Medikamenten die das heranreifend der Eizellen an,regt und zusätzlich eines das den Eisprung unterdrückt an. das macht man dann je nach dem wie man auf die Medikamente anspringt (bzw. Die Eizellen heranreifen) ca. 2 Wochen (bei mir waren es fast 3)
Wenn die Eizellen reif sind (ab einer bestimmten Größe) setzt man die Auslöse Spritze die den Eisprung auslöst.
Knapp 2 Tage später ist dann die Punktion der reifen Eizellen.
An dem Tag muss auch der Mann sein Sperma zur Befruchtung abgeben.
Die befruchteten Eizellen werden entweder nach 3 Tagen oder 5 Tagen (das entscheidet Ihr) wieder in die Gebärmutter gesetzt.
Dann heißt es warten auf den Schwangerschaftstest 14 Tage später :-)
Ist der Positiv wird 2 Wochen nach dem Bluttest die Schwangerschaft per Ultraschall festgestellt.

Das ist der grobe Ablauf (so war es zumindest bei uns) - das variiert von Paar zu Paar und von Situation zu Situation. Bei uns hat es von der 1. Spritze bis Schwangerschaftstest 6 Wochen gedauert.

Ich hoffe das hilft Euch etwas!

Valery
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2013, 15:44

Re: Zum ersten Mal hier

Beitrag von Valery » 12.11.2013, 14:29

Vielen dank fuer eure antworten maedels :)
1 ICSI PU 23.10.14 7 EZ davon 4 befruchtet , 28.10.14 2 Blastos eingesezt
am 12.11. BT POSITIV

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste