Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 21.12.2013, 18:38

Hallo zusammen,

auch von uns mal wieder ein Update: im Prinzip ist bei unserem Kleinen alles i.O., aber der Blutdurchfluss der Nabelschnur war letzten Donnerstag nicht ganz ideal. Der Doc hat 2x angesetzt, erst nicht gut, dann bilderbuchmäßig-perfekt. Folge könnte eine Unterversorgung werden, und das Kind ist eh schon eher am unteren Ende der Durchschnittswerte bzgl. Größe/Gewicht. Das heißt jetzt für mich, Montag in die HSK (und zwar in den Kreißsaal :-| !) und mit vermutlich erheblicher Wartezeit die Untersuchung nochmal wiederholen lassen (da mein Doc - wen wundert's - im Weihnachtsurlaub ist, sonst könnte er es einfach nochmal machen und alle wären beruhigt...).

I'll keep you posted...

LG
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 21.12.2013, 23:19

Hallo Katniss,

ich wünsche dir alles Gute für Montag.
Sag Bescheid wenn du wieder da bist.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 23.12.2013, 07:29

Hallo Kattnis,

ich drück dir auch die Daumen. Mit dieser Messung ist es bei mir auch immer schwierig. Habe mich auch schon 2 Wochen verrückt gemacht und dann war alles in Ordnung. Das ist bei dir bestimmt auch so.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 23.12.2013, 11:49

Hallo Knutschkugel,

wie geht es dir? Schön von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 23.12.2013, 13:45

Hallo Summer,

zum Glück hat sich nach den vorzeitigen Wehen in der 25. Woche alles wieder beruhigt. Bin jetzt schon in der 33. Woche, ich kann es kaum glauben. Ich freue mich so sehr, wenn ich meinen Kleinen in 7 Wochen in den Armen halten kann. Zum Glück ist der Kleine auch super aktiv, was mich seit Wochen sehr beruhigt und mich die letzten Wochen genießen lässt.
Wie läuft es bei dir so? Ist doch bestimmt eine spannende Zeit!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 23.12.2013, 18:47

Hallo Knutschkugel,

schon 33.ssw. Oh man die Zeit geht so schnell vorbei. Bald hast du es geschafft. Ich wünsche dir eine schöne Geburt. Uns geht es gut. Mein Kleiner ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und ein ganz süßer kleiner Kerl. Er liebt seine große Schwester und sie ihn :lol: Es ist so schön wenn die beiden kuscheln.
Es ist auch schon ganz schön anstrengend mit beiden, meine Tochter ist auch noch Zuhause, kommt erst im Sommer in den Kindergarten. Aber ich bin froh die beiden zu haben und es macht mir Spaß mit meinen beiden zusammen zu sein.
Ich drücke dir die Daumen für eine komplikationslose, tolle Geburt.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 24.12.2013, 11:01

Hallo Ihr Lieben,

es war natürlich genau wie Ihr vermutet habt: alles bestens! (zum Glück!!!!!!!!) Die Ärztin hat wirklich sehr genau von allen Seiten und Richtungen geschallt und meinte dann irgendwann, so sehr sie sich ¨bemühen¨ würde, sie könnte rein gar nichts negatives feststellen. Soll in 2 Wochen nochmal bei meinem normalen Frauenarzt kontrollieren lassen, ob der Kleine auch genug zunimmt. Bin Anfang Januar eh wieder bei ihm, also das sollte passen.

Wünsche Euch allen auch weiterhin alles Gute!

Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 25.12.2013, 01:17

Hallo Katniss,

das klingt doch super.
Dann wünsche ich dir eine entspannte Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von largeangel » 26.12.2013, 17:39

Hallo zusammen,

nach langer Pause auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen. Ich wünsche allen noch einen frohen Rest Weihnachtsabend und hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Ertappe mich ja durchaus, dass ich sehr emotional dieses Weihnachten bin :-) aber wir können ja alles auf die Schwangerschaft schieben.

Hoffe Euch geht es allen gut.

Ich bin heute auch schon am Beginn der 17.SSW angekommen und so langsam aber sicher wird es realer.
Nach turbulenten ersten Wochen mit Frauenarztwechsel, längerem Hin und Her da das Kleine anfangs zu klein erschien und ich auch noch wg.Blutungen in der Klinik war scheint sich alles zu beruhigen und das ist gut so.
Wir wissen bereits, dass wir eine kleine Tochter bekommen und freuen uns sehr nach dem langen Weg, aber genauso fühlt man mit mit vielen, wo sich dieser Wunsch noch nicht erfüllt.
Gebt nicht auf !!! Irgendwann ist es die richtige Eizelle und dann klappt´s.

Allen, die schon im Endspurt sind wünsche ich eine um es in den Worten von Badesalz zu sagen "sanfte Geburt". Toi Toi Toi

GLG largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Ani » 27.12.2013, 16:10

Hallo ihr alle,
auch ich möchte mich mal wieder melden. Ich bin inzwischen in der 19.ssw und genieße es sehr. Im Moment geht es mir richtig gut, denn Übelkeit und Müdigkeit haben nachgelassen.
Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit und allen, die auf dem Weg dorthin sind gaaaaaaaanz viel Glück, dass es bald klappt.
Lg Ani

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 31.12.2013, 13:02

Hallo Mädels,

Wollte mich auch noch mal kurz melden. Befinde mich inzwischen in der 39 Schwangerschaftswoche, das heißt, jeden Tag kann die Kleine kommen. Sie ist super entwickelt, wiegt schon über 3500 Gramm, und muss jetzt nur noch auf die Welt kommen. Sie liegt richtig herum, alles ist top.

Sogar die Prof Louwen Diät halte ich eisern durch, kein Eis mehr, kein Baguette, keine Nudeln, nur noch Vollkornbrot, Fleisch, Fisch und jede Menge Obst und Gemüse.
Das soll ja alles die Geburt schnell und schmerzarm machen.. Also, ich werde Euch berichten, ob sich das gelohnt hat. Dazu regelmäßig diese Heublumendampfbäder und Dammassage, um einem Dammriss vorzubeugen.
Mehr kann kann man nun wirklich nicht tun.

Zugenommen habe ich übrigens 12 kg während der Schwangerschaft, von einer sehr schlanken Figur kommend, bin man gespannt, wie es danach ist, durch das Stillen sagte prof Louwen hat man nach 6 Monaten sowieso sein Startgewicht wieder.
Zunächst sind wir aber soooooo gespannt auf unsere kleine Tochter, wie wird sie aussehen, wie wird die Geburt und wann ist die Geburt? Hach, so eine spannende Zeit! Und es wird an der Zeit, dass nun endlich dieses süße Babybay bezogen wird, und der Kinderwagen auf Achse kommt! :lol:

Ich habe und hatte soo eine tolle Schwangerschaft, also eine Woche mehr nehme ich gerne noch.


Liebe Grüße,
Eure Butterblume, nach vielen Jahren Kiwu endlich kurz vorm Ziel. 8)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 31.12.2013, 14:21

Hallo alle zusammen,

schön mal wieder von euch zu hören.

@largeangel & ani: weiterhin eine gute Schwangerschaft. Bald habt ihr beide ja schon Halbzeit.

@Butterblume: alles Gute für die Geburt. Bin gespannt was du zu berichten hast. Die Diät habe ich übrigens auch durchgehalten. Aufgrund von meinem Gestationsdiabetes sogar die komplette Schwangerschaft durch. Ich hatte trotzdem heftige Schmerzen. Und das 16 Stunden lang. Also berichte dann mal wie es bei dir war. Toi, toi, toi, ich hoffe du darfst deine Tochter bald gesund im Arm halten. Wir warten auf Nachricht von dir.

Liebe Grüße an alle,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 04.01.2014, 07:46

Hallo Ihr Lieben,

erstmal alles Gute für Euch alle im neuen Jahr!

@Butterblume: fiebere mit Dir - wow, es kann jeden Tag soweit sein!! Das hört sich schon irre an, nach so langer Zeit, so viel Belastung endlich ein BABY!!!!!!!!!

Habe aber auch nochmal eine Frage an die Expertinnen: Ab wann soll man noch gleich diese Kohlenhydrat-Vermeidungs-Diät machen? Bin jetzt in Woche 35 - habe ich noch Zeit, schnell die restlichen Nikoläuse und Weihnachtsplätzchen aufzuessen??? :-D Und dann auch keinen Kakao mehr gegen den nächtlichen Hunger? Ist Honig denn erlaubt (sonst geht mein Milchkonsum gegen Null, aber Kalzium ist doch eigentlich gut)?

Bei uns ist auch schon soweit alles vorbereitet und ich bin nur noch im letzten Shopping-Wahn bzgl. Lammfell für den Kinderwagen und ein paar Kleinigkeiten. Freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf unseren Kleinen. Der ist aber noch DEUTLICH kleiner: zuletzt (vor 2 Wochen) 1,7 kg. Montag ist nächster US-Termin. Aber er tritt und zappelt fleißig, also wenn er übermorgen weiter zugenommen hat kein Anlass zur Besorgnis.

Liebe Grüße
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 04.01.2014, 09:20

Hallo Katniss,

also man sollte die letzten 4 Wochen vor der Geburt darauf verzichten. Aber aus eigerer Erfahrung, ich habe die ganze Schwangerschaft verzichtet wegen Gestationsdiabetes. Also nicht nur 4 Wochen. Und trotzdem war die Geburt sehr schmerzhaft. Ich habe natürlich keine Ahnung ob es schlimmer gewesen wäre wenn ich nicht verzichtet hätte. Honig und Kakao solltest du dann natürlich auch nicht mehr zu dir nehmen.
Die Gewichtsschätzungen von den Babys sind oft falsch. Ich war 24 Stunden bevor mir die Fruchtblase geplatzt ist ( mein Sohn kam 9 Tage zu früh) noch zur Vorsorge beim Frauenarzt. Der hat ihn vermessen und auf 3100g geschätzt. Heraus kamen am nächsten Tag dann stolze 3920g :lol:
Also das sind wirklich nur Schätzungen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 04.01.2014, 12:48

Vielen Dank, Summer!

(Dann habe ich ja noch eine Woche Zeit für die restlichen Plätzchen - leider oder zum Glück nur noch eine Handvoll übrig. Ich fürchte aber, die Nikoläuse werden dann warten müssen bis nach der Geburt ;-) )

LG
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste