Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 31.01.2014, 12:48

@Kleeblatt nein ich arbeite nicht mehr... ich habe gearbeitet, jetzt genieße ich die Zeit mit schwanger werden ;-) :mrgreen:

Alex2014
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2013, 10:49

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Alex2014 » 31.01.2014, 15:50

Hallo Mädels,
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus. Bin auch wegen Überstimmulation eingeliefert worden und hänge nun am Tropf. Bin froh in guten Händen zu sein aber wäre trotzdem lieber zu Hause ;-)
Kinderwunsch seit 2011
3 IUI´s in 2013
Erste ICSI im Januar 2014 -POSITIV-

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 31.01.2014, 15:52

Danke für Eure beruhigenden Worte, ist echt ungewohnt für mich, meinen Unterleib so viel zu spüren. Ich habe eben noch bisschen das Schlafzimmer für meine Liegezeit nach PU vorbereitet und musste ganz schön aufpassen, wie ich mich bewege. Wie dem auch sei, 8.40 Uhr morgen ist mein Termin, endlich!

Ansonsten bin ich sehr auf Eure nächsten Tests gespannt und fiebere mit!

KAT: mein Zyklus wurde etwas länger, aber nur um ein oder zwei Tage. Ich denke, das ist nach dem ganzen Hormon-Cocktail normal. Schön dass Du am Montag endlich dran bist. Und keine Sorge, es braucht nur DAS eine Ei 8)
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 31.01.2014, 16:48

@alex: oh nein du auch...ich habe davon gehört aber dachte nicht es passiert so oft! was macht man gegen eine Überstimulation? Wie lange dauert es? Hast du noch Schmerzen oder es ist jetzt weg mit den Mediks? Ich hoffe du und Dileker können bald nach Hause wieder gehen und dass es kein impakt auf euren tollen Blasto hast!

@kfr und kat: noch viel Glück!!!
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 31.01.2014, 17:12

@ KFR – gerne kannst du mich ausfragen, aber wie du sagst, da es diesmal klappt wird es bestimmt nicht nötig werden !!! Vitamin D habe ich während der 3. ICSI angefangen zu nehmen also nicht von Beginn an so in der Mitte ca., da es da erst aufgefallen ist.

@dileker – ich drücke dir die Daumen, dass du morgen nach Hause darfst, das Gespräch heute tat mir gut, danke.

@Alex2014 oh nein, ich hoffe du darfst bald wieder nach Hause und dir geht es bald wieder besser.

@alle - ich bin neugierig, wie eure Test ausfallen. Oh man ich könnte so glücklich sein mein Ultraschall heute war schön, mein Krümelchen ist gewachsen und das Herz klopft fleißig, doch meine Frauenärztin war einfach nur schrecklich, so habe ich meinen ersten Frauenarztbesuch als schwangere nicht vorgestellt, bin genauso schlau wie vorher und ein Berufsverbot schreibt sie mir auch nicht aus, obwohl ich 99% meiner arbeit nicht machen dürfte. Ich muss mir jetzt gut zureden und darf mich nicht aufregen, ist ja nicht gut für mein Krümelchen. Nächste Woche gehe ich zum Betriebsarzt und dann schau ich mal weiter. Gnädigerweise hat mich meine Frauenärztin bis Donnerstag noch krank geschrieben.

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Alex2014
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2013, 10:49

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Alex2014 » 01.02.2014, 06:41

Guten Morgen Mädels,

Danke für eure lieben Wünsche. Hat mich sehr gefreut. Ich hab gestern zwei Infusionen bekommen und hänge gerade wieder am Tropf. Auf jeden Fall geht's mir besser und ich hoffe die nächsten Blutwerte sind wieder OK.

@Ann: Ich würde sofort den Frauenarzt wechseln. Das kann doch nicht sein, dass ein Arzt nicht auf die Wünsche der Patientin eingeht zumal du ja schon einiges hinter dir hast. Kopf hoch und neuen Arzt suchen! Frag doch mal deine Freundinnen wo die hingehen und ob sie zufrieden sind.

Ich wünsche allen, die heute PU oder Transfer haben viel Glück!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Kinderwunsch seit 2011
3 IUI´s in 2013
Erste ICSI im Januar 2014 -POSITIV-

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Bii » 01.02.2014, 07:33

@ann natürlich ist es besser wenn das beschäftigungsverbot der Frauenarzt schreiben ... Aber dein Hausarzt darf es auch!! :-)
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 01.02.2014, 09:35

Hallo,

ich hatte Donnerstag den ET. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt an Bauchumfang gewinnen würde. Tat ich auch. Donnerstag und Freitag hab ich richtig den blähbauch gemerkt, es hat total gespannt, ich fühlte mich wie hochschwanger... Freitag Abend war ich auf Toilette und seit dem fühle ich mich wieder ganz normal... Jetzt bin ich etwas beunruhigt :-/ Kenn ihr euch aus?

Viele Grüße
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Sternwolke » 01.02.2014, 09:38

Guten Morgen,

Bin etwas verunsichert. Hatte am Mittwoch den transfer von 3 Eierchen. Den ersten tag habe ich viel im Bauch gespürt. Jetzt merke ich kaum was, ist das ein schlechtes zeichen? Ihr sprecht alle von ziehen und dicken Bäuchen??????
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 01.02.2014, 13:07

@Ann: es tut mir leid, dass der Arztbesuch so doof verlaufen ist, ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Ist ja auch die Frage, ob Du einen Wechsel direkt nach einer ICSI in Kauf nehmen willst, aber bevor das die ganze Schwangerschaft so weiter geht...

@Julchen und Sternwolke: ich lese hier viel mit und bin sicher: es gibt keine bestimmte Art, wie man sich nach dem Transfer fühlt, die irgendwas anzeigt. Es ist einfach normal, dass wir wegen unserer Erfahrungen hier in der Zeit viel mehr auf unseren Körper hören und uns auch leicht mal verrückt machen. Daher: keine Sorge!!!

@Dileker und Alex: alles Gute!!!

@all: war eine schnelle Punktion heute morgen bei mir und mir geht ziemlich gut, allerdings war es bei Nachlassen der Schmerzmittel nicht ganz so spaßig.
Die Ausbeute war mit 7 Eizellen mehr als doppelt so viel wie im November, was mich super freut!! Zum einen können so, wenn alles gut geht, Blastos angelegt werden und zum anderen können wir darüber nachdenken, Eisbärchen zu machen (dazu müssten wir dann im Idealfall noch schnell im Lotto gewinnen).
Zuletzt geändert von KFR am 01.02.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 01.02.2014, 13:30

@KFR Danke für deine Antwort.
Ich habe inzwischen mehrere Beiträge diesbzgl. gelesen und denke ich sollte mich nicht so verrückt. Nur im ersten Moment war es schon ein "Schock" und ich habe das schlimmste vermutet... Ist meine erste ICSI wie man merkt ;-) Naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis zum 14.2....

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Sternwolke » 01.02.2014, 13:35

Danke euch für eure Beiträge.... man macht sich halt völlig verrückt, aber das geht uns wohl allen so. Am 13.02. weiß ich mehr. Jetzt warten wir erstmal alle brav ab :-)
Lg. und ein schönes Wochenende
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 02.02.2014, 22:24

hallo meine lieben,
hoffe es geht allen soweit ganz gut,
die einen punktion hinter sich haben,ich drücke euch ganz dolle die daumen hoffe euch gehts auch gut.

wer hat wann transfer???

@all leider geht es mir noch immer nicht so gut habe immernoch schmerzen,musste auch schon am freitag mit brevactid spritzer also vor mein transfer,mein gelbkörperhormon macht zurzeit nicht so mit...
habe morgen mein transfer,bin echt gespannt wie alles ablaufen wird,
auf der einen seite ist die freude echt groß doch auf der anderen seite die entäuschung vor einem negativ
oder das meine hormone nicht mit machen....

bussi an alleee
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 03.02.2014, 07:56

Hallo figos, ich drücke Dir fest die Daumen für den Transfer! Wann ist der genau?
Tut mir leid, dass es Dir immer noch nicht so doll geht, aber Du scheinst immerhin aus der Klinik zu sein.

Mir geht es nach der PU auch nicht gerade prächtig und bin nicht sicher, ob das zwei Tage später immer noch im normalen Bereich ist, oder ob ich noch mal zum KiWu sollte. Mein Unterleib zwickt und zieht ziemlich und wenn ich laufe, spüre ich die beiden Eileiter mit einem Brennen - sogar direkt unter der Haut, zumindest bilde ich mir das ein. Gestern Abend nach dem Essen konnte ich nicht seitlich liegen. Ich versuche immer mir zu erklären, dass nach so einem Eingriff natürlich was zu merken sein muss, aber da es beim ersten Mal so ganz ohne Schmerzen ablief, glaubt mein Körper mir das nicht. Naja, und die beiden Über-Stimmus, die wir hier im Forum hatten, tragen ihren Teil dazu bei.
Was würdet Ihr machen? Abwarten? Anrufen? Vorbeigehen? Mein Mann ist ja für letzteres...

Mein Transfer ist übrigens für Donnerstag angedacht, vier Eizellen haben sich befruchten lassen.
Ich habe da ja insgeheim mit mehr gerechnet, aber ich versuche, negative Gedanken gar nicht erst zuzulassen!

Schönen Tag für Euch und allen alles Liebe!!!
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 03.02.2014, 08:49

Hallo,
@KFR - kontrollieren lassen, da bist du immer auf der sicheren Seite, wobei ich dich beruhigen kann, ich hatte bisher immer nach Punktion mehrere Tage schmerzen gehabt und eigentlich bin ich nicht sehr schmerzempfindlich. Mir tat mein Unterleib weh, im liegen war alles o.k. aber sobald ich laufen musste oder auf Toilette, hätte ich nur fluchen können. Ich wünsche dir, dass es dir bald viel besser geht !!! 4 befruchtete Eizellen sind doch gut, da dieser Versuch erfolgreich wird, was wills du mit mehr :mrgreen:.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
@figos2009 - hallo meine liebe, versuche positiv zu denken, bzw. an etwas anderes, ich weiß das ist schwer, aber es besteht Hoffnung, solange geb nicht auf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und alles gut verläuft.
@Bii - danke, ja meine Hausärztin ist super, der Gedanke kam mir auch schon, doch ich ziehe den Betriebsarzt durch und die letzte Hoffnung wäre meine Hausärztin dann. Mal schauen bis spätestens Freitag bin ich schlauer. Da heißt es schwangere sollen kein stress haben und dann so ein mist mit dem man sich herumschlagen muss. Ich will ja nicht zu Hause sitzten, doch die Ärzte müssen einsehen, dass durch meinen Beruf, mein Krümelchen ziemlich gefährdet ist.
@alle - hat diese Woche schon jemand ein SS-Test oder erst die Woche drauf ??? Ich drücke euch alle die Daumen
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste