Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 19.10.2013, 07:07

@Issi: vielleicht kann ich dich ein bisschen aufbauen. Bei mir wurden das erste mal doch auch “nur “ 8 eizellen entnommen, aber 7 konnten befruchtet werden und nachdem ich 2 habe einsetzen lassen konnten noch 2 eingefroren werden...
@Ann: schön, dass du montag dran bist! Dann musst du dich ja nur noch das WE gedulden. Bin montag ja auch beim termin bei deiner ärztin, aber wahrscheinlich werden wir uns nicht sehen - ich bin erst um 10:30 Uhr dort...
@Nika: ich wünsche dir viele eizellen!

Ich selbst habe die Punktion wahrscheinlich am Mittwoch und bin schon aufgeregt. Aber auch, weil ich ein bisschen Angst habe, wie die ICSI ausgeht.
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Knutschkugel26 » 19.10.2013, 12:25

Hallo Issi,

ich kann dich auch beruhigen. Bei mir konnten nur 5 Eizellen gewonnen werden. Aber alle wurden befruchtet. Es gab dann eine Blastocyste und 2 Murolas. Die Blastocyste ist jetzt wahrscheinlich unser Sohn in der 24. Ssw.

@alle: ich lese immer fleißig mit und drücke euch die Daumen.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 19.10.2013, 21:30

Danke fürs daumen-drücken knutschkugel! Würden wir hier doch einfach alle schwanger werden!!!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Steffimaus81 » 20.10.2013, 08:12

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit 16.10. Auch wieder dabei. Bin noch in der Spritzen fase. Die habt ihr schon hinter euch. Ich Drucke euch ganz feste die daumen. Bei uns wird es wohl der letzte Versuch sein und ich weiß nicht so recht was ich denken soll, nachdem es das letzte mal so herzzerreißend war. Ich Denk an euch und werde mit euch fiebern.

Alles liebe steffimaus81
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 20.10.2013, 09:43

Hallo,

@ Issi – das sind doch viele gute Nachrichten, die Mut machen oder ??, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles sehr gut verläuft.
@ ANSA – am Montag muss ich schon um 10:00 Uhr da sein, allerdings wäre die Punktion 10:40 je nachdem wie lange ich im Wartezimmer sitzen muss sehen wir uns oder nicht.
Drücke dir die Daumen, dass du das o.k. für Mittwoch Punktion erhältst.
@dileker – drücke dir die Daumen für Dienstag, den Transfer.
@ Nika – danke fürs Daumen drücke, wann hast du wieder ein Termin für Ultraschall ???
@Knutschkugel – danke fürs Daumen drücken, dir wünsche ich eine schöne entspannte Schwangerschaft.
@Steffimaus81 – ja es ist furchtbar erst ein positives Ergebnis zu haben und dann ist es doch negativ. Ich musste ja leider auch ein wenig durchmachen das letzte Mal. Doch das ist vorbei und man hat eine negative Erfahrung mehr im Leben sammeln müssen und manchmal kommt der Gedanke hoch und man wird unendlich traurig. Doch daran kannst du nichts ändern und es geht weiter. Nun musst du positiv denken, weiter für deinen Wunsch kämpfen und hoffen das alles gut geht. „Das Leben ist kompliziert doch nur wer wagt kann auch Gewinnen“
Ich wünsche dir ganz viel Kraft neuen Mut und viel Glück, schön das du dabei bist.
@ alle - ich bin heute total hibbelig und möchte einfach das der Tag schnell herum geht.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ganz viel positive Einstellung, lasst es euch gut gehen :mrgreen:

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 20.10.2013, 15:45

@Ann: ich habe morgen um 10:30 h den termin... Vielleicht haut es genau hin mitm sehen. Es sei denn, du bist “nur“ hinten. Aber wir werden (uns) sehen... Oder nicht ;-) Ansonsten gehen wir mal ne Runde spazieren in der wartezeit, hm? Wohnen ja nu wirklich “ums Eck“ :-)
@Steffimaus 81: ich spritze auch noch und habe die punktion wahrscheinlich erst am mittwoch. Wann ist es bei dir? Kann aber verstehen, wie du dich fühlst! Obwohl es “erst“ unser 2. Versuch ist habe ich genau die gleichen ängste wie du. Ich hoffe für dich das beste! könnt ihr wegen dem Geld nicht weitermachen? Hattest du auch Eingefrorene einsetzen lassen?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 20.10.2013, 16:28

Hallo!

@ knutschkugel: vielen dank für deine mutmachenden Worte! Und Glückwunsch zu deinem Erfolg!
@ann & ANSA: danke auch euch, hoffe, ich darf mich den Spaziergängen anschließen - meine Ecke ist ja auch nicht weit ;-) Ann, nur noch einmal schlafen!!! Hoffe, ihr zwei seht euch morgen, ich fand es richtig schön, dich am Freitag zu sehen!
@ steffimaus: dir auch alles gute für Versuch Nr. 3!
Ansonsten euch allen noch einen schönen Sonntag Abend,

Issi

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 20.10.2013, 19:25

Hallo,

@Ann: Ich drücke dir die Daumen für morgen! Bestimmt hat sich das etwas längere Spritzen und Warten gelohnt! :P

@Dileker und Issi: Schön, dass ihr eure Punktionen gut überstanden habt. Ich drücke euch auch die Daumen, dass beim Transfer ein paar schöne Blastos auf euch warten! :P

@ANSA: Alles Gute für die Punktion am Mittwoch!

@Steffimaus81: Herzlich Willkommen in der Oktoberrunde und ganz viele Glücks-Daumen auch für dich!

Bei mir ist der Transfer morgen jetzt eine Woche her und die Warteschleife zieht sich so langsam. :x

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 20.10.2013, 21:20

@issi: klar, kannst gerne mit spazieren kommen! Weißt du schon wann das Einsetzen ist?
@nasc: danke, für das “Gute“. Die Wartezeit ist für dich jetzt bestimmt auch nicht die tollste Zeit, hm? Arbeitest du oder bist du Zuhause?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 21.10.2013, 08:29

Hallo ihr lieben,

Auch ich wollte mich mal wieder zu Wort melden... Allen die in heute oder in den nächsten Tagen Transfer habe Drücke ich ganz doll die Daumen!

@ann... Dir ganz viel Glück für die Punktion! Berichte mal, wie dein endgültiges Ergebnis war!

@nasc: wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Hast du irgendwelche Anzeichen? Ich werde langsam sehr nervös und habe große Angst vor den nächsten Tagen.... WS ist schrecklich...


Lg röschen

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 21.10.2013, 08:58

Hallo alle zusammen,
hab am Samstag auch angefangen zu spritzen bin seit gestern aber richtig erkältet und hoffe das es schnell wieder weg ist. Meint ihr es hat Auswirkungen auf die Medis? Ich hoffe ich werde die Erkältung bis Freitag zum ncächsten Ultraschall wieder los.

Ich wünsche euch allen viel viel Glück.

Grüße KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 21.10.2013, 10:36

Hallo!
@ Kat: solange es nur eine leichte Erkältung ist, mach dir keinen Gedanken! Nur Fieber könnte Auswirkungen auf den hormonstatus haben.
@ANSA: mein Transfer ist am Mittwoch, vielleicht sehen wir uns ja ;-)
Hab aber grad irgendwie das Gefühl, meine Tage zu bekommen... In mach mir echt sorgen, hatte ja auch so schlechte hormonwerte (genaueres weiß ich leider nicht).
@ann: hoffe, es ist alles gut gelaufen!!!!
@ dileker: viel Glück morgen
An alle in der wartschleife: Möge die Geduld mit euch sein!

Liebe Grüße,
Issi.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 21.10.2013, 12:47

Hallo
@ANSA – wir wurden gleich nach hinten geschickt, daher haben wir uns leider nicht gesehen, ich hoffe du hast gute Neuigkeiten und die Idee mit dem spazieren gehen finde ich toll, da bin ich doch dabei

@ Issi – versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen und bevor du ganz verzweifelt, geh im Kiwu vorbei oder ruf dort an. Dann wirst du sicherlich beruhigt. Ich denke ganz fest an dich und drücke dir noch fester die Daumen. Freue mich schon auf die gemeinsamen Spaziergänge.

@ alle - die Punktion habe ich geschafft, mit 11 haben wir gerechnet und 12 Eizellen waren es. Danke fürs Daumen drücken und die liebe Worte, ich bin total k.o. und noch verpeilt, Schmerzen habe ich leider auch ganz doll, doch das nimmt man ja gerne in den kauf bei dieser Sache

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 21.10.2013, 12:56

@Issi: Na das jetzt hoffentlich nicht! Ich wünsche Dir, dass das Gefühl nicht recht hat und Deine Periode nicht einsetzt. Das passt ja nun gar nicht! Aber Du weißt jetzt schon, wie viele befruchtet werden konnten, oder?

Und Mittwoch habe ich nochmal Untersuchungstermin um halb 10 Uhr. Entnahme verschoben - wahrscheinlich Freitag...

Aber heute waren sogar 2 Paare im Wartezimmer da, die gegrüßt haben - das war mal nett! :)

@Ann: Die Ärztin sagte, sie wäre heute länger im OP gewesen, aber das hatte hoffentlich nix mit Deinem Eingriff zutun, oder? Ich wünsche Dir gute Besserung, dass die Schmerzen bald vorbei sind und es Dir besser geht! Hatte mehrmals nach Dir Ausschau gehalten, Dich aber leider nicht entdeckt - jetzt weiß ich ja warum? ;)
Und gerne spazieren, quatschen und 1 Kaffee trinken ;) Das würde guttun! :)
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 21.10.2013, 13:25

Hallo!

@ann: wie schön, da hat sich das warten ja gelohnt!!! Und die Schmerzen- du hast ja ibu ;-)

Bei mir waren es 7, aber eine davon war schon Samstag am schwächeln, rechne also nicht damit, dass allzu viel gutes übrig bleibt.
Hätte heute schon tierisch Stress wegen der krankschreibung, weil mir die Frauenärztin die nicht neu ausstellen will... Bin jetzt erst mal auf der Arbeit, gehe aber morgen hin, mir geht es nämlich echt nicht gut.
ANSA: warum verschoben?

Liebe Grüße,

Issi.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste