noch heiraten vor TESE? Kostenübernahme und Erfahrungen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
ErTa
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2014, 13:41

noch heiraten vor TESE? Kostenübernahme und Erfahrungen

Beitrag von ErTa » 14.02.2014, 14:05

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich sind neu hier im Forum, allerdings schon seit knapp 2 Jahren im KiWu Zentrum in Behandlung und haben schon einige Test und Ärztebesuche hinter uns (Biologin, viele viele Spermiogramme, Bluttest, Hormonbehanldung, Hodenpunktion etc.)... Nun sind wir an dem Punkt, dass wir an einer TESE nicht vorbei kommen. Wir hatten heute unser 1. Gespräch bei Frau Filipas und bereits den OP-Termin vereinbart.

Wir wissen hier von der Internetseite, dass eine Tese knapp über 5000 Euro kostet. Wenn man verheiratet ist, wird die Hälfte bezahlt. Heute im Gespräch waren allerdings von Eigenanteilskosten von knapp 300 Euro die Rede, wenn man verheiratet ist.
Unser Plan war eigentlich gewesen, wir zahlen die TESE selbst und wechseln dann (wenn das Ergebnis hoffentlich positiv ausgeht) zur Knappschaft, da die Tese sowieso nicht von dieser Krankenkasse gezahlt wird. Anders würden wir für "alles" 50% bei unserer jetzigen KK bekommen, was aber umgerechnet mehr Kosten währen.

Nun sind wir verunsichert. Wir wollen sowieso im Sommer heiraten. Hat jemand Erfahrungen, welche Gesamtkosten nun tatsächlich bei der TESE (ohne ICSI) auf uns als unverheiratet Paar zukommen? Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit der Mirko-Tese und kann uns berichten wie es verlaufen ist.

Danke schonmal :)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: noch heiraten vor TESE? Kostenübernahme und Erfahrungen

Beitrag von Heli » 16.02.2014, 09:36

Liebe erta...habe dir eine pn geschickt.
Lg heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste