Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

habibi31
Beiträge: 94
Registriert: 23.12.2011, 17:45

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von habibi31 » 07.10.2013, 17:27

Hallo Kat,
Schick dir zu dem thema hatching eine PN.
03/12 1 ICSI Negati
05/12 matural schwanger, jedoch ELSS
10/12 2.ICSI Negativ
03/13 3.ICSI Negativ
09/13 4. ICSI Abbruch
10/13 5.ICSI negativ,
02/14 6. ICSI negativ
05/14 7. ICSI negativ
07/14 Kryo negativ
weiter mit plan B

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 07.10.2013, 20:28

Hallo,

@silke: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Ich hoffe, du bist mit der ersten Spritze gut zurecht gekommen? Ich drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft!

@Issi: Schön, dass du dich auch uns Oktober-Mädels anschließt. Mit Duphaston kenne ich mich gar nicht aus, deshalb kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Toi, toi, toi, dass du bald starten kannst!

@Mysha: Mir tut es auch unendlich leid, was dir passiert ist und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass du das Wunder einer Schwangerschaft bald wieder erleben darfst.

@KAT: Bei unserer Icsi damals wurde uns gesagt, dass das Hatching nur gemacht wird, wenn es für nötig gehalten wird. Anscheinend war das bei uns der Fall, denn auf der Rechnung war es dann aufgeführt. Jetzt beim Kryoversuch werden wir das Formular auch wieder unterschreiben, da es bei eingefrorenen Eizellen wohl oft nötig ist. Würde mich aber auch interessieren, was Habibi31 dir dazu geschrieben hat!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

habibi31
Beiträge: 94
Registriert: 23.12.2011, 17:45

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von habibi31 » 08.10.2013, 03:42

Guten morgen an alle,
wir hatten davon auch schon gehört, dass Sie abkassieren ohne das Hatching zu machen. Da haben wir auf den Vertrag geschrieben nur nach Rückssprache anwendbar. Leider wurde nicht mit uns gesprochen und wir sollten zahlen, da gab es etwas ärger, aber Sie haben es dann ausgebucht, weil sie nicht klar darlegen konnten, das jemand mit uns darüber gesprochen hat.
Was mir hier noch auffällt, es werden meistens mehr als 10 Eizellen pinktiert und niemand hat was zum einfrieren übrig. Ist auch schon komisch. Bei meiner Icsi wurde mir auch nicht gesagt, was mit den restlichen passiert ist.

Naja, das waren einige von vielen gründen, fuer mich warum ich in wiesbaden webg bin. Hatte da kein vertrauen mehr.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche allen hier viel Erfolg.
Lg habibi
03/12 1 ICSI Negati
05/12 matural schwanger, jedoch ELSS
10/12 2.ICSI Negativ
03/13 3.ICSI Negativ
09/13 4. ICSI Abbruch
10/13 5.ICSI negativ,
02/14 6. ICSI negativ
05/14 7. ICSI negativ
07/14 Kryo negativ
weiter mit plan B

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 08.10.2013, 08:43

Hallo

@Kat – bei uns wurde „Assisted Hatching“ nicht durchgeführt. Dazu gibt es ein Patienteninformationsblatt, welches man auf der Rückseite unterschreiben muss, dieses haben wir erst gar nicht abgegeben. Darüber informiert wurden wir aber wir meinten, wenn sie die Notwendigkeit sehen würden, könnte man ja kurz vor knapp nochmals erneut darüber reden, da wir PN-Scoring und Blastozystenkultur durchführen lassen. Doch sie meinten von vornherein, dass es in unserem Fall bestimmt nicht notwendig wäre.
Auch diesmal werden wir das Blatt nicht abgeben.

@ Issi – schön das du dabei bist, mit Duphaston habe ich keine Erfahrung, ich drücke dir die Daumen, dass die Periode bald kommt und du somit starten kannst.

@ alle – also ich fühle mich wohl in Wiesbaden, egal was ist man kann die Ärzte löchern mit Fragen, bekommt kurzfristig einen Termin. Da mein Mann Dipl. Biotechnologe ist, hat er sich alles bis ins kleinste Detail erklären lassen von den Möglichkeiten und sie hatten Geduld mit ihm hehehe. :roll:
Das einzige Mal, wo ich komisch fand war, das keine Eizelle am Ende übrig blieb.
Und die Antwort mich auch nicht überzeugt hat, da dies eher ein rumstottern war, von der Laborangestellte. Doch da wir eh nichts eingefroren hätten, war ich glaub ich eher dankbar, dass es hieß es wäre nichts mehr da.
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Kembri » 08.10.2013, 10:40

Hallo,

also ich kann mich über Wiesbaden in keinster Weise beschweren.Waren und sind immer noch sehr zufrieden.Bei uns wurde das Hatching immer nur gemacht,wenn es nötig war und so war es bei uns auch.
Bei uns war auch nie was zum einfrieren da uns wurde immer gesagt, die EZ hätten Vakuolen und würden dann dadurch das auftauen nicht überstehen.Dafür war ich immer dankbar,denn mir ist es lieber gesagt zu bekommen,lassen Sie es mit einfrieren,als hätte man eingefroren und das Auftauen wäre schief gegangen und man hätte umsonst das Geld bezahlt.
So,ich nehme gerade die Pille und ab nächsten Donnerstag fange ich mit der Downregulierung mit Synarela an.
Euch allen viel Glück
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 08.10.2013, 10:46

Hallo!

Also die ein oder ander Sache am Umgang mit den Patienten passt mit auch nicht ganz, aber so lang am Ende alles gut geht...
Bei mir ist es übrigens soweit, habe meine Periode bekommen und morgen Termin zum Ultraschall. Und dann kann es wohl los gehen! Hab zwar noch keine Ahnung, wie, also welche Medis und so, aber hoffe mal, das Erfahre ich morgen!
Liebe Grüße,

Die aufgeregte Issi.

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 08.10.2013, 11:05

Hallo zusammen,

wir sind in Wiesbaden bisher auch sehr zufrieden und ich vertraue den Ärzten auch, dass sie für meine Behandlung die bestmöglichen Entscheidungen treffen. Wir konnten damals 3 Eizellen einfrieren lassen, vielleicht bringt uns eine ja noch mal so viel Glück wie beim 1. Mal. :)

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand aufgrund von schlechten Erfahrungen Zweifel an manchen Entscheidungen der Ärzte hat.

@Issi: Ich wünsche dir einen guten Start beim Spritzen!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Mysha » 08.10.2013, 19:46

Oh Mädels Ihr seit sooo lieb!

:)

Danke

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 08.10.2013, 19:53

Hallo an allen,

Mysha, ich hab vor dem Wechsel Blutwerte gemacht lassen. Es war kein Problem. Nur mit einem neuen Versuch sollst du bei der neuen KK anfangen. Ich habe insgesamt zwei mal die Belege an Knappschaft geschickt. Erstes Mal ganz am Anfang - als ich die größte Summe bezahlt habe (für die Behandlung und für den ersten Teil der Medis) und zweites Mal - nach der Behandlung. Du musst alle Originalbelege und Kopien von Rezepten an KK schicken. Und in eine-zwei Wochen überweisen sie das Geld auf dein Konto. Alles war perfekt! :mrgreen:

Bei uns wurden alle drei Zusatzleistungen gebucht, falls es nötig ist. Mit der Blastozystenkultur ist alles klar. Assisted Hatching wurde bei mir auch durchgeführt, aber wie mein Artz beim letzten Gespräch meinte, war das wirklich nötig, weil die Hülle meiner Embryonen wirklich dick war. Ich hab dieses Bild. Und das passiert oft bei "älteren" Damen. Ich bin im November schon 40 :roll: Was bei mir in Frage kommt - PN-Scoring. Der Art meint, es ist empfehlenswert, wenn man mehr als drei befruchtete Eizellen bekommt, um die Beste auszuwählen. Bei uns war nur vier. Ich denke, wenn ich nicht so viel Eizellen habe, soll ich allen eine Chance für die Entwicklung geben. Oder habe ich die falsche Meinung?

Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Behandlung!

VG Nika

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 08.10.2013, 20:53

Hallo,
@ Nika – Nein, jeder hat seine Meinung und ich persönlich würde genauso handeln. Das steigert ja die Chance schwanger zu werden. 3 Eizellen nimmst du zurück oder??
Ich würde es ab 3 Eizellen in Anspruch nehmen da ich nur 2 Eizellen zurück nehmen werde.
@Issi – Ich freue mich sehr für dich :mrgreen:

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 09.10.2013, 16:07

Hallo Ann,

ich würde auch lieber zwei zurücknehmen. Letztes Mal war so, dass die Dritte im Morulastadium nicht zum Einfrieren geeignet war. Deshalb haben wir uns entschieden, lieber sie zu mir einzusetzen, als wegzuschmeißen. Wenn ich nächstes Mal 4 Blastozysten hätte, würde ich 2 zurücknehmen und 2 einfrieren lassen.

Habt ihr auch PN-Scoring gebucht? Was sagt dein Mann darüber? Er ist Biolog? :P

Lg Nika

taps74
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 21:08

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von taps74 » 09.10.2013, 16:38

Vielen Dank fürs Willkommen.
Ja ich bin gut zurecht gekommen mit dem spritzen wir hatten vor ein paar Jahren schon 2 IUI und außerdem komme ich aus dem Bereich.
Wir haben am Freitag US mal schauen wies weitergeht wir machen ja ein kurzes Protokoll.
Drück allen die Daumen die es brauchen können.
Lg

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 10.10.2013, 09:41

Hallo,
@Nika – ja wir lassen auch PN – Scoring durchführen, da es einfach die Chance steigert, schwanger zu werden. Mein Mann hat Diplom Biotechnologe studiert und kennt sich daher besser aus, doch es gibt viele verschiedene Bereiche bezüglich der Diplomarbeit, Verfahren ect., doch er könnte das gleiche machen mit seinem Abschluss, wie die Damen und Herren im Labor. Vor der Punktion, kam ja auch die Laborantin und mit ihr hat er sich diesbezüglich auch unterhalten, jedoch nachdem viele Begriffe gefallen sind, mit denen ich nichts anfangen konnte und eh aufgeregt war, dachte ich mir, mein Schatz regelt das schon.
Doch eins weiß ich, der Entwicklungsprozess, kann einfach besser beobachtet werden und daher kann man die Qualität besser unterscheiden, daher wird die Chance schwanger werden gesteigert. Jedoch sieht man nicht die Genanlage und wenn die nicht richtig angelegt ist, was man noch nicht nachweisen kann, kann die Eizelle eine 1a also die beste Qualität haben aber es führt zu keine intakte Schwangerschaft. Also egal was man macht man braucht immer auch etwas Glück und das wünsche ich uns allen.

@taps74- am Freitag bin ich auch im Kiwu um 10:15 habe ich einen Termin, vielleicht sehen wir uns ja :mrgreen: , ich drücke dir auch die Daumen

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 10.10.2013, 14:35

Hallo!

So, gestern Abend habe ich die erste Dosis gespritzt, ging leichter, als ich dachte!
Überlege auch, was ich an Zusatzleistungen möchte, ihr habt recht, wenn es genug Eizellen sind macht die blasto-Kultur bestimmt Sinn. Wisst ihr, ob man die 250 € pro Eizelle zahlen muss oder ist das pauschal? Und die legen die dann mit mehr als 3 Eizellen an?
Einfrieren, wenn möglich, würde ich auch machen, man weiß ja nie, was noch kommt.
PN-scoring bringt bestimmt was, die haben mit Sicherheit genug Datenmaterial dahinter, um das bewerten zu können.
Und dann, wieviel zurück? Bin noch unsicher. Zwillinge wären ja ok, aber gleich drei?! Bin auch erst 30.
na, hoffe jetzt erst mal, dass das ganze überhaupt so weit kommt, Dienstag ist Ultraschall.

Ganz liebe Grüße und viele gute Nachrichten für die, die morgen gehen!

Issi

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 10.10.2013, 15:39

Hallo zusammen,

@Ann, danke für deine Erklärung!
@Issi, für die Blasto-Kultur zahlst du ungefähr 250 € pauschal. Ärzte empfehlen dir diese Kultur, wenn sie mehr als 3 Eizellen bei dir bekommen haben und wenn die gut befruchtet sind. Mich hat ein Biolog am nächsten Tag nach dem Transfer angerufen und Bescheid gesagt. As. Hatching brauchst du kaum. Du kannst immer im Blatt zuschreiben (und sie empfehlen das auch), "wenn es nötig ist".
Ärzte und wir empfehlen zwei zurückzunehmen. Es kommt auch darauf, wieviel Blastozysten (5-tägige Embryonen) und welche Qualität du hast. Du bist jung und deine Chancen sind hoch.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles prima klappt.

Vg Nika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste