Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 21.10.2013, 16:55

@Issi: welche ärztin will sich nicht krankschreiben? Wenn es deine frauenärztin ist geh doch nochmal ins kiwu, die schreiben doch auch krank... Hast du so schlimme schmerzen? Ohje, du arme! Und wegen den Eizellen, 4 gute reichen - mehr brauchst du erstmal nicht. 2 einsetzen und 2 einfrieren, das klappt bestimmt. Und du weißt doch, dass ich eine Frau kennen gelernt habe, die nur 1 befruchtete Eizelle hatte und die ergab ihre Tochter. Bei den vorherigen Versuchen waren es mehr, aber es sollte nicht so sein. ;-)
Bei mir waren die Eier noch nicht so reif und auf einer Seite war nur eine einzige reif, rechts nur 5....
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 22.10.2013, 09:27

Hallo ANSA!

Danke fürs mut machen :-)
Ich hab dir noch eine pn geschickt!

Liebe Grüße,

Issi

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Steffimaus81 » 22.10.2013, 16:41

Hallo ihr lieben,

Ich danke euch erstmal für die Daumen die ihr mir drückt. Wer von euch ist schon in der Warteschleife? Und wie lang dauert es bis zum Test noch?

Drücke euch allen fest die Daumen:-)
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 22.10.2013, 18:42

Hallo ihr Lieben,

jetzt stelle ich mich doch mal ordnungsgemäß vor ;-)
Ich lese hier schon länger mit, aber dachte, wenn ich mich hier auch noch im Forum beteilige, dann denke ich vielleicht an gar nichts anderes mehr...
Da das auch ohne Forum so ist, kann ich mich natürlich auch hier mit Gleichgesinnten austauschen...
Ich habe meine Behandlungsvita mal unten angehängt.
Eigentlich war ich hier im Oktober-Durchlauf gut aufgehoben, weil wir am 2.Oktober den Transfer hatten, aber leider hatte sich das dann letzten Mittwoch erledigt.
Ich war ganz sicher, dass es geklappt hatte, weil alle Anzeichen eindeutig waren, aber leider hatten sich diese Symptome auch am Montag langsam verabschiedet, so dass ich leider geahnt habe, dass es wieder nichts wird...
Meine Ärztin hat auch bestätigt, dass es wohl zunächst "gefruchtet" hat, aber der Körper dann wohl erkannt hat, dass es nicht gesund ist....
Deshalb war ich letzte Woche auch hochmotiviert, euch zu treffen!!
Schade, dass es nicht geklappt hat!
Nach 6 missglückten Inseminationen (wobei eine zunächst schon geklappt hatte), hatten wir endlich unsere erste IVF.
Leider bin ich schlecht zu stimulieren und deshalb waren bislang erst ein Mal genug Eizellen zum Entnehmen da.
Jetzt hoffe ich natürlich inständig, dass das auch ein weiteres Mal möglich ist.
Von den Beschreibungen aller Anderen hier, habe ich immer den Eindruck, dass es doch bei den Meisten eher die Männer betrifft, weil ihr hauptsächlich ICSIs macht, ist dem so !?!?
rein vom Ablauf her, war bis jetzt Knutschkugel die Einzige, deren Beschreibung ähnlich klingt. Ich nehme sie jetzt auch mal als gutes Beispiel, weil es ja jetzt endlich bei der 2.IVF geklappt hat :D

Ich hoffe, ihr vereinbart bald wieder ein Treffen, bin in Wiesbaden und meist flexibel!

Schönen Abend
und allen die gerade in der Warteschleife sind, haltet durch!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Knutschkugel26 » 22.10.2013, 19:31

Hallo Löwenherz,
Ich verstehe deine Enttäuschung gut. Ging mir nicht anders, weil man soviel Hoffnung in die IVF setzt. Wie du schon richtig gesagt hast lag es auch bei uns hauptsächlich an mir, dass es nicht geklappt hat. Hattest du denn ein langes Protokoll? Das hat bei uns ja dann zum Erfolg geführt.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 22.10.2013, 20:17

Hallo Knutschkugel,

also bei uns war wie gesagt bislang gar keine IVF möglich, weil sich entweder Zysten gebildet hatten oder mein FSH zu hoch war und wir deshalb nicht stimulieren konnten.
Deshalb war bei dem letzten Versuch auch nur ein kurzes Protokoll möglich.
Aber wenn es hoffentlich bald nochmal klappt, recht mir ja auch EIN gutes Ei ;-)) We go for it!!
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Meist liegt es wohl doch am blöden Alter...so wie bei mir :-(( wenn man das nur mal früher wüsste...

Dir weiter alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft!!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 22.10.2013, 21:39

@Löwenherz: bei uns ist es so, wie du dir dachtest - es geht nur über icsi bei uns. Aber ich kann deine Gefühle so gut verstehen. Auch ich dachte schon öfter, dass wir es schon früher hätten versuchen sollen. aber ich habe auf den zeiten bildungsweg studiert und dann will man erstmal wenigstens 1 Jahr arbeiten und schwupps war ich 33 und es hat nicht geklappt mit dem Schwangerwerden. Naja, bis zu einem Jahr kann das ja normal sein und so haben wir und erstmal keine Sorgen gemacht. Aber nach mehrmaligen Versuchen auch mit “clearblue “ hat es nicht geklappt. Dann verschiedene Untersuchungen und auf einmal steht man im Kiwu... Hätte man das nur vorher schon gewusst... Jetz t mache ich mir natürlich noch mehr Gedanken weil ich schon 35 bin...

Aber auch dir wünsche ich natürlich, dass es klappt, so wie ich es bei uns allen wünsche!

Und ein Treffen gerne wieder. Das war sehr nett gewesen!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Knutschkugel26 » 23.10.2013, 06:32

Hallo Löwenherz,

ich bin zwar "erst" 30. Aber das hat mich auch nie beruhigt. Wie alt bist du denn?

Ich wünsche dir alles Gute!

Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 23.10.2013, 13:40

Hallo ihr lieben,

erst mal lesen was so die letzte 2 Tage geschrieben worden ist, da ich leider verhindert war.

@Löwenherz – es tut mir unendlich leid für dich, dass du schon so einiges mitmachen musstest, doch um so mehr bewundere ich deinen Willen und drücke dir ganz fest die Daumen und das sich alles ins positive Wandelt. Ebenso wünsche ich dir, dass du den Mut nicht verlierst. Bei uns liegt es an meinen Mann, da liegst du mit deiner Vermutung richtig.

@ANSA – und warst du bei der Ärztin ??? wie fandest du sie??? Ich verstehe den Frust mit dem alter, zwar bin ich etwas jünger doch wäre es nach mir gegangen hätte ich schon viel früher Schwanger werden wollen, doch den Wunsch meinem Mann habe ich hingenommen, das es dann so kommt, damit hat man ja nicht gerechnet. Am Ende zählt doch nur wie jung man sich fühlt und das Glück erleben zu dürfen Mama zu werden oder ??? Meine Schwiegermama hat meinen Mann mit 43 Jahre bekommen, konnte ich mir nie vorstellen in dem alter schwanger zu werden auch wenn ich ihr unendlich dankbar bin für meinen Schatz, Ich habe ja noch einige Jahre bis dahin und hoffe es klappt vorher, doch es kommt wie es kommen soll (der nächste Versuch klappt hehe). Hast du schon einen Termin für Punktion???
Hast du zufällig am Montag Zeit zum spazieren gehen???

@Issi – wie geht es dir ??? Hättest du auch am Montag Zeit zum spazieren zu gehen ??? wie ist dein Transfer gelaufen???

@ dileker – wie geht es dir ???

@ alle - So bei vielen höre ich heraus, das ein Treffen erwünscht wäre, dann macht doch Mal ein paar Vorschläge, bei mir ginge es ab den 30.10. auf jeden Fall unter der Woche, am Wochenende nicht.
Neues von mir, ich habe am Freitag den 25.10. meinen Transfer von 12 haben sich 10 befruchten lassen, bin darüber echt happy.
Drücke euch allen die Daumen, viel Geduld, Kraft und positive Einstellung und freue mich schon auf ein Treffen

Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 23.10.2013, 16:34

Hallo an allen,

war ein paar Tage in anderer Stadt ohne Internet. Wie geht es euch?

Ansa, ich hab nicht gedacht, dass du so schnell aus KiWu raus gehst. :lol: Normalerweise warte ich da so lange. Von 40 min. mindestens und mehr. Geht das so bei allen?

Issi, hab ich nicht dich da heute gesehen? Es war da eine ähnliche Frau, aber ich hab nicht schnell reagiert und wurde gleich aufgerufen. Wie war dein Transfer?

Ann, wann wird dein Transfer? Ich wünsche dir gute Besserung!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass alles gut klappt.

Mir geht es gut. Die Ärztin ist mit mir zufrieden. Dann bin ich auch. Spiele fleißig eine Rolle vom Inkubator. Nächstes Mal gehe ich ins KiWu am Freitag um 10.15. Wer kommt mit? :mrgreen:

Vg Nika

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 23.10.2013, 16:42

Okay, dann gestehe ich es jetzt mal...
Ich habe den Alterszenith schon überschritten :cry: , bin jetzt 40 und werde sogar dieses Jahr noch 41...
Gefühlt habe ich mich bis vor zwei Jahren überhaupt nicht so...
Aber was soll ich sagen, man studiert, arbeitet und man küsst auch erst mal ein paar Frösche, die sich als Kröte entpuppen, bevor man den Traumprinz findet...
Den habe ich jetzt seit 5 Jahren und wir haben - wie ich finde - auch ganz normal nach nicht ganz 2 Jahren beschlossen, es zu versuchen und dann hatte es ja auch erst gleich beim ersten Zyklus geklappt.
Dann trauert man, lässt sich erst mal von der eigenen Frauenärztin betreuen, und Ruck Zuck ist wieder ein Jahr rum...
Jetzt sind wir seit fast 2 Jahren im KiwuZ und es ist bislang ein Auf und Ab, wobei ich insofern zuversichtlich bin, weil erst die letzten 4 Monate mein Körper mal mehr oder weniger macht, was er soll und ich nicht mit Zysten oder überhöhtem FSH zu kämpfen hatte.
Habe dafür aber mein Arbeitspensum auch Anfang des Jahres um mehr als die Hälfte reduziert, anders wäre es nicht gegangen!
Von daher, der nächste Versuch ist meiner ;-))

@Alle: Bezüglich Treffen, diese Woche kann ich egal wann, Montag könnte ich noch am Vormittag, bin dann aber leider bis einschliesslich Donnerstag weg, Freitag ginge wieder...
Vielleicht passt es ja irgendwie!

@Ann: 10 befruchtete ist eine beneidenswerte Quote! Super!

@Issi: Ich hoffe, dein Ziehen hat nachgelassen, aber das kommt ja auch vom Progesteron...

Allen in der Warteschleife viel Energie!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 23.10.2013, 18:36

Hallo zusammen,

jetzt sind wir ja mittlerweile ganz schön viele im Oktober-Thread!

@Ann: Super, dass du so eine gute Befruchtungsrate hattest! :) Ich wünsche dir, dass am Freitag die beiden besten wieder zu dir zurück kommen und sich zumindest eine in den nächsten 9 Monaten bei dir wohlfühlen wird!

@Löwenherz: Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass eure Kinderwunsch-Geschichte bald einen positiven Verlauf nimmt.

Ich habe spätestens am Dienstag Gewissheit, wie unser Kryo-Versuch ausgeht. Ich arbeite seit einer Woche wieder halbtags und kümmere mich nachmittags um unsere Tochter, aber dennoch ziehen sich die Tage in der Warteschleife ewig dahin. In meinem Unterleib zieht es ab und an ziemlich, v.a. wenn ich viel unterwegs bin, aber das schiebe ich auf die Nebenwirkungen vom Brevactid und vom Crinone.

@Röschen: Wie siehts bei dir aus? Merkst du irgendetwas?

Ich drücke allen weiterhin fest die Daumen! :P

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 23.10.2013, 20:28

Hallo alle zusammen,

meine Erkaeltung ist leider immer noch nicht weg wobei fieber hatte ich keins es ist zwar schon besser habe aber immernoch starken husten. Habe am Freitag Ultraschall und denke dienstag oder mittwoch denke ich wird die punktion sein. Habe nur angst das mir gesagt wird das wir die punktion wegen meiner erkaeltung nicht machen können.

Ich wünsche allen die bereits in der warteschleife sind viel viel geduld.
Grüße

Kat
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 24.10.2013, 10:08

@Ann: Ich finde Deine Ärztin sehr sehr nett. Sie wird wohl auch morgen die Punktion machen. Um 8:45 Uhr soll ich da sein... Bin schon irgendwie aufgeregt....
Montag müsste gut ein Spaziergang passen, bis dahin bin ich auch wieder von der Punktion erholt - denke ich mal... Du bist ja krankgeschrieben, oder? Wann weißt Du denn, ob es geklappt hat?

@Nika: Manchmal sitze/n ich/wir lange, manchmal nicht so lange... Aber am Montag waren wir am längsten am Warten gewesen... Mittwoch ging relativ "schnell"...


Morgen ist die Punktion bei mir und ich bin schon jetzt aufgeregt...
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 24.10.2013, 16:58

Hallo,

@ ANSA – freue mich für dich und drücke dir ganz fest die Daumen für Morgen.
Überlegst du ein Arztwechsel durchführen zu lassen ??? Auch wenn ich manchmal etwas nicht verstanden habe und zögerte, bin ich froh das ich es so gemacht habe, wie sie es riet.
Auch während meiner Fehlgeburt, betreute sie mich sehr gut, an Herzlichkeit fehlt es bei ihr nicht.
Wir können ja schauen wie es dir geht und am Sonntag einen Treffpunkt sowie eine Uhrzeit vereinbaren, ich freue mich schon ganz doll darauf. Krank bin ich noch bis Sonntag geschrieben und ab Montag habe ich Urlaub.
Wann ich weiß wann es geklappt hat, dass ist eine gute Frage dazu eine kleine Geschichte:
Ich kam gestern ein wenig ins schwanken, da morgen die Eizellen erst 4 Tage alt sind, können sie ja noch nicht im Blastozytenstadium sein, da dieses Stadium ja erst ab den 5. Tag erreicht werden kann, diese Erkenntnis wurde uns sehr früh bewusst. (ups) :oops:
So nun hatten wir heute wahnsinnige Zweifel bekommen und das Kiwu angerufen, wie gesagt ich vertraue meiner Ärztin und will sie nicht übergehen, doch ich wollte einfach noch mal hinterfragen ob dies bedacht wurde sicher ist sicher. Nun hat sie heute frei, was ich erst im Nachhinein realisiert habe oh man fühle ich mich schlecht, daher wurde sie wohl privat angerufen wie ich dann erfahren habe und sie ruft mich noch heute Abend zu Hause an und wir gehen noch mal pro und kontra durch. Dann Entscheidet sich ob morgen Transfer oder doch erst am Samstag, wenn morgen der Transfer ist, wäre der Test am 8.11. und wenn dieser erst am Samstag wäre, wäre der Test am 11.11. Ich sag ja eine tolle Ärztin :!:
@ KAT – ich wünsche dir gute Besserung, drücke dir ebenfalls die Daumen das alles klappt
@ Nasc – danke, drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis am Dienstag
@ alle – ich hoffe euch geht es gut
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste