Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 17.02.2014, 21:21

@Julchen: siehst du, ganz unproblematisch :P und in 2 cyclus kannst du dann gleich starten. Super! :P

@BabyIshwa: das wünsche ich dir! Manchmal scheint alles unmöglich zu sein, man denkt es klappt nie und hop ist man schwanger! Es wäre das beste, was dir passieren könnte! Natürlich alle anderen die ein neg hatten auch!

@Sternwolke: Es tut mir Leid für dich. Weiss deine Familie über eure Situation und was du durchmacht? Ich weiss genau was du empfindest... Habe das gleiche mit meiner Kusine. Baby kommt im März bei ihr, alles nach Plan. Eine Lösung um sich weniger traurig bei so was zu fühlen: 1/hier auf dem Forum sich austauschen. 2/ schwanger werden! Und dass schaffst du nächstes Mal! Sicher!

@Kat: ich hoffe du konnte schon den Test heute machen...bitte berichtet uns. Ein positiv wollen wir lesen!!!
Bild

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Sternwolke » 17.02.2014, 21:29

@kleeblatt
Danke für deine Antowort. Ja, die familie weiß über alles bescheid.
Ich versuche positiv zu denken.
Überlege mal Fremde Hilfe in anspruch zu nehmen.Hat jemand von euch. erfahrung mit einer gesprächstherapie oder so was? Will entspannter an das Thema rangehen....
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Mysha » 18.02.2014, 09:35

@Sternenwolke:
Ich gehöre ja leider zu denen die (wie in dem anderen Beitrag von Lola und kleine Blume) Ihr Baby mitten in der SS verloren haben.
Das blöde daran, eine gute Bekannte war mit mir schwanger und hatte 2 Tage nach mir Geburtstermin.
Was soll ich sagen, sie schwanger zu sehen war sehr schwer und als die Kleine kam hatte ich Angst und die gleichen Gefühle wie du (wie wir wahrscheinlich alle).
Dann hab ich die Maus gesehen, ja beim ersten mal hab ich geheult ... Jetzt ist alles gut! Die Maus kann ja nichts dafür das es bei uns so blöd gelaufen ist und bei weitem nicht so easy ist wieder Schwanger zu werden.
Aber die Eltern waren/sind auch wirklich toll zu mir!
Ich kann die Kleine ohne Probleme sehen und hochnehmen ohne dieses Gefühl: das könnte meine sein.
Denn MEIN Kind kommt noch! Besser gesagt mein 2. Kind, Paulchen ist ja bei den Sternen und passt auf :-)

Aber by the way, momentan wird mal wieder alles rund um mich schwanger usw. :-/

Dafür sind wir ja hier zusammen und verstehen uns gegenseitig am Besten!

Alle die noch in WS sind "daumensindgedrückt"

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Sternwolke » 18.02.2014, 10:35

@ Mysha
Danke für deine Worte.... bei mir geht es gar nicht um das Gefühl, das könnte mein baby sein (was bei dir durch den parallel Zeitpunkt echt super schlimm war) mir wird bewusst, dass uns dieses Glück bisher nicht möglich ist. Ich habe auch ganz schreckliche Angst, dass es.nie klappt. Ich weiß so soll man nocht denken aber es fällt im Moment so schwer. Habe gestern mot Dr. hahn telefoniert. Er meinte er war gar nicht so unzufrieden mit mir. Beim nächsten Mal will er auch so starten wie beim ersten Mal. Ich nehme dann wieder 3-4 Monate dieEnatonespritzen die mich in die Wechseljahre versetzen und da heraus wird dannim juli gestartet. Heute Abend telefoniere ich mit einem von der knappschaft. Bin mal gespannt.
Drücke auch allen die noch bangen, hoffen und warten dass alles gut.geht und wieder ein Paar positivs kommen.
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 18.02.2014, 10:41

Hallo,
@ KAT&KFR, meine Daumen sind fest gedrückt für euch, ich hoffe so sehr, auf ein positives Ergebnis für euch.
@BabyIshwa, es tut mir sehr leid für dich, dass es erst im Dezember weitergeht, ich hoffe dir geht es trotzdem gut und du konntest dich mit dem Gedanken anfreunden und genießt die Dreisamkeit bis dahin. Lass es dir bitte gut gehen.
@figos2009, schön das es dir besser geht, weißt du schon wann du weiter machst ???
@Sternwolke, gib die Hoffnung nicht auf, versuche positiv zu denken, auch du wirst dein Krümmelchen irgendwann bekommen, glaube fest daran!!!
@Kleeblatt, wann ist dein Ultraschalltermin ??? Ich hoffe dir geht es gut !!!
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KAT » 18.02.2014, 13:47

Hallo Mädels,
Bin leider auch raus test war negativ nach einer heulkriese und Gespräch mit meinem Mann sind nun auch die Tränen getrocknet.
Da das unser bereits dritter Versuch war setzen wir jetzt mal aus und wollen uns auch über die Möglichkeiten in der Türkei erkundigen und in einem Jahr den Versuch eventuell dort wagen.
#kfr dir noch viel viel Erfolg ich hoffe du schließt den Monat mit einem positiv ab.

allen anderen weiterhin viel Erfolg.
GRÜßE
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von dileker » 18.02.2014, 14:11

Süße kopf hoch fühle dich gedrückt

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 18.02.2014, 14:16

Hallo KAT,
es tut mir furchtbar leid für dich, ich wünsche dir ganz viel neuen Mut und neue Kraft, ich schicke dir eine Umarmung
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 18.02.2014, 15:23

Hallo KAT,
es tut mir wirklich so leid, das zu lesen!!!!! Ich hoffe sehr, Ihr könnt in der Zwischenzeit Kraft schöpfen, erholsamen Urlaub machen und dann im nächsten Jahr mit neuem Schwung durchstarten.

Ich dachte, wir beide rocken den Februar noch mal...jetzt hab ich noch mehr Bammel :roll:

LG KFR
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 18.02.2014, 15:27

@KAT: oh nein...es bricht mein Herz. Besonders weil es bei dir dein drittes Versuch war. Tut mir sehr sehr leid... Lass dir Zeit, erhole dich... Viele haben nach 3 neg auch 1 Jahr Pause gemacht und dann hat es bei nr 4 geklappt. Ich wünsche es dir ganz stark! Fühlst dich gedrückt.

@Sternwolke: bitte die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist nicht vorbei, du hättest dein erstes ICSI und es ist SEHR selten, dass es dabei gleich klappt. Erfolgsrate pro Versuch ist 30%! Die Behandlung ist gut gelaufen und Dr Hahn war zufrieden, es war einfach nicht für dieses Mal für dich aber es spricht nichts dagegen beim nächsten Versuch! Und ich denke ja, wenn du dich zu belastet fühl, konnte ein Gesprächtherapie sehr gut sein. Hast du auch Versuch zB Yoga? Es hilft der Kopf mehr frei zu machen.

@Ann: nächsten Dienstag. Bin super müde von wenig schlafen aber nix schlimmes.

@kfr: meine Gedanken sind bei dir.... Ich bin sogar gestresst für dich!
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 18.02.2014, 15:44

Hallo figos,
Ich drueck dir feste die Daumen und das es wirklich
klappt und das du ne schoene kugelzeit hast :-)

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 18.02.2014, 15:51

Babylwsha es tut mir schrecklich leid :-(
Aber ich drueck dir trotzdem fest die Daumen
das trotz laengere warten das alles gut läuft.

wuschi14
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2014, 15:36

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von wuschi14 » 18.02.2014, 16:28

@Kat oh nein es tut mir sehr sehr leid für dich! Ich habe so gehofft und die Daumen gedrückt.
Nimm Abstand von allem ich glaube das ist jetzt erst mal das beste...
Was ihr auch schon alles mitmachen musstet das verkraftet der Körper und die Seele nicht so einfach....
Hõrt sich jetzt total doof an aber du hast bestimmt einen super lieben Mann in deinem Leben,das ist auch großes Glück, das darf man auch nicht vergessen ,wenn das auch jetzt nicht trõstet!! Ich wünsche euch viel Kraft und alles alles Liebe. Auch wir haben irgendwann das große Glück Eltern zu werden.... Ich glaube fest dadran! Lg
Kinderwunsch seit 2000
5 IUI 2007 negativ
Januar/Februar 1.Ivf negativ
Mãrz/April 2.Ivf negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KAT » 18.02.2014, 19:15

Hallo zusammen,

vielen Lieben Dank für die tröstenden Worte.

@Wuschi14 du hast recht ich habe wirklich einen sehr lieben Mann mit dem ich überglücklich bin auch ohne Kind. Das Kind wäre eben das i Tüpfelchen in unserem Leben gewesen. Ich denke die Pause wird unserer Seele und auch meinem Körper gut tun. Wir dürfen alle die Hoffnung nicht aufgeben irgendwann wird es schon klappen.

@Kleeblatt @Dileker @Ann auch euch einen vielen lieben Dank und euch eine schöne Kugelzeit ;-)

@KFR Du wirst es packen lass dich durch mein negativ nicht runterziehen ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Julchen » 18.02.2014, 20:51

@KAT das tut mir echt sehr leid für dich... Drei mal negativ ist echt hart... :-(
Kinderwunsch seit Juni 2010

1. ICSI Januar 2014 - negativ
2. ICSI Mai 2014 - musste auf Grund nicht brauchbarer Eizellen abgebrochen werden
3. ICSI Oktober 2014 - negativ
1. Kryo Juni + September 2015

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste