Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 24.10.2013, 20:57

Ansa, wir haben auch am Montag Punktion. :mrgreen:

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 24.10.2013, 21:52

Hallo zusammen,

@Ann, was ist mit dir passiert? Hast du Schmerzen im Unterleib? Hast du keine Überstimulation bekommen? Die Ausbeute ist super. Ich bin sicher, da warten auf dich viele schöne Blastos. Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!
@Kat, ich hoffe, es geht dir besser. Kaum kann die Punktion verschoben werden. Sollten dann EZ bei dir bleiben?
@Löwenherz, ich bin fast 40. Ich bin sicher, die Ärzte vom KiWu werden dir helfen. Du bekommst unbedingt dein Kind. Das erste Protokoll nennt man oft "eine Probe". Nächstes Mal muss alles klappen.
@Ann, Schubidu, drücke euch die Daumen für gute Ausbeute und perfekte "Hochzeit". Ich schliße zu euch am Dienstag oder Mittwoch an.

Allen schönes Wochenende!

Vg Nika

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 25.10.2013, 09:49

Hallo Nika,

danke mir geht es schon besser hab nur noch Husten. Ich war heute morgen beim Ultraschall und BT. Am Montag nochmal Ultraschall und BT und Mittwoch ist wahrscheinlich die Punktion.

@ all: Wenn am Mittwoch die Punktion ist findet dann am Montag da drauf der Transfer statt? Weil normalerweise machen sie ja keinen Transfer am Sonntag. Die EZ reifen aber erst am 5. Tag zu Blastozysten heran,wenn ich Mittwoch Punktion habe wäre Montag aber schon Tag 6?

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 25.10.2013, 10:16

Issi und Nika! Es war echt schön euch eben zu sehen!

Punktion gut überstanden - 8 entnommen. Morgen dann Ergebnis, wie viele befruchtet werden konnten...
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Kembri » 25.10.2013, 10:39

Huhu Ansa,

8 Stück ist doch ein gutes Ergebnis.Drücke Dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen.
@Nika: Glaube dann ist Montag TF,war bei mir auch einmal so,das es 6 Tage waren.
Ich spritze seit gestern abend.Mal gespannt wie alles wird.Dachte beim Geschwisterchen macht man sich nicht mehr soviel Gedanken, ist aber genauso wie damals.
Euch allen ganz viel Glück und ein schönes WE

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 25.10.2013, 12:08

Hallo ihr lieben,
hier ist ja unglaublich viel los!!! Ich Blicke gar nicht mehr richtig durch!!!

@Nasc:bin sehr aufgeregt! Bisher ist alles gut! Keine blutungen oder so... Mir ist es ziemlich schlecht und ich frage mich ob das von den Medikamenten kommt. Manchmal habe ich ein Ziehen im Bauch... Bei dir?! Bis Dienstag ist es echt lange!!!

@nika: ich glaube der Transfer ist Sonntag! Bei meinem ersten Transfer waren wir an einem Feiertag dran....

@ansa: Super Ergebnis: ich Drücke weiter die Daumen!!

@all: weiterhin viel Erfolg....

Lg röschen!!!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 25.10.2013, 12:47

Hallo
@ ANSA – ich freue mich für Dich, 8 ist eine gute Zahl jetzt drücke ich dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen. Wegen Montag, wäre dir Mittags ein Spaziergang recht, denn um 11: 00 Uhr muss ich ins Kiwu.

@ KAT – also der Punktionstag zählt noch nicht, jedenfalls wird es so beschrieben, dass der Tag nach Punktion als Tag 1 zählt. Und Bei mir war Montag Punktion und heute Transfer und die Eizelle erst 4 Tage alt, jedenfalls wurde mir dies gesagt und daher war ich ja sehr verunsichert ob ich nicht doch noch ein Tag warten soll. Von daher wäre bei dir Montag der 5.Tag. Wann bist du am Montag im Kiwu ???

@ Röschen – ich freue mich sehr für dich und drücke dir weiterhin die Daumen und eine hoffentlich entspannte Wartezeit.

@ Nika – hallo, ich habe dir eine PN geschrieben.

@ Issi – habe mich total gefreut, dich heute zu sehen

@ Schubidu – drücke dir für Montag die Daumen

@ alle – nach dem Gespräch gestern Abend, haben wir den Transfer doch heute machen lassen und ich bin glücklich, trotz erst 4. Tag habe ich schon eine Blastozyste und eine Eizelle die gerade zwischen Morula und Blastozystenstadium wäre zurück bekommen. Das klingt gut nun müssen sie sich einnisten.
Drücke euch allen die Daumen und hoffe euch geht es gut

Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 25.10.2013, 14:33

Hi Ann,
Danke fürs Daumen drücken!,

Für dich nur das Beste! Ich fiebere mit dir! Die prognose ist doch sensationell, das muss einfach klappen, Hast du dir ein paar Tage frei genommen?

Ich wäre auch mal gerne bei euren Treffen dabei! Vielleicht klappt es ja mal!

Lg Röschen

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 25.10.2013, 15:32

@Kembri und Röschen: Vielen Dank für die lieben Worte und das Glück-Wünschen :)

@Ann, ja geht Mittags, nachm Kiwu! Aber warum musst Du denn nochmal hin?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 25.10.2013, 16:22

Hallo ihr Lieben,

Röschen hat Recht, man blickt schon fast gar nicht mehr durch, aber ich finde es toll, dass ihr gerade alle voll in Action seid, da werden nächstes Jahr ganz schön viele Kinderwagen durch die Stadt geschoben ;-))

Deshalb allen, die schon in der Warteschleife sind - haltet durch und lasst euch den Bauch kraulen!
Allen, die schon punktiert wurden und warten - ein Riesenausbeute an Blastos und einen erfolgreichen Transfer!
Und allen Anderen, die noch spritzen oder in der Vorbereitung sind - go for Punktion ;-)

Ich muss mich jetzt leider wieder bis Mitte November gedulden, weil ich nach dem Misserfolg eine Runde aussetzen muss - aber dann!!

Ich fände es sehr schön, wenn bald wieder ein Treffen klappt, bei dem ich dabei sein kann!
Eventuell kann ich auch anbieten, dass wir das hier bei mir zu Hause in Wiesbaden machen, wir haben einen großen Tisch und keine Lauscher nebenan ;-))

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und schicke viel positive Energie!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 25.10.2013, 16:59

@Löwenherz: dein Angebot mit einem Treffen bei dir ist echt nett und großzügig. Beim letzten Mal waren wir ja nur 4 aber im Moment weiß ich auch nicht, wie viele wir hier überhaupt sind... ;-) Ist es für Dich denn ok warten zu müssen oder bist du ungeduldig? Aber ich hoffe auch, dass du rechthast, dass wir alle nächstes Jahr gemeinsam unsere eigenen Kinder spazieren schieben können!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 25.10.2013, 18:32

Hallo
@ Röschen – danke auch dir, bis Sonntag bin ich krank geschrieben und ab Montag habe ich Urlaub.
@ANSA – sie möchte einfach noch mal ein Ultraschall machen und entscheiden ob ich Brevactid spritzen soll oder nicht, darum soll ich am Montag noch mal kommen.
@Löwenherz – dein Angebot ist wirklich sehr nett, obwohl du uns nicht kennst, lädst du uns ein. Für dein nächsten Versuch drücke ich dir ganz fest die Daumen und ganz viel Geduld bis dahin noch.
@ alle - macht doch mal ein paar Terminvorschläge für ein Treffen
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 25.10.2013, 20:29

@ alle
Das mit dem Treffen bei mir zu Hause ist echt ernst gemeint - mi casa su casa !
Immerhin haben wir alle mehr oder weniger ein gemeinsames Schicksal, also Schwestern im Geiste ...
Wenn wir wirklich richtig viele werden, müsst ihr eben einen Kuchen mitbringen ;-))

Ansonsten mache ich jetzt einfach mal einen Termin-Vorschlag :
Wie sieht es denn Montag in einer Woche aus?
Grob überschlagen müssten da die Meisten von euch in der Warteposition sein....

Checkt mal eure Terminkalender, Uhrzeit ist mir egal!
Schönen Abend noch!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 26.10.2013, 07:23

@Ann: Achso, deshalb... Hupps, hatte hier noch nicht reingeschaut, aber dich in der PN nochmal gefragt... ;-)
@Löwenherz: du hast recht mit der Warteschleife, jedenfalls hänge ich (auch) drin... Und da ich mich bei diesem Versuch länger krankschreiben lasse, habe ich nächsten Montag Zeit... Vielleicht wirklich so um die Kaffeezeit und jede bringt was mit?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 26.10.2013, 08:25

Hallo,
@Löwenherz: danke für die nette Einladung am 4.11. bin ich dabei, wegen der Uhrzeit wäre ich flexibel, da ich Urlaub habe.
@ANSA- habe dir eine PN geschrieben
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste