Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KAT » 03.02.2014, 09:09

Hallo Mädels,

hatte heute meine Punktion und bin todtraurig. Es konnten diesmal nur 5 Eizellen punktiert werden und die sie sind wohl in schlechter Qualität. Die Biologin hat sich nicht wirklich viel versprechend angehört und wir sollen vorm nächsten Versuch 6 Monate aussetzen sagte sie aber da wir jetzt eh ein Jahr aussetzen wollten passt das ja. Bin mal gespannt ob überhaupt ein Transfer stattfindet bei der schlechten Qualität. Ich habe für diesen Versuch wirklich kein funken Hoffnung.
Grüße KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 03.02.2014, 09:49

huhuuuu

@kfr danke liebes,fahren gleich los um 11.45 ist der transfer...
also mir ging es nicht besser wie mit dir nach der punktion,habe noch immer schmerzen genau diesen drücken an den eierstöcken,das selbe was du auch beschrieben hast,lass dich trotz allem nochmal untersuchen meiner meinung nach,dein mann hat recht...versuch wirklich viel zu trinken das hilft schonen,der unterleib beruhigt sich immer wieder nach einen toilettenbesuch....

@ann danke dir liebes,ich hoffe auch nur das alles gut laufen wird,bin mal gespannt wie meine babys aussehen :).es ist aufjedenfall ein komisches gefuhl zu sagen so ich geh jetzt meine babys abholen :).hoffe du hast es mittlerweile auch auf die reihe bekommen mit deinem arzt.

@kat es tut mir echt leid,aber kopf hoch süße ihr schafft das schon,wartet doch mal auf den anruf morgen,
uns wurde auch am anfanng gesagt das alles nicht so gut ablaufen wird...ich drücke euch ganz fest die daumen....


soo mädels bin mal weg mein babys abholen,die warten anscheind schon sehensüchtig auf die mama :)


busssiii an alleee
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von dileker » 03.02.2014, 09:55

Hallo meine lieben

Liege immer noch in der Klinik und mit paar Tagen muss ich noch rechnen.
Ich will nur noch heimmmmmm :(

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 03.02.2014, 09:59

@dileker aww süße Kopf hoch. .. die paar Tage schaffst du es auch.. ♡♥ Lg BabyIshwa

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 03.02.2014, 11:54

@Ann und figos: Danke für Eure lieben Reaktionen, die haben mir sehr geholfen! Daheim alleine rumliegen und spüren und grübeln ist doof. Habe inzwischen im KiWu angerufen und bin entsprechend meiner Symptomschilderung beruhigt worden, bei Verschlimmerung soll ich allerdings direkt vorbei schauen.

@KAT: es tut mir leid, dass es nicht so gut aussieht. Aber: noch ist die Hoffnung nicht verloren...ich wünsche Dir, dass es dann doch besser ist, als gedacht!!!

@figos: juhuuu, jetzt sind sie bei Dir :P

@dileker: durchhalten!
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 03.02.2014, 13:31

@KAT – hallo, warte erst mal ab, 2 befruchtete reichen auch das Ziel Wunschkind zu erreichen, jedenfalls war es bei mir so, warum soll es bei dir dann nicht funktionieren ???
Natürlich hört man lieber, dass viele Eizelle gewonnen worden sind und es ist die beste Qualität, doch letztendlich muss es sich befruchten lassen und einnisten. Man fühlt sich auf der sicheren Seite mit guten Nachrichten, doch erhöht das wirklich die Chance oder beruhigt das nur unser Gewissen ??? Das kann man nicht sagen, versuche die Hoffnung nicht aufzugeben. Was ist gut und was ist schlecht ??? Oh man ich weiß nur das man durch diese Erfahrungen ein Chaos in der Gefühlswelt erleben muss. Verzweiflung, Hoffnung, Trauer und Freude. Ich wünsche dir ganz viel Glück, drücke dir die Daumen und schicke dir eine Umarmung. Solange du dein negativ noch nicht erhalten hast besteht Hoffnung !!!
@figos2009 – so jetzt ganz lieb den Krümmelchen zureden und sie nicht mehr gehen lassen bzw. erst in 9 Monaten grins
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 03.02.2014, 13:48

huhuuu :)

so der transfer ist erledigt,alles super abgelaufen,die ärzte waren sehr sehr zufrieden,und ertsaund .
hatten 3xA qualität blastozysten und 1xB qualität blastozysen.
2wurden eingesetzt und 2 eingefroren :)
mal schauen wie es in 15 tagen sein wird.....

@kfr gerne liebes ,hoffe es ist alles inordnung mitlerweile,kopf hoch es wird alles super sein.

@ann dankee süße,muss jetzt nur noch auf meinen krümmelchen aufpassen,bin echt gespannt wie es in 15tagen sein wird.

Bussi an alleeeee
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 03.02.2014, 14:20

@dileker: du schafft es... Nur noch ein paar tagen! Hauptsache das BT am Ende ist positiv und alles anders ist nicht mehr so wichtig :P

@alex: ich hoffe es dauert nicht mehr lang, bist du wieder fit bist. Arbeitest du normalerweise? Uns weiss dein Arbeitgeber warum du im Krankenhaus bist?

@figos: toll toll toll !! Das ist echt super Nachrichten! 4 Blastos und davon 3 A. Dann sei bereit fur Zwillinge :P deine Hormons haben doch prima gearbeitet!!!

@KAT: manchmal hat man das Gefühl alles läuft schief und dann wird man trotzdem schwanger!! Das habe ich hier und dort sehr oft gelesen. Ann hat Recht. Einfach abwarten...alles bleibt möglich. 1 befruchtet kann auch reichen! So funktioniert ohne medizinische Hilfe! Generell hat man nur 1 und es klappt!

@KFR: ich denke nur bei starken schmerzen muss man hin. Gehts du trotzdem arbeiten oder hat dir dein Arzt krank geschrieben?

@Sternwolke + Julchen: ich fühle mich auch wie euch.. Ganz normal, gehe sogar mit Fahrrad auf Arbeit also alles wie bevor PU. Muss nur ofter zur Klo aber es konnte auch Stress sein :P
Bild

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Sternwolke » 03.02.2014, 19:15

@Kleeblatt
Habe mitlerweile ab und zu mal ein ziehen, muss auch viel aufs Klo, dass liegt wohl am trinken, 2-3 Liter trinke ich sonst nicht. Ich dinde die Warterei nur gaaanz schrecklich, aber das geht ja allen so. Habe jetzt zufälligerweise Urlaub, versuche mich abzulenken.
Euch allen weiterhin toi, toi, toi
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 03.02.2014, 19:39

Bin krank geschrieben und soll jetzt auch noch mehr liegen, als ich es ohne die Beschwerden gemacht hätte.
Ablenkung versuche ich auch...Stapel Bücher, Hörbücher, TV, Internet, Telefon. Mein Bett ist eine echte Kommandozentrale geworden. Allerdings muss ich morgen mal hier raus, sonst werde ich gaga.

Allen, die schon den Transfer hatten: Ihr wisst Bescheid, 2014 wird ein sehr kinderreiches Jahr!!! Haltet durch :*
Bild

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 03.02.2014, 19:50

@Kleeblatt
Ich habe inzwischen auch teilweise ziehen oder leichte Schmerzen. Nur die ersten zwei Tage hatte ich beim Wasser lassen Schmerzen bzw. war es ein unangenehmes Gefühl, hab mich vom Bauch her gefühlt wie ein Walross und die Brüste haben sich angefühlt wie von Dolly Buster... Und dann war von jetzt auf gleich alles weg...
Aber ich merke schon, alle Anzeichen die man als positiv oder auch als negativ wahr nimmt müssen es nicht auch sein. Und es gibt keine allgemeine Regel, dass wenn man Anzeichen A oder B hat es was bestimmtes bedeutet und vorallem, dass es bei jedem was anderes bedeuten kann...
Ich drücke euch allen die Daumen, dass alles Gut wird!
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 03.02.2014, 21:41

Julchen: du hast es sehr gut zusammen gefasst: bei manche bedeutet A irgendwas und bei anderen was anders. Es ist einfach normal mit den ganzen Medikamenten vor/nach PU dass der Körper reagiert ... Leider macht es alles noch schwieriger für die Wartezeit. Aber wie Sternwolke sagt, es geht uns alle so. Und... Zusammen ist man weniger allein! :P
Bild

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 04.02.2014, 10:16

Hallo Ihr Lieben

kann es immer noch nicht glauben, wir haben ein positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hätten wir nie gedacht, aber der HCG-Wert lag gestern schon bei 200

Ich musste schon die ganze Zeit weinen vor Glück. Ich kann es nicht fassen...

Allen anderen wünsche ich auch lauter dicke positivs!!!! Bitte bitte es muss auch bei euch klappen.

Ich bin ganz durcheinander.

vlg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 04.02.2014, 10:28

@helmchen na dann süße Wünsche dir eine traumhafte Kugelzeit boahh mir kommen die Tränchen vor Freude will nächste Woche auch ein fettes positiv. ♡♥ BabyIshwa

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Sternwolke » 04.02.2014, 10:33

Von mir auch alles, alles Gute. Wir folgen deinem positiven Beispiel, hoffe ich :-)
Lg.
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste