Wer startet Anfang 2008 eine ICSI hier in Wies???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Wer startet Anfang 2008 eine ICSI hier in Wies???

Beitrag von Anjanja » 10.12.2007, 20:02

Hallo, ihr lieben!!!
Mein Thema steht schon oben! Würde mich über Austausch freuen!!! Wir haben noch keinen Termin, es wird unsere erste ICSI sein (hoffentlich die letzte, weil es klappt :lol: ), ich bin 27 Jahre und es liegt an Männes schlechten Spermien, dass wir es ohne Hilfe wahrscheinlich nicht schaffen, Eltern zu werden!!!
LG
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 16.12.2007, 16:00

Hallo,

kann sein das wir uns dazu gesellen. Wir haben unser Erstgespräch im Jan.08 und gehen stark davon aus das wir ins ICSI-Programm kommen. Wir haben nämlich schon in einer gyn.Praxis 5 IUI durchgeführt aber leider neg. Bei meinem Mann ist auch nixs los mit den Spermlis....

Gruß

Heidi

Beitrag von Heidi » 16.12.2007, 19:35

hallo habe morgen noch ein ivf versuch wenn es nicht klapt weil das der vierte versuch schon ist dann werden wir im jan. icsi versuchen . aber alles mit aid weil mein mann keine spermien hat .

lg

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 16.12.2007, 21:45

Ah, und da wurde erst IVF gemacht? Warum nicht gleich ICSI?

Heidi

Beitrag von Heidi » 17.12.2007, 10:48

tja weiß ja auch nicht .

mal sehen wieder daumen drücken anstosten im feb. icsi mal versuchen irgendwann haben wir auch mal glück vielleicht.

lg

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Beitrag von cheyenne » 18.12.2007, 21:20

Hallo Ihr Lieben,

wir waren schon einmal in WI und es war super locker und man muss sagen sie sind alle sehr nett. Wir haben jetzt im Januar 2008 das zweit Gespräch und ich denke und hoffe, das wir dann bald die erste ICSI machen. Da mein Mann wenige bewegliche Spermien hat.
Aber ich bin in voller Hoffnung!!! Bin gespannt was WI uns vorschlägt!Ich kanns kaum abwarten.

Vielleicht sieht man sich.....viele Grüsse

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 07.01.2008, 09:40

Hallo,

bei uns ist es jetzt schon die zweite ICSI, aber das erste mal in WI. Habe schon am Samstag mit der Stimulation angefangen und hoffe das es diesesmal nicht mit Überstimmulation endet.

Liebe Grüße und Viel Glück für alle

agnes
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 21:30

Beitrag von agnes » 07.01.2008, 22:07

hallo,
wir haben erste icsi hinten uns und es hat leider nicht geklappt. mein mann hat wenig spermien und dazu sind die nicht so schnell. die chance bei einer icsi erhöhen sich auf 60 % bei 3 oder 4 versucht. also mädels weiter machen! schmerzen waren auszuhalten-wie bei einer menstruation. die narkose war super, wenn man so sagen kann.
ich denke dass die frauen einfach dafür geschafft sind, um alles aushalten zu können.
ich wünsche dir viel viel glück und versucht darüber nicht nachzudenken. auch wenn du jeder minute dein körper beobachten würdest. denk positiv! denk das bei euch bei ersten versuchung klappen kann, egal wie bei anderen gelaufen ist.

lg agnes

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Danke für die netten Antworten!

Beitrag von Anjanja » 08.01.2008, 15:46

Hab' jetzt länger nicht mehr hier gelesen. Danke für die netten Zusprüche!
Wegen der Schmerzen mache ich mir weniger Gedanken, ich habe eher Angst, dass ich die psychische Belastung nicht aushalte und wenn es ein negativ wird? :(
Aber ich bin eigentlich auch positiv eingestellt!
Es wird schon, Mädels !!!!!!!!!! 2008 wird unser Jahr!!!!!!!!!!!!! :wink:
Ganz liebe Grüße
Anika
P.S. Ich finde den Gedanken witzig, dass man vielleicht miteinander im Wartezimmer sitzt und nicht weiß, dass man schon mit dem anderen geschrieben hat!
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 09.01.2008, 09:00

Hallo,

genau immer schön positiv denken, obwohl mir das gerade ziemlich schwer fällt. Habe Morgen meinen nächsten Termin. Erster US während der Stimulation. Hoffe es ist alles ok und das ich nicht mehr so lange spritzen muß. Kostet doch jedes mal eine menge überwindung.
Wie weit seid ihr denn jetzt?
Drücke euch natürlich alle Daumen.

Habe auch Gestern darüber nachgedacht, wen von euch ich wohl schon mal im Wartezimmer gesehen habe. :lol:

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 09.01.2008, 21:11

Hallo Ulle,

drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft und die Spritzerei aufhört.
Habe im Wartezimmer auch schon ein paarmal gedacht, ob ich die Frauen da wohl aus dem Forum kenne.
Aber in Wiesbaden kommt im Wartezimmer nie ein Gespräch zustande.
In meiner alten Klinik gab es nach der Punktion und dem Transfer grosse Ruheräume, wo alle sich gemeinsam ausgeruht haben.
Da hat man dann sofort ein bisschen erzählt. Das war eigentlich ganz schön.

Alles Gute
Christiane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste