vielen Dank ihr Süßen,
Kleeblatt, ich habe in Höchst entbunden. Wohne in der Nähe, hatte dort die Untersuchungen, wie Ersttrimestersceening, Feindiagnostik, geburtsvorbereitende Akupunktur, Schwangerenschwimmen und auch manchmal, wenn es hier und da gezwickt hat und ich mir unsicher war
Wurde immer sehr liebevoll behandelt, die Schwangerenberatung persönlich und telefonisch bei Fragen für mich da.
Wg der PDA...bei Muttermund 3cm wurde mit ein Entspannungsbad angeboten...aber das ist nix für mich
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
anschließend ein Schmerzmitteltropf...ich fragte, ob die PDA noch nicht geht u die Hebamme sagte, sie machen das doch so toll.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Dachte mir, aber nicht mehr lange
Und dann habe ich nach dem Einlauf (kann ich nur empfehlen) direkt die PDA bekommen. Habe mich immer wieder gemeldet, sobald ich gespürt habe, dass das Schmerzmittel nachlässt und es wurde über einen Zugang direkt nachgespritzt.
Zu Höchst bezüglich der Station muss ich noch sagen...es gibt ja zwei...4R und 3L.
Die 3L ist die deutlich bessere...keine 3BettZimmer, nur 2Bett 1Bett und Familienzimmer.
Ich hatte bei der Anmeldung den Wunsch nach 3L geäußert und auch nach Familienzimmer, und als zweites nach Einzelzimmer.
Leider war weder Familienzimmer noch Einzelzimmer frei, das mit der Station klappte aber.
Meine Zimmernachbarin wurde an dem Tag entlassen, an dem ich reinkam, also hatte ich ein Zweibettzimmer für mich allein
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
ohne Zuzahlung.
Loona, du hast so recht...ich habe mich von anderen Foren ferngehalten...es sind so viele unterwegs, bei denen es ein "Unfall" war...und gerade diese Meinungen haben mich immer sehr aufgeregt.
Wir KiwuFrauen sind was besonderes.
Wg dem Hämatom...das hatte ich auf am Anfang. Es lag am Wachstum der GM und an ASS+Clexane...das führe zu kleinen Blutungen...mir wurde Ruhe und viel Liegen empfohlen. Sobald es ging habe ich die Medis abgesetzt und danach keine Probleme mehr gehabt.
An die Erfahreren Mamis...
Ich kämpfe im Moment noch mit dem Stillen....meine kleine will tagsüber alle 3 Std ran, ist dann aber so hektisch und spukt viel wieder raus...so viel Milch habe ich dann auch nicht...also kommt zwischendrin nach dem Spucken die Flasche
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
das ich echt doof finde.
Habt ihr einen Tip?
Gruß
Heli