Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 10.10.2013, 17:16

Hallo miteinander.... soeben hatte ich meinen 2ultraschall am nochmal 3tage spritzen höchstwahrscheinlich am mittwoch :) bin aufgeregt, aufgedreht usw.....

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 10.10.2013, 20:42

Hallo,

bei uns wird es langsam ernst... :P Ich war gestern im Kiwu zum US. Es sieht alles sehr gut aus und heute wurden unsere drei Eisbärchen geweckt. Da diese damals noch im Vorkernstadium eingefroren wurden, haben sie jetzt bis Montag Zeit, sich zu schönen Blastos zu entwickeln. Zwei nehmen wir dann wahrscheinlich am Montag zurück. Ich habe mir vorhin die Auslösespritze gesetzt und bin jetzt bis zum Transfer "spritzenfrei". :D

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 10.10.2013, 20:56

Hallo,

@ Issi- also ich werde 32 Jahre jung (grins) diesen Monat noch und sie meinten dass in diesem alter 2 ausreichend währen zurückzunehmen. Erklärung war: die Chance schwanger zu werden würde nicht steigern in diesem Alter ob 2 oder 3 zurückgenommen werden, nur die Gefahr einer Mehrlingsgeburt währe höher. Würden sie dir 3 zurückgeben ???
Also mir haben sie den Wunsch abgeschlagen und da mein Mann auch dagegen war, war das Thema erledigt.
@ nasc – schön, ich freue mich für dich, drücke dir alle Daumen, das alles gut verläuft und du den Monat positiv startest.
@ dileker – am Mittwoch schon, kann deine Aufregung total verstehen, freue mich für dich und drücke dir natürlich auch die Daumen, das alles gut verläuft. Mal schauen was ich morgen gesagt bekomme, davor bin ich total aufgeregt :roll: .

lg Ann
Zuletzt geändert von Ann am 11.10.2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Butterblume » 11.10.2013, 09:27

Sehr klug, Ann!

1 oder 2 ist das Allerbeste!

Alles Gute!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 11.10.2013, 09:50

Hallo Ann!

Danke für deine Antwort. Tja, bis jetzt bin ich mit der informationspolitik im Kiwuz nicht so ganz zufrieden, ehrlich gesagt wurde mir bloß der Zettel in die Hand gedrückt. beim ersten termin hieß es mal, mehr als drei ginge nicht. Das mit dem Risiko.... Ist halt die frage, ob Frau nicht schwanger wird, weil die Embryonen nicht einwandfrei waren (in dem fall erhöht sich die Schwangerschaftschance mit der Zahl der Embryonen) oder ob es nicht klappt, weil Frau biologisch gerade nicht richtig drauf eingestellt ist - dann nimmt bei korrekter Funktion natürlich das Risiko einer mehrlingsschwangerschaft überproportional zu und du hat recht mit deiner Aussage.
Tendiere dazu, bei guten blastos zwei nehmen zu wollen. Hab aber wie gesagt keine Ahnung wie mein Arzt das sieht. Vielleicht dachte er, nach der Narkose reicht das mit dem Gespräch oder ich muss schon selber fragen....

Liebe Grüße,
Issi

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 11.10.2013, 13:56

@ Issi – es scheint als hättest du ein wahnsinnig tolles Erstgespräch gehabt (schluck).
Also mit 2 kannst du in deinem Alter nichts falsch machen. Mein Erstgespräch war glücklicherweise besser und wenn bei dir Fragen offen sind, stelle sie einfach hier im Forum, irgendjemand kann dir bestimmt weiterhelfen, wir halten doch zusammen. Bei wem bist du, wenn ich fragen darf ???

@Butterblume – DANKE hehe, ich hoffe es verläuft alles gut in deiner Schwangerschaft.

@ Nika – sehr gerne, ich hoffe meine Antwort hat dir weitergeholfen.

@ alle – so neustes über mich, ich hatte mein Ultraschall heute gehabt und 11 wurden gezählt, was vollkommend ausreicht, da wir ja keine einfrieren lassen.
Die Ärztin wollte sich noch Gedanken machen ob das Gonal erhöht werden soll oder nicht, äußerte das sie erst die Blutwerte abwarten möchte um sich zu entscheiden und wollte mich dann eigentlich zurück rufen. Nun will die Ärztin das Gonal erhöhen, das heißt einen neuen Pen kaufen, weil der andere dann nicht ausreichen würde und somit Mehrkosten, da wir ja jeweils 50% übernehmen müssen, was auch nicht das Problem währe, was sein muss, muss sein, doch ich sehe keinen Sinn darin, da ich 2 nur zurückbekomme und der Rest verworfen wird. Die Ärztin hat nicht zurückgerufen statt dessen hat die Arzthelferin zurückgerufen und die Dosis durchgegeben, ich meinte, dass ich noch Fragen hätte, die Antwort ja sie kann sie zurückrufen am Montag aber erst. Ich bin stinksauer gerade. Spritze ich so wie im ersten Versuch weiter, da waren ja auch genügend da, der heutige Ultraschall hat dies auch schon gezeigt oder haue ich Geld in die „Mülltonne“. Ich könnte gerade einfach nur heulen :cry: .

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Mysha » 11.10.2013, 16:06

@Ann
Auf dem Patientenpass stehen doch Notfall-Rufnummern.
Vielkeicht kannst du dort mal ne SMS hinschicken oder anrufen und nachfragen?
Ich würde es eher per SMS machen... ;)

Nicht das du zu unsicher bist, hast ja auch noch fragen!

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 11.10.2013, 16:21

Hallo!
@nika: danke noch für deine Erklärung mit den kosten. Wie du liest, sind wir ja nicht so Top informiert... Wünsch dir auch alles gute für die runde!
@ nasc und dileker: ihr seid ja schon richtig weit :-) ich kann es auch kaum erwarten!
@ann: nochmal danke für das liebe Angebot! Du tust mir grad echt leid, was ein Ärger. Ich an deiner stelle würde die Dosis nicht ändern, außer die sagte, es sei zwingend nötig. Notfalls musst du wahrscheinlich einfach einen Tag länger spritzen. Bei uns war das recht kompliziet, wir hatten einige Termine und telefonate, da ich Probleme habe (pco, mit einjähriger amenorrhoe) und mein Mann so gut wie keine Spermien.
Jackpot sozusagen :-(
Will meinen Arzt jetzt nicht ankreiden hier, das halte ich nicht für fair.
Wie hast du dich denn entschieden? Musst du vor Montag Nachschub kaufen? Meine Kasse zählt übrigens 100% für die ersten drei, hattest du mal überlegt zu wechseln?

An alle: der Austausch tut echt gut, ansonsten kann ich nur mit meinem Mann und einer Eingeweihten Freundin reden und die wissen auch nicht mehr als ich.

Schönes Wochenende!

Issi

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 11.10.2013, 19:11

Hallo ihr lieben,

@ Mysha – danke für den TIP, ich habe an die Notfallnummer gedacht, aber ich hätte gerne die Begründung von der Person gehört, die dies beschlossen hat, war wahnsinnig enttäuscht, da diese Person meinte, sie ruft mich an und sagt mir dann Bescheid, was sie aber nicht tat.
Vielleicht bin ich zur Zeit ein wenig launisch oder reagiere über keine Ahnung (zu viele Hormone) :roll: . Naja mein Mann hat mich dann beruhigt und meinte, dass wie danach gehen und am Montag kann ich ja die Person noch mal kontaktieren und die Entscheidung hinterfragen.
Oh man das ist eine echte Nervensache für mich, vielleicht mache ich mich einfach auch nur verrückt.

@ Issi – die Krankenkasse zu wechseln, darüber haben wir mal nachgedacht jedoch kommt das erst mal nicht in Frage für uns, es gibt zwar Kassen die alles übernehmen, dafür übernehmen sie andere Leistungen nicht. Solange wir es finanziell schaffen, bleiben wir bei unserer Krankenkasse. Danke aber für den Hinweis. Als ich mich beruhigt habe, habe ich meinen 1. Patientenpass mit den 2. Patientenpass verglichen, dann ist mir aufgefallen, das Rezept was ich erhalten habe kann auf gar keinen Fall stimmen. Ich habe eine 2. Spritze (Orgalutran) von diesen habe ich noch für die nächste 3 Tage, was ich auch dort gesagt habe, auf dem Rezept stehen 5 von der Sorte und es wird wahrscheinlich am Freitag die Punktion statt finden dann bräuchte ich eigentlich nur noch 2 statt 5. Am Montag kläre ich es einfach.
Ja ich finde es auch schön mit euch reden zu können.

@ alle – wie geht es euch denn ??? Seid ihr auch empfindlicher oder habt das Gefühl ab und an überzureagieren ??? mmmhhh ich schiebe es auf die Hormone – gute Ausrede :mrgreen:
(wobei ich zur Zeit auch viel arbeiten muss gestern um 21.30 erst von der Arbeit weg heute Morgen um 5:30 wieder dort gewesen und das Wochenende muss ich auch arbeiten bis Montag noch dann habe ich auch wieder 8 Tage am Stück hinter mir, euch allen ein schönes und langes Wochenende, jedoch ich hoffe für mich es geht schnell vorbei.)

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 11.10.2013, 19:42

Hallo,

@Issi, der endliche entscheidende Moment über die Zahl der eingesetzten Embyonen kommt gerade vor dem Transfer. Dann wird es genau klar, wieviel Blastos du hast und wie reif sie sind. Und da, auf dem Sessel bzw. Tisch :lol: wirst du diese Entscheidung treffen. Natürlich Arzt wird dir etwas empfehlen. Welche am besten zum Transferieren, welche zum Einfrieren. So war mindestens bei mir. Aber frag deinen Arzt auch.
Wann hast du die Punktion? Bist du auch bei der Knappschaft versichert? 8)

@Ann, wahrscheinlich geht das eher um Qualität als um Quantität. Vielleicht möchte deine Ärztin, dass deine EZ richtig reif wären. Das ist eine wichtige Frage. Wichtiger als die Quantität. Ein Protokoll ist nicht vergleichbar mit anderem. Dafür macht man regelmäßige Untersuchungen. Aber ja, du kannst natürlich am Montag nachfragen. Hast du dieselbe Dosierung wie im ersten Mal? Hast du auch an dieselben Tag deiner Periode die Stimulation angefangen?


@nasc, drück dir die Daumen, dass deine Eisbärchen richtig entwickeln werden und mit dir geblieben! Viel Glück mit dem Transfer. Sag uns nachher Bescheid, wieviel du zurückbekommen hast. Wieveil hast du in deiner ersten Runde zurückgenommen?

Ich wünsche euch allen ein super Wochenende!

Vg Nika

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Kembri » 12.10.2013, 12:08

Huhu,
gestern war ich im KIWUZ und habe meinen Patientenpaß geholt usw.Synarela ist auch schon zu Hause.Nächsten Donnerstag beginne ich mit der Downregulierung.Ich mache das lange Protokoll.
Freue mich sogar jetzt doch es nochmal zu versuchen mit einem Geschwisterchen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Glück

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 13.10.2013, 13:55

Hallo nasc,

Wir sind auch am Montag dran mit Transfer unserer Eisbärchen... Ich bin schon so gespannt wieviele noch übrig sind und wie gut ie entwickelt sind. Wieviele hättet ihr eingefroren? Hast du schon eine Info, wie gut sie sich entwickelt haben?
Röschen

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 13.10.2013, 19:21

Hallo zusammen,

So, morgen ist es soweit, dann haben wir Transfer und die laaaange Wartezeit beginnt. Vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken! :P

@Nika: Wir haben letztes Mal zwei Blastos zurückgenommen, aus einem hat sich unsere wunderbare Tochter entwickelt!

@Röschen: Schön, dass du morgen auch dran bist! Wir hatten drei Eisbärchen eingefroren, zurücknehmen werden wir definitiv nur zwei. Wie der Stand der Entwicklung ist, weiss ich leider auch erst morgen. Ich soll zwischen 8 und 9 Uhr anrufen, um alle weiteren Infos zu erhalten. So langsam steigt die Spannung....Ich hoffe aber wenigstens auf eine gute Blastozyste! Wie viele hattet ihr eingefroren und nehmt ihr zurück? Ich drücke dir die Daumen!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 14.10.2013, 07:44

Hallo Nasc,

Wir hatten 6 Eisbärchen und ich hoffe auf zwei Blastozysten. Der Biologe wollte mir heute morgen am Telefon jedoch nicht verraten, wie es um meine Eisbärchen steht...bin doch etwas aufgeregt.... Dir Drücke ich fest die Daumen!

Lg Röschen

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Kembri » 14.10.2013, 08:10

Toi toi toi für euch heute !!
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste