IVF- Kind / Kind irgendwann sagen oder nicht !??

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sanni
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2013, 20:03

IVF- Kind / Kind irgendwann sagen oder nicht !??

Beitrag von Sanni » 04.02.2014, 22:40

Hi ,
ich hab mal eine frage an alle die schon ein Kind über IVF od. ICI oder oder bekommen haben ......
Was meint ihr ......sollte man seinem Kind später mal erzählen wie es wirklich entstanden ist oder wie seht ihr das? Mein Mann und ich haben uns schon öfter darüber Unterhalten, aber auf eine wirkliche Antwort nie wirklich gekommen. Ich bin mir echt nicht sicher .....
Was meint ihr?????

LG

Sanni

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: IVF- Kind / Kind irgendwann sagen oder nicht !??

Beitrag von Schubidu » 05.02.2014, 06:38

Wir werden es irgendwann erzählen! Spätestens wenn die Kinder selbst Kinder wollen

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: IVF- Kind / Kind irgendwann sagen oder nicht !??

Beitrag von Kleeblatt » 05.02.2014, 14:27

Ich auch, klar!
Bild

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: IVF- Kind / Kind irgendwann sagen oder nicht !??

Beitrag von Rose_Rheingau » 05.02.2014, 14:41

Wir werden es auch erzählen!
Vor allem ist mir wichtig, dass unser Kind es von uns und nicht von anderen erfährt (z.B durch einen blöden Zufall im Kindergarten von anderen Kindern oder so). Das wäre mein größter Horror!
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF- Kind / Kind irgendwann sagen oder nicht !??

Beitrag von KFR » 05.02.2014, 14:42

Mhm, noch gar nicht mit meinem Mann drüber geredet, aber mir persönlich wäre es am Liebsten, es so früh wie möglich so transparent wie möglich zu machen. Zum einen könnte so dieses allgemeine Tabu "künstliche Befruchtung" immer kleiner werden (hoffe ich) und zum anderen sind Kinder sehr feinfühlig gegenüber Familiengeheimnissen. Meine eigene Familienbiographie ist auf andere Weise nicht glatt, aber ich wusste das als Tochter immer und schätze das damals wie heute sehr!

Aber gute Frage, danke für den Denkanstoss!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste