ICSI Versuch + Erkältung??

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Lafayette

ICSI Versuch + Erkältung??

Beitrag von Lafayette » 25.01.2009, 12:42

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hätte eine Frage an euch die bestimmt etwas "doof" ist.
Mein Mann und ich wollten im Februar unseren 1. ICSI Versuch starten den Termin für das Vorgespräch welche Medis ich bekommen soll ist auch bereits ausgemacht.
Jedoch hat es mich in der Zwischenzeit ziemlich erwischt Erkältungsmäßig muß auch Antibiotika einnehmen.
Wäre es ratsam den Versuch zu verschieben ? Habt ihr Erfahrungen bis wann ich fit sein müsste das es nicht von vornherein "sinnlos" erscheint?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich bin zur Zeit doch ziemlich verunsichert.
Zuletzt geändert von Lafayette am 25.01.2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI 02/2009 negativ
2. ICSI 08/2012 Warteschleife

nordlicht

Re: ICSI Versuch + Erkältung??

Beitrag von nordlicht » 25.01.2009, 17:56

Hallo Lafayette,

wie sich eine Erkältung bei einer Frau auf eine ICSI-Behandlung auswirkt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wir hatten aber letztes Jahr das "Erlebnis", dass die Spermienanzahl (nur noch 300) und Qualität bei meinem Mann total schlecht war, weil er vorher (zwei Monate) eine Erkältung/Grippe hatte.

LG
Nordlicht

summer71

Beitrag von summer71 » 25.01.2009, 18:09

Hallo Lafayette,
ich würde den Termin zum Vorgespräch auf alle Fälle in Anspruch nehmen und dort Eure Sorgen und Bedenken mitteilen. Da die Spermien 2-3 Monate vorher "prduziert" werden kann dort der Einfluß da sein, die Eizelle reifen ja jeden Monat neu.
Je nachdem warum Ihr zur ICSI geht werden Euch die Ärzte sicher gut beraten.
Leider kann man auch nie ganz vorbeugen, ich habe genau einen Tag nach dm Transfer nun meine Erkältung bekommen. Habe mich ohne Medikamente soweit ganz gut durchgeschlagen und habe morgen früh Kontrolle in Wiesbaden. Meiner Erkältung geh es jetzt nach 4 Tagen besser und ich hofffe wir haben das gut überstanden.
Wünsche Euch alles gute, Ihr seid in guten Händen in Wiesbaden.
LG summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Lafayette

Beitrag von Lafayette » 25.01.2009, 20:47

Ich danke Euch für die schnellen Antworten,
und drücke dir Summer ganz fest die Daumen.

LG Lafayette
1. ICSI 02/2009 negativ
2. ICSI 08/2012 Warteschleife

Antworten