Endometriose

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Endometriose

Beitrag von Helmchen » 03.12.2013, 14:16

Hallo Liebe Mitschreiber und Liebe Mitleser.

Da ich gerade einen Fall von Endometriose im Bekanntenkreis hatte und selbst welche habe, will ich einfach nochmal allen einen Tipp geben. Lasst euch bitte vor oder während der Versuche testen, wenn ihr Schmerzen vor den "Tagen" habt oder andere Symptome der Krankheit (Schmerzen beim GV oder Wasserlassen, Rückenschmerzen usw.). Einige kennen Endometriose, einige haben noch nie was davon gehört. Ich möchte nur, dass vielleicht die eine oder andere von euch sich damit auseinandersetzt und vielleicht darin eine Ursache finden kann. 15 % der Frauen leiden darunter und die meisten wissen es nicht (wie wir leider auch bis vor einem Jahr). Man kann sie nur in seltenen Fällen per Ultraschall ausmachen, deswegen kann man sich nicht auf die Untersuchung beim Frauenarzt verlassen. Endo schränkt unsere Fruchtbarkeit ein und ist ein Einnistungskiller. Sie ist eine gutartige Wucherung der Gebährmutterschleimhaut in den Bauchraum.
Eine Bekannte wurde vor Jahren gegen Endo behandelt und war der Meinung "geheilt" zu sein. Ihr jahrelanger Kinderwunsch hat sich leider bis heute nicht erfüllt. Wir haben uns über Endo unterhalten und sie war erschrocken, denn sie ging davon aus, dass diese nicht mehr nachwächst. Sie lässt sich jetzt untersuchen und wir hoffen, dass es die Ursache der Kinderlosigkeit ist.

ich möchte einfach nur zum nachdenken anregen

vlg Helmchen
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Endometriose

Beitrag von insignia » 03.12.2013, 19:15

Hallo zusammen!
Auch ich habe seit über 17Jahren Endometriose!
Es dauerte gut drei Jahre bis ich die Diagnose erfahren habe!
Jetzt habe ich trotzdem das Glück zwei gesunde Kinder zu haben!
Oft wissen leider die betroffenen Frauen nichts davon!
Bei mir ist die Endometriose in der Gebärmutter sichtbar,aber auch sind diese an den Eierstöcken,den Eileitern sogar an Blase und Darm!
Die Schleimhaut kann sich im gesamten Bauchraum verteilen!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste