Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 15.02.2014, 07:44

@siciliana4ever Danke für deine lieben Worte. Der Februar war leider für einige von uns nicht der richtige Monat. Neuer Monat, neues Glück. Es kann ja nur besser werden ;-) Mein Mann und ich haben schon jeder für sich und auch zusammen soviel im Leben durchgemacht, da schaffen wir das auch. Beim ersten mal sollte es leider nicht sein....

@figos2009 ich habe durch die Schilddrüse auch die Periode sehr unregelmäßig. Aber erst seit ich die Pille vor 4 Jahren abgesetzt habe. Als Teenager, bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich das mit der Schilddrüse auch schon. Aber immer meine Periode alle 4 Wochen. Jetzt dauert es im besten Fall 6 Wochen und im schlechtesten Fall 3 Monate.... Deswegen will ich mal mit Dr. Hahn reden. Weil nicht das ich nachdem die Periode jetzt die kommenden Tage einsetzten müsste, die nächste in 6 Wochen ist, wo ich noch nicht anfangen soll gem. seiner Aussage gestern am Telefon, sondern erst in 2 Monaten. Und wenn ich dann auf die nächste Periode 3 Monate warten müsste.... So lange will ich nicht warten...

@dileker ich freue mich für dich, dass es bei dir geklappt hat und dazu auch noch mit Zwillingen :-)))

Schon seit ich Kind bin habe ich irgendwie den Wunsch mal Zwillinge zu haben. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden... Aber man kann ja froh sein wenn es überhaupt klappt. Deswegen wäre ich für ein Kind schon sehr dankbar und überglücklich. Aber man darf ja mal träumen ;-)
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 15.02.2014, 09:36

@Julchen natürlich süße darfst du auch was träumen! Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute für euren Neustart ihr schafft das auch. Und wer weiß ? mit Zwillis ich gönn dir das! Lg BabyIshwa

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 15.02.2014, 11:50

Danke babylshwa, dann starten wie beide mit Zwillingen durch. Dann hast du gleich zwischen Geschwisterchen für deine Kleine :-)
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 15.02.2014, 11:56

@Julchen ja danke ich wünsche mir auch so sehr gesunde Zwillis ;-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 15.02.2014, 12:34

@julchen: eventuell kannst du auch wieder die Pille nehmen und sie dann wieder absetzen wenn du wieder starten kann/darf. Es sollte helfen. So habe ich gemacht wenn ich eine Pause einsetzen musste, weil ich den gleichen Problem habe (sehr unregelmäßige Periode, kann 50 Tagen sein aber auch 90). Ich wünsche dich von ganz Herzen, dass es beim nächsten Mal klappt. Ich habe es schon gesagt, aber wenn man sich sooo sehr ein Kind wünscht ist es am Ende egal wie jung man ist oder nicht, oder ob man schon 1 Kind hat oder nicht... Man will es sogar nicht mehr hören, es ist nervig. Klar es gibt immer eine schlechtere Situation aber es hilft wenig es zu wissen. Es ist immer sehr schwer, weil man mit seinem Umgebung vergleicht und bei denen läuft generell es ganz einfach und schnell nach Plan und die ganze Behandlung die wir hinter uns haben ist körperlich und seelisch anstrengend! Ruf auf jeden Fall Dr.Hahn und fragt nach was du machen soll.

@allen ein schönes Wochenende!
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 15.02.2014, 13:13

@Julchen: das ist ein guter Rat...ich hab im Vorzyklus u.a. Cyclo-Progynova zum Takten des Zyklus bekommen. Allerdings ist meiner an sich ziemlich regelmäßig, aber vielleicht passt das oder was ähnliches ja auch bei Dir?

Für Euch auch ein schönes Wochenende von mir!!!
Bild

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 15.02.2014, 15:12

Danke für eure Tipps :-)
Das mit der Pille ist eine gute Idee. Aber da ich heute Mittag angefangen habe zu bluten (fühle mich wie ein Wasserfall...) müsste ich ja heute die erste nehmen...
Ich rufe Montag mal im KiWu an. Vielleicht können die mir ja was sagen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 15.02.2014, 17:04

@Julchen: nein es ist nicht wichtig du kannst die Pille jeder Zeit anfangen. Als ich das erstes Mal im KiWu mit der Therapie anfangen wollte und 90 tagen lang keine Blutung hatte, habe ich dann cyclo progynova genommen und es hat funktioniert. Und danach wenn ich nach 2 neg IUI eine Pause gemacht habe, habe ich auch sie nicht direkt während oder nach die Blutung genommen. Ich musste es erst telefonisch besprechen und auch eine Rezepte dafür bekommen. Ich habe ein paar Wochen gewartet und sie genau gestartet wenn es für mich passend war ( damit ich im Urlaub fahren konnte und danach wenn ich wieder hier bin starten kann). Es ist kein Problem! Manche haben nie Periode und mussen auch natürlich die Pille irgendwann starten! Also keine Sorgen - es klappt prima und du brauchts die nur ca 25 Tagen bevor du starten möchte!
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 15.02.2014, 20:03

Hallo meine süßen soo wer ist jetzt bald dran mit BT? Toi...toi....toi ihr schafft das :-D

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 15.02.2014, 21:03

KAT und ich sind die nächsten.
Danke fürs mitfiebern...gerade hab ich nervenflattern, feuchte Augen und tue mir bisschen selbst leid. Außerdem drücke ich mich vor der heparinspritze, die immer ordentlich weh tut. Noch 6 Tage :shock:
Bild

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 15.02.2014, 23:26

@Kleeblatt vielen Dank! Ich frage einfach mal nach. Vielleicht kann ich das ja auch nehmen :-)

@KFR und KAT ich drücke euch die Daumen und denk an euch! Bitte zwei mal positiv :-)
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 16.02.2014, 00:37

Julchen,
Wir werden es schaffen so wie du gesagt hast Februar war
nicht unser Glueck naja einfach nicht aufgeben und kaempfen
Fuer unsere Glueck :-)))))

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 16.02.2014, 09:49

Menno, mich hat der Warteschleifenkoller voll erwischt.
Kein Wunder, wenn ich mich nicht mal tagsüber ablenken kann. Spüre nix Außergewöhnliches, Brüste ok, minimales Ziehen (wie eben kurz vor der Periode, was ja dann auch ab morgen passieren könnte), selbst der Bauch ist deutlich entspannter. Mein Gefühl verheißt nichts Gutes.
Ich hab heute morgen 20 Minuten mit einem Frühtest in der Hand vor der Badezimmertür gesessen...ohne ihn zu nutzen. Wäre aber durch das Breva am Montag wohl eh noch verfälscht.

Tut mir leid, dass ich hier so rumnöle, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit :cry:

Nachtrag: So, wir gehen heute Mittag was Essen...in der Hoffnung, dass mich niemand von der Arbeit sieht und sich wundert (ich musste vorgestern ja dann mit einigen dort telefonieren und hab in Bezug auf meine Erkrankung notlügen müssen, sehr unangenehm), aber so hab ich immerhin mal Tapetenwechsel.
Bild

wuschi14
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2014, 15:36

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von wuschi14 » 16.02.2014, 10:26

Ach Süße mach dich nicht verrückt...
Ist doch ganz normal das man bekloppt wird in der Zeit, es geht doch jedem so!
Ihr müsst einfach weiter hoffen es sieht doch alles noch gut aus!!
Ich drück dir ganz doll die Dãumen und bibbere so mit!
Ich würds dir so gõnnen...
Macht euch einen schönen Sonntag!
Drück dich ganz fest
Lg Wuschi14
Kinderwunsch seit 2000
5 IUI 2007 negativ
Januar/Februar 1.Ivf negativ
Mãrz/April 2.Ivf negativ

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 16.02.2014, 10:31

@KAt und kFR drück ich ganz doll meine beiden Däumchen glaubt mir ihr werdet ein dickes Positiv bekommen und bald zum Glück das Kiwu verlassen und zu eueren normalen FA gehn. Bussi schönen Restsonntag! BabyIshwa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste