Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 11.02.2009, 13:09

Hallo,

ich bin ganz neu hier. :D

Mein Mann und ich starten am 17.2.2009 mit der ICSI-Behandlung und ich bin schon total aufgeregt. Wer startet noch diesen Monat und hat Lust mit mir zu hibbeln???

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 11.02.2009, 21:00

Grüß Dich,

wir starten ebenfalls im Februar, allerdings habe ich heute bereits mit dem Gonal angefangen. Um Dir ein wenig Mut auf Deinem Weg zu machen, möchte ich Dir sagen, dass es sich bereits um ein Geschwisterchen handelt. Wir waren bereits in 2006/2007 in Wiesbaden in Behandlung und daraus wurde ein zauberhafter Junge. Er ist inzwischen 15 Monate alt.

LG Mona

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.02.2009, 08:26

Guten Morgen Mona, :D

ich wünsche Dir gaaanz viel Glück!!!
Das macht mir wirklich Mut, dass Du schon einen kleinen Sohn hast durch die Behandlung! Ich bin mir sicher, dass das bei Euch mit dem Geschwisterchen auch ganz schnell klappen wird! Und wer weiß, vielleicht können wir ja bald gemeindsam kugeln. :wink:
Ich war gestern beim FA und habe mir die Überweisung schon mal geben lassen. Und jetzt hibbel ich sehnsüchtig auf Dienstag hin! Nur noch 5 Tage. JUHUUU!!! Das ist wirklich mal das erste Mal in den 18. ÜZ das ich mich auf meine Mens freue! :mrgreen: Auch wenn es keine Sicherheit gibt das es klappt, trotzdem geht es endlich mal voran. Und darüber freue ich mich im Moment riesig!

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 12.02.2009, 12:26

Hallo Träumerli,

vielen Dank für die lieben Worte. Es ist auch dieses Mal wieder super aufregend für mich. Ich hätte schon gedacht, dass ich es etwas lockerer sehe. Aber seit ich wieder angefangen habe zu "spritzen" hat mich die Aufregung fest im Griff. Die Zeit geht einfach nicht rum. Es ist auch noch nicht klar, ob der erste Versuch wirklich durchgezogen werden kann. Ich habe mit einer sehr niedrigen Dosis begonnen, weil ich beim letzten Mal eine Überstimulation hatte. Es muß sich erst zeigen, ob es auch genug ist - sonst müßte man abbrechen und erneut mit einer höheren Dosis starten. Schau mer ma. Da ich von den letzten Versuchen noch ein paar Frosties habe, werde ich mit einem Kryo-Versuch beginnen. Bei der ersten Behandlung haben wir 3 Versuche gebraucht bis es geklappt hat. Falls Du irgendwelche Fragen hast, bin ich Dir als "alter Hase" gerne behilflich. :-)) Ich drück Dir natürlich alle Daumen und hoffe sehr, dass Euch ein Versuch reicht.

Liebe Grüße

Mona

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 12.02.2009, 14:07

Hallo Mona, hallo Träumerli,

im Juli waren wir das erste Mal im KiWu und jetzt geht es eeeendlich los.
Letzte Woche habe ich meine Spritzen Gonal und Orgalutran geholt.
Jetzt warte ich ich auch wie verrückt auf die Mens, damit ich endlich tatsächlich anfangen kann.
Das ist schon alles ziemlich nervenaufreibend - ist unsere erste ICSI.
Allerdings machen mir die Äußerungen zum Thema Überstimmulation echt ein bisschen Angst :shock: .
Die Medis habe ich erstmal bis zum 9. ZT bekommen. Dann muss ich zum Ultraschall. Ist das bei euch auch so?
Im Moment versuche ich ganz realistisch an die Sache ranzugehen. Die Negativmeldungen im Forum zeigen schon deutlich, wie relativ gering doch die Chancen sind.

Hey, aber nur noch 1 Monat, dann wissen wir vielleicht schon mehr??!!

Also, dann vielleicht bis bald wieder...
LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.02.2009, 14:30

Hallo Mona, Hallo Jana,

schön, dass wir hier schon zu dritt sind! :D
Jana, warum hast Du denn schon die Spritzen geholt wenn das Dein erster Versuch ist??? Ich müsste am 17.02. meine Mens bekommen und habe an dem Tag dann den Termin wo ich von Hr. Dr. Schorsch untersucht werde und erst danach bekomme ich meine Medikamente. Wüsste ja noch gar nicht was ich wie und wo spritzen müsste. Wir waren glaube ich im August das erste Mal in der Klinik. Ich fand ja die DVD mit den ganzen Erklärungen so toll. Das hat mir wirklich viel weitergeholfen, damit ich verstehe was da gemacht wird. Vor einer Überstimmulation habe ich eigentlich keine Angst. Bisher habe ich wirklich nur "Vorfreude", wenn man das so nennen kann.
Mona ich kann mir vorstellen, dass Du sehr aufgeregt bist, obwohl das quasi schon der 4. Versuch ist. Trotzdem ist es ja jedes Mal ein Hoffen und Bangen...
Fragen habe ich im Moment noch keine. Das kommt sicherlich bald... :wink:

GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 12.02.2009, 14:39

Hallo Träumerli,

ich habe keine Ahnung, warum ich die Medis schon verschrieben bekommen habe :?: .
Ich bin davon ausgegangen, dass sie anhand meiner Blut- und Hormonwerte schon wissen was sie da tun :?: .
Bluttest und US wird erst wieder am 8. ZT gemacht. Also, wenn ich 6 Tage gespritzt habe.
Eine Schwester hat mir gezeigt, wie das mit dem Spritzen funktioniert, als ich das Rezept abgeholt habe.
Vorher muss ich aber noch über den Hausarzt einen Blut- und Urintest machen lassen - allerdings für die Narkose zur PU.
Ich mach mich jetzt mal nicht verrückt, oder doch??? Vielleicht ruf ich doch nochmal im KiWu an??? Muss ich mir noch überlegen. Hmmm.

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.02.2009, 14:45

Hallo Jana,

ich wollte Dich jetzt auf keinen Fall verrückt machen!!! Wenn Du schon etwas verschrieben bekommen hast dann ist das doch gut. Da musst Du Dir wenigstens nicht so einen Streß machen wie ich. Habe diesen Monat extra noch mal Ovus gekauft, damit ich meinen ES nicht verpasse und habe dann gleich in der Klinik angerufen um auch rechtzeitig einen Termin ausmachen zu können für den 17.02., damit ich da untersucht werden kann. Find es sogar sehr gut, dass Du die Medis schon daheim hast und einfach anfangen kannst!!!

GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 12.02.2009, 14:52

Hallo Träumerli,

eigentlich hast du ja Recht.

Hee, dann fangen wir ja wirklich fast zeitgleich an. Bei mir müsste es innerhalb der nächsten 5 Tage auch losgehen, schwankt immer etwas.

Wird bestimmt eine spannende Zeit.

Dann hören/lesen wir bald wieder voneinander...

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.02.2009, 14:53

Dann können wir uns ja in der Warteschleife gegenseitig verrückt machen. *hihi*

GLG
Träumerli

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 12.02.2009, 15:16

hallo
habe auch im februar angefangen,das heißt ende januar.hatte am 28.1.die punktion und am 2.2 den transfer von 2 krümmel.....
warte jetzt auf den dienstag den 17.2 zum test....bin voll aufgeregt ob es geklappt hat.dies ist mein erster versuch,bin deswegen auch neu hier....diese warterei macht einen voll verrückt.....und noch bis dienstag warten :(


özlem

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.02.2009, 15:29

Hallo Özlem,

ich drücke Dir gaaaanz doll die Daumen, dass der Bluttest am 17.02. positiv ist!!! Hast Du denn schon irgendein Gefühl???

GLG Träumerli

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 12.02.2009, 15:39

hallo träunerli,
hab irgentwie gar kein gefühl.....normalerweise müßte ich heute meine tage bekommen,wenn`s nach dem normalen zyklus geht.....weiß halt net wie es ist nach der stimmulation und dem transfer usw.
ist ja mein erster versuch,bin natürlich froh das ich meine tage noch nicht bekommen habe.
denk immer jeden moment bekomm ich sie.ach ich weiß net,diese warterei..............
und wie ist es bei dir???

lg

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.02.2009, 16:04

Ich warte ja noch darauf, dass ich überhaupt erst mal mit der Behandlung anfangen kann. Kann aber schon verstehen, dass Du bestimmt total durch den Wind bist zur Zeit. Kannst sicher an nix anderes mehr denken... :D Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass die Mens mindestens die nächsten 36 Wochen weg bleibt.. Die ersten 4 Wochen hast Du ja quasi bald schon rum! *lach*

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 12.02.2009, 16:25

wenn am dienstag der test positiv sein sollte,hab ich dann schon mal den ersten schritt hinter mir!
ich drück dir auch ganz doll die daumen das bei dir alles glatt läuft......
bei fast allen hier hat es beim ersten mal net geklappt,deswegen bin ich nicht so zuversichtlich......
hoffe das es bei allen klappt......

lg özlem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste