Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KFR » 28.10.2013, 17:31

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, lese aber schon länger mit. Oktober - da bin ich auch dabei.

Im Mai haben wir den ersten Termin im KiWuZ gehabt...und dann herausgefunden, dass nur eine ICSI in Frage kommt. In der Zwischenzeit haben wir das volle Programm hinter uns, Entscheidungen treffen, Kostengenehmigung etc.
Morgen ist nun mit dem Ultraschall mein Startschuss und ich werde von Minute zur Minute aufgeregter.

Ich verstehe zwar Eure ganzen Abkürzungen und Fachsimpeleien noch nicht, aber Eure Erfahrungen mitzulesen finde ich echt hilfreich. Und die negativen Geschichten nehme ich zwar zur Kenntnis, aber ich glaube, ich ignoriere die für mich erst mal :)

Arbeit hab ich übrigens nur angekündigt, dass demnächst ein Eingriff ansteht und ich ein paar Tage ausfalle, mehr nicht. Und seit Wochen habe ich versucht, Termine einigermaßen passend zu legen, was nicht ganz geklappt hat, aber ich mag jetzt nicht mehr warten. Passt doch eh nie ganz richtig.

Drücke Euch allen die Daumen...und toll, von den "Erfolgen" zu lesen!

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 28.10.2013, 18:35

@Nika: auch ich drücke dir die Daumen, dass sich alle 3 befruchten und einsetzen lassen! Wenn du alle einsetzen lassen kannst würde ich mich echt für dich freuen!!! Und mindestens eine muss die Richtige sein :P

Alle: Habe meinem Chef nur gesagt, dass es eine kleine OP war und ich wegen der “Nachwirkungen“ krankgeschrieben wurde...
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 28.10.2013, 19:29

Hallo :mrgreen: ,
@Nika – es tut mir echt leid, zu hören das nur 3 Eizelle gewonnen werden konnten, doch Heli und ANSA haben Recht am Ende reicht die eine richtige für dein Wunschkind, ich drücke dir ganz fest die Daumen und versuche positiv zu denken so schwer es in diesem Moment dir auch fällt. Ich schicke dir eine Umarmung.
@KFR – schön, dass du dabei bist, Willkommen im Oktober Forum, wenn du etwas nicht verstehst, dann frag einfach. Deine Einstellung finde ich gut immer positiv denken. Es wird schon alles gut gehen.
@KAT – ja die PN habe ich auch erhalten
@alle – einen schönen Abend euch noch und lasst es euch gut gehen !!!!!
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 29.10.2013, 14:20

Hallo meine lieben wie geht es euch??? Mir fehts so lalaaa noch 7 tage bis zum test puhhhh ist das eine schlimme zeit und da ich krankgeschrieben bin vergeht die zeit auch kaum... mädels mein bauch platzt bald der ist so prall gefüllt wie eine im 7 monat was soll ich oder kann ich machen ???

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 29.10.2013, 15:51

Hallo Mädels,

Habe heute mein negativ bekommen.... Hätte nicht damit gerechnet. Mein hcg war bei 8 und ich muss am Donnerstag nochmal hin zum Bluttest... Warum verstehe ich nicht wirklich! Was meint ihr dazu? Bin sehr traurig!

Wie läufst bei euch?

Lg röschen!

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 29.10.2013, 16:08

@Dileker: ich will dich nicht beunruhigen, aber bei meiner ersten Icsi war das auch so extrem und es war eine Überstimulation, deshalb hatte ich dann die zweite spritze nachm Transfer nicht mehr nehmen sollen. Ich war deshalb dann nochmal im Kiwu, hatte kaum Luft bekommen und konnte mich auch kaum bewegen - hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm ist!?
@Röschen: das tut mir sehr leid für dich!!! Es ist einfach total traurig und niederschmetternd, diese Nachricht zu erhalten... Kam deine Periode oder war der Test negativ? Verstehe aber auch nicht, warum du nochmal hinkommen sollst...?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 29.10.2013, 16:11

Röschen, das tut mir sehr leid, dass Du heute ein negativ bekommen hast... Am Donnerstag musst du wahrscheinlich noch mal hin, um zu schauen, ob sich das hcg vollständig abgebaut hat oder als letzte Hoffnung doch noch eine Schwangerschaft eintritt! Wunder geschehen immer wieder!

Gestern die Pu war gut und am Samstag krieg ich zwei Kämpfer zurück <3

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 29.10.2013, 16:32

Hallo
@ Röschen – es tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt von mir.
@ dileker – es kann muss aber keine Überstimulation sein, deswegen einfach im Kiwu nachschauen lassen um sicher zu gehen. Bei meiner ersten ICSI hatte ich auch so ein Gefühl, jedoch war es keine Überstimulation.
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 29.10.2013, 17:34

Hallo!

@röschen: das tut mir sehr leid!!! Fühl dich umarmt!

@dileker: ich bin einen Tag nach dir und sehe aus wie 5. Monat :-( hab auch permanent bauchkrämpfe.

@schubidu: alles gute für dich!

@nika: hattest du meine pn gesehen?

Liebe Grüße an alle,

Issi.

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Heli » 29.10.2013, 18:05

Hallo Mädels,

@ Issi, Dileker...dicher Bauch nach TF ist ein gutes Zeichen :mrgreen: Könnte von der Einnistung kommen. Aber bitte bei Atemnot oder Schmerzen die Notfallnummer vom Kiwu wählen. Grundsätzlich viel viel trinken und eiweißreich ernähren, das hilft, wenn eventuell Freiflüssigkeit im Bauch enthalten ist.

Ein wenig ist eine "Überstimmu" ja erwünscht...an der Stelle, wo normalerweise nur ein Eibläschen reift sind jetzt 10-15...allein die vergrößerten Eierstöcke machen ja schon einen größeren Bauch. Wenn dann noch Freiflüssigkeit im Bauchraum vorhanden ist, fängt es an zu stechen (hatte ich bei der ersten ICSI), dann muss ggf. Clexane gespritzt werden, um Trombose vorzubeugen. Also bitte wirklich rechtzeitig reagieren und im Kiwu vorstellen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

@ Röschen, das tut mir sehr leid. HCG von 8 ist schon sehr gering. Vielleicht hat eine Einnistung stattgefunden, wurde aber wieder abgestoßen, weil irgendwas nicht gestimmt hat? Eventuell ist es noch der Rest vom Breva, je nachdem wann du das letzte Mal gespritzt hast.

Anbei eine Übersicht über die HCG-Normwerte http://www.wunschkinder.net/infosammlung/HCGWerte
Ich denke auch, dass du nochmal hin musst, damit kontrolliert werden kann, ob das HCG komplett abgebaut ist...Eileiter-SS muss ausgeschlossen werden.

@ alle anderen Mädels im Oktober...toi toi toi...dass es in den nächsten Tagen viele POSITIVS gibt.
LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 29.10.2013, 18:30

War gestern beim frauenarzt der sagte sieht nicht so schlimm aus schmerzen hab ich keine aber ein geblähter bauch naja wenn mann nicht gradzuhause ist und es drückt puhhhh... naja mal schauen ich traue mich nicht in der klinik anzurufen ich warte noch ein bisschen....

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 29.10.2013, 18:50

Hallo Maedels,

morgen ist bei mir die Punktion bin mal gespannt wie viele ez punktiert werden
@röschen tut mir leid für dich lass den kopf nicht hängen :|
@dilek so war es bei meiner ersten icsi auch ganz viel trinken und viel eiweß zu dir nehmen wenn du magst sogar eiweiß drinks
@mädels weiterhin viel viel erfolg

grüße
kat
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 29.10.2013, 19:21

Hallo,

@Röschen: Es tut mir sehr leid für dich, es hat sich doch alles so gut bei dir angehört. :cry: Fühl dich von mir gedrückt.

@Issi und dileker: Bei "dicker Bauch nach Transfer" habe ich wie Heli auch zuerst eher daran gedacht, dass das ein positives Zeichen sein kann. Das habe ich hier im Forum in den letzten Jahren recht oft gelesen. Dennoch würde ich auch lieber im Kiwu einmal zu viel als zu wenig draufschauen lassen, sicher ist sicher...

@KAT: Alles Gute für morgen!

@all: Ich lese natürlich weiter fleißig mit und drücke euch fest die Daumen, dass ganz viele Positivs aus dem Oktober-Thread hervorgehen! :P

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 29.10.2013, 19:34

Morgen ist bei mir der Transfer um 11:15 Uhr. Aber ich war doch etwas überrascht heute. Wollte wissen, ob morgen Fr. Dr. Rau das bei mir macht. Aber die Dame im Labor klang ziemlich genervt und hat gesagt, das würde der Arzt machen, der gerade Zeit hat... War das bei Euch auch so? Bei der ersten ICSi habe ich ja alles hingenommen, aber jetzt aber jetzt frage ich halt mehr nach...
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 29.10.2013, 20:34

Hallo an allen,

@Mädels, danke für gute Wörter! Hab den Transfer am Donnerstag und hoffe, dass meine zwei Embryonchen auf mich warten werden. :P
@KFR, willkommen ans Forum! Ich wünsche dir, dass dein erstes Mal das Letzte war. Alles ab erstem Mal geklappt.
@dileker, dein Bauch kann noch lange dick sein. Ich hab auch gehört, dass es zur SS ist. :mrgreen: Lass uns daran glauben. Aber wenn du dich nicht so gut fühlst, ruf lieber deinen Arzt an.
Bei Überstimulation sollen wir bis 5-6 Liter Wasser pro Tag trinken. Und das ist bis zum SS-Test mindestens.
@Röschen, tut mir leid für deine Nachricht. :cry: Mit 8 Wert hattest du bestimmt eine Einnistung, aber danach etwas schief gelaufen. Manchmal gibt es die spätere Einnistung. Vielleicht möchten die Ärzte deinen Wert noch mal überprüfen, ob der steigt oder sinkt.
@Heli, was ist der Eisprung? Ist das die Punktion in unserem Fall?
@Kat, drücke dir die Daumen für gute Ausbeute morgen
@Ansa, ich denke, dass den Transfer unsere Ärztin machen wird. Sie hat mich punktiert und hat vor, mir den Transfer am Donnerstag zu machen. Ich denke, im Labor weißt man kaum, wie Ärzte eingeteilt sind. Sie haben einfach andere Ziele. Ich wünsche dir viel Glück morgen!

Vg Nika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste