Hallo GoldKind,
kannst Du mir sagen,was eine IMSI ist?Danke und liebe Grüße
November, wer ist mit dabei?
Moderator: Moderator Wiesbaden
Re: November, wer ist mit dabei?
Hallo Adami,
die IMSI ist ähnlich wie ICSI...nur dass bei IMSI die Spermien mit einem speziellen Mikroskop extrem vergrößert betrachtet werden können und somit die Auswahl noch genauer erfolgen kann. Kostet ca. 400€ mehr und ist eine Extraleistung die von der KK nicht übernommen wird.
Macht Sinn bei schlechten Spermiogrammen oder bei eingefroreneren Spermien.
@Goldkind es muss dir nicht peinlich sein zu fragen ich wusste beim ersten Versuch fast gar nichts und hatte schon Probleme mit den Abkürzungen PU, TF, WS
Ich finde es schön, wenn man sich dafür interessiert. Schließlich passiert mit unserem Körper einiges während der Stimmu und auch nach TF in der Warteschleife...je mehr man darüber weiß, desto besser kann man auf sich eingehen, sich entspannen und den Ärzten vertrauen.
LG und alles Gute Heli
die IMSI ist ähnlich wie ICSI...nur dass bei IMSI die Spermien mit einem speziellen Mikroskop extrem vergrößert betrachtet werden können und somit die Auswahl noch genauer erfolgen kann. Kostet ca. 400€ mehr und ist eine Extraleistung die von der KK nicht übernommen wird.
Macht Sinn bei schlechten Spermiogrammen oder bei eingefroreneren Spermien.
@Goldkind es muss dir nicht peinlich sein zu fragen ich wusste beim ersten Versuch fast gar nichts und hatte schon Probleme mit den Abkürzungen PU, TF, WS
Ich finde es schön, wenn man sich dafür interessiert. Schließlich passiert mit unserem Körper einiges während der Stimmu und auch nach TF in der Warteschleife...je mehr man darüber weiß, desto besser kann man auf sich eingehen, sich entspannen und den Ärzten vertrauen.
LG und alles Gute Heli
KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014
Re: November, wer ist mit dabei?
Hallo Heli,
vielen Dank für die Antwort und viel Glück
vielen Dank für die Antwort und viel Glück