Immunisierung

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Dotti
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2009, 18:58

Immunisierung

Beitrag von Dotti » 08.02.2009, 15:31

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Immunisierung? Bringt das (außer zusätzlichen Kosten) wirklich was?
Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus?
Bin sehr unsicher....
Gruß Dotti

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Re: Immunisierung

Beitrag von Jutta » 09.02.2009, 12:28

Hallo Dotti,
ja wie soll ich sagen , mir hat es was gebracht die Immunisierung, denke ich!
Weil ich kurz darauf Schwanger wurde.
Man muß selbst wissen ob man das Risiko mit den Kosten auf sich nimmt ich auf jeden Fall habe es getan
und bin auch froh darüber da es unser letzter Versuch war und es hat geklappt.
Es gibt zwei Alternative für eine Immunisierung die eine bei Dr. Heilmann, mit Infusionen, die Geld kostet, und die andere Alternative ist in Kiel die , die Krankenkasse über nimmt.
Du kannst ja mal im Internet unter Klinikum Schleswig-Holstein nach schauen, dort findest du alles wie sie die Behandlung durch führen.

Wünsche alles Gute

LG Jutta

Dotti
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2009, 18:58

Re: Immunisierung

Beitrag von Dotti » 09.02.2009, 16:50

Hallo Jutta,
vielen Dank für deine Antwort. Es tut gut, hoffnungsvolle Nachrichten zu lesen.
Welche Variante hast du denn gewählt (Infusion oder Kiel)? Und v.a.: Wie hast du die Therapie vertragen?

Viele Grüße
"Dotti"

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Re: Immunisierung

Beitrag von Jutta » 09.02.2009, 20:12

Hallo Dotti,

ich habe es in Kiel wahr genommen und die Therapie habe ich gut vertragen mir wurden die weißen Blutkörperchen von meinem Mann unter die Haut gespritzt das tat zwar im ersten Moment sehr Weh, aber was nacht man nicht alles um einen kleinen Krümel zu bekommen oder!
An der Stelle hat es in der ersten Zeit zwar sehr Gejuckt und man durfte sich nicht Kratzen, gerötet war es auch, aber ansonsten ist alles gut verlaufen.
Die Rötung hatte man noch nach ca. 3 Monaten nicht mehr gesehen.
Und Du , was machst du für eine Therapie, wie wirst du dich Endscheiden?

LG Jutta

Dotti
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2009, 18:58

Re: Immunisierung

Beitrag von Dotti » 10.02.2009, 14:58

Hallo Jutta,
tja, wenn ich das wüsste... Bisher haben wir lediglich das Ergebnis von Prof. Heilmann,
dass bei mir die "schützenden antipaternalen Antikörper" mit 30% vermindert sind und zusätzlich meine Killerzellen mit 13% zu stark sind.
Nun wurde mir eine Infusionstherapie empfohlen. Habe irgendwie Bedenken: was macht das mit meinem Körper??? Außerdem frage ich mich, ob das nicht "Geschäftemacherei" ist. Im Spiegel war diesbezüglich letztend auch ein kritischer Artikel.
Andererseits mag ich die Hoffnung dann doch wieder nicht aufgeben...
Wie oft musstet ihr denn nach Kiel fahren?
Apropos "Kiel" - dein Pseudonym ist "Nordlicht". Wo kommst du denn her? Bin ebenfalls als Nordlicht hier im Taunus gelandet ;-)
VG
Doris

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Re: Immunisierung

Beitrag von Jutta » 10.02.2009, 15:31

Hallo Dotti,
nach Kiel mußten wir ein mal hin fahren.
Ich komme aus Alzey das liegt genau zwischen Mainz und Worms!
Und Du ? Taunus ist Groß.

LG Jutta

Dotti
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2009, 18:58

Re: Immunisierung

Beitrag von Dotti » 10.02.2009, 16:32

"von ganz oben" ;-) aus Schmitten

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Immunisierung

Beitrag von maralyarim » 10.02.2009, 18:50

Hallo,
ich habe mich auch bei Prof. Heilmann untersuchen lassen. Zu wenige Antikörper und zu hohe Killerzellen. In Kiel habe ich auch mein Blut untersuchen lassen. De sagten ich brauche keine Immunisierung. Ich hatte natürlich bedenken, ich war in einer Zwickmühle. Ich habe jetzt nur noch einen Versuch offen, mein LETZTER.
Ich werde mich für die Therapie von Prof. Heilmann entscheiden. Ich denke das ist das sicherste.
Ich wünsche euch allen viel viel Glück.

LG
Maralyarim
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste