YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 12.03.2014, 12:02

@irina: ja mir gehts gut - ich bin nur tot müde! Ich habe heute Nachmittag meinen ersten US beim Frauenarzt und bin sehr aufgeregt. Irgendwie habe ich Angst dass etwas nicht gut ist. Nur noch 3 Wochen bis 12 SSW und dann bin ich etwa beruhigt hoffe ich :P

@siciliana: die Daumen sind hoch gedrückt, klar sind einige von uns schwanger geworden aber wir wissen genau wie es war und wir fiebern definitiv mit euch. Diese Zeit ist so schwierig ich hoffe es klappt wirklich für so viele wie möglich. Ich freue mich auch doppelt für Frauen die hier sind als für Frauen die spontan und schnell schwanger werden. Also jetzt TOI TOI TOI !!

@Rose ich drücke dir die Daumen... So viele Jahren muss wirklich sehr hart sein und ich hoffe das Wartezeit hat jetzt eine Ende ( also nur noch 9 Monaten) !

@ allen bleibt positiv es gibt keine gute oder schlechte Anzahl. Manchmal hat man wenig und es klappt, manchmal viel und top Qualität und es bringt trotzdem nichts. Blasto oder nicht blasto ist nicht so wichtig. Bei manche Frauen hat es bei mehrere A blastos nicht geklappt und anderen die nicht mal das blasto Stadium erreicht haben sind schwanger geworden. Alles ist möglich! Ich wiederhole mich aber... TOI TOI TOI !!
Bild

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 12.03.2014, 12:49

Nur kurz- mir ist so schlecht....
Transfer am Freitag 7.30h. Die durch ivf befruchtete ist noch im rennen!!!!!!
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 12.03.2014, 12:50

@Rose: hab viel an dich denken müssen und freue micht umso mehr dies jetzt zu lesen :mrgreen: . Ab jetzt keine Angstqualen mehr, jetzt ist positiv denken angesagt, versuche dich zu entspannen, genieß dass schöne Wetter und versuche alle negativen Gedanken und Ängste abzuschütteln.
Gönn dir eine tolle Portion Eis und schicke deine positiven Gedanken zu den Krümmeln.Wie du siehst haben es hier schon Frauen mit nur "einer" richtigen Eizelle geschafft.

@allen anderen: weiterhin toi toi toi

@me: Seit heute ist es mir ständig so komisch übel, also mir steht eher das Wasser bis zum Hals :evil: , aber ich denke mal dass ist von den ganzen Hormonen, möchte da nichts reininterpretieren.

Schönen Tag euch allen .....
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 12.03.2014, 13:12

Ich danke an allen die mir bei stehen.
und rose ich drück dir feste die daumen das es klappt
Ich gsb angerufen soll morgen um 12:00 uhr hin transfer

ich hoffe das alles gzt klappt.
und für alle anderen sind die daumen fest gedrückt. :-)

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Volltreffer » 12.03.2014, 13:15

@ Rose_Rheingau:
Ich habe gelesen, dass du 6 Jahre ohne Grund kinderlos bist und anscheinend jetzt eine Erklärung/Diagnose erhalten hast? Du schreibst, dass du zig Versuche mit Clomifen nie hättest machen müssen. Darf ich fragen was der Grund war?

@ an ALLE:
Ich selbst stimuliere auch mit Clomifen, lasse mich aber seeeeehr schwer stimulieren. Bin 40 Jahre alt (werde dieses Jahr 41) und habe ein fast nicht mehr messbares Anti-Müller-Hormon von < 0,01. Hinzu kommt eine Blutgerinnungsstörung und ein Myom in der Gebärmutter, dass ich vor 2 Wochen im Krankenhaus heraus operiert bekommen habe (leider nicht vollständig). Beides erschwert die Einnistung. Hatte leider bisher immer nur 1 Ei zum punktieren und somit in 2 Jahren nur 2 ICSI's mit jeweils 1 Eichen für den Rücktransfer. Leider immer mit einem negativem Ergebnis, schniiiiief. Letzter ICSI-Transfer war am 26.12.2013, negativer Bluttest war am 10.01.2014. Da mein Mann Chemopatient ist, können wir nur begrenzt auf sein eingefrorenes Sperma zurückgreifen, kein frisches nachliefern und es auch nicht auf natürlichem Wege versuchen. Es sind so viele Hindernisse zu überwinden, dass ich nach 7 Jahren Kinderwunsch an einem Punkt angekommen bin, wo ich denke vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht sind wir nicht dafür bestimmt? Wer weiß wofür es gut ist? Auch wenn ich mir das jetzt sehr schwer vorstellen kann, aber viellicht bekommt man ja eines Tages die Antwort und ist dann "froh"? Will uns Jemand mit all unseren Schicksalsschlägen etwas sagen und wir raffen es nur nicht, weil wir blind sind und die Zeichen ignorieren, da wir uns so sehr ein gemeinsames Kind wünschen? Manchmal werde ich richtig bockig (nachdem ich mir vor lauter Trauer 3 Tage auf der Couch die Augen ausgeheult habe) und denke, ach rutscht mir alle den Buckel herunter, ich habe keinen Bock mehr. Wir hören auf und lassen die Kinderwunschklinik und die damit verbundenen Termine, Untersuchungen usw., die uns die letzten Jahre beherrscht haben, hinter uns. Wir haben uns, wir lieben uns und werden auch irgendwie mit der ungewollten Kinderlosigkeit fertig. Diese Einstellung hält dann ein paar Tage an und dann rappel ich mich wieder auf und denke, wer nicht kämpft hat schon verloren. Also ab in die nächste ICSI-Runde. Woher soll ich nur den Mut, die Kraft und die Zuversicht nehmen? Wann ist es an der Zeit den Wunsch nach einem Kind loszulassen? Ich habe sooo große Angst. . . . .

Mädels, eins möchte ich noch sagen - jede einzelne von euch ist ne Wucht!

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt recht herzlich dafür.

Ganz liebe sonnige Grüße
Volltreffer (die leider bisher kein Volltreffer ist)

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 12.03.2014, 14:01

Hallo Volltreffer,
oh man, mir fehlen die Worte. Ich hoffe sehr, dass du meine Worte nicht falsch verstehst.
Ich hab sehr großen Respekt vor Euch nach all den vielen Schicksalsschläge kämpft ihr weiter. Dein Satz, wer nicht kämpft hat schon verloren ist so war.
Deine Fragen, ob ihr dafür nicht bestimmt seid oder wofür dies gut ist, darauf kann euch leider keiner eine Antwort geben. Vielleicht irgendwann die Zeit, wenn einige Jahre vergangen ist, könnt ihr euch diese Frage selbst beantworten.
Ich selbst frage mich immer wieder, warum ist das alles so ungerecht, Frauen bekommen Kinder und wollen sie nicht, andere Frauen wollen Kinder und bekommen keine und müssen so hart darum kämpfen. Wenn wieder in den Nachrichten berichtet wird, Babyleiche gefunden, schimpfe ich und werde so wütend und frage mich nach dem Sinn doch es gibt keinen.
Habt ihr schon einmal über das Thema Adoption nachgedacht???
Für mich war dies erst mal kein Thema, da ich 32 Jahre alt bin. Außerdem bin ich selbst adoptiert und sehne mich nach einer Blutsfamilie (hoffe ihr versteht was ich damit meine). Doch meine Adoptionsfamilie liebe ich sehr und es ist meine Familie und ich bin dankbar, das sie mich im alter von fast 7 Jahren aus dem Kinderheim geholt haben. Vielleicht wartet irgendwo ein Kinderherz auf euch. Es ist etwas wunderbares auf eine andere Art und Weise.
Egal wie ich wünsche mir für euch, dass auch ihr euer Familienglück findet.
ganz liebe Grüße Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Dini
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 16:19

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Dini » 12.03.2014, 18:45

Hallo!!
Glückwunsch an alle schwangeren!!! Da bekommt man wieder Mut für die nächste Runde :-)
Die wir übrigens schon im nächsten Zyklus starten können. Mit mehr Hormonen um mehr Eichen zu bekommen. Habe ich nicht mit gerechnet. Dachte man muss 2 monate aussetzen. :-):-)

@ rose: Däumchen sind gedrückt! ! Woher kommst du eigentlich genau aus dem Rheingau? Darfst es mir auch gerne privatv schicken wenn du Lust hast :-)
Kinderwunsch seit Juni 2008
März 2012 spontan schwanger; leider FG in der 8. Woche
November 2013 KK wechsel
1. Icsi Februar 2014 leider negativ :-(
2. Icsi Mai 2014 auch negativ :-(

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Volltreffer » 12.03.2014, 19:05

Mädels,
Hilfe, ich versuche den ganzen Nachmittag eine Nachricht zu schreiben, lande aber jedes Mal bei der Kriminalpolizei. Hattet ihr das auch schon einmal? Was mache ich den falsch?
Danke für eure Hilfe.
Volltreffer

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 12.03.2014, 19:53

@Volltreffer: deine erste Nachricht hat mir unglaublich berührt und und auch sehr leid getan... Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, wann und ob man mit das ganzes aufhören sollte. Manche bleiben kinderlos und finden sich damit zu recht, anderen nicht. Ich finde Adoption eine gute Möglichkeit. So viele babies kommen leider ungewollt zur Welt oder die Eltern können nicht auf das Kind aupassen... du und dein Mann haben bestimmt sehr viele Liebe zu bieten und ihr könnte ein Kind oder 2 glücklich machen. Es ist aber etwas sehr persönlich und nicht einfach, ihr muss natürlich darüber nachdenken. Vielleicht klappt es aber auch beim nächsten Versuch... Die Hoffnung gibt es noch so lang die Ärzten es sagen. Egal was du/ihr entscheidet ich drücke dir die Daumen!
NB: kriminal Polizei?? Komisch... Was hast du getan?! :P
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 12.03.2014, 19:57

Bei mir passiert das auch nanchmal wenn ich auch
antworten moechte. Drueck absenden ubd dann bin ich auf der seite
Kriminalpolizei.
Das kann ich auch nicht verstehen echt komisch.

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 12.03.2014, 21:10

Hallo Ihr lieben,

Volltreffers Kommentar hat mich auch sehr berührt und ich weiß wie du dich fühlst. Habe auch schon oft diese Momente gehabt und wir haben auch entschieden dass dies nun unser letzer Versuch bleiben soll.
Haben uns auch schon Gedanken über ein Pflegekind gemacht, uns Information eingeholt. Auch über eine Adoption nachgedacht, aber so einfach ist das leider nicht. Es werden Paaren soviele Steine in den Weg gelegt, und es ist auch eine finanzielle Frage??
Am ende muss man sich immer überlegen ob man nicht auch ohne Kind glücklich werden kann, macht ein Kind wirklich das Leben so perfekt oder reden wir uns das nur ein?
Mir geht es oft so dass ich mich einfach nicht vollkommen fühle, kennt ihr das? Auch wenn ich mit meinem Mann und meiner Familie, Freunde etc. glücklich bin, irgendetwas fehlt, und diese Leere hält man an manchen Tagen nicht aus. Es gibt Tage da fällt es mir leichter, und dann wieder gibt es Tage an denen diese Leere soviel Platz in meinem Leben einnimmt dass ich kaum noch atmen kann. :|
Aber jetzt versuche ich erstmal positiv zu denken.
Daumen hoch Mädels, -und nochwas- Volltreffer hat recht, wir ALLE sind eine Wucht !!!!!! :mrgreen:
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 13.03.2014, 09:20

Ich melde mich nacher nochmal ausführlich ( mobil ist nicht so komfortabel)
@siciliana: toi toi toi für später!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich ubd deine kleinen Kämpfer
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Volltreffer » 13.03.2014, 10:27

Mädels,
ich noch mal. Ich versuche seit gestern Nachmittag euch zu antworten. Leider lande ich jedes Mal wenn ich auf "absenden" drücke auf der Internetseite bei der Kriminalpolizei. Ich werde noch verrückt!!!! Jedes Mal ist der Text weg, grrr. Jetzt speichere ich ihn mir in Word zur Sicherheit hab, damit ich nicht immer von neuem anfangen muss zu schreiben. Warum kann ich diese Nachricht versenden, aber die andere nicht? Woran liegt es?
Gibt es einen Telefonnummer, die man bei Problemen anrufen kann? Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Volltreffer

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Volltreffer » 13.03.2014, 11:13

Mädels, ich gebe auf. Sonst schmeiße ich noch den Laptop aus dem Fenster. . . .

@ Ann, Kleeblatt und Speranza:

Danke für eure Antworten. Leider kann ich meine Nachricht nicht absenden und somit ins Forum einstellen. Lande immer auf der Internetseite bei der Kriminalpolizei. Deshalb habe ich euch eine persönliche Nachricht geschickt. Ich hoffe, es ist ok für euch!?

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 13.03.2014, 11:22

Hallo
@ Volltreffer, leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen, gehört habe ich dies aber schon oft, das hier einige schon bei der Internetseite der Kriminalpolizei gelandet
@Kleeblatt, wie war dein erster US beim Frauenarzt ???
@siciliana4ever, so nun halte deine Krümmelchen gut fest, ich drücke dir fest die Daumen, dass du die Wartezeit gut überstehst, lenk dich am besten ab.
@Dini, viel Glück für deine nächste Runde, ich drücke dir die Daumen
@Rose_Rheingau, ich hoffe dir geht es gut !!!
@alle, ich hoffe es geht euch gut
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste