Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

zweimalmama
Beiträge: 56
Registriert: 16.01.2014, 20:05

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von zweimalmama » 26.01.2014, 15:48

Also wir hatten einmal Transfer von zwei blastos welche gut entwickelt waren und trotzdem nicht geblieben sind!
Beim zweiten mal Transfer an Tag zwei,wunderbar entwickelte Embryonen(3)und einer hat sich dann festgebissen
Jonah war dann unser Ergebnis!
Aber wie schon oft gesagt wurde es kommt auf die Qualität an und letzten Endes hat die Natur das sagen welches sich gesund entwickelt oder eben nicht!
Alles gute für euch alle!!!!

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 26.01.2014, 19:57

@ann hihihi ja ein bisschen verrückt mach ich mich schon, bin so nervös und hab Angst :|
Danke aber für deine aufmunternde Worte :P Lg BabyIshwa schlaf gut :arrow:

Alex2014
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2013, 10:49

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Alex2014 » 26.01.2014, 20:24

@Kleeblatt: wir haben die von der Krankenkasse genehmigten 3 IUI' s gemacht weil die Hoffnung zuletzt stirbt ;-) Im Nachhinein hätten wir schon nach dem ersten Mal abbrechen können aber die Spermiogramme wurden von IUI zu IUI immer besser und die Chancen sind lt. Dr. Schorsch immer höher gestiegen. Zumal ich eine IUI als Erstversuch gar nicht so schlecht finde denn du lernst die Abläufe mit den Terminen, Ultraschall, Spritzen, etc. kennen und bist dann bei den ICSI's nicht mehr so nervös oder vielleicht sogar überfordert. Ist ja sehr viel was da mit dem Körper aber auch dem Kopf passiert. Zumindest ging es mir so.
Ich wünsche dir für morgen viel Erfolg und drücke die Daumen!!!!! Gib doch bitte mal Bescheid wie es gelaufen ist.
Kinderwunsch seit 2011
3 IUI´s in 2013
Erste ICSI im Januar 2014 -POSITIV-

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 27.01.2014, 05:37

hallo Ihr Lieben.

Also Transfer am Freitag war ganz gut, jetzt heißt es wieder mal abwarten.... Meine Freundin hat irgendwo gelesen, dass man viel lachen soll. Dann hab ich während des Transfers meinen Arzt gefragt, ob er einen guten Witz kennt, natürlich kannte er nur Gynäkologenwitze, aber auch gut :P

@Kleeblatt, viel Glück für euch heute. drück dir die daumen

@all, haltet durch, dann kommen wir ans Zil 8)

vlg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 27.01.2014, 07:43

@Alex: ja ich bin deiner Meinung, man ist schon mehr entspannt danach und kennt schon wie es funktioniert. Ist alles gut gelaufen bei die 3 IUI Versuch? Hast du nie eine OP gehabt um die EZ zu reduzieren? Bei uns schon und der Anästhesist meinte es passiert sehr selten, was mir überrascht. Ich wusste auf jeden Fall schon wie die OP laufen wurde deshalb bin ich ziemlich locker gegangen dieses Mal. Wir haben kein drittes IUI Versuch gemacht weil es bei uns klar war, dass ex nix bringt. Die Entscheidung war aber wegen mir und empholen von Dr Rau. Sie ist nicht mal meine Ärztin also bin ich sie noch mehr dankbar. Etwas positiv daran: wir (mein Mann und ich) haben beide Probleme. Es macht alles vielleicht etwa komplizierte aber mein Mann ist dann nicht allein verantwortlich für alles was ich durchmachen musste ;-) so kann man es auch sehen :-)
Danke für die lieben Worten. Das Labor hat mir mitgeteilt dass ich dort um 12.00 sein muss. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, wie es aussieht ( Qualität usw).

@Helmchen: sehr lustig deine Geschichte :-)
Ich weiss nicht ob ich lachen wird aber Termin für TF steht jetzt fest! :-) vielleicht lache ich später :-)
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 27.01.2014, 07:58

@allen Einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Start für die Woche :P
@Kleeblatt ich werde heute auch anwesend sein unszwar um 11:45Uhr vielleicht sieht man sich dieses mal :lol: welche Haarfarbe hast du? Hihihi damit ich dich erkennen kann! Ich bin klein, trage ein Kopftuch naja wirst mich schon sehn ansonsten suche ich in jeder Kabine nach Kleeblatt :mrgreen: Lg

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 27.01.2014, 08:44

@BabyIshwa: ich werde dich schon erkennen :-) bin auch klein, dunkelbraun Haaren... ;)
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 27.01.2014, 17:59

@BabyIshwa: schön dich gesehen zu haben!!! Gehts dir gut? Es war zu kurz und ich habe nicht richtig alles verstanden, warum du noch 1 Kontroll diese Woche hast. Hast du schmerzen? Ich Drucke dir die Daumen dass alles schnell besser wird und natürlich, dass du auch ein +++ bekommst!
Bild

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 27.01.2014, 18:12

halloo ihr lieben :)

hoffe es geht euch allen gut,
Endlich geht es am mittwoch mit der punktion los :),
bin echt froh nach 19tagen spritzen es langsam hinter mir zu bringen .

drücke für jeden die daumen und hoffe das alles gut abläuft....

danke fürs daumen drücken an alle 8) 8) .

lg figoss
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 27.01.2014, 19:08

Hallo meine lieben
@figos2009 ach endlich, drück dir ganz doll die Däumchen
@Kleeblatt ja hat mich sehr gefreut dich zu sehn leider war es ganz kurz:'( könnten uns ja dann vielleicht doch noch mal so privat treffen :idea:
Also nein schmerzen habe ich nicht hab eher so einen dick aufgeblähten Bauch und hab ganz viel Druck um den Eierstöcken. ..das transfer war heute super hab endlich meine 2 süßen Babys bekommen jetzt nur noch bis 11.02 durchhalten.
Da ich viel Luft noch zwischen den Eierstöcken habe muss ich noch viel trinken und Eiweiß zu nir nehmen. Deswegen bekam ich heute auch 2 Infusionen ;-)
Wie wars bei dir? Geht's dir gut? Muss jetzt am Mittwoch nochmals zur Kontrolle bzw. Ultraschall...
Lg BabyIshwa :mrgreen:

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 28.01.2014, 09:30

@figos: siehst du... Langsam aber sicher! Wie bei mir :-) 19 Tagen ist standard für mich :-) also wir drucken dir die Daumen!
@babyIshwa: ja sehr gern allerdings wohne ich (und arbeite) im Frankfurt. Du bist im Wiesbaden, oder? Arbeitest du? Bist du noch krank geschrieben ?
Ich gehe ab Donnerstag wieder arbeiten.
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 28.01.2014, 10:11

@figos - ich freue mich sehr für dich, dass am Mittwoch die Punktion ist und drücke dir weiter die Daumen das alles gut verläuft
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Alex2014
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2013, 10:49

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Alex2014 » 28.01.2014, 12:26

@figoss: Freut mehr sehr, dass es bei dir am Mittwoch so weit ist. Drücke dir die Daumen, dass du ganz viele Eierchen mit super Qualität hast.

@Kleeblatt: Die IUI´s sind zwar damals gut gelaufen aber waren leider erfolglos. Wir wußten aber das die Chancen nicht so hoch waren wie jetzt mit der ICSI. Ich hatte noch nie eine OP um die Eizellen zu reduzieren. Ich wüßte auch gar nicht warum man das machen sollte.... Wie gehts dir denn? Alles gut verlaufen?
Kinderwunsch seit 2011
3 IUI´s in 2013
Erste ICSI im Januar 2014 -POSITIV-

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 28.01.2014, 14:14

So, ich hatte heute morgen endlich Ultraschall - Ergebnis: ca. 8 ganz ordentliche Eizellen, also mehr als beim letzten Versuch (aber wieder mit einem sehr trägen rechten Eierstock), Größe allerdings noch etwas ausbaufähig. Damit rutsche ich endgültig in den Februar, PU ist wahrscheinlich Samstag, muss allerdings Donnerstag noch mal zum US. Eieiei, meine Nerven...

@Figos: ich drücke alles was ich habe...ganz doll!!!
@BabyIshwa: wart ihr heute morgen alle zusammen (mit Mann und Kind) im Zentrum? Dachte, ich hätte Dich vielleicht gesehen.
@Kleeblatt: wie war es denn eigentlich bei Dir gestern?
Zuletzt geändert von KFR am 28.01.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 28.01.2014, 15:22

@Alex: bei gut meinte ich "Ohne Problem". Leider bringt es nicht immer Erfolg aber die Chance sind, ja, viel niedriger als bei IVF/ICSI. Bei IUI ist eine OP notwendig um die EZ zu reduzieren falls man mehr als 3 grosse EZ produziert und sie alle bei den Eisprung da werden. Genau wie bei ICSI: du darf nicht mehr als 3 zuruck bekommen und wenn moglich nur 2 zuruck. generell passiert es nicht weil die Dosierung für IUI Behandlung niedriger ist.. Aber manchmal schon! damals hatte ich 7 also es war viel zu viel. Nach dem OP hat man gesehen, dass sie doch keine EZ waren sondern nur Zysten (ohne Ei) aber man konnte es leider nicht davor sehen. wir und sie wollten natürlich nicht das Risiko angehen dass ich 3,4,5... Babies bekomme!! Verstehst du? ( sorry mein schriftlich Deutsch ist nicht gerade das beste) :-)
Mir geht sonst ganz gut, alles gut gelaufen und gehe am Do wieder arbeiten, was gut ist für die Ablenkung!! Und du arbeitet du wieder?

@KFR: ich drücke dir auch die Daumen. Bei mir alles besten, gut gelaufen... Jetzt entscheidet nur noch die Natur ob es klappt oder nicht. Ich habe meine Arbeitgeber bescheid gegeben und bin wieder am Do im Büro. Hier verbringen ich die Zeit mit schlafen und essen, irgendwie nicht so gut ;-) bin aber müde!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste