Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 02.01.2014, 16:28

Hat er dir dem hcg Wert eigentlich gesagt???
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 02.01.2014, 16:44

Ja 100 er hat gesagt das wäre im normal Bereich ich weiß es aber nich kenne mich damit nicht aus
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 02.01.2014, 16:47

Ich finde das warten ist das schlimmste. Wenn man andere sieht das sagt man: ohhhh mein Gott ist die zeit schnell rum gegangen aber wenn man selber drin ist ist es grausam
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 02.01.2014, 17:01

Und wie!!! Aber 100 klingt echt gut!!! Ich hatte 120 bei meiner ersten icsi und die FG hatte nichts mit dem Embryo zu tun, der war Kern gesund!!! Versuch dich zu freuen und der Rest nimmt seinen Lauf und den kannst du nicht verändern und manchmal ist es auch gut so, denn die meisten Fehlgeburten haben einen Grund! Aber jetzt ist erst mal freuen angesagt!!! Wie heißt es so schön .. Das was in deinen Gedanken ist wird groß und wahr allso entscheide dich für die guten Gedanken!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 03.01.2014, 07:21

Hallo Italygirl.

Ich freu mich für dich. Das ist ein super Auftakt ins neue Jahr und für uns andere ein gutes Zeichen :P !. Die Daumen sind gedrückt, das alles gut bleibt.

@Bii dreizehn Eizellen, das hört sich prima an, viel Glück bei der "Ernte".

Allen anderen auch viel Erfolg

lg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Volltreffer » 03.01.2014, 10:42

Hallo Italygirl,
hallo alle zusammen,

ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, viel Glück und vor allem das unser aller Herzenswunsch in Erfüllung geht!

Italygirl, erst einmal Glückwunsch zu deinem Volltreffer und weiterhin viel Erfolg beim Einnisten, toi toi tioi!
Du hast das Thema "Symptome bei erfolgreicher ICSI" eingestellt, den ich mit großer Neugierde gelesen habe.
Ich hänge im Moment in der Warteschleife, registriere jedes pieken, zwicken, stechen und durchlebe eine Achterbahn der Gefühle.

Seit dem 10.12.2013 nehme ich Progynova Tabletten und spritze Heparin.
Seit dem 21.12.2013 nehme ich zusätzlich noch Crione Vaginalgel.
Seit dem 22.12.2013 folgende Symptome: Atom-Busen, er spannt extrem, fühlt sich heiß an, Rückenschmerzen (über dem Po) mit leichter Übelkeit ab und zu, besonders gegen Abend und ein zwicken und pieken im Unterleib (Leiste)
Am 26.12.2013 hatte ich meinen Kryo Blastozysten-Transfer und musste Brevactid 3000 spritzen.
Am 30.12.2013 noch mal Brevactid 3000 spritzen.
Am 10.01.2014 muss ich ins Kinderwunschzentrum zum Blut-/Schwangerschaftstest.

Es fühlt sich so an, als ob ich jeden Moment meine Tage bekomme. Oder werden die Symptome durch die Medikamente hervorgerufen? Sind das gute oder schlechte Symptome? Mein Gefühl sagt mir das ich mir keine Hoffnung machen brauche. Einen SST möchte ich nicht machen, habe viel zu viel Angst davor. Heute in 1 Woche weiß ich mehr - weiß nur noch nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.

Was meint ihr? Besteht Hoffnung? Was sagt euch eure Erfahrung? Wie ist es bei euch?

Ich bedanke mich bei allen für eine Antwort und drücke euch für euren Herzenswunsch die Daumen.

Beste Grüße
Volltreffer

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 03.01.2014, 11:04

Ein sst würde leider auch keinen Sinn machen da das Breva ja hcg ist und bei 6000 iE hcg ist er gute 10 bis 12 Tage positiv! Ein Großteil deiner Symptome kommen von den Medikamenten so dass man nicht unterscheiden kann welche wirklich sind!!! Ich sag es nur ungern und ich selbst bin kein gutes virbild was warten angeht aber warten ist das einzige was Gewissheit bringt!!! Drück dir die Daumen!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Volltreffer » 03.01.2014, 11:18

Hallo Bii,

vielen lieben Dank für deine nette Antwort. Du bist ja im Antworten schneller als die Polizei erlaubt.

Ich glaube du hast recht. Die Symptome kommen von den Medikamenten, auch wenn ich es mir anders erhoffe und mir eine andere Antwort gewünscht hätte. Allerdings bin ich der Meinung, bilde mir zumindest ein, dass wenn es wirklich geklappt haben sollte, dann weiß man es auch. Dann hat man so eine Vorahnung. Ein Gefühl. Man "spürt" es. Und so ein positives "Zeichen" hatte ich noch nie. Hatte mit meinen negativen Gefühlen bisher leider immer richtig gelegen. Daher kann ich es abhaken und brauche nicht weiter alles analysieren. Das klappt einen Tag ganz gut und morgen fange ich dann doch wieder an zu fühlen und in mich hinein zu horchen, grrrr.

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 03.01.2014, 11:48

Hallo ich danke euch allen und drücke euch weiterhin die Daumen

@ Volltreffer ich hatte die selben symthome wie du aber ich hab's auf die Media geschoben weil ich wircklich keine Hoffnung hatte das es beim ersten mal klappt. Ich hatte mir immer gesagt bei so vielen Frauen klappt es beim ersten mal nicht warum soll es gerade bei mir so sein.
Am 31.12. hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und hab abends einen Frühtest gemacht der negativ war. Enttäuschung pur auch wenn ich mich drauf eingestellt hatte. Als ich dann am 2.1. zum bt bin war ich total entspannt weil ich ja ersten das Ergebnis wusste und zweitens ich hart keine Beschwerden mehr mein Brust war kleiner geworden und hat nicht mehr weh getan. Das einzige was ich hat war ab und zu ein ziehn oder so schmerzen als ob ich mein mens bekomme.
Als dann der positive Anruf kam hab ich gedacht ich hör nicht richtig. Ich war so froh das einzige ist ich muss noch 3x brevactid spritzen und bis zum Ultraschall, am 13.1., crinone nehmen weil mein Progesteron noch etwas niedrig ist. Ich hoffe das mein kleiner Engel bei mir bleibt.
Ich drücke euch allen die Daumen und kann euch nur sag gebt nicht auf ich hab auch nicht dran geglaubt aber wunder gibt es immer wieder.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Heli » 03.01.2014, 12:40

Hallo Mädels,

Italygirl, Glückwunsch!!! Ich freu mich sehr für dich.
Man darf sich nicht verrückt machen lassen von den Symptomen...leider leider kann es immer alles heißen.
Schwanger, Periode im Anmarsch oder Nebenwirkungen vom Breva und den anderen Medis.

Ich wollte dir noch was zum SS-Test schreiben. Abends zu testen war ein Fehler. Denn das HCG ist morgens im Urin viel konzentrierter. Was hast du für einen Test benutzt? Einen normalen SS-Test oder einen Frühtest? In dieser frühen Phase machen normale Tests keinen Sinn, da das HCG noch sehr sehr gering ist. Also immer einen Frühtest verwenden (der schon bei 10 IU/ml reagiert).

Und noch ein Hinweis...ein Test allein reicht in einer frühen Phase meistens nicht. Man muss den Verlauf sehen, und somit mehrere Tage (morgens) testen und dann die Entwicklung sehen. Ich habe meistens TF+5 angefangen und hatte eine mini-zartrosa Linie...kaum zu sehen. Aber an TF+8 war die Linie fett rosa und ich hatte kein Breva nachgespritzt.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner süßer Krümel bei dir bleibt. Eine Einnistung hat stattgefunden, ein Baby wächst in dir heran :P ich wünsche dir alles Gute.

@ Volltreffer - glaub an dich!!! noch ist alles offen...auch deine Symptome können eben alles bedeuten.
Deshalb halte durch. Du hast sicher eine oder mehrere Blastozysten beim TF zurückbekommen. Das sind doch gute Voraussetzungen. Lass es dir gut gehen, ernähre dich gesund, trinke viel und mache was dir Spaß macht. Und wenn es doch diesmal nicht geklappt hat, dann hat irgendwas nicht gestimmt...traurig wird man sowieso sein, also erstmal positiv glauben. Ich drücke euch die Daumen Mädels.

Ich selbst habe nach unserer Diagnose (0,00 Spermien im Spiermiogramm) geglaubt, ich werde die Mama werden und werde niemals eine Schwangerschaft erleben dürfen. Aber dank moderner Medizin und ein bissel Glück erlebe ich gerade die schönste Zeit meines Lebens. Meine kleine Maus bewegt sich fleißig und stubbst mich immer wieder. Ich bin in der 32 SSW und in 8 Wochen ist es soweit. Nach dem TF war ich jedes Mal entspannt und habe mir etwas Gutes getan, aber ich habe vor allem ganz normal weitergelebt...auf mein Inneres gehört und an mein Baby geglaubt.

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Mysha » 03.01.2014, 13:52

Endlich Januar!
Ab jetzt sind wir bei der neuen KK und ich darf wieder mitmachen :-)
Muss nun erst mal Termine ausmachen - wg. Hormonwertrn usw.
Ik freu mir...

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Volltreffer » 03.01.2014, 14:02

Hallo Italygirl,
hallo Heli,
hallo ihr da Draußen,

lieben Dank für eure netten Antworten und eure Zuversicht - ich könnte beim Lesen anfangen zu heulen, so emotional bin ich im Moment.

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich werde dieses Jahr 41 Jahre alt und bei mir neigt sich der Eiervorrat dem Ende zu, schnief. Bei meinem Mann können wir nur auf sein eingefrorenes Sperma zurückgreifen, da er Chemo bekommen hat. Bin seit Januar 2012 in dem Kinderwunschzentrum in Wiesbaden in Behandlung. Seit dem 3 Inseminationen erfolglos, Rücktransfer eines 4-Zellers erfolglos und jetzt der Blastozysten-Transfer (Bluttest 10.01.2014). Zu mehr ist es nicht gekommen, da ich ganz schlecht auf die Stimulation anspreche und nie mehr als nur ein Ei punktiert werden konnte, seufzt. Mir läuft die Zeit davon . . . . heul.

@ Italygirl: deine Schilderung hört sich wie im Märchen an - am Ende ist alles gut geworden. Einfach Wahnsinn. Ich freue mich für dich. Pass gut auch dich und deinen Untermieter auf!

@ Heli: Glückwunsch zu deiner 32. SSW! Ja, ich achte gut auf mich und versuche von außen alles zu tun, was geht. Dein "Werdegang" liest sich auch sehr spannend. Hattest du in all der Zeit auch einen Plan B in der Tasche, für den Fall das es nicht klappt? Hattest du dir einen Zeitpunkt gesetzt wie lange du dich behandeln lässt? Ich weiß nicht wann es an der Zeit ist aufzugeben, den Kinderwunsch loszulassen. Habe Angst davor. . .

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 03.01.2014, 14:40

Hallo zusammen!!!

@ Heli ich hab einen Frühtest benutzt
@ Volltreffer ich bin 32 Jahre und hatte bei der Punktion nur 2 ez da war ich schon am Boden zerstört aber Gott sei dank haben die sich beide befruchtet. Dr. Hahn hat mir dann beim Transfer auch gesagt es kommt nicht auf die Anzahl drauf an sondern auf die quli ich hab ihm aber ehrlich nicht geglaubt. Aber sie da.... Ich hoffe nur das dich das mit dem Progesteron einrenkt
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Heli » 03.01.2014, 15:08

Hallo Volltreffer,

ich bin übrigens 31 Jahre.
Wir müssen auch auf eingefrorenes Sperma zurückgreifen, da bei meinem Mann durch eine Hodenbiopsie Vorstufen von Sperma entnommen werden konnten.

Wir hatten einen Plan B und auch einen Plan C.
Plan B wäre mit Frendsperma zu arbeiten...mein Mann war offen dafür...er wollte mir unbedingt eine Schwangerschaft ermöglichen und so wäre das Kind wenigstens von einem von uns leiblich.

Plan C wäre dann eine Adoption, aber da hatte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich erkundigt...nur ein kurzes Beratungsgespräch am Telefon und Unterlagen angefordert. Aber wir haben viel darüber gesprochen.

Nach der Fehlgeburt (2te ICSI) sagten wir dem Biologen, er soll ruhig alle eingefrorenen Spermis beim 3ten Versuch aufbrauchen, da wir nicht positiv in die Zukunft geschaut hatten. Er hat uns Mut gemacht...und bat uns nicht aufzugeben.

Schade, dass du so schlecht auf die Stimmu anspringst. Hast du das lange oder das kurze Protokoll?
Wie viele Versuche hattest du bisher? Stimulierst du mit Gonal? Es gibt ja sonst auch noch Menogon, Pergoveris oder andere Präparate.

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 03.01.2014, 15:50

Ich bin 32 klar das spermiogram meines Mannes ist alles andere als traumhaft, sonst bräuchten wir ja die icsi nicht aber bei mir ist immunologisch so einiges im argen ... Daher die weiten Wege bis zuletzt nach Kiel. An Eizellen mangelt es bei mir nun wirklich nicht bin ein perfekter Osterhase und das trotz geringer Stimulation ... Aber Eizellen sind eben nicht alles! Ich habe 2 Fehlgeburten jeweils in der 8. Woche hintermir und echt tierisch Schiss meine 3. zu bekommen! Mal sehen!!! Diese jetzt ist mein 4. Versuch wobei ich 2 Mal Eisbärchen bekommen habe, also die 2. Icsi im Moment warte ich darauf, dass es Morgen 8:40 Uhr ist und ich meine Punktion habe. Wir sind selbstzahler dem nach tut jeder weitere Versuch mehr als weh! Wie heißt es doch so schön ... Deutschland braucht mehr Kinder, aber ... (Nein ich reg mich jetzt nicht auf ... ) :lol:

Ich drück euch echt die Daumen, denn mittlerweile, obwohl ich zwar noch zeit haben wird die Zeit durch andere Dinge echt eng denn was der Spaß kostet brauch ich euch ja nicht zu schreiben ... Somal ich ohne Privigen gar nicht erst anfangen brauche!


Haltet durch ich glaube es lohnt sich und vor allem ist es für die Seele wichtig alles versucht zu haben!

Hugs Bii
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste