wer startet mitte januar seine icsi?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von summer71 » 29.01.2009, 15:56

Hallo emmi,
man kann nicht früher hin, aber ich müßte am 5.2 dienstlich ein Flugzeug besteigen, bei BT neg kein Problem, aber als ich das gesagt habe, wollten sie in Wi den Bt am 4.2. machen, dann fliege ich nämlich nicht. Aber einfach so Dienstreise absagen - vorsichtshalber und dann wäre der Test am 6.2. neg.- kommt nicht gut nach dem Urlaub.
Aber bei einen Positiven Test kann ich das auch für mich eher rechtfertigen, bei allem was bis dahin für diese Schwangerschaft getan wurde. Wollte erst undbedingt fliegen, aber mir wurde empfohlen, es zu lassen bei pos. BT. Ist sicher der richtigere weg.
LG und kurzweiliges Warten
summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

emmi27
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 18:34

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von emmi27 » 29.01.2009, 17:54

hallo summer,

achso, dachte schon es gibt eine lücke im system :P
aber so ist das doch gut für dich gelöst. dann drücke
ich dir mal die daumen, dass das flugzeug ohne dich
losdüsen muss :wink:

bekommt man die werte, also ob positiv oder negativ
eigentlich noch am gleichen tag?? ich hatte vor nächsten
donnerstag gleich um 7:30 h da zu sein und dass ich die
werte dann am darauf folgenden tag bekomme.
denkfehler meinerseits oder ...?

auch noch eine geruhsame ws für dich?
Januar 2009 1. ICSI, schwanger, FG 8. SSW
November 2009 2. ICSI, schwanger mit Zwillingen (Junge + Mädchen)
(bin in der 38. SSW und warte gespannt auf die beiden)

Imane
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2008, 13:27

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von Imane » 29.01.2009, 19:08

Hallo summer,
ich wünche dir auch das der Flieger ohne dich startet,also ich würde wenn ich an deiner stelle wäre,bei einem Pos.Ergebnis auch nicht fliegen denn das Risiko ist doch da,denke ich,aber ich bin kein Arzt.

@emmi :Also ich glaube das man das Ergebnis noch am gleichen Tag bekommt,vieleicht Nachmittags.

Ich denke wir werden auch sehr früh da sein(07:30Uhr?gähn,müde,schlafen,vielleicht noch nicht,aber 07:31Uhr :wink: bestimmt,denn man will so schnell es geht das Ergebniss wissen).

Ich wünche uns allen eine Positives Ergebnis!
Liebe Grüße Imane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von Sonja » 30.01.2009, 09:38

Hallo alle zusammen,

habe immer wieder mal eure Gespräche gelesen...
Zu dem Bluttest kann ich euch sagen, dass ihr das Ergebnis am gleichen Tag meißtens so zwischen
13 und 14 Uhr bekommt.

Drück euch die Daumen.

LG :D
2005 und 2006 3 IUI negativ
01/2007 1. IVF negativ
12/2007 2. IVF negativ
04/2008 3. IVF negativ (mit Immungloublin durch Prof. Dr. Heilmann)

arwen1974
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2008, 08:59

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von arwen1974 » 03.02.2009, 06:24

Hallo emmi, summer, imane,
mein Transfer am Dienstag, 27.01. war prima. Die beiden hatten sich gut entwickelt und eines war schon am Schlüpfen :D Ich musste an dem Tag Predalon spritzen (2500 Einheiten) und seitdem ASS nehmen. Ansonsten nehme ich keine Medis bis auf Femibion. Freitag war ich noch mal zum Ultraschall. Meine Gebärmutterschleimhaut ist ca. 19 mm dick (der Arzt meinte, mind. 10 mm wären wünschenswert). Daher musste ich auch nicht mehr nachspritzen. Mein Bauch hat sich bis Freitag so aufgebläht, als sei ich im 4. Monat schwanger. Das hat sich mittlerweile wieder normalisiert. Es piekst noch leicht in den Seiten. Ich habe von vielen Frauen gehört, dass sie Ziehen in der Brust haben. Davon merke ich gar nichts. Mir tun stattdessen die Brustwarzen höllisch weh, sodass ich nur gepolsterte BHs tragen kann. Geht es euch auch so?
Mein Bluttest soll am 05.02. stattfinden. Das dauert noch so lange! Wisst ihr, warum man so lange nach dem Transfer warten muss? Am Transfertag waren die Kleinen ja schon 6 Tage alt - und dann noch mal 15 Tage warten :?
Momentan bin ich ungeduldig und mache mir Sorgen, ob es geklappt hat. Hat man vorher schon irgendwelche Anzeichen, ob "ja" oder "nein"?
Liebe Grüße
Arwen

Imane
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2008, 13:27

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von Imane » 03.02.2009, 23:40

Hallo an alle,

also mein Schwangerschaftstest ist ja am 05.02. aber die letzten Tage habe ich leichte Blutungen die natürlich genau jetzt kommen wo auch die Periode kommen sollte :( ,ich hoffe das ist kein Negatives Zeichen.Außerdem habe ich seit einer Woche stechende schmerzen in einer Brust(nicht wie bei der Periode),die machen mich doch sehr ängstlich,deshalb habe ich meine Frauenärztin um einen Termin gebeten.Sie sagte mir ich muß erstmal einen Schwangerschaftstest machen um auszuschließen das es von einer evtl.Schwangerschaft kommt.Jetzt habe ich schon am 04.02.den Schwangerschaftstest.Ich hoffe das er positiv ist und die leichten Blutungen und die Schmerzen in der Brust dann davon kommen.
Wie geht es euch so zur Zeit???
Liebe Grüße Imane

emmi27
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 18:34

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von emmi27 » 04.02.2009, 18:03

Hallo an alle,

die spannung steigt! wie geht es euch, die ihren bluttest noch vor sich haben oder
allen die schon ihr ergebnis haben. ich bin aufgeregt. morgen ist dann mein test
dran.

seit zwei tagen ist mir übel und heute morgen habe ich dann gleich mal ge.......
bei meiner tochter war das auch so und das auch noch ganz schön lange.
also wenn das meine anzeichen sind, stehen meine chancen gut.
ansonsten hätte ich mir wohl einen magen-infekt eingefangen. wobei der
rest meiner family ok ist.

@arwen; bei mir ist das mit dem spannen in den brüsten genauso und abends denke
ich immer, dass ich ein ganzes ferkel mit fünf reihen kartoffeln gegessen
habe. es ist ein unheimlicher druck (völlegefühl) im bauch. beim einschlafen
weiss ich garnicht wohin mit mir. aber auch das ist bei jedem anders.

also ich drück euch die daumen.
Januar 2009 1. ICSI, schwanger, FG 8. SSW
November 2009 2. ICSI, schwanger mit Zwillingen (Junge + Mädchen)
(bin in der 38. SSW und warte gespannt auf die beiden)

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von summer71 » 04.02.2009, 19:17

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen BT und leider kein Positiv beommen.
Die erste Stunde war mir ziemlich elend, aber jetzt habe ich es einigermaßen verdaut.
War wegen Stau übrigens erst um 9.00 Uhr beim Test, die Anrufe mit den Ergebnissen gibt es zwischen 13-14 Uhr, dann kommen wohl die Ergebnisse aus dem Labor.
Ich drücke Euch anderen weiterhin die Daumen.
Imane:Wie war es bei dir heute? alles OK?
Emmi und die anderen von morgen, meldet Euch, wenn Ihr Bescheid habt, jedes Positiv gibt neue Hoffnung dass es hoffentlich nächstes Mal klappt.
VieleGrüße
Summer :wink:
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

emmi27
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 18:34

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von emmi27 » 05.02.2009, 18:02

Hallo an alle,

@summer: das tut mir wirklich leid für euch. probiert es auf jeden fall weiter.
lasst euch nicht unterkriegen....

bei uns gab es ein positiv. ich war ganz baff als der dr. anrief. ein wenig hatte
ich schon die hoffnung, aber manchmal stimmen die anzeichen doch nicht.
wir freuen uns total.
in zwei wochen sollen wir noch mal kommen und dann wird ein ultraschall
gemacht. dann soll man auch schon erkennen können, ob es eins oder zwei
sind.

@imane+arwen: was kam bei euch raus?

Haltet auf jeden fall den kopf hoch!! :wink:
Januar 2009 1. ICSI, schwanger, FG 8. SSW
November 2009 2. ICSI, schwanger mit Zwillingen (Junge + Mädchen)
(bin in der 38. SSW und warte gespannt auf die beiden)

Imane
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2008, 13:27

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von Imane » 05.02.2009, 18:23

Hallo Ihr glücklichen und unglücklichen,

@summer :tut mir Leid wg.deinem negativ Befund,wir haben heute einen 2.BT machen lassen weil die Frauenärztin wissen wollte ob der HCG wert steigt oder fällt da der erste Test sehr niedrig war.
Das 2.Ergebniss haben wir jetzt bekommen und es ist negativ,naja was soll man da machen,es ist halt so jetzt tun wir uns seelisch und moralisch auf den Kryotranfer in 2 Monaten vorbereiten.

@emmi :Super,das freut mich für dich, ich hoffe das alles bei dir super weiter läuft.

allen anderen die ein "negativ" bekommen haben kann ich nur sagen,Kopf hoch, positiv denken und dann auf ein neues.
Liebe Grüße Imane

arwen1974
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2008, 08:59

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von arwen1974 » 11.02.2009, 09:44

Hallo an alle,

bei mir war das letzte Wochenende ziemlich turbulent. Die Schmerzen aufgrund der Überstimulation wurde immer schlimmer und dazu kamen noch unerträgliche Kopfschmerzen (konnte ja leider keine Schwerzmedis nehmen), was normalerweise darauf hindeutet, dass ich kurz danach eigentlich meine Periode bekomme. Freitag Nachmittag konnte ich es nicht mehr aushalten und bin zu meiner Frauenärztin. Meine beiden Eierstöcke sind riesig. Ich habe Folikel, die so groß sind wie ein Hühnerei. Man kann kaum noch zwischen dem linken und rechten Eierstock unterscheiden, weil sie meinen ganzen Unterbauchraum einnehmen. Zum Glück habe ich keine Wassereinlagerungen. Die Ärztin meinte, ich solle besser ins Krankenhaus, damit die mir dort Blutabnehmen können und evtl. reagieren können. Nach diesem Schock rief ich Dr. Schorsch auf seiner Notfallnummer an. Er beruhigte mich und meinte, das sei eher einpositives Zeichen, ich solle mich aufs Sofa legen und am Montag nen Bluttest machen lassen.

Mein Bluttest am Montag (T+13) war positiv :D :D
Ich kann's kaum glauben und bin überglücklich. Dann hat sich die Quälerei wenigstens gelohnt - endlich nach 8 vergeblichen IUIs!

@ emmi: Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und hoffe, dass der Brechreiz nur kurzzeitig ist.
@ summer und imane: Tut mir leid für euch, dass ihr das alles noch mal auf euch nehmen müsst. Ich drück euch die Daumen. Bei dir Imane möchte ich mich besonders bedanken, dass du diesen Chat gestartet hast. Für mich war der bisherige Austauschmit euch und das Mithibbeln sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Arwen

emmi27
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 18:34

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von emmi27 » 11.02.2009, 19:58

hallo arwen,

herzlichen glückwunsch. dann hat sich die ganze arbeit und die nebeneffekte doch gelohnt.
super!

Die Übelkeit bei mir war dann doch ein magen-darm-infekt. mir (uns) geht es jetzt wieder
gut. mal sehen ob es dann trotzdem bald mit der ss-übelkeit los geht. ich befürchte es
fast. es war bei meiner tochter schon ziemlich extrem. naja abwarten.

nächsten donnerstag habe ich dann noch einen ultraschall im kiwu-zentrum. dr. schorsch
möchten schauen, wieviele es sind. bin total gespannt, ob ein würmchen oder zwei... :mrgreen:

geht es dir ansonsten gut??


alle anderen sind leider ausgestiegen. ich hoffe wir lesen demnächst noch ein
bisschen voneinander. ich drücke allen ganz fest für die nächste zeit die daumen.
Januar 2009 1. ICSI, schwanger, FG 8. SSW
November 2009 2. ICSI, schwanger mit Zwillingen (Junge + Mädchen)
(bin in der 38. SSW und warte gespannt auf die beiden)

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von summer71 » 18.02.2009, 12:43

Hallo Emmi,
hallo arwen,
wie geht es Euch,
es hat ja nur diesmal nicht geklappt, aber ich bin doch trotzdem gespannt, wie es euch geht. Wo wir gemeinsam angefangen haben mit Daumen drücken.
Wir werden, wenn alles klappt Ende März-Mitte April den 2. Versuch starten.

Hallo Imane,
wie geht es Dir, wann macht Ihr weiter.

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Viele grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Imane
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2008, 13:27

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von Imane » 18.02.2009, 18:29

Hallo summer,
Hallo Emmi,
Hallo Arwen

mir geht´s soweit gut,ich habe bei unserer Krankenkasse angefragt in wieweit sie einen Kryoversuch mit sponsern und auf die Antwort warte ich noch.
@summer:
Wie ist es bei dir,machst du wieder einen normalen Versuch oder einen Kryoversuch?Wir werden sehr wahrscheinlich erst Anfang Mai mit dem nächsten(Kryo)Versuch starten,ist ja auch alles mit sehr vielen Kosten verbunden,und da wir keine Bankmanager oder Politiker sind :wink: ,müssen wir ein bißchen warten.In der zwischenzeit versuchen wir es halt weiter auf normalem Wege(man weiß ja nie).
Euch allen alles gute
Liebe Grüße Imane

emmi27
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 18:34

Re: wer startet mitte januar seine icsi?

Beitrag von emmi27 » 19.02.2009, 20:17

hallo alle zusammen,

heute war dann der ersehnte termin. nach zwei langen wochen dann der
erste ultraschall nach dem positiven Testergebnis.
Es war klar und deutlich nur eine Fruchthülle zu sehen. also es wird nur
ein würmchen. leider konnte man das kleine noch nicht sehen, da es
noch zu früh ist. bin ja erst in der 5 +5 = 6. Woche.
in 1 1/2 bis 2 wochen sieht man dann mehr. bin schon gespannt.

wie geht es euch anderen denn so?
wann wird es bei euch weiter gehen. bestimmt in zwei
monaten, oder? dann seid ihr aber auf jeden fall mit von der
Partie. ich drück euch die daumen.
Januar 2009 1. ICSI, schwanger, FG 8. SSW
November 2009 2. ICSI, schwanger mit Zwillingen (Junge + Mädchen)
(bin in der 38. SSW und warte gespannt auf die beiden)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste