Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 14.02.2014, 13:58

@kat,ann,babyishwa,kleeblatt
danke für eure tolle unterstützung ihr lieben,aber es ist echt schwer so etwas zu verarbeiten,
versuche zu schlafen doch es geht nicht,anrufe wo man nicht mal ran möchte....

@julchen bist nicht alleine,fühle mit dir,es ist wirklich scheisse,
nach den ganzen positiven nachrichten sind jetzt die negative hintereinander dran....

@sternwolke über einen treffen würde ich mich auch freuen,keiner kann es verstehen nicht mal die eigene familie jeder versucht irgwndie etwas zu erklären,ah gib doch die hoffnung nicht auf,ah ihr seid jung,ah was ist das den für ein schmerz es gibt doch schlimmeres,als wüssten wir nicht das es schlimmeres gibt.ja ich bin noch jung aber darf es in einem jungen alter leider auch mit erleben......

@wuschie drücke dich auch ganz fest...
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 14.02.2014, 13:59

Was für ein schlechten Tag! Dabei auch noch am Valentinstag... Ich hatte gehofft es bringt euch Glück...
Mir ist Valentinstag definitiv nicht wichtig ( ich sehe es als rein kommerzial) aber trotzdem finde ich es soll mit NUR positive Energie verbunden sein! :cry:

Heute habe ich frei und erhole mich . Meine Gedanken sind aber bei euch, besonders für euch, die leider heute ein neg bekommen habt.

Wie KAT sagt, nach der positivreihe kommt leider sehr viel neg momentan. Ich hoffe es war aber das letztes neg, dass wir hier diesen Monat lesen!

@KFR und KATT: Julchen hat Recht. Ihr seid dran! Es kommt nicht im Frage, dass ihr kein positiv bekommt!!!

@Dilek: yuhuuu toll toll toll. Freue mich riesig für dich!!! Treffen: wenn es passt bin ich auch dabei.
Zuletzt geändert von Kleeblatt am 14.02.2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 14.02.2014, 14:06

Mann, wir dürfen alle nicht aufgeben! Tschakka. Jetzt oder später!
@Julchen: es ist wirklich gut, dass Ihr es so früh herausgefunden habt, die Zeit arbeitet für Dich! Aber es tut mir natürlich trotzdem leid, dass es nicht geklappt hat!
@dileker: Ich bin zwar aus WI, aber FFM ist ja nicht so weit weg und wenn es passt, würde ich Euch auch gerne mal treffen! Und gute Besserung :)
Bild

wuschi14
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2014, 15:36

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von wuschi14 » 14.02.2014, 16:32

Ich habe noch 2Fragen
1. Gibt es generell kein Nachgesprãch nach einem negativen Ergebnis?
2. Ist es normal das eine Arzthelferin einem das Ergebnis mitteilt?
Ich hoffe das allen Mãdels , die heute ein neg.bekommen haben, es schon ein wenig besser geht!
Wünsche trotzdem allen ein schõnes Wochenende!!
Kinderwunsch seit 2000
5 IUI 2007 negativ
Januar/Februar 1.Ivf negativ
Mãrz/April 2.Ivf negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KAT » 14.02.2014, 16:41

Hallo Wuschi,
Du kannst einen Termin für ein Nachgespräch ausmachen ich hatte meins immer telefonisch da wir immer eine weite Fahrt nach Wiesbaden haben.

wegen dem Ergebnis weiß ich leider nicht bin noch nie bis zum bt gekommen hatte immer vorher schon die Tage.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 14.02.2014, 16:45

"Normal"...kann nur von meinen Erfahrungen reden bzw. was ich von anderen weiß:
Mich hat meine Ärztin angerufen. Das ist wohl meistens der Fall. Gerade ist aber Arzt-Knappheit, daher kann es sein, dass es bei Dir nicht ging. Wer behandelt Dich?
Nachbesprechung ist so eine Sache...man soll sich fangen und dann für einen Gesprächstermin melden. Da kann man Ursachen klären und die nächsten Schritte planen. Aber die Nachsorge ist eine Schwachstelle, wie ich schon oft gehört habe. Es geht in dieser QM-Praxis eben ums Schwanger werden...
Bild

wuschi14
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2014, 15:36

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von wuschi14 » 14.02.2014, 16:59

Vielen Dank für die Antworten.
War jetzt die ganze Zeit bei Doktor Hahn!
Naja am Ergebnis ãndert sich ja nix...
Kinderwunsch seit 2000
5 IUI 2007 negativ
Januar/Februar 1.Ivf negativ
Mãrz/April 2.Ivf negativ

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 14.02.2014, 17:24

Hallo,
@Julchen, es tut mir so unendlich leid für dich, auch dir wünsche ich ganz viel neuen Mut und Kraft, dass du nach deiner Trauer wieder voller positiver Energie weitermachst. Klappt leider nicht immer alles, so wie man sich das wünscht, doch kämpfe weiter und gib die Hoffnung nicht auf, ich hoffe beim nächsten Versuch hast du mehr Erfolg. Ich schicke dir eine Umarmung.
@figos2009, nimm dir die Zeit, die du brauchst, deine Worte kann ich voll und ganz nachvollziehen und andere hier im Forum bestimmt auch. Als ich nach meiner 2. ICSI das negative Ergebnisse erfuhr, was auch an einem Freitag war, ließ ich mich das ganze Wochenende hängen, isolierte mich von der Außenwelt und heulte. Doch dann sagte ich mir, wenn ich mich so weiter hängen lasse, dann werde ich ganz bestimmt nicht schwanger. Also bin ich aufgestanden, habe versucht das beste daraus zu machen und habe wieder angefangen zu kämpfen. Trauer, das ist wichtig, doch kämpfe dich auch aus der Trauer wieder hinaus, dass ist wichtiger. Auch du wirst das Glück bestimmt erleben dürfen. Eine ganz liebe Umarmung schicke ich dir.
@wuschie14, nein leider nach meinen Erfahrungen gibt es kein Nachgespräch. Ich habe direkt Montags drauf einen Zeitnahen Termin erhalten zum Gespräch und darin ging es eher, wann darf ich weiter machen. Im November hatte ich das negative Ergebnis und im Dezember habe ich gleich weitergemacht, eine längere Pause kam für mich damals nicht in Frage. Bei allen 3 ICSI erfuhr ich das Ergebnis durch einen Arzt bzw. Ärztin. Ich hoffe dir geht es besser.
@alle, ich drücke für alle die Daumen, wo der BT noch aussteht
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 14.02.2014, 18:23

Danke für eure lieben Worte. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist....

@wuschi14 mich hat heute Dr. Hahn selbst angerufen und gesagt das ich jetzt 2 Monate Pause machen soll und in den zwei Monaten mit meinem Mann vorbei kommen soll um zu besprechen wie es weiter geht.

Hat eigentlich noch eine von euch eine Schilddrüsenunterfunktion so wie ich?

Drücke allen für den BT die Daumen!

Lg Julchen
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KAT » 14.02.2014, 18:29

Hallo Mädels,
Ich hab langsam den überblick verloren wer hat denn noch bt außer mir und kfr?
@kfr machst du eine Testreihe ? Würde es etwas bringen hetzt schon einen frühtest zu machen? Breva hab ich zu letzt 1500 am Sonntag gespritzt. Ich halte das warten kaum noch aus.

Grüße KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 14.02.2014, 19:53

@Wushi: wie alle anderen schon gesacht haben, wird generell kein Nachgespräch angeboten - man muss selbst fragen sonst ist nur die Frage ob du gleich nach die empfohlene Pause weiter machen möchte . Viele haben sich hier im Forum darüber beschwert , besonders wenn es nicht das erstes neg war. Viele fand auch, dass sie für das Nachgespräch viel zu lang warten mussten. Wenn du es dir wünscht solltest du definitiv trotzdem fragen. Man soll sowieso generell mit ICSI oder IVF 2 Monaten warten bis nächsten Versuch!

Die Ärtzten versuchen immer selbst zu anrufen, manchmal ist es aber nicht möglich ( nicht da oder im OP Saal usw). Mir war definitiv egal wer Anruf. Ich mag mein Arzt sehr aber an Ende zehlt nur das Ergebnis, ob pos oder neg.

@KAT: ich denke ihr seid die letzten jetzt!
Testreihe: Breva kann bis zum 10 Tagen das Test falschen... Also dran denken!
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 14.02.2014, 20:16

Ich glaube auch, dass KAT und ich die letzten aus der Runde sind...komisches Gefühl!
Und ich denke, ich lass das Testen, obwohl ich schwanke. Aber ich hab gesehen, wie durcheinander manche davon werden und ich bin doch schon wuschig genug...
Bild

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 14.02.2014, 20:25

soo bin jetzt wieder da....habe versucht es zu verarbeiten,leider geht es nicht so leicht,
ich denke die meisten wissen was ein gefühl es leider ist...ich wünsche jeden viel erfolg und glück....

@ann danke dir süße,genauso geht es mir auch,konnte nicht mal mit meinem mann telen,als er nachhause kam und mich umarmte war es mir bewusst das es wirklich vorbei ist für uns...
ich bin echt froh euch zu haben,alleine zu trauern wäre viel schlimmer denke ich,wir fibern zusammen,freuen uns gemeinsam und trauer auch gemeinsam....
ich drücke jeden die daumen,und hoffe nur das wir alle eine tolle kugelzeit haben werden.
vorallem für diejenigen die jetzt eine kugelzeit haben,versucht euch nur zu schonen passt auf eure krümmelchen auf und lasst ihn niemals los die 9 monate.....
drücke dich ganz dolle ann....

@julchen habe auch schilddrüse und leider auch viel mehr,
schilddrüse,endometrose,pco,periode nur alle 2-4 monate und dazu noch das schlechte spermiogramm bei meinem mann.....
das soll ja wohl unser schicksall sein....liebe umarmungen
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 14.02.2014, 23:40

Wuschi14 und figos 2009,
Es tut mir wirklich leid man das ist echt nervig
man wartet 15 tage lang um einen neg. Bt anzuhoeren.
Das tut verdammt weh ich kann es nachfuehlen ich sollte mir
das 2 mal neg. anhoeren.. Jetzt mach ich grad
das gleiche stimmulation wie dileker. Hoffentlich klappt es auch diesmal
wir gemeinsam werden es schaffen kopf hoch.
Drueck euch feste.



Dileker bin so froh fuer dich das alles gut bestanden hast.
und sogar zwillinge echt supii bin echt froh fuer dich.
Drueck dich feste :-)

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 14.02.2014, 23:57

Hallo julchen,,
Es tut mir sehr leid auch dir schreib ich das gleiche,
Was ich wuschi14 und figos2009 geschrieben habe.
Ich kann es mitfuehlen wie es dir momentan geht ist echt ein
scheiss gefuehl. Man wartet 15 tage lang auf dem Bt um ein
neg. Anzuhoeren. Ich drueck dich feste und kopf hoch auch das es nicht leicht ist
Beim naechsten mal werden wir das gemeinsam schaffen
das hoffe ich jeden hier in Forum... :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste