Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 12.01.2014, 16:17

Also, im Normalfall schreiben sie eine Woche krank und wenn du nicht überstimmuliert bist oder irgendwelche Probleme auftauchen gehst du erst wieder ins KiWu zum Bluttest! Der ist 15 Tage nach Transfer und dann erst wieder zum Ultraschall 14 Tage Nacht Bluttest! Wenn du sehr schlank bist und gerne körperbetonte Kleidung trägst fange jetzt schon mal an etwas lockeres zu tragen, wenn dein Bauch aufblähen sollte, dann fällt es nicht auf! Wirklich nicht arbeiten konnte ich immer nur 2 Tage nach Punktion nicht und am transfertag war ich immer zu unkonzentriert,


Hoffe das hilft dir!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Volltreffer » 12.01.2014, 16:41

@ Bii: Danke fürs gedrückt fühlen, kann ich sehr gut gebrauchen. Liege seit Freitag auf der Couch und bin einfach nur unendlich leeeeeeeeer und die Tränen laufen und laufen und laufen und laufen . . . . . .

@ Ann: Wann es bei mir weiter geht? Jetzt müssen erst einmal die Tage kommen, dann das übliche Prozedere mit Ultraschall und Hormonstatus. Ich würde auch gerne gleich weiter machen. Doch leider hatte ich bisher immer nur 1 Ei zum Punktieren. Von daher müssen wir viele Zyklen abrechen, da es sich nicht befruchten lässt oder sich nicht teilt. Die Ärzte bekommen so langsam Bauchweh, wie lange sie die Behandlung noch mit gutem Gewissen weiter befürworten.
Oh, man, was hast du für einen herausfordernden Job. Du hast vollkommen recht, dir eine Krankmeldung zu holen. Tue alles, um dich und deinen Untermieter zu schützen. Da würde ich auch kein Risiko eingehen. Wie viele Eichen hast du denn zurück bekommen? 1, 2 oder 3? Weißt du schon wie viele sich festgebissen haben?

Ich wünsche euch allen einen friedlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! Toi, toi, toi!

Loona
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2013, 19:35

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Loona » 12.01.2014, 17:08

Hallo an alle,

ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende.

@Volltreffer
es tut mir wahnsinnig leid zu hören, dass sich bisher noch kein Würmchen festbeißen konnte.
Fühl dich ganz lieb gedrückt und nimm dir die Zeit zum trauern. Dafür muss auch Platz sein.
Wie oft habt ihr es denn schon versucht?

@Ann
Sie haben mit uns allen im Moment wohl alle Hände voll zu tun ;-)
Habe meinen Termin gestern auch nur mit Info auf lange Wartezeit bekommen.
Ich kann deine Gründe zur Krankschreibung voll verstehen. Finde es auch schön, dass du mit deinem Arbeitgeber mittlerweile so offen umgehen kannst.
Da bei mir auf der Arbeit keiner etwas weiß und auch nicht soll, habe ich meine Hausärztin schon 'vorgewarnt'... Sie steht voll dahinter und ich bin froh, dass ich keine Krankmeldung vom KiWuZ abgeben muss.

@alex2014
Über dieses Thema streiten sich ja die Geister. Aber ich kann mir momentan auch überhaupt nicht vorstellen, dass mein Arbeitgeber davon etwas wissen soll. Dafür ist meine Angst zu groß, dass man mich dann loswerden will, bevor der Kündigungsschutz einsetzt. Wir haben das Thema bei Herrn D. Hahn angesprochen und er hat uns darin bestätigt, dass es auf der Arbeit niemanden etwas angehen muss. Er hat uns hierfür sehr viel Mut gemacht, weil die Termine doch sehr arbeitnehmerfreundlich sind. Man kann wohl schon früh hin und bekommt auch abends spät Termine. Dennoch bin ich sehr gespannt wie oft wir die nächsten Wochen in die Klinik müssen... :roll:
Kinderwunsch seit August 2010
Erster Termin in Wiesbaden im September 2013
1. ICSI - Januar 2014 - positiv mit Zwillingen :-D / ET 17.10.14
11.09.14 Geburt unserer Zwerge

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 12.01.2014, 18:30

Ich arbeite in einem Hospiz oder besser gesagt habe!!! Ich habe meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich das machen, nachdem ich letztes Jahr von Mitte Januar bis Mitte April krank war endete auch ihr Verständnis!!!! Jetzt bin ich selbstständig und glücklich!!! Also ganz ehrlich haltet die Klappe, beim ersten Versuch mögen sie es verstehen, aber dann wird es echt eng und leider gibt es nicht so viele Glückspilze die mit einem Versuch hier raus kommen, auch wenn ich es jedem Wünsche!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 12.01.2014, 18:32

Volltreffer, wenn ich dürfte würde ich dir ein paar Eier abgeben ...!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Volltreffer » 12.01.2014, 19:04

@Loona: Wie oft wir es schon versucht haben? Ich bin seit 2 Jahren in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Leider haben wir es in dieser Zeit bisher nur zu 2 Rücktransfers geschafft.

@Bii: Oooh, wie lieb von dir! Ich drücke dir und deinen 2 Eichen ganz fest die Daumen.

Gute Nacht und schlaft schön!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 12.01.2014, 19:23

@ Bii – jeder muss für sich entscheiden ob er es seinen Arbeitgeber sagt aber Mal ehrlich auch wenn man keinen Grund nennt aber trotzdem viel krank geschrieben ist hat der Arbeitgeber kein Verständnis mehr. Nachdem ich bei der ersten ICSI über 7 Wochen krankgeschrieben war, hatte ich ein verdammt schlechtes Gewissen. Daraufhin habe ich meinen Vorgesetzten erklärt warum dies so war. Ich habe Versucht einen Schritt auf sie zuzugehen. Bei uns verplanst du den ganzen Urlaub schon im November für das kommende Jahr. Ich habe gehofft, dass ich meinen vielleicht kurzfristig ändern könnte um weniger Krankheitstage zu haben, doch nachdem sie sich nicht darauf einließen ist mein schlechtes Gewissen nicht mehr ganz so groß.
Man ist ja nicht ohne Grund krank geschrieben und ich habe das Glück einen unbefristeten Vertrag zu haben insofern habe ich da eine Sorge weniger.
Schön das du dein eigener Chef bist und damit glücklich!!!

@ Loona – ich freue mich für dich, dass deine Hausärztin voll dahinter steht.
Naja meine Vorgesetzten wissen bescheid aber das Verständnis ist nur Beding ehrlich gemeint, so kommt es jedenfalls bei mir an. Aber egal ich muss nicht Lügen oder mir ständig Ausreden einfallen müssen und damit geht es mir persönlich besser.

@Volltreffer – oh man, ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir unendlich leid für dich. Ich schicke dir eine feste Umarmung. Versuche bitte so schwer wie es auch sein mag die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!
Ich habe 2 zurückbekommen aber diesmal war es bei mir ja auch eine Katastrophe und für mich ist das Unmögliche eingetroffen, ich habe auf keinen Fall damit gerechnet.
Eins wird sich festgebissen haben. Mein HCG war bei 107 und der Test wurde 13 Tage nach Transfer gemacht und 15 Tage nach Punktion, keine Ahnung wie ich diesen einschätzen soll. Jedoch meinte die Ärztin, das dies ein spitzen Wert wäre und es 1 wäre.

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Loona
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2013, 19:35

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Loona » 13.01.2014, 17:25

So, die erste Spritze ist drin.
Weiß gar nicht wieso ich mich verrückt gemacht habe. Man merkt ja gar nichts so dünn ist das Ding! :mrgreen:
Habe Freitag um 08.00 Uhr den nächsten Termin zur Kontrolle.

LG
Kinderwunsch seit August 2010
Erster Termin in Wiesbaden im September 2013
1. ICSI - Januar 2014 - positiv mit Zwillingen :-D / ET 17.10.14
11.09.14 Geburt unserer Zwerge

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 13.01.2014, 18:05

Sag ich doch Loona!! Nach dann wünsch ich dir mal ein freudiges eierzüchten, sei ein braver Osterhase :lol:


Ich durfte heute Breva nachspritzen, Schleimhaut sieht noch gut aus also alles gut jetzt heißt es noch ganze 10 Tage waaaaaaaaarrrrrrrrrtttttttteeeeennnnnnnnnnnnnnnnn!!

Ich drück euch alle meine Däumchen!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 14.01.2014, 06:09

Hallo Ihr Lieben.

@Ann, herzlichen Glückwunsch und toi toi toi. freut mich, dass der Januar so gut startet.

@Volltreffer, ich wünsche dir von Herzen viel Kraft. Es tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Halte durch!

@all, ich hatte gestern US und muss jetzt weniger Gonal spritzen, damit meine kleine Nesthäckchen keinen Frühstart hinlegen. Der Arzt war ganz überrascht, denn gestern waren es schon 11 "große" (14-16mm) und eine super Schleimhaut. Sonst war ich immer langsamer. :P Jetzt ist entweder Freitag oder Montag punktion. bin schon ganz aufgeregt.
Ich hatte es meiner Vorgesetzten auch mitgeteilt, auch weil ich dachte, dann hat sie vielleicht ein wenig verständnis, warum ich ständig während der Arbeit mal kurz weg muss und immer mal krank geschrieben bin. Naja, meine Hoffnung war leider umsonst. Hinterher hätte ich mir das auch denken können, eine Frau die keine Kinder hat, nicht verheiratet ist und ihr Augenmerk nur auf die Karriere stellt, hat vielleicht nicht so viel Verständnis für meine Probleme. Lustig war ihre Aussage, dass sie dann wohl nicht in nächster Zeit damit rechnen könnte, dass ich mich in weiteren Tätigkeitsfeldern engagiere, da ich ja schon genug beschäftigt bin??!!
Drücke euch allen die Daumen
vlg Helmchen
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 14.01.2014, 11:18

Hallo Mädels
Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall man hat nicht viel gesehen es war noch zu früh. Dr. Amrani hat mir am 2.1. gesagt ich solle in 10 Tagen zum Ultraschall und Dr. Hahn hat mir gestern gesagt es ist noch zu früh ich muss am Montag nochmal hin. Blut haben sie mir gestern auch abgenommen und die rufen mich heute an um zu schauen ob ich noch crinone nehmen muss. Ich hoffe nicht.
Wi geht's euch so???
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 14.01.2014, 14:28

Sooo Mädels
Dr. Hahn hat mich angerufen muss das crinone bis zur 12 Woche nehmen und am Montag muss ich nochmal zum Ultraschall. Mein hcg Wert liegt bei 7000.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von dileker » 14.01.2014, 15:16

Tolle Nachricht meine Liebe ... Freue mich sehr für dich

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Knutschkugel26 » 14.01.2014, 15:42

Hallo Italygirl,

was konnte man den auf dem Ultraschall erkennen?

Der Wert hört sich doch schon mal gut an.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 14.01.2014, 18:57

@dilek danke wie weit bist du???
@knutschkugel man hat nur eine kleine Bohne gesehen als er es dann vergrößert hat hat man was schlagen sehen ich hab dann gefragt ob es das Herz sei und er hat gesagt ja aber es wäre noch zu früh.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste