YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sanni
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2013, 20:03

YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Sanni » 24.01.2014, 00:14

Hi @ all,

nun schreib ich hier nun auch endlich mal was. Hab immer gerne Eure Unterhaltungen gelesen . Mein Mann und ich wollen jetzt im Februra Baby Nr. 2 versuchen. Baby Nr.1 war auch ein IVF. Ich bin so froh und dankbar das es Sie gibt. All das kämfen damals hat sich gelohnt.
Wir haben uns extrem gut aufgehoben gefühlt. Allerdings haben diese ganzen Hormonspritzen mich echt fertig gemacht und ich hab so unglaublich durch das ganze Zugenommen .War das bei Euch auch so? :roll:
Hab zwar zum glück einiges runter..... :roll:

Wer startet noch im Februar? :P

ICH WÜNSCHE eUCH ALLEN VIEL GLÜCK UND VIEL KRAFT

Liebe Grüße

Sanni

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von BabyIshwa » 24.01.2014, 06:09

@sanni
guten morgen süße Wünsche dir alles alles gute und das es direkt klappt mit eurem Wunschkind Nr.2. Wir basteln auch an einem Geschwisterprojekt und Montag ist Eizellentransfer also bitte Daumen drücken daa es klappt. Hibbeln seit fast 6 Jahre und 4 Monaten :mrgreen:
Lg BabyIshwa

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 24.01.2014, 09:27

Hi Sanni!

Ich wunsche dir auch viel Glück!
Ich habe auch wie BabyIshwa Transfer am Montag und es geht auch um Wunschkind 2. Erstes Kind kam ohne Hilfe, allerdings sind die Ärzten sehr überrascht. Damals hatten wir auch schon einen Kostenplan für IVF bekommen :-)
wir hatten letztes Jahr 2 IUI leider ohne Erfolg. Jetzt war IVF angesagt allerdings mussten wir doch am Mittwoch ICSI machen lassen
Spritzen war bei mir bei alle Versuch (jetzt 3 Mal) ganz ok, ich habe nie Nebenwirkungen gehabt.Es hat aber immer sehr lang gedauert. Es ist leider sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Vielleicht hast du Glück und dieses Mal läuft es ganz anders und sehr leicht. Ich drücke dir die Daumen!
Bild

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 25.01.2014, 21:56

Hallo,
Wir starten auch (endlich) im Februar mit einer IVF. Wir haben zum Februar den Krankenkassenwechsel durch und können dann Zyklus entsprechend Ende Februar loslegen. Wir versuchen seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen.... Bisher erfolglos.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Sanni
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2013, 20:03

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Sanni » 25.01.2014, 22:17

Yeah ich wünsche das es bei euch Klappt! Würde mich sehr über Positive Nachricht freuen.
Bei welchem Arzt seit ihr in Bahandlung?

Ich war damals vor dem Einsetzen bei der Massage und war so entspannt und han mich so wohl gefühlt . Ich glaube das werde ich diese mal wieder so machen :lol:


LG Sanni

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 31.01.2014, 15:48

Morgen ist endlich Februar. Hurra. Ich lege um 8.40 Uhr einen Frühstart hin...und bin echt aufgeregt. Das letzte (erfolglose) Mal war die PU ein Klacks, aber jetzt zieht und zwickt alles im Unterleib schon seit längerem, so dass ich keinen Spaziergang erwarte. Aber das mit der Massage, das mach ich dann nächste Woche auch, klingt gut. War das was Bestimmtes? Ganzkörper- oder Teilmassage?

Habt Ihr schon Termine, Rose und Sanni?
Bild

Dini
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 16:19

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Dini » 31.01.2014, 16:32

Hallo!!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 28 Jahre und seit Mai 2008 verheiratet. Seit Juni 2008 wünschen wir uns ein Baby. Jetzt steht und die erste icsi bevor. Ja, was soll ich sagen.. ich hab ganz schön Angst :shock: Gestern habe ich mir die erste Spritze gegeben. Nächste woche Donnerstag muss ich wieder zum Ultraschall nach Wiesbaden. Uns vor der Punktion hab ich richtig Angst, also vor der Narkose. Ist eigentlich total blöd, weil das wohl das weniger Schlimme ist.
Ich habe schon länger bei euch mit gelesen, aber jetzt wo es wirklich los geht wollte ich dann auch mal was schreiben :)

Viele liebe grüße
Dini
Kinderwunsch seit Juni 2008
März 2012 spontan schwanger; leider FG in der 8. Woche
November 2013 KK wechsel
1. Icsi Februar 2014 leider negativ :-(
2. Icsi Mai 2014 auch negativ :-(

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von IchundIch » 31.01.2014, 19:36

Ich wünsche Euch alles ganz viel Glück und Kraft..ich glaube das können wir alle gebrauchen!
Es war ja auch bei uns geplant im Februar anzufangen, aber jetzt wird es August! Ich freu mich schon sooooo!

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 01.02.2014, 12:59

Hallo Dini, herzlich Willkommen! Ich kann Deine Angst gut verstehen, ist ja auch eine ganz schöne Belastung für den Körper. Ich habe jetzt zweimal Narkose hinter mir und bin jedes Mal erstaunt gewesen, wie schnell es vorbei geht und sehr die Narkose getimed werden kann...man bleibt keine Sekunde zu lange im Tiefschlaf.
Ich drücke die Daumen für Euren Weg!

Tja, ich bin inzwischen von der Punktion zurück und wie beim ersten Mal geht es mir zum Glück ziemlich gut! Ruhe mich heute aber mal ordentlich aus :)
Bild

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von AlNi » 02.02.2014, 14:52

Hallo ihr Lieben,

ich finde es super, dass es das Forum gibt...
Wir wissen seit Freitag, dass uns auch nur die ICSI bleibt...
Werden nun die Krankenkasse wechseln und denn hoffen wir, dass wir recht schnell starten können...
Immerhin warten wir nun auch schon über 5 Jahre...
Durch des Forum und den aktiven Austausch weiß man wenigstens, dass man nicht alleine ist..!!
Drücke uns allen die Daumen!!!
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

Sanni
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2013, 20:03

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Sanni » 04.02.2014, 22:30

@ Dini Wilkommen :-) Wie geht es dir und wie kommst du mit den Spritzen zurecht.

@Alni zu welcher Krankenkasse wollt ihr wechseln?

@ KFR wie war deine PU ?? Ich hab damals n Thai Teilmassage machen lassen vorher. Ich war dann so entspannt und relaxt :P

@Rose wann startest du ? Welche Krankenkasse wechselst du ?

LG Sanni

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 05.02.2014, 08:12

Hi Sanni,
Dann hab ich alles richtig gemacht: habe für 11.00 Uhr einen Termin zur Thai Nacken-Rücken-Massage 8)
Die PU war so lala...gestern der erste Tag ohne Schmerzen, heute morgen zieht es wieder ganz ordentlich. Ist aber auszuhalten.
Von 7 Eizellen waren 6 gut und 4 haben sich befruchten lassen, Stand Sonntag. Heute Mittag bekomme ich den Termin zum Transfer und leider leider werde ich morgen wohl alleine hin gehen müssen. Und bis dahin muss eine Entscheidung für oder gegen eine mögliche kryo getroffen werden.
Schon verrückt, womit wir uns so rumschlagen...mir schwirrt schon der Kopf!

Wie geht es dir denn?

LG an alle KFR
Bild

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KAT » 05.02.2014, 08:31

Hallo Mädels,
Kann mich einer von euch zu folgendem Thema aufklären. Der transfer war bei meinen letzten versuchen 4 und 5 tage nach Punktion jetzt sind es 6 Tage. Wovon wird das denn abhängig gemacht? Samstag ist der Transfer Montag war Punktion.
Grüße KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 05.02.2014, 09:20

Soweit ich verstanden habe ist es davon abhängig, ob die Eizellen eine "längere" Zeit in der Kultur überstehen können oder nicht...ggf. kombiniert mit der Anzahl der Ausbeute. Das ist meine Laienerklärung.

Meine z.B. waren beim letzten Mal nicht so viele und die waren eher unreif, da war es der Frau Doktor wichtig, dass sie möglichst schnell wieder von mir weitergebrütet werden: 4 Tage. Dieses Mal sind es mehr und weiterentwickelte mit der Aussicht auf Blastos: 6 Tage.

Und ansonsten: einfach diese Frage noch mal ans KiWu stellen :)
Bild

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KAT » 05.02.2014, 10:25

Hi Kfr,

Danke für die Antwort bin morgen beim US werde dann mal fragen.
Wunsche dir das dein Krümelchen sich fest beißt.
@All Allen anderen auch viel viel Erfolg weiterhin

Grüße KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste